DAX+0,87 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,74 % Öl (Brent)-1,29 %

Advanced Medical Solution (AdMedSol) - Medizintechnik aus Grossbritannien


ISIN: GB0004536594 | WKN: 905598 | Symbol: AQA
3,300
12.10.18
Tradegate
+0,76 %
+0,025 EUR

Neuigkeiten zur Advanced Medical Solutions Group Aktie


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Da sieht man mal wie wichtig Namen sein können. Ich hatte die früher gedanklich unter SOL-ar Aktie eingeordnet :D

Besondere Vorzüge gegenüber Wettbewerbern erkenne ich auf den ersten Blick nicht. Ausser dass sie noch kleiner sind und daher %-ual schneller wachsen.

Ihre wohl wichtige Untermarke Resorba kannte/kenne ich eher als Preiswertalternative zu den Markenprodukten von B Braun oder Ethicon (JNJ-Tochter).
Ich dachte bislang dass man als Budget-Hersteller eher keine so guten Margen und Renditen erzielen kann. :eek:
Die Aktie ist recht teuer (KGV 30), zumindest im Vergleich zu grösseren Medtechs. Aber solange der Umsatz wächst interessiert das keinen.

https://www.admedsol.com/investor-relations/financial-report…



Insgesamt scheint die Londoner Börse aber einige sehr interessante Smallcaps zu haben. Da kann man sich mal genauer umschauen. :)
Das würde ich auch gerne wissen, wo der besondere Wettbewerbsvorteil liegt. Gegenüber den großen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben