Bombardier im Höhenflug :-) (Seite 146)

    133,75 EUR
    +6,49 % Aktie
    Beiträge: 2.944
    neuester Beitrag 12.11.25 19:56:52
    eröffnet am 29.01.18 09:00:57
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 84
    Aktive User: 1
    Aufrufe Gesamt: 194.246
    ID: 1.272.749
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 146
    • 148

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #44
      Ganz klar große Enttäuschung über die Farnborough Air Show. Man hat 4 (!!!!) Flugzeuge auf der Show vermeldet und den Moxy Deal von Airbus haben ja die Spatzen schon eine Woche vorher von den Dächern gesungen.

      Und da der Kurs dieses Jahr schon 70% vorne war, haben viele wohl einfach mal Gewinne mitgenommen.

      Interessant wird es am 2. August. Da kommen die neuen Zahlen für das Q2. Erstmals wird die Cserie dekonsolidiert und es wird ein Update zum Ausblick geben. Wenn das gut ausfällt, wird sich der Kurs sicherlich auch wieder stabilisieren.
      Avatar
      #43
      der gestrige Kursrutsch von über 5 %........Gewinnmitnahmen???

      Wenn jemand News hat würde ich mich freuen.

      Beste Grüße an alle Investierten.:)
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #42
      Bombardier hat den Auftrag nicht erhalten. Erstmals hat die DB statt Siemens/Alstom noch an Bombardier gegeben... sondern an CRRC

      https://industriemagazin.at/a/zum-ersten-mal-kauft-die-deuts…
      Avatar
      #41
      ....wie überall, gibt solche und solche....speziell GS mag ich besonders...:rolleyes:
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #40
      das glaube ich eher, wenn über die Aktie in bestimmten Aktienzeitschriften geschrieben wird, aber wenn eine Bank eine Schätzung abgibt, dann glaube ich schon... dass diese wirklich geprüft wird ;)
      Antworten2 Antworten anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma: Big News noch vor dem Nasdaq-IPO?
      +3,14 %
      Avatar
      #39
      ..weil die profis dein Bestes wollen, dein Geld...
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #38
      Warum? Da gibt es Profis, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen, warum nicht auf deren Wissen zugreifen?
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #37
      ..wenn die Buy-Ratings kommen, dann steige ich wohl in Gänze aus...;)
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #36
      Upgrad für Bombardier
      https://stocknewstimes.com/2018/06/11/bombardier-bbd-b-upgra…



      Bombardier (TSE:BBD.B) was upgraded by CIBC from a “neutral” rating to an “outperform” rating in a report released on Monday. The firm currently has a C$6.00 price objective on the stock, up from their prior price objective of C$4.50. CIBC’s price target suggests a potential upside of 22.95% from the stock’s previous close.

      A number of other brokerages have also weighed in on BBD.B. Barclays reaffirmed an “overweight” rating and issued a C$5.00 price target on shares of Bombardier in a research note on Thursday, March 29th. TD Securities lifted their price target on shares of Bombardier from C$3.50 to C$4.00 and gave the company a “hold” rating in a research note on Thursday, February 22nd. National Bank Financial lifted their price target on shares of Bombardier from C$4.25 to C$4.50 and gave the company an “outperform” rating in a research note on Friday, February 16th. Desjardins boosted their price objective on shares of Bombardier from C$4.75 to C$6.00 in a research report on Friday. Finally, Scotiabank boosted their price objective on shares of Bombardier from C$4.75 to C$5.00 and gave the stock an “outperform” rating in a research report on Tuesday, May 22nd. One research analyst has rated the stock with a hold rating and twelve have issued a buy rating to the company. The company presently has an average rating of “Buy” and a consensus target price of C$4.88.
      Get Bombardier alerts:

      Bombardier traded down C$0.04, reaching C$4.88, during trading on Monday, according to MarketBeat.com. The company had a trading volume of 5,283,598 shares, compared to its average volume of 9,460,000. Bombardier has a 12 month low of C$1.96 and a 12 month high of C$4.16.

      Bombardier Company Profile

      Bombardier Inc is a Canada-based manufacturer of both planes and trains. It operates through four segments: Business Aircraft, Commercial Aircraft, Aerostructures and Engineering Services, and Transportation. The Business Aircraft segment is engaged in the design, manufacture and aftermarket support for three families of business jets (Learjet, Challenger and Global).
      Antworten9 Antworten anzeigen
      Avatar
      #35
      Das Joint Venture mit Airbus ist durch
      Ab jetzt dürften auch die Aufträge für die CSerie reinflattern. Auf Farnborouh darf man sich dieses Jahr wirklich freuen. Das sollte der Aktie auch noch einmal einen schönen Schub geben.

      https://www.bombardier.com/en/media/newsList/details.binc-20…
      Antworten10 Antworten anzeigen
      Avatar
      #34
      Das wirklich coole an Bombardier ist, finde ich, dass sie BAHN + Flugzeuge anbieten, ich glaube diese Verbindung ist einmalig :)
      Avatar
      #33
      Fusionitis bringt auch nicht immer den erhofften Effekt
      Das zeigen Beispiele wie Daimler und Chrysler. Bombardier ist auf dem Weg wieder gesund und sehr, sehr kräftig zu werden und das hat auch einen Grund: die Produkte und Dienstleistungen sind mit die besten der Welt. Wer sich die TRAXX DC3 anschaut, sieht eine Lok, die so kaum ein anderer am Markt hat. Ein Blick auf die Flugzeugsparte? Dasselbe Bild. Die neue Global-Serie wird der Renner, da ist sich die Fachwelt einig. Es kommt nur darauf an, wie stark der Markt sich hier entwickelt.

      Siemens dachte, wir diktieren den siechenden Kanadiern jetzt mal die Übernahme, die werden das schon schlucken. Gott sei Dank war die Verzweiflung bei Bombardier so groß dann doch wieder nicht. Soll Siemens mal schön mit Alstom unglücklich werden. Das wird noch ein langer und sehr steiniger Weg.
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #32
      unterschätzen darf man jedoch auch nicht die chinesische Konkurrenz bei den Zügen, ob sie zwar bei der Ausschreibung der "Deutschen Bahn" mit bieten dürfen wage ich zu bezweifeln ;)

      https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/naechster-ha…3

      Avatar
      #31
      Bombardier Millardenbestellung
      https://industriemagazin.at/a/siemens-oder-bombardier-offenb…

      Nun wird es spannend, wer bekommt den Zuschlag Bombardier oder Siemens?
      Viel spricht ja für Bombardier.... aber dann wird sich Siemens um so mehr ärgern, weil die schon so lange Bombardier schlucken möchten, aber der will gar nicht zu Siemens gehören (weshalb Siemens dann ja auch mit Alstom fussioniert hat in der Zugbranche, aber Siemens Favorit ist und bleibt Bombarier... nicht nur wegen der Bahn, auch weil Bombardier Flugzeuge baut)

      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #30
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #29
      Das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Immerhin hatte AA schon 200 CRJ's in den Zubringerairlines im Programm und außerdem haben sie aufgrund der scope clauses in den USA nicht viele Möglichkeiten. Entweder nehmens sie die CRJ 900 oder die E175. Mehr Optionen gibts da nicht. Im übrigen wurden ja auch 15 Flugzeuge bei Embraer bestellt.

      Es dürfte in den nächsten Jahren allerdings einen großen Markt für die CRJ's geben. Immerhin müssen die alten CRJ 200 langsam mal ausgeflottet und ersetzt werden. Und aufgrund der scope clause gibts halt nicht soviel Auswahl. Ich hoffe auch, dass BBD ähnlich der Global 5000/6000 auch bei der CRJ nochmal mit einem neuen Triebwerk um die Ecke kommt, was das Gewicht der Maschine innerhalb der scope clause hält. Wäre eine absoluter Verkaufsturbo.
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #28
      American ordert bei Bombardier
      ...von Anfang des Monats, war glaube ich noch nicht gepostet ;) cool finde ich daran vor allem, dass die American bestellt hat bei der US-Feind-Konkurrenz :laugh:

      https://www.aerotelegraph.com/american-kauft-bei-bombardier-…
      Antworten6 Antworten anzeigen
      Avatar
      #27
      Die Hersteller von Privatjets verspüren Aufwind
      https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-hersteller-von-privatjets-…

      Nach einem jahrelangen Abschwung mehren sich in der Geschäftsfliegerei die Zeichen der Zuversicht. Doch Flugzeughersteller wie Bombardier und Embraer haben viel aufzuholen. Gut positioniert ist der Schweizer Nischenanbieter Pilatus.

      :)
      Antworten7 Antworten anzeigen
      Avatar
      #26
      "Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Mach 0.90."

      Die Höchstgeschwindigkeit Vmax, die nicht überschritten werden soll, ist nicht interessant sondern die normal cruise speed. Schlägt da die Global Reihe beispielsweise die B747-8, die Mach 0,855 üblicherweise fliegt. Die Vmax der B747-8 ist Mach 0,92.
      Antworten8 Antworten anzeigen
      Avatar
      #25
      zwei neue Jets ins Rennen :-)
      Der Erfolg geht weiter...

      https://www.aerotelegraph.com/bombardier-schickt-zwei-neue-j…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.aerotelegraph.com/bombardier-schickt-zwei-neue-j…

      Bombardier schickt zwei neue Jets ins Rennen

      Die Kanadier präsentieren zwei Business-Jet-Varianten mit höherer Reichweite. Möglich macht das unter anderem ein speziell entwickeltes Rolls-Royce-Triebwerk. Ein aktueller Jet wird zudem umbenannt.

      Wenn es um Bombardiers Businessjets geht, sind zurzeit eigentlich alle Augen auf die Global 7000 gerichtet. Der Flieger soll in der zweiten Jahreshälfte erstmals ausgeliefert werden und weiter fliegen können als jeder andere Businessjet. Am Sonntag (27. Mai) hat der kanadische Flugzeugbauer nun jedoch zwei andere Modelle in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt: Bombardier stellte die neuen Global 5500 und Global 6500 vor.

      Die beiden Varianten verbrauchen laut Bombardier 13 Prozent weniger Treibstoff als ihre Vorgänger Global 5000 und Global 6000. In Sachen Reichweite übertreffen sie sie um 500 beziehungsweise 600 nautische Meilen. Die Global 5500 hat Platz für bis zu 16 Passagiere und bringt es auf eine Reichweite von maximal 10.556 Kilometer oder 5700 nautische Meilen. In der Global 6500 können höchstens 17 Reisende mitfliegen. Ihre höchste Reichweite liegt bei 12.223 Kilometern oder 6600 nautischen Meilen.
      Neues Triebwerk von Rolls-Royce

      «Die Global 5500 kann Sao Paolo mit Paris verbinden und Moskau mit Los Angeles», schreibt der Hersteller. «Die Global 6500 kann Hongkong oder Singapur mit London verbinden und Toluca mit Madrid.» Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Mach 0.90.

      Angetrieben werden sie von einem speziell entwickelten Rolls-Royce-Triebwerk namens Pearl. Entworfen wurde es bei Rolls-Royce im brandenburgischen Dahlewitz und im Februar von der europäischen Luftfahrtbehörde Easa zertifiziert. Zurzeit durchlaufe das Triebwerk Flugtests bei Bombardier in Wichita im US-Bundesstaat Kansas, so Rolls-Royce.
      Auslieferungen Ende 2019

      Bombardier kündigte an, dass Global 5500 und 6500 auch «neue, optimierte Flügel» haben sollen. Ebenso eine neu designete Kabine, in der unter anderem der neue Sitz namens «Nuage» verbaut ist, der besonders auf langen Flügen für mehr Bequemlichkeit sorgen soll.

      Ausliefern will der Hersteller die Jets ab Ende 2019. Die Global 5500 hat einen Listenpreis von 46 Millionen Dollar, die Global 6500 von 56 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Die Modelle G500 und G600 vom Konkurrenten Gulfstream kosten laut Liste 44,5 Millionen Dollar und 55,5 Millionen Dollar.
      Global 7000 heißt nun 7500

      Am Montag (28. Mai) teilte Bombardier außerdem mit, dass die Global 7000 ihren Namen nicht behalten wird. Sie soll nun als Global 7500 ausgeliefert werden.
      • 1
      • 146
      • 148
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,46
      -1,53
      +2,66
      +0,80
      +0,02
      +1,14
      +1,50
      -0,50
      +2,45
      +0,78
      Bombardier im Höhenflug :-)