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    Argosy Minerals Ltd. (ASX: AGY) (Seite 2)

    eröffnet am 13.02.18 09:55:14 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:26:26 von
    Beiträge: 4.365
    ID: 1.273.968
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    ISIN: AU000000AGY0 · WKN: 215419 · Symbol: AM1
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      Avatar
      schrieb am 19.04.24 10:11:20
      Beitrag Nr. 4.355 ()
      Frage in die Runde: Gemäß heutigem Announcement gibt es immer noch technische Probleme und es wird noch Monate bis zur kontinuierlichen Produktion dauern. Gleichzeitig möchte man einen Kunden „an Land ziehen“ der möglichst durch Vorkasse die Erweiterung mitfinanziert. Welcher Kunde schiesst den Geld vor wenn er noch nicht mal weiß wann er welche Mengen an Lithium geliefert bekommt ?
      Angesichts der aktuellen Produktionsmengen und technischer Probleme kann ich mir nur schwer vorstellen das sich jetzt/kurzfristig jemand auf einen solchen Deal einlässt.
      Argosy Minerals | 0,075 €
      Avatar
      schrieb am 19.04.24 07:18:22
      Beitrag Nr. 4.354 ()
      Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen, meiner Meinung nach hier wird noch einiges an Zeit vergehen bis wir höhere Kurse sehen.
      Beispiele dazu aus dem Announcement:
      1)…..which has successfully produced ~81 tonnes of battery quality lithium carbonate product to date.
      2)…..leading into increasing production over coming months.
      3)The production team is cleaning and subsequently replacing damaged filter cloths to enable continuous production operations.
      https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…

      Der Output hat sich nicht signifikant verbessert, es wird noch MONATE in Anspruch nehmen um die Mengen zu steigern und das Filter Problem ist immer noch nicht gelöst. Bin mal gespannt was der Q-Bericht hergibt, besonders in Hinblick auf den Cash Bestand.
      Argosy Minerals | 0,075 €
      Avatar
      schrieb am 19.04.24 01:48:27
      Beitrag Nr. 4.353 ()
      Argosy Minerals | 0,075 €
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 23:47:37
      Beitrag Nr. 4.352 ()
      Ganz klar ist aber auch, das Deutschland am Gesamtmarkt eigentlich kaum keine Rolle spielt, geht
      es um den Lithiumverbrauch. Was halt viele vergessen, das es nicht nur schwarze, sondern
      auch weiße Schwäne gibt, die sich eben unvorhergesehen Positiv auf ein Investment
      auswirken. Daher sind irgendwelche Berechnungen in die Zukunft immer totaler Blödsinn, da einfach
      zu viel passieren kann.
      Jedoch glaube ich ganz klar an die Elektrifizierung, wie sonst wollen wir die Klimaziele einhalten.

      Ein weißer Schwan ist für mich definitiv die Halbierung des Preises für Batterien bis Ende des Jahres.
      Oft wird unterschätzt, wie sehr ab einem bestimmten Punkt eine kleine Änderung das Wachstum exponentiell
      verändert. Rückblickend auf die letzten Jahre hat man gut gesehen, was passieren kann, wenn sich die Stimmung
      wieder Dreht. Das kann aus verschiedenen Gründen wieder passieren.

      Erst gestern habe ich wieder im Batteriepodcast gehört, das die Bahn sogar die Diesellocks ausmustern will,
      und auf Batterie gehen möchte, da viele Streckenteile keine Oberleitungen haben, diese über 1 Million pro km kosten, wäre es
      billiger diese Stellen Batterietechnisch zu überbrücken, dann dort laden zu lassen, wo wieder Leitungen sind.
      Dauert natürlich alles, aber der Weg ist Richtig.
      Argosy Minerals | 0,075 €
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 23:18:46
      Beitrag Nr. 4.351 ()
      Ein Problem sehe ich jedoch zumindest in Deutschland, was die Ausbreitung der EV Fahrzeuge weiterhin
      verlangsamen könnte, die Ladeinfrastruktur. Wie ich nun schon mehrfach gehört habe, ob im Batteriepodcast
      oder in anderen Berichten, unsere Stromnetze sind oft nicht dafür ausgelegt, diese hohen Mengen Strom
      zu liefern.
      Sprich die Leitungen sind oft nicht ausreichend hin zum Haus oder zu den Firmen, die das gerne anbieten würden.
      Es müssen leider oft neue Leitungen verlegt werden. Wie schnell sowas in Deutschland geht, wissen wir alle.
      Ein Freund wollte eine Ladestation auf seinem Parkplatz verbauen, aber es wäre nicht möglich, deshalb kommt für ihn
      NOCH kein EV Fahrzeug in Frage.
      Ich bin aber gespannt wie die Entwicklung dahingehend weitergeht. Supermärkte werden meiner Meinung immer mehr
      die Rolle der Tankstelle übernehmen und diese haben auch immer die Möglichkeit großflächig Solar zu nutzen.
      Das wird aber eben nicht das Hauptproblem lösen. Hybride werden wohl bei uns länger als gedacht der Renner werden.
      Mercedes sagte ja vor einigen Jahren bis 2030 auf voll Elekrtisch zu gehen, halten sich aber jetzt wieder die Option offen,
      weiter Verbrenner zu Produzieren.
      Argosy Minerals | 0,075 €

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      Avatar
      schrieb am 18.04.24 12:59:26
      Beitrag Nr. 4.350 ()
      Nächster Verbrennerschwindel entlarvt...
      https://www.elektroauto-news.net/news/eu-studie-realverbrauc… :cool:

      Was die Lobby so alles unter der Decke zu halten versucht. :rolleyes:

      Und (aus dem Text): Abweichungen bei Verbrennern höher als bei E-Autos :eek:
      Na gut, vermuten konnte man dies ja ohnehin. Jetzt ist es auch entsprechend belegt. ;)

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Argosy Minerals | 0,074 €
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 12:52:10
      Beitrag Nr. 4.349 ()
      Verwirrende Überschriften...
      https://insideevs.com/news/716392/ev-industry-battery-oversu… :cool:

      Die Elektrofahrzeugindustrie hat ein Problem mit der Überversorgung mit Batterien :confused:
      Wer nur Überschriften liest und/oder auf Fake-Bilder achtet ist halt nur suboptimal informiert... :rolleyes:

      Schon im Untertitel kommt eine Teilerklärung:
      Das hört sich schlecht an, dürfte aber zu günstigeren Batterien für alles führen, vom Auto bis zum stationären Speicher :D

      Und für Lithiumminen gilt dasselbe wie für Giga-Batteriefabriken: Geplante Kapazitäten haben absolut nichts gemein mit erreichten Produktionsmengen!! ;)
      Da gibt es Riesenlücken durch Verspätungen unterschiedlichster Coleur.
      Hier bestehen m.M.n. die meisten Prognosefehler (egal, ob bewusst oder unbewusst... :laugh: )

      Man bedenke: Die Kosten für die Batterie machen über 40% eines EV aus. Wenn diese Kosten in diesem Jahr um mehr als die Hälfte durch die marktführer gesenkt werden können, kann man erahnen, wo die Gesamtpreise hingehen... :D

      Nicht umsonst investiert VW in China weitere 2,5 Milliarden:
      https://cnevpost.com/2024/04/17/xpeng-vw-sign-deal-vehicle-a… :cool:

      Und auch in Europa geht es voran:
      https://www.elektroauto-news.net/news/analyse-eautos-phev-si… :cool:
      Aus dem Text: "Nur auf Ebene Deutschlands betrachtet scheint man davon nicht so überzeugt." :confused:
      Doch auch der deutsche Michel merkt irgendwann, dass er von seinen Verkehrsministern seit Jahren verscheißert wird... ;)
      Er wird Stadtautos lieben, die weniger als 10.000 Euronen kosten. Dann steigert sich auch der Druck auf den Ausbau der Ladeinfrastruktur und es passiert mehr als nur "Sonntagsreden". :D

      Die Autobauer sind da schon viel weiter und wissen, wo die Musik spielt...
      https://www.elektroauto-news.net/news/vda-gegen-china-strafz… :cool:

      Den Rest erzwingt der Klimawandel (Dubai, Pakistan, Australien USA u.v.a.) >>> Extremwetter ohne Ende (auch D wird bald wieder dran sein...).
      Der Rohstoffhunger wird weiter wachsen. AIMO

      TIME WILL TELL and DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Argosy Minerals | 0,074 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 10:24:51
      Beitrag Nr. 4.348 ()
      Interessanter Beitrag und sehr lesenswert….. auch für Zweifler betreffend Rohstoffen😎

      https://m.focus.de/finanzen/boerse/es-gibt-zu-wenige-minen-k…
      Argosy Minerals | 0,078 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 09:13:15
      Beitrag Nr. 4.347 ()
      Exakt meine Meinung...
      taz FUTURZWEI | In der heutigen Folge in unserem „Bullshit-Wort-Checks“: CLAUDIA KEMFERT, Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr, Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), kann mit „Technologieoffenheit“ nicht viel anfangen.

