wallstreet:online
42,50EUR | -0,10 EUR | -0,23 %
DAX+0,06 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-0,63 %

Bombardier im Höhenflug :-)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 56.857.985 von abgemeldet568354 am 29.01.18 09:00:57
Behörde schmettert Dumping-Klage ab :-)))))
https://www.aerotelegraph.com/behoerde-schmettert-dumping-kl…

America First? Die U.S. International Trade Commission hat die Klage von Boeing gegen Bombardier wegen angeblichen Dumpings bei der C-Series abgewiesen. Deutlich. :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.858.000 von abgemeldet568354 am 29.01.18 09:02:16
Kartellam gibt grünes Licht für Airbus Einstieg bei Bombardier
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbus-kartella…
Hat ganz schön lang gedauert, bis der Kurs auf die Nachricht von den absehbar nicht zu erhebenden Strafzöllen beim Import in die USA reagierte. Damit muß der Umweg über Leasing nicht gegangen werden. Auch die amerikanichen Airlines haben 2017 besser verdient als in den Vorjahren und es ist wieder Geld für Flugzeug-Käufe da.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.862.317 von nickelich am 29.01.18 15:16:05Interessant fand ich auch zu sehen, wie sich sogar Politiker mit eingeschaltet haben... zum Beispiel Herr Trudeau und auch Frau May hat schon letztes Jahr gesagt, wenn gegen Bombardier ein Strafzoll käme, dann würde die USA große Probleme mit UK bekommen, damit darf man annehmen, dass Bombardier eine gute Lobby hat :)

von den EU Politikern kam natürlich wieder nix :rolleyes: aber dafür ist Airbus cleverer und mit an Board gegangen und unterstützt Bombardier finanziell und na klar, darf dann natürlich mitverdienen - aber das ist oaky ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.034.302 von Zimtzicke am 15.02.18 15:57:40
Turnaround ist voll im Gange
Bin am 12.02. eingstiegen, hat sich schon rentiert

Neueste Zahlen von heute, auf gut deutsch, es wird wieder Gewinn gemacht.

Jetzt, sagt Bombardier, bewegt es sich "in einen starken Wachstumszyklus".
Ebenfalls befindet wir uns mitten in einem Fünfjahres-Turnaround-Plan. Chief Executive Alain Bellemare sagte: "2018 wird ein entscheidendes Jahr für Bombardier sein. Wir werden unseren Investitionszyklus verlassen und in einen starken Wachstumszyklus eintreten."

Die Free-Cash-Flow-Performance für 2017 war mit einem Einsatz von 786 Millionen US-Dollar besser als die Prognose von mehr als 200 Millionen US-Dollar.

Dank dieser Überperformance konnte Bombardier das Jahr mit einem Barmittelbestand von 3,1 Milliarden US-Dollar abschließen und gut positioniert sein, um im Jahr 2018 einen Cash-Flow-Break-even zu erreichen, was ein Hauptziel des Turnaround-Plans des Unternehmens ist.
fand die meldungen von heute sehr gut. habe mir aber ehrlich gesagt ein größeren kursanstieg gewünscht. evtl bin ich zu gierig.
aber vielleicht geht heute abend noch was. es sein der gesamtmarkt geht runter.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben