checkAd

    ICO Betrachtung von CarVertical - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.18 22:14:07 von
    neuester Beitrag 24.01.18 17:18:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.271.576
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 973
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 22:14:07
      Beitrag Nr. 1 ()


      Bei dem gebraucht gekauften Auto stellt man plötzlich einen verschwiegenen Unfallschaden fest und das angebliche Schnäppchen entpuppt sich als Geldschlucker.

      Diesem und vielen weiteren Szenarien möchte carVertical jetzt mit ihrem Blockchain basierten System entgegen wirken.

      Problem sind bisher die unvollständigen Daten, über die Historie von Fahrzeugen.

      Aktuell werden verschiedenste Fahrzeugdaten in einzelnen zentralisierten Datenbanken festgehalten. Es gibt keinen Austausch und keine öffentliche Einsicht und das macht es Betrügern leicht, zum Beispiel Unfallschäden an einem Auto zu vertuschen.

      carVertical möchte daher Daten aus zahlreichen Quellen sammeln und diese auf der Blockchain speichern. Hierzu sollen folgende Datenbanken genutzt werden:

      * zentralisierten Länderregistern
      * Polizei- und Interpol-Datenbanken
      * Versicherungen
      * Leasing
      * Schadensregulierung Service Datenbanken
      * private Register
      * kostenpflichtigen APIs
      * anderen Quellen

      Eine weitere Quelle für Daten können in näherer Zukunft sogenannte IOT Miner sein, die Daten vom Auto an die carVertical Datenbanken übermittelt und den Halter des Autos dafür in Form von Token entlohnen.

      Die gesammelten Daten sollen nicht nur dem Fahrzeughalter mehr Gewissheit geben, sondern auch Fahrzeugkäufern die Historie des Wunsch-Fahrzeugs lückenlos offenbaren.

      Features wie ein Fahrzeugwert-Kalkulator, der mit den gesammelten Daten einen aktuellen Marktwert ermittelt oder die Anbindung an externe Dienstleistungen sind geplant.
      So soll beispielsweise die Fahrzeugversicherung über den Marktplatz gekauft oder gewechselt werden können.

      Welche Daten des eigenen Fahrzeugs extern genutzt werden dürfen, kann man persönlich festgelegen.

      Wird auf die eigenen Daten zugegriffen wird man in CV Token belohnt.

      Produkte:

      carVertical.Wallet

      Das Wallet ist das Herzstück und Hauptprodukt des Unternehmens. Hierüber werden folgende Anwendungen virtuell verwaltet:

      * Registrierung und Wartungsaufzeichnungen des Autos
      * Ausführung von Versicherungs
      * Abwicklungen von Versicherungs und Inspektionsdienstleistungen
      * Zugriff auf den Marktplatz
      * Benachrichtigungen


      carVertical.Report

      Ist ein kostenpflichtiger Berichtsservice, bei dem der Kunde einen einheitlichen, leicht zu lesenden Bericht erhält, der die vollständige Fahrzeughistorie und spezifische Informationen zu diesem bestimmten Fahrzeug mit zusätzlichen Informationen auf der Grundlage von Schlussfolgerungen aus dem maschinellen Lernen enthält.

      carVertical.Whitelabel

      Mit diesem Produkt soll es ermöglicht werden, das jeder der ein eigenes Car-Registry Unternehmen gründen möchte, diese White-Label Lösung gegen eine monatliche Gebührals Grundlage nutzen kann.

      carVertical.API

      Bietet Unternehmen eine Schnittstelle, um einfachen Zugriff auf History-, Report- und Wertberechnungsservices zu erhalten. Die API kann in bestehende Systeme integriert werden und wird durch carVertical unterstützt.

      carVertical.Database

      Frei zugängliche Datenbank über die History der Fahrzeuge.



      ICO / Token Sale

      Der Verlauf des CarVertical ICO gestaltet sich etwas anders als üblich. In 6 Wellen, mit unterschiedlichem Discount, werden über 100 Tage hinweg Token ausgegeben.

      Start für den Sale war der 26.12.2017. Das Softcap von 3050 ETH ist am Ende der zweiten Verkaufswelle angedacht und wurde bereits erreicht.

      Das Hardcap von 15050 ETH ist bei einem erfolgreichen Sale der 6 Welle erreicht.

      Sollte der ICO nicht erfolgreich sein, will das Unternehmen seine Pläne dennoch ausführen und das Projekt auf eigene Kosten finanzieren.



      Der Mindestbetrag für ein Investment beläuft sich auf 0,1 ETH und das maximale Investment auf 2000 ETH.



      Team und Partner:


      Neben Co-Founder und Head of Project Audrius Kučinskas, macht das 14 köpfige Team einen erfahrenen und soliden Eindruck. Zudem haben sie 9 Advisor, die größtenteils aus der Automobilbranche kommen und Erfahrungen im Bereich Datenbanken, Management und IT vorweisen.

      Social Media:

      Die Social Media Präsenz des Unternehmens verteilt sich wie folgt:

      * Facebook: 13.058 Abonnenten
      * Twitter: 58 Tweeds, 1700 Follower
      * Telegram: 4.645 Mitglieder
      * Instagram: 74 posts, 1.600 followers, 791 following
      * Bitcointalk: 116 Beiträge
      * LinkedIn: 177 Follower, Unternehmen aus Tallin, Estland
      * Youtube: 147 Abonnenten

      Positiv fällt die schnelle Reaktion auf Fragen der Community auf und das sich um Transparenz bemüht wird. Auf dem Youtube Channel lassen sich dazu einige Videos finden, wie auch ein längeres FAQ Video in dem gesammelte Fragen aus der Community beantwortet werden.

      Fazit:

      Der ICO von carVertical verläuft bisher mehr als gut und das Softcap von 3050 ETH ist schon weit überschritten. Die Unterstützung und Förderung durch die Europäische Union ist ein weiterer starker Pluspunkt, sowie die länderspezifischen Supporter des Projekts.

      Insgesamt fällt die Bewertung des ICO sehr positiv aus und ich vermute, dass sich ein Investment durchaus lohnen wird.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 13:11:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab mal was investiert. Alleine schon, weil ich mal wissen wollte, wie so ein ICO funktioniert.
      Mal gespannt, ob das Produkt dann zur Marktreife kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 17:18:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.697.020 von GulOcram am 12.01.18 13:11:48Heute Handelsbeginn an der Kucoin. Kurs 0,000016 ETH. Für einen Eth hat man im ICO ja mindestens 240.000 bekommen. Mach dann schon 4,2 ETH.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ICO Betrachtung von CarVertical