checkAd

    Department 13 neuer Marktführer im Bereich Counter Drone / Drone Defence / Drohnenabwehr? (D13 - WKN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.18 12:07:13 von
    neuester Beitrag 05.09.18 20:01:31 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.272.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.302
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000D132 · WKN: A2ABMW
    0,0160
     
    EUR
    -5,88 %
    -0,0010 EUR
    Letzter Kurs 20.11.18 Frankfurt

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,3000+18,46
    0,8000+11,11
    6,7900+7,61
    143,80+6,40
    6,2750+5,91
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,6100-31,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 12:07:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      da es bisher noch kein Forum gibt, eröffne ich mal eins. Ich hoffe, dass hier zukünftig ein Austausch von wichtige Informationen für die Entwicklung des Unternehmens entsteht.

      Kurz mal warum ich das Unternehmen spannend finde:

      Mich hat die Grundidee des Produktes MESMER, das die Firma Department 13 entwickelt hat, sofort begeistert. Deshalb interessiere ich mich schon eine ganze Weile für das Unternehmen. Im Gegensatz zu Produkten anderer Firmen zerstört MESMER die Drohnen nicht (einfach), sondern übernimmt vielmehr die Steuerung dieser und kann somit eine Landung bzw. Elimination auf sicherem Gelände gewährleisten. Meiner Ansicht nach kann durch die Produkte der Konkurrenten, gerade in dicht besiedelten Gebieten oder über Menschenansammlungen (Stadt, Stadion, usw.), das Zerstören nicht immer sicher garantiert werden.

      Zu dieser spannenden Technologie ist kürzlich eine Partnerschaft mit Raytheon (WKN: 785159; Umsatz 2015: 23,25 Mrd. USD laut Wikipedia), einem der größten Rüstungskonzerne der Welt bekannt geworden. Diese Kooperation hat der D13-Aktie in der letzten Zeit bereits einen guten Aufschwung gebracht. Das in 2017 mit dem Platinum „Homeland Security Award“ ausgezeichnet System, ist bereits einsatzfähig und wird in 2018 Q1 an vier Kunden ausgeliefert (Unternehmenspräsentation: https://department13.com/wp-content/uploads/2017/11/D13-Inve…). Somit kann davon ausgegangen werden, dass der Umsatz dieses Jahr deutlich höher ausfallen wird.

      Es wird prognostiziert, dass der Drohnenmarkt alleine in China jedes Jahr um ca. 40% steigen wird und damit bereits 2020 einen Marktwert von über 9 Milliarden Dollar erreicht haben wird (http://german.china.org.cn/txt/2017-12/25/content_50161616.h…). Weltweit soll der Marktwert über 100 Mrd. USD in den nächsten 5 Jahren steigen https://department13.com/wp-content/uploads/2017/11/D13-Inve…. Auch Analysten führender Unternehmensberatungen wie PwC oder Boston Consulting Group sehen einen rapiden Anstieg voraus(hier kommerzieller Markt) (https://www.computerwoche.de/a/wie-drohnen-im-business-einge…; https://next-digital-leader.de/data-analytics/drohnen-ermoeg…). Somit wird die Anzahl an Drohnen enorm zunehmen. Nicht allein durch Terrorismus / Militär (Bspw. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israels-patriot-r…), sondern auch aus Gründen der Privatsphäre, Schutz des Luftverkehr an Flughäfen https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kollisionsgefahr-Pro… oder auch TV-Rechten von Sportübertragungen kann davon ausgegangen werden, dass Unternehmen im Bereich der Drohnenabwehr davon finanziell profitieren werden.

      Ich habe hier ein paar Informationen zusammengeschrieben und bin wie bereits erwähnt von der Firma überzeugt. Was haltet ihr von Department 13?

      Viele Grüße!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 14:07:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zusammenarbeit "Teaming" Department 13 und Raytheon
      Ich habe den Unternehmensbericht über die Zusammenarbeit von D13 und Raytheon vergessen einzufügen. Dieser ist bereit am 08. Januar erschienen. Soweit ich das recherchiert habe, ist dieser aber kaum in Deutschland beachtet bzw. verbreitet worden. Ich vermute, dass das kleine Unternehmen Department 13 sehr von dem "Riesen" Raytheon profitieren könnte. Ist nur meine persönliche Meinung und soll keine Kaufempfehlung darstellen. Ich würde aber trotzdem gerne die Meinung anderer dazu erfahren.

      Hier der fehlende Bericht: http://www.asx.com.au/asxpdf/20180108/pdf/43qny4wwln56r0.pdf.

      Ich freue mich auf kommende Diskussionen :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 15:51:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Idee:)
      Vielleicht haben wir hier die nächste Drone Delivery Canada....
      Das Team macht einen gut organisierten Eindruck.
      Schauen wir mal...
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 16:02:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin seit 4 wochen auch dabei:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 06:07:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.769.948 von coffeetogo70 am 19.01.18 16:02:01Glück für dich! Ich habe mich, obwohl ich vorher schon angetan war, erst nach Bekanntgabe der Zusammenarbeit zwischen Raytheon und D13 dazu entschieden. Durch die wachsende Aufmerksamkeit im Bereich von Drohnen glaube ich aber, dass die paar Wochen später auch egal sein werden :). Zukunftsaussichten, Technik und das Team passen für mich bei diesem Wert. Da wird sich noch etwas Großes entwickeln. Ich bleibe hier auf jeden fall lange am Ball!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 18:23:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.767.188 von Heu000 am 19.01.18 12:07:13Hallo!
      Bin auch auf
      https://hotcopper.com.au/asx/d13/
      unterwegs.

      Hier dürfte D13 gerade mal in Gang kommen.

      Persönlich traue ich D13 mehr als der kanadischen Drohne zu.
      Es geht ja nicht nur um ordinäre Postpakettransporter, welche man mit einem Boomerang vom
      Himmel holen kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 18:35:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist da Raytheon mit dabei ??

      https://www.darpa.mil/news-events/2017-12-14
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 10:31:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.036.213 von GEMA2193 am 15.02.18 18:35:19Ne mit MESMER kann man die Drohen abfangen und gefahrlos in risikoarmen Bereichen landen. Sicherlich eine super Option für Bereiche, in denen Menschenansammlungen zu erwarten sind. Es ermöglicht, dass die Bevölkerung nichts von der (möglichen) Gefahr mitbekommt und somit keine Panik ausgelöst wird. Die Einsatzmöglichkeiten sind meiner Meinung nach vielfältig (Sportveranstaltung, Konzert, politische Reden,...)!
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 11:11:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.036.084 von GEMA2193 am 15.02.18 18:23:57Mich interessiert auch wer bisher zu den Kunden zählt. Leider habe ich nur etwas über die Anzahl an verkauften Systemen herausgefunden.
      Avatar
      schrieb am 14.05.18 13:00:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es geht vorwärts! Mal sehen, wer langfristig das Rennen macht, Droneshield oder Department 13, ich bin bei beiden drin!


      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180503/pdf/43trk3d77ypgdh.pd…
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 10:18:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 10:33:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      DEPAR TMENT 13
      Hallo zusammen ,
      ich finde die Beiträge sehr interessant , bin neu hier wo finde ich die Aktien denn:
      DEPARTMENT 13 WKN ?

      Vielen Dank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 10:36:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.042.378 von ein_Neugieriger am 22.06.18 10:33:59Hallo Neugieriger,

      mach dich erstmal schlau bevor Du investierst

      ISIN: AU000000D132 | WKN: A2ABMW | Symbol: 20U
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 11:26:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 12:28:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      ist ja in letzter Zeit wieder sehr ruhig um den Wert geworden. habe ihn schon länger auf der Watchlist. Wie sind eure kurz/mittelfristigen Prognosen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 20:01:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wow, was ist denn jetzt passiert? Auftrag? Großinvestor? Trump kann "Department13" buchstabieren?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Department 13 neuer Marktführer im Bereich Counter Drone / Drone Defence / Drohnenabwehr? (D13 - WKN