      Technologieoffenheit (Claudia Kemfert)

      Der Begriff „Technologieoffenheit“ suggeriert, es gäbe das Gegenteil, also eine Art Technologieverbot, -tabu oder andere Verschlossenheit. Das ist Unsinn, erst recht in einem Industrieland wie Deutschland, dessen Wirtschaftskraft auf Innovation, Ingenieurskunst und zukunftsweisenden Technologien basiert. Ein solches Verbot gibt es nicht. Aber es gibt eine wirtschaftliche Vernunft im Umgang mit Technologien. Ineffiziente, veraltete Technologien sind ökonomischer Ballast. Visionäre Technologien sind hochriskante Spekulation. Oder anders gesagt: Bei der Wahl zwischen Brieftaube und Zeitmaschine wählt der Ökonom des 21. Jahrhunderts das Internet.

      Dasselbe gilt für Mobilität. Verbrennungsmotoren haben so viele Nachteile, dass sie nicht mehr lange im Markt überleben werden. Ineffizienz, Umweltschäden, Klimafolgekosten, Abhängigkeiten von fossilen Lieferanten. Das hat keine Zukunft. Und E-Fuels mögen eine Zukunft haben, aber sie haben leider noch keine Gegenwart. Sie sind noch Zukunftsmusik, müssen entwickelt, geprüft und etabliert, und vor allem mit viel Ökostrom hergestellt werden. Elektromobilität dagegen ist bereits vorhanden, seit vielen Jahren technisch erprobt und jetzt so ausgereift, dass in großer Stückzahl industriell gefertigt wird, vom E-Auto, -Roller bis zum E-Bus. Vor allem ist E-Mobilität effizient: E-Fuels verbrauchen achtmal so viel Ökostrom wie eine direkte Nutzung. Auch auf der Schiene ist Elektromobilität unschlagbar.

      Wer stattdessen „Technologieoffenheit“ proklamiert, will lediglich die Modernisierung blockieren und auf diese Weise die alte Technologie möglichst lange im Spiel halten. Wir brauchen nicht Technologieoffenheit, sondern Technologieklarheit!


      Natürlich weiß Frau Professorin nicht, wovon sie spricht... :laugh: :keks:
      Alles sehr logisch, aber die Nebelkerzenwerferei von FDP und SPD -flankiert von der BILD- funktioniert... :rolleyes:

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Argosy Minerals | 0,078 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 21:23:17
      Beitrag Nr. 4.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.620.837 von peekey am 15.04.24 15:38:20
      Logische (?) Schlussfolgerungen...
      Hi peekey,
      erneut versuchst Du dem AGY-Management völlig ohne Not (oder hast Du diesbezüglich eine Agenda?) Unseriosität zu unterstellen. :rolleyes:
      Bemerkenswert ist auch, dass AGY u.a. bei bei den Kostenangaben einen Zusatz einfügen musste:
      Verstehe nicht, was Du mit einer (wissentlichen?) Fehlinterpretation bezweckst?
      Das von Dir monierte "MUSS" ist absolut zwingend für alle Mitteilungen, die auf Schätzungen beruhen, was auch sonst... :confused: :keks:
      Nicht nur für AGY, sondern alle Companies >>> nennt sich: RISIKOHINWEIS :cool:

      Sehe ich als weiteren Beleg, wie unseriös AGYs aktuelle Strategie ist: sich auf eine sechs Jahre alte PEA zu beziehen, anstatt eine vernüftige DFS zu veröffentlichen
      Eine DFS ist nach einer PEA nicht zwingend vorgeschrieben, kostet nicht wenig und wird von vielen Newcomern vor allem zum "Bei der Stange halten" bestehender Kleinaktionäre bzw. zur Werbung neuer benutzt. Auch eine DFS hat bzgl. ihrer Genauigkeit noch etliche "Reserven", kann aber auch als vermeintliche Bestätigung einer PEA verstanden werden.

      Hier hat die australische Börse definitiv auf die Finger geklopft..
      Für diese Behauptung hätte ich sehr gern einen Beleg von Dir, ansonsten ist auch dies eine bösartige Unterstellung... :confused: :(

      Über die Kostenbewertung haben wir ja bereits ausgiebigst diskutiert.
      Da kommt von Dir außer Wiederholungen faktisch kaum Neues.
      Deine Tabelle von Lithium South Development stützt da offensichtlich meine These..., denn im Tabellenkopf steht ebenfalls "Operating Cost Details" :D

      Trotzdem ist der Gedankenaustausch nicht übel und gehört in ein Forum, aus welcher Motivation heraus auch immer.

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Argosy Minerals | 0,074 €
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      Argosy Minerals Ltd. (ASX: AGY)