Bombardier im Höhenflug :-) (Seite 146)
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#44
Und da der Kurs dieses Jahr schon 70% vorne war, haben viele wohl einfach mal Gewinne mitgenommen.
Interessant wird es am 2. August. Da kommen die neuen Zahlen für das Q2. Erstmals wird die Cserie dekonsolidiert und es wird ein Update zum Ausblick geben. Wenn das gut ausfällt, wird sich der Kurs sicherlich auch wieder stabilisieren.
#43
Wenn jemand News hat würde ich mich freuen.
Beste Grüße an alle Investierten.
#42
https://industriemagazin.at/a/zum-ersten-mal-kauft-die-deuts…
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#36
Upgrad für Bombardier
Bombardier (TSE:BBD.B) was upgraded by CIBC from a “neutral” rating to an “outperform” rating in a report released on Monday. The firm currently has a C$6.00 price objective on the stock, up from their prior price objective of C$4.50. CIBC’s price target suggests a potential upside of 22.95% from the stock’s previous close.
A number of other brokerages have also weighed in on BBD.B. Barclays reaffirmed an “overweight” rating and issued a C$5.00 price target on shares of Bombardier in a research note on Thursday, March 29th. TD Securities lifted their price target on shares of Bombardier from C$3.50 to C$4.00 and gave the company a “hold” rating in a research note on Thursday, February 22nd. National Bank Financial lifted their price target on shares of Bombardier from C$4.25 to C$4.50 and gave the company an “outperform” rating in a research note on Friday, February 16th. Desjardins boosted their price objective on shares of Bombardier from C$4.75 to C$6.00 in a research report on Friday. Finally, Scotiabank boosted their price objective on shares of Bombardier from C$4.75 to C$5.00 and gave the stock an “outperform” rating in a research report on Tuesday, May 22nd. One research analyst has rated the stock with a hold rating and twelve have issued a buy rating to the company. The company presently has an average rating of “Buy” and a consensus target price of C$4.88.
Get Bombardier alerts:
Bombardier traded down C$0.04, reaching C$4.88, during trading on Monday, according to MarketBeat.com. The company had a trading volume of 5,283,598 shares, compared to its average volume of 9,460,000. Bombardier has a 12 month low of C$1.96 and a 12 month high of C$4.16.
Bombardier Company Profile
Bombardier Inc is a Canada-based manufacturer of both planes and trains. It operates through four segments: Business Aircraft, Commercial Aircraft, Aerostructures and Engineering Services, and Transportation. The Business Aircraft segment is engaged in the design, manufacture and aftermarket support for three families of business jets (Learjet, Challenger and Global).
#35
Das Joint Venture mit Airbus ist durch
https://www.bombardier.com/en/media/newsList/details.binc-20…
#34
#33
Fusionitis bringt auch nicht immer den erhofften Effekt
Siemens dachte, wir diktieren den siechenden Kanadiern jetzt mal die Übernahme, die werden das schon schlucken. Gott sei Dank war die Verzweiflung bei Bombardier so groß dann doch wieder nicht. Soll Siemens mal schön mit Alstom unglücklich werden. Das wird noch ein langer und sehr steiniger Weg.
#32

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/naechster-ha…3
#31
Bombardier Millardenbestellung
Nun wird es spannend, wer bekommt den Zuschlag Bombardier oder Siemens?
Viel spricht ja für Bombardier.... aber dann wird sich Siemens um so mehr ärgern, weil die schon so lange Bombardier schlucken möchten, aber der will gar nicht zu Siemens gehören (weshalb Siemens dann ja auch mit Alstom fussioniert hat in der Zugbranche, aber Siemens Favorit ist und bleibt Bombarier... nicht nur wegen der Bahn, auch weil Bombardier Flugzeuge baut)
#30
#29
Es dürfte in den nächsten Jahren allerdings einen großen Markt für die CRJ's geben. Immerhin müssen die alten CRJ 200 langsam mal ausgeflottet und ersetzt werden. Und aufgrund der scope clause gibts halt nicht soviel Auswahl. Ich hoffe auch, dass BBD ähnlich der Global 5000/6000 auch bei der CRJ nochmal mit einem neuen Triebwerk um die Ecke kommt, was das Gewicht der Maschine innerhalb der scope clause hält. Wäre eine absoluter Verkaufsturbo.
#28
American ordert bei Bombardier
cool finde ich daran vor allem,
dass die American bestellt hat bei der US-Feind-Konkurrenz

https://www.aerotelegraph.com/american-kauft-bei-bombardier-…
#27
Die Hersteller von Privatjets verspüren Aufwind
Nach einem jahrelangen Abschwung mehren sich in der Geschäftsfliegerei die Zeichen der Zuversicht. Doch Flugzeughersteller wie Bombardier und Embraer haben viel aufzuholen. Gut positioniert ist der Schweizer Nischenanbieter Pilatus.
#26
Die Höchstgeschwindigkeit Vmax, die nicht überschritten werden soll, ist nicht interessant sondern die normal cruise speed. Schlägt da die Global Reihe beispielsweise die B747-8, die Mach 0,855 üblicherweise fliegt. Die Vmax der B747-8 ist Mach 0,92.
#25
zwei neue Jets ins Rennen :-)
https://www.aerotelegraph.com/bombardier-schickt-zwei-neue-j…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.aerotelegraph.com/bombardier-schickt-zwei-neue-j…
Bombardier schickt zwei neue Jets ins Rennen
Die Kanadier präsentieren zwei Business-Jet-Varianten mit höherer Reichweite. Möglich macht das unter anderem ein speziell entwickeltes Rolls-Royce-Triebwerk. Ein aktueller Jet wird zudem umbenannt.
Wenn es um Bombardiers Businessjets geht, sind zurzeit eigentlich alle Augen auf die Global 7000 gerichtet. Der Flieger soll in der zweiten Jahreshälfte erstmals ausgeliefert werden und weiter fliegen können als jeder andere Businessjet. Am Sonntag (27. Mai) hat der kanadische Flugzeugbauer nun jedoch zwei andere Modelle in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt: Bombardier stellte die neuen Global 5500 und Global 6500 vor.
Die beiden Varianten verbrauchen laut Bombardier 13 Prozent weniger Treibstoff als ihre Vorgänger Global 5000 und Global 6000. In Sachen Reichweite übertreffen sie sie um 500 beziehungsweise 600 nautische Meilen. Die Global 5500 hat Platz für bis zu 16 Passagiere und bringt es auf eine Reichweite von maximal 10.556 Kilometer oder 5700 nautische Meilen. In der Global 6500 können höchstens 17 Reisende mitfliegen. Ihre höchste Reichweite liegt bei 12.223 Kilometern oder 6600 nautischen Meilen.
Neues Triebwerk von Rolls-Royce
«Die Global 5500 kann Sao Paolo mit Paris verbinden und Moskau mit Los Angeles», schreibt der Hersteller. «Die Global 6500 kann Hongkong oder Singapur mit London verbinden und Toluca mit Madrid.» Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Mach 0.90.
Angetrieben werden sie von einem speziell entwickelten Rolls-Royce-Triebwerk namens Pearl. Entworfen wurde es bei Rolls-Royce im brandenburgischen Dahlewitz und im Februar von der europäischen Luftfahrtbehörde Easa zertifiziert. Zurzeit durchlaufe das Triebwerk Flugtests bei Bombardier in Wichita im US-Bundesstaat Kansas, so Rolls-Royce.
Auslieferungen Ende 2019
Bombardier kündigte an, dass Global 5500 und 6500 auch «neue, optimierte Flügel» haben sollen. Ebenso eine neu designete Kabine, in der unter anderem der neue Sitz namens «Nuage» verbaut ist, der besonders auf langen Flügen für mehr Bequemlichkeit sorgen soll.
Ausliefern will der Hersteller die Jets ab Ende 2019. Die Global 5500 hat einen Listenpreis von 46 Millionen Dollar, die Global 6500 von 56 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Die Modelle G500 und G600 vom Konkurrenten Gulfstream kosten laut Liste 44,5 Millionen Dollar und 55,5 Millionen Dollar.
Global 7000 heißt nun 7500
Am Montag (28. Mai) teilte Bombardier außerdem mit, dass die Global 7000 ihren Namen nicht behalten wird. Sie soll nun als Global 7500 ausgeliefert werden.
Bombardier im Höhenflug :-)
