checkAd

    Phicomm - Börsenmantel wird von chinesischem Drachen gekrallt (Seite 13)

    eröffnet am 17.01.18 13:21:54 von
    neuester Beitrag 29.09.23 13:40:58 von
    Beiträge: 199
    ID: 1.271.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.834
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6WB2 · WKN: A1A6WB · Symbol: HBD1
    0,6050
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    16,500+9,78
    2,2100+4,74
    3,8400+4,35
    1,1600+4,13
    2,0383+2,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,8800-7,84
    6,9000-8,61
    1,5300-10,00
    3,9300-14,94
    713,65-23,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13
    • 20

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 17:02:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.726.730 von honigbaer am 09.05.18 13:55:07Nee,

      ich wusste nix von einer Dero Bank.
      Das Geld war bis zur Meldung immer auf meinem Konto angezeigt worden.
      Ich glaube, ich habe sogar Guthabenzinsen bezahlt und die Abbuchung war erst mit der Meldung am 17.04.2018.
      Daher hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht.

      Gruß Poachi
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 13:55:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Deine Bank hat bestimmt nicht jetzt erst überwiesen, sonder musste doch spätestens am 01. Februar überweisen, um wirksam zu zeichnen. Auch beim Überbezug dürfte es da wenig Hoffnung geben, dass im Einzelfall das Geld noch nicht bei der Derobank war.

      Das ist doch ganz üblich, dass die Bank zunächst die Einzahlung aufgrund der Weisung vornimmt und erst später bei Lieferung der Aktien das Kundenkonto belastet. Formal ist die Kapitalerhöhung ja weiter in der Abwicklung. Nur wird Dero die Aktien nicht liefern können und weder Geld an Phicomm weiterleiten noch an die Kunden zurücküberweisen. Jedenfalls ist das so anzunehmen.

      mondstein81 war doch so nett, die Adresse des Insolvenzverwalters in #72 reinzustellen, der hat dann auch ein geeignetes Formular.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 13:07:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.650.571 von honigbaer am 28.04.18 00:15:21Oh Mist,

      meine Bank hat es laut Buchung erst bei Meldung des Insolvenzverwalters am 17.04.2018 überwiesen. Ich ging eigentlich davon aus, dass sich die KE eh erledigt hat und wusste nicht einmal, dass das Geld an die Dero Bank geht.

      Muss man jetzt einen Anwalt kontaktieren oder gibt es auch Muster für die Forderungen?

      Gruß Poach
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 00:15:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich verstehe eure Beiträge nicht.
      Welche Insiderinformation soll Consorsbank genutzt haben und welchen Braten soll Consorsbank gerochen haben?

      Da der Bezugspreis bis zum 01.02.2018 auf das Konto der Derobank gezahlt werden musste, gibt es doch gar keine Anhaltspunkte dafür, dass das nicht passiert sein soll. Eine wirksame Zeichnung ohne Einzahlung war jedenfalls laut Bezugsangebot gar nicht möglich und nicht gezeichnete Aktien wurde doch im Weg des Überbezugs zugeteilt, alles noch vor dem Moratorium. Nur aus der möglicherweise noch fehlenden Belastung auf dem Kundenkonto, ist deshalb doch nicht zu schließen, es sei keine Einzahlung erfolgt.

      Kam die Mitteilung in #72 denn von Consorsbank, oder wie kommt ihr jetzt überhaupt auf Consorsbank?

      Am Montag soll übrigens der Finanzbericht der Phicomm AG für 2017 veröffentlicht werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 19:52:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.649.065 von mondstein81 am 27.04.18 19:15:17Ich nenne das echten Kundenschutz.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 19:15:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.645.630 von valueanleger am 27.04.18 12:59:57grundsätzlich stellt sich hier die frage, ob eventuell consors eine insiderinformation "zum schutz" ihrer kunden genutzt hat, aber das liegt im ermessen vom insolvenzverwalter, ob gleich nicht gleich ist in der deutschen bankenlandschaft und er daher, die ausstehende einlage einfordern muss, weil consors vom standardprocedere abgewichen ist. aber ich glaube kaum, dass die bafin und consors eine undichte stelle zugeben würden. aber sicherlich prüfungswürdig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:59:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      Gut das Consors den Braten anscheinend gerochen hat.
      Ich habe bisher nichts bezahlt - die Bezugsrechte sind aber immer noch eingebucht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 21:23:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      auch ich habe post von der depotbank bekommen:

      Information zur Kapitalerhöhung gegen bar der PHICOMM (ISIN DE000A1A6WB2)
      Sehr geehrter Kunde
      Die oben erwähnte Gesellschaft bot eine Kapitalerhöhung an.
      Aufgrund des eingeleiteten Insolvenzverfahrens gegen den Erwerber dieser Kapitalerhöhung, die Dero Bank, ist
      derzeit nicht bekannt, ob die Kapitalerhöhung durchgeführt wird. Aktionären, die an dieser Kapitalerhöhung
      teilgenommen haben und mit den Zeichnungskosten belastet wurden, wird dringend empfohlen, sich professionell
      beraten zu lassen, wie sie mit ihren Forderungen gegenüber dem Vertreter fortfahren können. Der
      Insolvenzverwalter kann momentan nicht bestätigen, ob die neu gezeichneten Aktien geliefert werden.
      Die Gläubiger werden gebeten, sich zur Anmeldung ihrer Forderungen an den Insolvenzverwalter zu wenden.
      FILE NO.: 1501 IN 404/18
      LOCAL COURT MUNICH,
      INSOLVENZVERWALTER:
      DR.JUR. MICHAEL JAFFE,
      C/O DR.JUR. LOTHAR CZAJA
      WILHELMSTRASSE 2,
      80801 MUNICH, GERMANY
      Telefon: +49 89 189 17 060
      Email: lothar.czaja@jaffe-llp.com
      Die ausgefüllten Unterlagen müssen bis zum 23.05.2018 eingereicht werden.
      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt die Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 14:40:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.816 von mistery01 am 15.03.18 12:32:39Offenbar hat der Insolvenzverwalter nun betroffene Banken kontaktiert.

      Jedenfalls bittet comdirect in einer Mitteilung an betroffene Aktionäre, um Erlaubnis, persönliche Daten an den Insolvenzverwalter weitergeben zu dürfen. Die Möglichkeit einer Anmeldung möglicher Forderungen bis spätestens 23. Mai 2018 beim Insolvenzverwalter wird in einem ausführlichen Schreibenauch erwähnt.
      (Natürlich mit dem Hinweis, dass man diesbezüglich keine rechtliche Beratung vornehmen darf und das ganze Schreiben nicht dahingehend zu verstehen ist.)

      Bekanntmachungen zur Insolvenz der Dero Bank gibt es auf insolvenzbekanntmachungen.de
      (Suche Insolvenzgericht München / Dero)

      Zu einer möglichen Entschädigung durch die EdB schreibt comdirect:
      Die Dero Bank AG gehört der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB)
      an. Ob von dort eine Entschädigung an Sie und andere betroffene Aktionäre der
      Phicomm AG erfolgen kann, wird zur Zeit noch geprüft.

      Zur Zeit prüfen der Insolvenzverwalter der Dero Bank und die Entschädigungseinrichtung
      EdB noch mögliche Ansprüche der Aktionäre; eine abschließende
      Klärung der Rechtslage steht somit noch aus.


      Unter Fristsetzung bis 08. Juni hatte Phicomm zuletzt im Bundesanzeiger vom 05.04.2018 die Dero Bank zur Zahlung des Bezugspreises aufgefordert. Man muss aber meines Erachtens wohl erwarten, dass keine Zahlung erfolgt und auch keine neuen Aktien geliefert werden, so dass den Aktionären letztlich nur die Forderung gegen die Dero Bank im Insolvenzverfahren bleibt, wenn die EdB nicht einspringt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 12:32:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Was bedeutet die gestrige Meldung zur derobank „ entschädungsfall eingetreten“ für die phicomm und deren Aktionäre?
      1 Antwort
      • 1
      • 13
      • 20
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,13
      -2,74
      -2,56
      0,00
      -0,13
      -0,24
      0,00
      0,00
      -2,53
      -0,91
      Phicomm - Börsenmantel wird von chinesischem Drachen gekrallt