checkAd

    iShares EURO STOXX 50 nicht buchbar über OnVista - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.18 17:12:52 von
    neuester Beitrag 15.01.18 21:52:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.271.736
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.18 17:12:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wollte mir nächste Woche einen gewissen Anteil an Stoxx 50 Wertpapieren ordern.

      OnVista gibt aber bei dem iShares EURO STOXX 50 UCITS ETF (DE) - WKN 593395,
      folgende Meldung aus:

      " 50117: 5102. Aufgrund des seitens des Emittenten fehlenden Basisinformationsblatts (KID – Key Information Document) ist eine Positionsoeffnung in diesem abgeleiteten Produkt (PRIIP – Packaged Retail- and Insurance-based Investment Products) nicht moeglich. "

      Heißt das jetzt für mich, dass solange iShares seine KID nicht einstellt, ich keine Möglichkeit habe diesen ETF zu ordern ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.18 18:36:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.712.432 von Sim86 am 14.01.18 17:12:52Sieht so aus als ob da die MiFID greift, wonach Broker dem Kunden Informationen zum Produkt stellen müssen, wie welche Provision usw. daran verdient wird etc.

      Transparenz vor Transaktion

      Wenn dem Broker diese KID nicht vorliegen kann er diese Auskunft nicht erteilen und lässt es dann lieber sein.
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 16:51:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier selbiges Problem. Ich habe mal stichprobenartig ETFs aufgerufen und die KID überprüft. in keinem der ETFs ist eine KID hinterlegt.
      Ich habe OnVista per Nachricht kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Ist da mittlerweile jmd. schon weiter?
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 17:01:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Telefonisch wurde mir nun mitgeteilt, dass einige Datenpakete der Emittenten verzögert übermittelt werden, diese aber in den nächsten Tagen nachgereicht werden...

      Ob das nur OnVista betrifft, welche Anbieter verfügbar sind etc. konnte man mir nicht sagen.


      Also nichts genaueres, abwarten, Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 20:31:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Info :)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 21:52:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.723.070 von Sim86 am 15.01.18 20:31:43Das liegt an den Emittenten und nicht an den brokern - die emis müssen die BIB's erstellen und über diverse Firmen (bspw. Vwd) den brokern/Banken zur verfügung stellen. Derzeit hängt es bei einem emis noch - sollte sich aber zügig regeln - schliesslich wollen die ja auch ihre Produkte verkaufen.
      Wenn aber kein BIB vorliegt, dann geht auch kein kauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      iShares EURO STOXX 50 nicht buchbar über OnVista