DAX-0,65 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+2,79 %

MongoDB - der Herausforderer im Datenbank-Markt (Seite 2)


ISIN: US60937P1066 | WKN: A2DYB1 | Symbol: MDB
133,70
20.11.19
TTMzero
+4,70 %
+6,00 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.602.277 von Wildberger am 10.01.19 15:28:14Wie meinst du das? --- Sorry, aber stehe gerade auf dem Schlauch
Der Angriff von Amazon auf MongoDB
MongoDB ist eines meiner erfolgreichsten Investments in 2018. Seit der Vorstellung des Datenbankunternehmens vor einem Jahr ist der Kurs der Mongo DB Aktie um 200% gestiegen. In der vergangenen Woche dann der Schock: Amazon hat den Frontalangriff auf MongoDB angekündigt. Das Announcement schickte dann auch den Kurs der MongoDB Aktie direkt um über 15% gen Süden.
Was ist passiert?
Amazon Web Services bietet ab sofort unter dem Namen Amazon Document DB einen eigenen cloud-basierten Datenbank-Service an, der kompatibel zu MongoDB (in der Version 3.6) sein soll.
Der Cloud-Riese imitiert also einen MongoDB-Server - und zwar ohne Lizenzkosten an MongoDB abführen zu müssen.
Meine Analyse dazu: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2019/01/15/Am…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.655.308 von stw am 17.01.19 17:55:00
Meiner Meinung nach ein gutes Investment
Zitat " Die jetzt erfolgte Entscheidung von AWS, einen eigenen Cloud-Service auf Basis der MongoDB Technologie anzubieten, darf man durchaus als Ritterschlag für MongoDB werten. MongoDB ist damit auf dem besten Weg, einen defakto - Industriestandard zu definieren." ...

Sehe ich genau so und werbestrategisch ein schlauer Zug, wie ich meine.

Vor allem, weil die Version 4.0 einen einfachen Zugriff für Amazon erschwert.

Entweder wird MongoDB für viel Geld aufgekauft oder entwickelt sich eigenständig zu einem führenden Player.
Ich denke, man kann hier bei einem Investment nicht viel falsch machen.

:) Päpstin
Ist MongoDB (MDB) in diesem Jahr besser als andere Computer- und Technologiewerte? (frisch von der Nadaq)

https://www.nasdaq.com/article/is-mongodb-mdb-outperforming-…

Wenn das so weiter geht, könnten Ende des Monats schon 200 Euro auf dem Zettel stehen, wird gemunkelt.

:) Mit freundlichen Grüßen, die Päpstin ;)
Irgendwie hatte ich zum Jahreswechsel ein sehr gutes Händchen, MongoDB, The Trade Desk und Tandem Diabetes...
Läuft 🤑


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben