DAX-0,56 % EUR/USD+0,14 % Gold+0,20 % Öl (Brent)-1,63 %

Siemens Healthineers Spin-Off (Seite 5)


ISIN: DE000SHL1006 | WKN: SHL100
37,97
10.12.18
SmartTrade
-2,26 %
-0,88 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Siemens Healthineers
Dann lassen wir uns überraschen was die Quartalszahlen am Montag bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.138.499 von linkshaender am 05.11.18 11:08:12Ja das hört sich gut an.
Aber denke Healthineers muss sich erstmal an der Börse beweisen.
Besonders wenn mal eine schlechte Nachricht reinkommt, wird sich zeigen, wie die Aktie mit einem KGV von über 20 reagiert.

Denke wenn die Aktie in absehbarer Zeit mal über 42 klettern sollte, verkaufe ich die. Bin mir relativ sicher dass sie auch wieder unter 36 fallen wird. Wenn nicht, hab ich halt nur Gewinn mitgenommen. Könnte ich gut nutzen, um den Steuerfreibetrag auszunutzen.
Aber allgemein ist das eine Aktie, die ich unter Umständen deutlich über 10 Jahre halten will. Irgendwie ist die Aktie wie ein Filestück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.142.672 von Lukiluka am 05.11.18 20:22:20Aktuell ist ja im Medtech-Bereich ein KGV von 25 als sehr günstig anzusehen. Ich kenne keine Aktie dort, die darunter liegt (lasse mich hier gern eines besseren belehren). Das müssten dann schon schlechte Nachrichten sein mit EPS-Rückgang sein oder eben eine Abwendung der Anleger von diesem Segment, z.B. im Rahmen einer Rotation.
Somit sollte das Erreichen der interner Ziele weiteres Kurspotenzial heben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.142.888 von linkshaender am 05.11.18 20:43:56Paul Hartmann AG gibt es noch mit einem 14KGV. WKN: 747404 / ISIN: DE0007474041.
Hatte ich vor ca. einem Jahr mal auf dem Radar. Gut das ich nicht zugegriffen habe.
Ob man das Unternehmen nun zum Medtech Bereich zählen will, naja irgendwie ein bisschen. Die Paul Hartmann AG bedient einen soliden Absatzmarkt. Aber irgendwie ist mir der Burggraben da dann doch zu klein.

Kann man auf keinen Fall mit Healthineers oder Fresenius vergleichen. Anderseits ist das Unternehmen auch deutlich kleiner und kann sich besser auf kleinere Produkte konzentrieren. Kann man sich mal auf die Watchliste packen. Ich selbe würde da momentan nicht einsteigen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben