checkAd

    Probleme analysieren und angeben von notwendigen Informationen für eine zielgerichtete Analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.18 09:20:20 von
    neuester Beitrag 04.02.18 09:45:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.273.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 09:20:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte hier gerne eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen, um typische Probleme, die auf Internetseiten auftreten können, aufzulisten und wie man diese analysieren und notwendige Angaben zur Verfügung stellen kann. Dadurch hoffe ich, dass dann zielgerichteter und schneller die Probleme behoben werden können.
      Leider passiert es oft, dass nur gesagt wird, es gibt ein Problem, ohne das irgendwelche Informationen geliefert werden.
      Das ist dann ein stochern im Nebel, um vielleicht das Problem zu reproduzieren, was nicht immer möglich ist.
      Es werden oft die gleichen Angaben benötigt.

      1. welcher Browser wird in welcher Version auf welchem Betriebssystem benutzt und welche Version des Betriebssystems ist im Einsatz
      2. welche Plugins sind im Browser aktiviert
      3. um das Problem auf einen Browser einzugrenzen, bitte auch mal einen anderen Browser nutzen und schauen, ob das Problem dort auch auftritt
      4. alle Plugins deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, damit findet man heraus, ob das Problem von einem Browserplugin verursacht wird
      5. treten JavaScript-Fehler auf? Das sieht man in der Browserkonsole, dazu vor der Aktion die Taste F12 drücken, dann auf Konsole gehen und dann die Aktion ausführen, welche Angaben standen vor und nach der Aktion unter diesem Punkt?
      6. Nutzt man die Standardeinstellungen oder wurden Einstellungen geändert?
      7. Sind Cookies oder Drittanbietercookies aktiviert oder deaktivert?
      8. Ist das Ausführen von JavaScript erlaubt oder verboten?

      Jeder Nutzer hat individuelle Einstellungen, die Ursache für das Problem sein könnten. Je mehr sinnvolle Informationen geliefert werden, desto eher kann das Problem identifiziert und behoben werden.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 09:45:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bilderupload funktioniert nicht
      Konkret möchte ich anhand des Bilderuploads aufzeigen, welche zusätzlichen Informationen man liefern kann, die zur Fehlerbehebung genutzt werden können.
      Neben den Angaben im Einführungsposting https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1273214-1-10/pro…
      helfen folgende Angaben, um das Problem zu analysieren.

      1.

      In der Ansicht, wo das Bild hochgeladen werden kann F12 drücken und die Bowser-Konsole aktivieren

      2.

      Bild auf der Festplatte wählen und hochladen. Gibt es in der Browser-Konsole JavaScript-Fehler? Bitte alles posten, was dort steht.

      3.

      Anschließend auf den Tab Network/Netzwerk wechseln. Dort gibt es einen Eintrag uploadSource. In dem Bild der 3. Eintrag von unten.

      4.

      Diesen anklicken und dann auf den Reiter Response klicken. Bitte davon einen Screenshot liefern oder die Angaben, die sich dort befinden posten.

      5.

      Dann zum Tab Header wechseln und posten, was dort an Angaben steht.

      Bitte beachten, Bilder dürfen maximal 2MB groß sein. Gibt es mit jedem Bild das Problem oder nur mit einzelnen? Dann könnte auch das Ausgangsmaterial das Problem sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Probleme analysieren und angeben von notwendigen Informationen für eine zielgerichtete Analyse