checkAd

    Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts (Seite 83)

    eröffnet am 23.01.18 10:46:16 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:12:52 von
    Beiträge: 1.478
    ID: 1.272.382
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 118.645
    Aktive User: 0

    ISIN: CA36269D1015 · WKN: A4016K · Symbol: GAB
    0,0800
     
    CAD
    -11,11 %
    -0,0100 CAD
    Letzter Kurs 25.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 83
    • 148

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 08:49:06
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.639.356 von winni2 am 10.02.20 22:06:32
      Zitat von winni2: Und die Geruechtekueche unter den top vernetzten Spezis "weiss" , dass eben fuer diese (hier im Text glaub etwas irritierend als "Schmelzereien" bezeichneten) Mini -Produktionsanlagen diese Proben bereitgestellt werden sollen ...genannt werden aber interessanterweise auch Raytheon, Lockheed , Northrop , die durchaus sowas wohl längst auch intern selbst machen ... GERUECHTE , MINERLATEIN , DUMMES GEQUATSCHE ...kann sein ...kann ich nicht beurteilen . Ich selbst weiss sowieso garnix , mein richtiger Name ist Hase.



      Auch von mir herzlichen Dank für deine nächtlichen Ausführungen!

      Bleibt zu hoffen, dass unser "Modularbaukasten" patentrechtlich international geschützt ist und die Großaktionäre sich nicht zu schnell einatmen lassen (übernehmen lassen)

      Dann sind hier Kurse möglich, die man sich kaum vorstellen kann, Marketcap 4-5 Mio. CAD heute:D
      Gabo Mining | 0,076  | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 08:42:42
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.640.355 von winni2 am 11.02.20 01:54:51Herzlichen Dank winni für die fachkundige "Aufklärung"! 😊
      Gabo Mining | 0,076 
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 01:54:51
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.640.202 von heesi am 11.02.20 00:14:10Uff ! Schon spät , aber im Polarwinter hab ich viel frei und kann länger schlafen....
      Die Frage ist berechtigt ...in dem Text ist das unklar bzw. falsch ausgedrueckt ...wer weiss welcher
      Lehrling den machen musste oder das Uebersetzungsprogramm hat gesponnen.

      1. Monazit ist kein Leichtmineral ...sondern ganz klar ein SCHWERMINERAL (Dichte >5g/cm3) , bildet den Hauptanteil im MONAZITSANDEN und ist auch zu hohen Anteilen in den von MDL ebenfalls verarbeitbaren HMS Sanden enthalten (Heavy Mineral Sands).

      2. Monazit bildet wie ich schon mehrfach beschrieb eine lueckenlose phosphatische Mischkristallreihe bzw. Mischkristallkomplexe aus miteinander kombinierten , sich gegenseitig ersetzenden rare earth Elementen der gesamten Pallette , wobei die Anteile der einzelnen Elemente in den Mischkristallbausteinen stark variieren und als einziges Fremdelement auch Th enthalten können z.B. (Sm,Gd,Ce ,Th ) PO4 oder (La,Ce,Nd,Dy)PO4 und fast beliebige andere "Molekuelkombinationen", die
      im Kristallsystem gemeinsam vorkommen ...desh. spricht man auch von oft von Monaziten (Plural).

      3. Monazite sind hinsichtlich der anteiligen Gehalte der Elemente somit variierend ... sowohl innerhalb der Lagerstätte , als auch im Vergleich unterschiedlicher Lagerstätten .
      Sie sind aber immer de fakto REINE MULTI_REE_ MISCHKRISTALLPHOSPHATE , lediglich mit gelegentlich eingelagertem Th als "Fremdmetall". Andere in gemischtem Erzmaterial bzw. in den HMS-Sanden enthaltene Metalle sind nicht in die Monazitstrukturen eingelagert.
      Die reine REE-Struktur macht Monazit so hochgradig TREO haltig und als Mineral vergleichsweise zu anderen REE-Trägern prozesstechnisch leichter aufbereitbar .... kompliziert wirds durch die innerhalb und zwischen unterschiedlichen Sandchargen /HMS-Sandtypen/ Lagerstätten total unterschiedlichen
      Fremdkomponenten /Fremdmetalle , die ausser den Monazitanteilen enthalten sind.
      DARIN und in den variierenden Anteilen der Elemente im Monazit liegt die grosse Herausforderung und technologische Leistung von MDL und RES , die flexibel VOLLAUTOMATISIERT in kontinuierlichem Produktionsprozess zu bewältigen.

      4. Wie in ALLEN natuerlichen Vorkommen sind auch in Monazit die dominanten Elemente Ce,La,Nd,Pr,
      während die uebrigen weit geringer , die wirklich kritisch / seltensten oft nur in ppm grades vertreten
      sind . In nicht monazitdominierten Lagerstätten sind viele dieser kritischen CRE (die nicht nur den HRE zuzuordnen sind) nur in nicht mehr separierbaren Spuren oder garnicht enthalten ( Ausnahme : die
      vulkanische nichtmonazitische Lavamineralisierung von Dubbo / Alkane Res.) .

      5. Nd und Pr sind heutzutage zwar tatsächlich die KOMMERZIELL tonnagemässig am meisten nachgefragten und fuer die Gewinnmarge des Produzenten "wertvollsten" Elemente .... die in weit geringeren Mengen benötigten kritischen Elemente , die tatsächlich "selten" , zudem schwieig herstellbar und schwer zu beschaffen sind , jedoch fuer spezifische high tech Anwendungen essentiell , nicht ersetzbar sind ...haben fuer die jeweiligen Spezialanwender natuerlich einen ganz besonderen Wert , wobei Preise da sowieso individuell ausgehandelt werden .

      MDL /RES fokussieren selbstverständlich zunächst auf die Produktion der Umsatz-und Margenträchtigen Magnetmetalle Nd/Pr , wobei die niedrigmargigen Ce / La natuerlich auch anfallen , wie auch bei den HMS.Sanden das von DoD und DoE ebenfalls nachgefragte Th (neue Atom -Reaktorgeneration und Minireaktoren) .
      Die uebrigen , darunter die enthaltenen HRE / CRE werden als Mischkonzentrat fuer die spätere Erweiterung der nach dem Baukastensystem konzipierten Anlagen zur Vervollständigung der separierten Elementepallette eingelagert ...oder halt an nachfragende "Spezialkunden" in der gewuenschten Modifikation verkauft (siehe vorhergehende Beiträge).

      Jetzt aber FEIERABEND und Guts Nächtle,

      Winni
      Gabo Mining | 0,110 C$
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 00:14:10
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.634.364 von N.Y. am 10.02.20 15:05:22
      LREE - HREE
      Mal eine Verständnisfrage an die REE-Experten hier, vielleicht kann einer/eine hier etwas zur Aufklärung beisteuern:

      In der heutigen Verlautbarung von MDL ist von LREE's die Rede, hier insbesondere Nd und Pr.

      Wie sieht es jedoch mit HREE's im späteren angereicherten REE-Konzentrat von MDL aus Monazit aus? Sind hiervon nennenswerte Anteile enthalten, die somit den Wert des MDL-Konzentrats erhöhen? Falls ja, werden diese später ebenfalls aus dem REE-Konzentrat in gleicher Weise wie bspw. Nd und Pr separiert (z.B. durch RES) und anschließend veräußert?
      (Anmerkung: Ich nehme laienhaft an, dass die Gehalte der einzelnen REE wohl je nach Monazit-Quelle variieren).

      Meine Frage zielt neben dem Veräußerungswert des MDL-REE-Konzentrats darauf ab, dass u.a. DoD und DoE ja auch auf HREE's "scharf sind" (mit entsprechender finanzieller Förderungsmöglichkeit) und in bisherigen Publikationen von MDL meist nur Nd und Pr herausgestellt wird.
      Gabo Mining | 0,110 C$
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 23:57:35
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.640.142 von winni2 am 10.02.20 23:48:26Zum Glueck ist Ucore nebst Konsortium keine Konkurrenz zu Medallion ... Monazitsande sind technologisch ne ganz andere Welt .
      ABER MONAZIT IST MONAZIT ...ob nun mit 50% Gehalt im SAND oder massiv in den Erzkörpern von Alces Lake bei APPIA ENERGY ...oder in der zu zwei Drittel Anteil monazitdominierten Mineralisierung von
      Ashram von CCE . ICH SCHREIB DAS NICHT UMSONST SO !!!
      Gabo Mining | 0,110 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 23:48:26
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.639.743 von Tirolesi am 10.02.20 22:37:45
      Super Tirolesi ! Die habens schon verraten, was ich noch als Minerlatein kenne und mir nicht getraut hab hier reinzustellen !
      Das "Konsortium" um UCORE legt tatsächlich los mit dem von ihnen schon entwickelten Pilot Plant , der auf die Mineralisierung ihres hochgradig HRE enthaltenden Dotson Ridge Projekts angepasst ist .
      Jetzt ist klar, dass die mit geballter High Tech und Kapitalpower dieses qualitativ hochwertige REE-Projekt
      auch als Vorzeige-und Testprojekt fuer ihre Verfahrenstechnologie entwickeln werden .
      Die hochgradige HRE- Ressource mit höchsten Gehalten an den fuer DoD / DoE besonders wichtigen krit. Elementen , die bisher NiI-konform erstellt wurde , ist zwar noch rel. klein ...aber hier ist im sich fortsetzenden Trend der REE-haltigen Strukturen noch längst nicht Ende , massig Ressource upside !

      Schaut Euch unbedingt auf der HP unter Projects nochmal an, wie das Konsortium zusammengesetzt ist und ggf. was ich dazu recht ausfuehrlich im Thread geschrieben hab ...Technologie -und Kapitalpower pur ! Die brauchen eigentlich die Uebernahme von IBC nicht mehr ...ich denk aber, IBC wird sich die Chance nicht entgehen lassen , an der story teilzuhaben (so oder so ).
      UCORE ist jedenfalls klar jetzt ein "must have" fuer Leute wie uns , die man EXOTEN nennt !
      Gabo Mining | 0,110 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 22:37:45
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.639.356 von winni2 am 10.02.20 22:06:32vielleicht war ja das heute der Grund für Ucore;)

      https://www.miningnewsnorth.com/story/2020/02/07/news-nugget…

      bei Appia geht seid Tagen alles weg:look:
      Gabo Mining | 0,076 
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 22:06:32
      Beitrag Nr. 651 ()
      Na , was hab ich Euch gesagt ... gebt kein Stueck her ... trotz Kursabsturz , ree out Syndrom , Zweifel und Miessmacherei
      Die Amis und Kanadier sind endlich aufgewacht (hab grad heut bei Alkane im Thread und gestern bei Pensana dazu geschrieben) . In der von N.Y. reingestellten Mitteilung steckt viel mehr, als man sieht .
      Die Geruechte - und Whistleblowerkueche "kennt" auch einige der angeblichen Interessenten, die solche Konzentratoroben angefragt haben ... das wird uns aber mit Sicherheit keiner vom Management bestätigen, solange es keine festen Vereinbarungen gibt und die interessierten "Testpartner" das nicht ausdruecklich wollen .
      Was glaubt Ihr denn,WER da schon fuerden Eigenbedarf entwickelte Separationsanlagen hat ???...
      keine grosstechnischen Industrieanlagen , sicher auch nicht annähernd ökonomisch arbeitend nach betriebswirtschaftlich-kommerzieller Denke , wohl aber um gewisse schwer zu beschaffende essentielle Spezialelemente fuer besonders sensible Einsatzgebiete SELBST herzustellen und Reserven anzulegen (fuer den Eigenbedarf bzw. die angeschlossenen high-Tech Unternehmen , die das Zeug brauchen und deren spezifischen Bedarf man aus gutem Grund nicht transparent machen will ) ???
      Fest steht ...unter den Fittichen von DoD und DoE gibts längst solche nicht industriellen ,auch nicht auf
      Tonnagen ausgelegte fein abgeschirmte Spezialproduktionsstätten ... die mit den ebenfalls unter DoD/DoE Schirmherrschaft stehenden Technologiespezialisten wie Rare Earth Salts , Blue Line u.a. eng kooperieren ... AHA :confused: ... kennen wir doch irgendwoher ...die SEG und HRE-Konzentrate von Lynas ziehn sich die Amis da auch an Land . Und die Geruechtekueche unter den top vernetzten Spezis "weiss" , dass eben fuer diese (hier im Text glaub etwas irritierend als "Schmelzereien" bezeichneten) Mini -Produktionsanlagen diese Proben bereitgestellt werden sollen ...genannt werden aber interessanterweise auch Raytheon, Lockheed , Northrop , die durchaus sowas wohl längst auch intern selbst machen ... GERUECHTE , MINERLATEIN , DUMMES GEQUATSCHE ...kann sein ...kann ich nicht beurteilen . Ich selbst weiss sowieso garnix , mein richtiger Name ist Hase.

      ABER Ihr habts selbst auch bei einigen "unserer" EM-Explorer schon erlebt ...die Trefferquote ist erstaunlich hoch ... die Spezis sind in allen Branchen vernetzt , das ist normal ...in der Minenbranche , erst recht in dem schon sehr spezialisierten Explorersegment (mit Weltenbummlern) , noch viel enger die family der weltweit nur paar Dutzend wirklicher REE-Spezialisten ...die kennen sich fast alle , zumindest durchs Internet ....da bleibt kaum was wirklich "geheim" , da sickert immer was durch, BEVOR da auch nur an ein öffentliches Announcement zu denken ist , erst recht nicht auf ne Aussage auf Anruf beim Management .
      So entsteht Minerlatein . Man musses nicht glauben , aber man solltes besser nicht ignorieren.
      UND ICH KANN AUCH NICHT ALLES HIER SCHREIBEN; WAS ICH MANCHMAL GERN WOLLEN TUN TÄTE

      Deshalb NOCHMAL : 1. Haltet Eure MDL grad jetzt unbedingt fest !
      Nach allem was ich "weiss" steht die jetzt (ENDLICH) auf der
      STARTRAMPE !



      2. NATUERLICH HATS SEINEN HANDFESTEN GRUND !!!
      DASS grad heut UCORE steigt ... da gibts bald ein Anouncement ,
      das EINIGES verädern duerfte (schaut Euch nochmal genau an,
      WER in dem JETZT GRAD ERST AKTIV WERDENEDEN KONSORTIUM
      drin ist ...wenn die sich auf die gut konzipierte Separationstechnologie
      stuerzen , dann ist da neben einer hochspezialisierten geballten Personellen
      Kompetenz auch unglaubliche Kapitalpower dahinter :
      Ich bin da jedenfalls in Position (wenn auch zu nicht so tollem EK , weil
      ich am Tief ZU FEIGE war ).

      UND AUSDRUECKLICH GANZ SEPARAT ....BEHALTET APPIA IM AUGE !!! Mit bisserl Logik kommt Ihr drauf , ich kanns hier nicht schreiben , bevor dazu kein Announcement raus ist :
      STICHWORT : MONAZIT !

      So, mehr geht grad nicht ...

      Wird spannend im REE-Sektor ...IN USA / Kanada !!! (wetten, dass das auch an CCE / SRE nicht vorbeigeht ? ).

      Guts Nächtle fuer heut,

      Winni
      Gabo Mining | 0,110 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 20:14:59
      Beitrag Nr. 650 ()
      Medallion mit den News, aber Ucore mit dem größeren Kurssprung,
      und das auch noch bei höherem Volumen!

      Muß man wohl nicht verstehen..:confused:
      Gabo Mining | 0,115 C$
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 19:33:18
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.635.798 von MONSIEURCB am 10.02.20 16:57:45Jauuuuuu :eek:👍 ... mit Dir gern ... bis jetzt wars bei mir oft so, dass ich mit denen später am besten klarkam, mit denen ich mich anfangs in der Wolle hatte :)
      Gabo Mining | 0,120 C$
      • 1
      • 83
      • 148
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts