DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Village Farms International (From Tomatoes To Cannabis) (Seite 209)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Sehr gute Nachrichten
😍


VANCOUVER, 26. November 2019 / PRNewswire / - Village Farms International, Inc. (VFF) ("Village Farms") (TSX: VFF; Nasdaq: VFF) antwortet heute auf ungenaue und irreführende Offenlegung durch Emerald Health Therapeutics, Inc. ("Emerald") und informiert über die Mehrheitsbeteiligung an Pure Sunfarms Corp. ("Pure Sunfarms"), wie in der Pressemitteilung von Village Farms vom 19. November 2019 ("Prior VF Press") ausführlicher beschrieben Veröffentlichung").

Zusätzlicher Eigenkapitalbeitrag akzeptiert: Village Farms bestätigt Mehrheitsbeteiligung an Pure Sunfarms

Infolge des Versäumnisses von Emerald, am 1. November 2019 5.940.000 USD an Pure Sunfarms zu zahlen (der "Emerald Payment Default"), leisteten Village Farms eine zusätzliche Kapitaleinlage (die "VF Additional Equity Contribution") und erhöhten ihren Anteil an Pure Sunfarms am 19. November 2019 und wird damit Mehrheitseigentümer von Pure Sunfarms.

Ungeachtet der in der Pressemitteilung von Emerald vom 20. November 2019 mitgeteilten Position, die auf einem wesentlichen Missverständnis der einschlägigen gesetzlichen Vereinbarungen zu beruhen scheint, hat das Management von Pure Sunfarms nun bestätigt, dass die zusätzliche Beteiligung von VF an Village Farms ordnungsgemäß gutgeschrieben wurde. Grundkapital gemäß den Bestimmungen der Aktionärsvereinbarung von Pure Sunfarm (die "Aktionärsvereinbarung"). Das Management von Pure Sunfarms hat Village Farms ferner mitgeteilt, dass sein Verständnis der relevanten gesetzlichen Vereinbarungen und Ereignisse, die bisher eingetreten sind, in allen wesentlichen Punkten mit der vorherigen Pressemitteilung von VF übereinstimmt.

Wie in der vorherigen Pressemitteilung von VF beschrieben, geht Village Farms nach der Bestimmung des Marktwerts von Pure Sunfarms nach einem im Aktionärsvertrag festgelegten Bewertungsverfahren davon aus, dass ab November zusätzliche Stammaktien von Pure Sunfarms ausgegeben werden 19. Februar 2019. Village Farms geht davon aus, dass der Bewertungsprozess im Februar 2020 abgeschlossen sein wird.

Annullierung von Emerald's Escrowed Shares in Pure Sunfarms

Bezüglich der 5.940.000 Stammaktien von Pure Sunfarms, die in Erwartung der Zahlung einer Kapitaleinlage von Emerald an Pure Sunfarms in ein Treuhandkonto eingestellt wurden, bemüht sich Village Farms weiterhin um die Löschung dieser Aktien infolge des Emerald Payment Default. Eine solche Aktienstornierung ist in den geltenden gesetzlichen Vereinbarungen ausdrücklich vorgesehen. Nachdem Emerald am 19. November 2019 eine Streitbeilegung im Zusammenhang mit der Löschung der übertragenen Aktien zugestellt hatte, teilte Village Farms Emerald mit, dass die Angelegenheit gemäß der Aktionärsvereinbarung einem Schiedsverfahren unterzogen werden müsse. Unter der Annahme, dass der Schiedsrichter bestätigt, dass die Einziehung dieser Aktien erfolgen sollte, wird durch die Einziehung dieser Aktien Emeralds Aktienbesitz an Pure Sunfarms mit Wirkung zum 19. November 2019 verringert.
Village Farms International | 5,700 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.016.347 von kbabb am 26.11.19 15:32:16Wenn ich das richtig verstehe wird Emerald also komplett aus Pure Sunfarms "gedrängt"?
Village Farms International | 8,760 C$
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.016.776 von Altheim am 26.11.19 16:16:51Komplett noch nicht. Zunächst werden nur die Schulden in Aktien an VFF übertragen. Aber so kann es weiter gehen. MMn ist Emerald pleite.
Village Farms International | 9,020 C$
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.018.108 von kbabb am 26.11.19 18:28:53So verstehe ich es auch. VFF hat seine Eigenkapitalbeteiligung erhöht (ich vermute mal um die 5,9 Mio. CAD), weil Emerald seiner Verpflichtung, seine Anteile zu zahlen, nicht nachgekommen ist. Bis Februar 2020 sollen die neuen Aktien an VFF ausgegeben werden.

Mich interessiert nun echt das Beteiligungsverhältnis. Es wirkt sich ja direkt auf Gewinn-/Umsatzbeteiligung von VFF an PSF aus.
Village Farms International | 8,880 C$
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.018.312 von Strahleman am 26.11.19 18:42:15Ich tippe auf 55-60% JV Anteil für Village Farms.
Village Farms International | 8,830 C$
Anteilsscheine von Emerald bald nichts mehr wert? Kann man das so sagen? Grüße
Village Farms International | 8,840 C$
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben