checkAd

    AVANCO (AVB) - austral. Junior-Produzent von Kupfer und Gold in Brasilien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.18 12:13:05 von
    neuester Beitrag 05.05.18 07:27:39 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.272.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 838
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000AVB7 · WKN: A0M8BK
    0,1060
     
    EUR
    +2,91 %
    +0,0030 EUR
    Letzter Kurs 07.07.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    41,75+38,70
    14,000+26,13
    108,16+19,99
    211,70+13,54
    WertpapierKursPerf. %
    0,5403-6,81
    6.700,00-6,94
    11.521,50-9,88
    3,1200-10,60
    0,7010-30,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 12:13:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle reden von Lithium, Nickel und Kobalt im Zusammenhang mit der Elektrifizierung.
      Dabei wird der massenhafte Verbrauch von Kupfer für diese Technologien scheinbar verdrängt.
      "Dr. Copper" hat das Tal der Tränen längst verlassen und scheint alte Höchststände ins Visier zu nehmen.
      Etablierte, mittlere Kupferproduzenten (OZ, Sandfire, Hudbay Minerals) haben seitdem eine beachtliche Performance hingelegt.
      In Braslien gibt es jedoch einen Junior-Produzenten, der imo erhebliches Nachholpotential besitzt:
      http://avancoresources.com/wp-content/uploads/InvestorPresen…
      Anfang 2018 wurde von VALE das Pantera-Kupfer-Projekt erworben:
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20180116/pdf/43qv6v6khpww8d.pdf
      Zuvor hatte man mit dem Zukauf der CentroGold-Liegenschaft das 2. Standbein verstärkt:
      http://avancoresources.com/wp-content/uploads/CentroGoldPres…
      Wie das Unternehmen bei austral. Anlegern diskutiert wird, kann man hier nachlesen:
      https://hotcopper.com.au/asx/avb/

      https://www.marketwatch.com/investing/stock/avb?countrycode=…
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 08:54:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avanco embarks on big copper hunt in the Carajas
      http://investorinsight.canningspurple.com.au/home/x4a23m2x6h…
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 15:05:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine Einschätzung des users PGFin auf HotCopper:

      OZL copper production at circa 112,000 tpa (Market cap $2.7B)
      SFR copper production at circa 67,000 tpa (Market cap 1.1B)

      AVB's growing production profile is growing.
      With PB completed, copper production will exceed 50,000 tpa.

      Pantera is larger than PB and Antas combined, which will result in copper production at (or exceeding) current OZL production levels.

      Compelling opportunity is it not? Now why is it not surprising that buyers are not behaving, forming orderly queues and playing fair? Oh! I forgot they must be out to make money, nerve work mums and dads out of the fist full of shares that they hold.

      AVB now have an impressive list of pipeline projects, each larger than the previous, which allows debt funding to develop them. Its all in process and as each project progresses through the development pipline, value can be attributed to the in ground resource as each project de-risks.

      Note also, that the above numbers don't include the Centro Gold project so with success on gaining consents it illustrates even greater value.
      https://hotcopper.com.au/threads/think-weve-got-a-new-buyer-…

      Das war's zunächst von meiner Seite, jetzt warte ich auf hoffentlich positive news.
      Natürlich gilt auch hier: DYOR !!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 13:20:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin dabei ... auf guten Informations-Austausch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 13:55:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.252.184 von MONSIEURCB am 12.03.18 13:20:37Ahh - mit 25 K ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 07:28:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freuen oder weinen ?
      Kurssprung um 103,9 % wg. Übernahmeangebot durch OZ Minerals.
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-ozl-takeover-offer-for-…
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 12:14:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thanx for the news .... tja, jetzt stellt sich natürlich die Frage:
      Heute noch EN MASSE nachkaufen, um möglichst viele OZ zu kriegen ... oder gleich VERkaufen?
      Wie schätzt DU die Lage ein?
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 12:59:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf HotCopper wird das Angebot enttäuscht aufgenommen.
      Das Centro-Projekt allein wird schon so hoch bewertet, wie das derzeitige Übernahmeangebot.
      Unverständnis allenthalben wg. der Zustimmungsempfehlung seitens des AVB-Managements.
      Imo hält die Mehrheit hält AVB für deutlich unterbewertet, denn AVB hat bislang nicht von den gestiegenen Kupferpreisen profitieren können.
      BlackRock als einem der Hauptaktionäre von AVB wird in diesem Zusammenhang Kursmanipulation während der vergangenen Monate unterstellt, um den Deal vorzubereiten.
      Vielleicht passt es VALE nicht, dass in deren Vorgarten ein fremder Gärtner auftaucht.
      Das letzte Wort ist möglicherweise n.n. gesprochen, auch ein Bieterwettstreit wird nicht ausgeschlossen.
      Ich warte ab.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 16:38:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.397.469 von Fackelmann am 27.03.18 12:59:27Falls OZ mit dem Übernahmeangebot scheitern sollte, wäre imo REX Minerals ein mögliches Alternativobjekt.
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/rex-minerals-aktie#t…
      Bei Kobalt, Lithium, Kupfer, Nickel ? etc. hat imo längst das Stühlerücken begonnen.
      Ich werde mal eine Order für Australien platzieren. :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 07:16:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Drops tatsächlich gelutscht ?
      Avanco-Rebellen schwören, die 418 Millionen Dollar Übernahme von OZ Minerals abzulehnen.

      Der Originalartikel (kostenpflichtig):
      https://www.google.de/search?ei=Ly_UWt-IGoTXkwXMubHQBA&q=Ava…


      Die Hoffnungen von OZ Minerals, die Kontrolle über das brasilianische Kupferunternehmen Avanco Resources zu übernehmen, haben einen Hit erlitten, und eine Gruppe von verärgerten Avanco-Aktionären hat geschworen, das 418-Millionen-Dollar-Übernahmeangebot von OZ abzulehnen.

      Die rebellischen Investoren, angeführt vom Top-20-Aktionär Michael Riley, argumentieren, dass das Angebot von OZ mit 17c pro Aktie das Unternehmen unterbewertet und kritisierten Avanco dafür, dass es keinen unabhängigen Expertenbericht in seine Zielaussage aufgenommen hat.

      Herr Riley sagte, er sei Teil einer Koalition von Investoren, die zusammen rund 14 Prozent der Avanco-Aktien halten, die glaubten, das Unternehmen sei zu schnell, um in das OZ-Angebot einzusteigen.

      "Wir versuchen nicht, schwierig zu sein, wir wollen nur einen fairen Wert", sagte Mr. Riley. "Wir haben die Firma in schwierigen Zeiten unterstützt, aber jetzt fühlen wir uns ein wenig betrogen."

      Während die 14 Prozent von Avanco, die angeblich von den Rebellen gehalten werden, nicht ausreichen würden, um die Übernahme von OZ zu blockieren, die von einer Akzeptanz von mindestens 50,1 Prozent abhängig ist, würde es ausreichen, um zu verhindern, dass OZ die Schwelle von 90 Prozent erreicht.

      Das wirft die Aussicht auf, dass Avanco als börsennotiertes Unternehmen unter der Mehrheitskontrolle von OZ weiterleben wird, was die Illiquidität, die Avanco in der Vergangenheit belastet hat, noch verschärfen könnte.

      Herr Riley bemerkte, dass Avanco sich zwar gegen die Beauftragung eines unabhängigen Gutachtens entschieden habe - was in den meisten Übernahmesituationen üblich, wenn nicht sogar obligatorisch sei -, dass aber die unabhängige Analyse von Global Mining Research im vergangenen Jahr Avanco mit 22c pro Aktie bewertet habe. Seitdem hat Avanco auch das vielversprechende Kupferprojekt Pantera von Vale erworben.

      Ein weiterer langjähriger Avanco-Aktionär in der Koalition, Kalenn Amand, besuchte das Unternehmen im vergangenen Jahr und sagte, dass das 17c-Angebot angesichts der guten Aussichten für Kupfer "ernsthaft unter Par" sei.

      "Von meinem Besuch vor Ort verstehe ich, warum OZ Minerals jetzt mit Genehmigungen für das CentroGold-Projekt von[Avanco] und mit den Kupferanlagen, die Avanco Resources hat, zuschlagen will, wenn wir dem drohenden Versorgungsdefizit näher kommen", sagte Herr Amand.

      Trotz der Opposition scheint die OZ einen klaren Weg zu ihrem Ziel von 50,1 Prozent zu haben.

      Der größte Aktionär von Avanco, Appian Natural Resources, hat bereits einen Vertrag über den Verkauf seines 18,45-prozentigen Anteils an dem Angebot unterzeichnet. Blackrock, das auch ein großer Aktionär von OZ ist, hat gesagt, dass es in Ermangelung eines besseren Angebots für seine 11,65-prozentige Beteiligung annehmen wird, aber nicht mehr bereit ist, eine verbindliche Annahmeerklärung zu unterzeichnen.

      Eine Sprecherin von OZ sagte, dass das Unternehmen sein Angebot für überzeugend hielt, da es eine Prämie von 121 Prozent auf den letzten gehandelten Preis von Avanco und eine Prämie von 104 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittspreis in den letzten drei Monaten darstellt.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

      Ich hoffe auf einen Weißen Ritter....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 07:26:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.549.834 von Fackelmann am 16.04.18 07:16:29Englischer Originaltext auf
      https://hotcopper.com.au/asx/avb/ (05:58)
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 07:12:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Messe ist noch nicht gelesen
      OZ Minerals' $418 million takeover bid for Avanco Resources "significantly undervalues" the Brazil-focused junior, according to the second biggest shareholder in the takeover target.

      London private equity firm Greenstone Resources confirmed to AFR Weekend that it had not yet accepted the offer lobbed by OZ on March 28, and Swiss miner Glencore has also not yet accepted the cash and scrip bid.

      The two investors collectively own 24.94 per cent of Avanco, suggesting OZ's path to acquiring control of Avanco may not be as simple as first thought.
      Greenstone owns 16.68 per cent of Avanco, and the private equity firm's senior partner Mark Sawyer said the company's cluster of copper and gold assets in Brazil were worth more than OZ had offered to pay.

      OZ has offered 8.5¢ in cash and 0.009 OZ shares for every Avanco share, which values each Avanco share at just over 17¢. Andrey Rudakov

      "We do believe the current offer significantly undervalues the attractive pipeline of projects currently owned by Avanco," he said.

      Gencore declined to comment on its intentions, but has also not yet accepted the offer.
      Most pundits have doubted the chances of Glencore mounting a rival bid for Avanco, given it has spent many years on the Avanco share register and has not taken the opportunity to buy the company at cheaper prices than OZ is currently offering.

      Immediate cashflow
      But the Swiss miner has been particularly acquisitive of late, and chief executive Ivan Glasenberg told investors in London this week that he was keen to do more deals, particularly those that added immediate cashflow to his company.

      "Bolt-on acquisitions will continue to be made," he said on Wednesday evening.
      "We will continue looking for those bolt-on acquisitions where we have big synergies with our existing operations."

      Glencore does not have significant mining operations in Brazil, but did invest about $29 million in a Brazilian copper junior named Paranapanema just 10 months ago.

      OZ assumed 18.45 per cent ownership of Avanco on March 28 when it acquired Appian Natural Resources' stake in the junior and announced plans to buy the remaining shares with cash and scrip.
      OZ's stake in Avanco has since risen only modestly to 22.31 per cent, and the company has sought more time to close the deal, extending the offer deadline this week from May 14 to June 1.

      OZ requires just 50.1 per cent for the bid to be successful, and its stake will likely rise to almost 34 per cent under the terms of a deal with Blackrock, which requires the investor to sell its 11.6 per cent stake to OZ so long as a higher, rival bid for Avanco does not emerge.

      Sources close to the deal say the next few days will be pivotal to the bid, with certain conditions set to make it more difficult, but not impossible, for Appian to accept a higher offer for its shares after May 9, should such an improved offer emerge.

      The sources suggested that a rival bid for Avanco was therefore most likely to emerge before May 9.
      OZ has offered 8.5¢ in cash and 0.009 OZ shares for every Avanco share, which values each Avanco share at just over 17¢.

      The stock was fetching 16.5¢ on Friday morning, while OZ shares were fetching $9.81.
      While analysts labelled the offer "expensive" because of its 120 per cent premium to Avanco's last traded price before the offer was lobbed, many retail shareholders in the junior remain convinced the offer price is too low.

      Michael Riley owns 0.62 per cent of Avanco, which is more than the collective holdings of the company's entire board of directors, who according to filings agreed to sell their collective 0.57 per cent to OZ this week.
      'Low and opportunistic'
      http://www.afr.com/business/mining/oz-minerals-bid-for-avanc…
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 07:27:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      OZ Minerals extends its offer for Avanco
      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180503/pdf/43trpmrz1f9yd0.pd…

      AUD 0,25 sollten es mindestens sein...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +4,01
      AVANCO (AVB) - austral. Junior-Produzent von Kupfer und Gold in Brasilien