checkAd

    Fluor als Kariesprophylaxe? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.18 02:10:30 von
    neuester Beitrag 08.02.18 02:07:30 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.271.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 02:10:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://curacaochronicle.com/health/researcher-finds-potentia…
      "A study at Case Western Reserve University School of Medicine in Ohio has produced data that links fluoride consumption to an increased risk of type II diabetes........."

      sollte man ernst nehmen, finde ich.Meine HP erzählt mir schon seit jeher,daß Fluor ein gefährliches Gift ist.
      anders natürlich die Zahnärzte:laugh::laugh::laugh:und wahscheinlich auch das Bundesgesundheitsamt, da gröhlt der Gröhe vor Lachen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 04:14:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich ist Fluorid ein gefährliches Gift, aber nunmal gut für die Zähne.
      Die Heilpraktikerin würde ich jetzt nicht gerade dazu befragen, die schreckt ja vermutlich auch nicht vor der branchenüblichen Verabreichung von Quecksilbercyanid zurück, also hat sie vermutlich die geringsten Hemmungen bei jedweder Giftmischerei.

      Bei der Studie geht es wohl um flouridiertes Trinkwasser, das kriegen wir ja nicht, die Schweizer aber schon. Bei Karies ist der Zusammenhang bekannt und die Schweiz hat die vorteilhaften Auswirkungen. Wäre schon eine schöne Kostensenkung für das Gesundheitswesen.

      Die ganzen fetten Sachen schmecken mir aber auch wieder besser und Sport muss ich auch keinen machen, wenn ich weiß, dass Diabetes vom Fluorid kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 04:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.714.772 von honigbaer am 15.01.18 04:14:03:laugh::laugh:hast ein Problem mit Heilpraktikern?Macht nix.Ich halt mit Ärzten.
      Dein letzte Satz ist kurios
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 07:22:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.714.736 von curacanne am 15.01.18 02:10:30Das ist eine epidemiologische Studie, die keine kausalen Aussagen machen kann. D.h., aus der Studie geht nicht hervor, ob Natriumfluorid als Trinkwasserzusatz tatsächlich das Risiko von Diabetes Typ II erhöht. Bei Studien dieser Art sollte man vorsichtig sein und sie nicht überinterpretieren. Überzeugend fände ich erst eine Metastudie, die zu gleichen Ergebnissen kommt.

      Als Nebenbemerkung: Heilpraktiker als kompetente Quelle anzusehen und andererseits misstrauisch gegenüber evidenzbasierter Medizin zu sein wirkt auf mich sehr rückständig. Die Zeiten, in denen der Dorfheiler und die Kräuterfrau den Medizinern überlegen waren, sind schon zwei Jahrhunderte vorbei.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 23:46:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.715.027 von for4zim am 15.01.18 07:22:18ich finde die studie interessant , auch die Quelle , wo ich sie las. Von Überinterpretation kann keine Rede sein und auch nicht davon, andere Gesundheitsmaßnahmen außer acht zu lassen, "so wie mir eine Arzt einst empfahl, ja keine Butter zu essen, sondern Margarine"
      iü wer soll denn bitte eine Metastudie bezahlen.

      zu den weiteren Ausführungen kann ich nur sagen, daß eben jeder so seine Erfahrungen macht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 00:43:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man muss doch nicht auf jeden Schwindel hereinfallen, um es hinterher besser zu wissen.

      Und wie soll man die Ergebnisse dieser Studie beherzigen? In dem verlinkten Artikel steht doch, dass basische Fluorosilikate Diabetes fördern, die entsprechende Säure hingegen Diabetes verhindert. Das ist doch alles offensichtlich eher auf fluoriertes Trinkwasser gemünzt und nicht auf das Flourid, das man beim Zähneputzen verschluckt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 13:11:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.724.690 von honigbaer am 16.01.18 00:43:25https://www.youtube.com/watch?v=K59x5Oy1LoQ

      "Zahnärztin packt aus! Dr. Karin Bender-Gonser - Dr. Andreas Noack"

      interessantes Interview:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 13:26:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sich die Zähne putzen ist des Teufels!
      Steht Zähneputzen im Koran?
      Wohl nicht!
      Also!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 13:36:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.715.027 von for4zim am 15.01.18 07:22:18
      Zitat von for4zim: Das ist eine epidemiologische Studie, die keine kausalen Aussagen machen kann. D.h., aus der Studie geht nicht hervor, ob Natriumfluorid als Trinkwasserzusatz tatsächlich das Risiko von Diabetes Typ II erhöht. Bei Studien dieser Art sollte man vorsichtig sein und sie nicht überinterpretieren. Überzeugend fände ich erst eine Metastudie, die zu gleichen Ergebnissen kommt.

      Als Nebenbemerkung: Heilpraktiker als kompetente Quelle anzusehen und andererseits misstrauisch gegenüber evidenzbasierter Medizin zu sein wirkt auf mich sehr rückständig. Die Zeiten, in denen der Dorfheiler und die Kräuterfrau den Medizinern überlegen waren, sind schon zwei Jahrhunderte vorbei.


      Wobei natürlich Deutschland kausal und evidenzbasiert das Weltklima retten wird.
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 02:07:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.898.461 von borazon am 01.02.18 13:26:21Doch, steht drin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fluor als Kariesprophylaxe?