Elektro Mini: GREAT WALL MOTOR (Aktie aktuell für nur 1,- Euro!) produziert BMW MINI in China!!!

    1,8502 EUR
    +8,75 % Aktie
    Beiträge: 330
    neuester Beitrag 01.07.25 22:28:29
    eröffnet am 23.02.18 14:54:38
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 0
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 54.210
    ID: 1.274.835
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen
    • 1
    • 17

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #330
      Jahreswachstum
      sowohl bei Verkäufen als auch in der Produktion im Moment so bei + knapp 1,9%:
      https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2025/0701/…

      Nicht berauschend, aber immerhin Wachstum :)
      Great Wall Motor (H) | 1,306 €
      Avatar
      #329
      Bevorstehender Unternehmenstermin
      Bei Great Wall Motor (H) steht morgen der Termin "Quartalsmitteilung" nach Schluss an.
      122 Nutzer haben Great Wall Motor (H) im Portfolio und 337 unserer Nutzer haben Great Wall Motor (H) auf der Watchlist.

      Weitere Nachrichten zu Great Wall Motor (H) finden Sie auf der Great Wall Motor (H) Wertpapierdetailseite im Bereich "Neuigkeiten" und unter "Übersicht".
      Eine Übersicht aller Unternehmenstermine finden Sie hier.
      Great Wall Motor (H) | 1,355 €
      Avatar
      #328
      Bevorstehender Unternehmenstermin
      Bei Great Wall Motor (H) steht morgen der Termin "Quartalsmitteilung" nach Schluss an.
      120 Nutzer haben Great Wall Motor (H) im Portfolio und 336 unserer Nutzer haben Great Wall Motor (H) auf der Watchlist.

      Weitere Nachrichten zu Great Wall Motor (H) finden Sie auf der Great Wall Motor (H) Wertpapierdetailseite im Bereich "Neuigkeiten" und unter "Übersicht".
      Eine Übersicht aller Unternehmenstermine finden Sie hier.
      Great Wall Motor (H) | 1,750 €
      Avatar
      #327
      Neue SUV als Benziner, Voll- und Plugin-Hybrid.
      Nach China jetzt auch in D.
      Dafür minus Verbrenner- und Hybridversionen des "Wey 03".
      https://www.autohaus.de/nachrichten/autohersteller/expansion…
      Great Wall Motor (H) | 1,528 €
      Avatar
      #326
      Great Wall Motor (H) | 1,571 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Schnelltest wird zum Standard für jeden Arzt?!
      -1,91 %
      Avatar
      #325
      GWM ab Mai 2025 in Brasilien ...
      ... als Produzent / Exporteur.
      -> "GWM to open factory in Brazil in May 2025"
      https://valorinternational.globo.com/business/news/2024/10/1…
      Great Wall Motor (H) | 1,636 €
      Avatar
      #324
      >58% Absatzsteigerung im Ausland
      "Great Wall Motor (GWM) ... verkaufte im Juli 2024 91.285 Neuwagen, darunter 24.145 Modelle im Bereich New Energy Vehicle (NEV)...."

      "Von Januar bis Juli 2024 verkaufte GWM 650.954 Fahrzeuge, eine Steigerung von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Darunter befanden sich 156.519 NEV-Modelle, ein Anstieg von 28,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
      Die Verkäufe im Ausland erreichten dabei 239.685 Einheiten, was einer Steigerung von 58,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht."


      https://www.it-times.de/news/great-wall-motor-ueber-91-000-n…
      Great Wall Motor (H) | 1,204 €
      Avatar
      #323
      City Research Rating angehoben
      Anhebung Kursziel von HK-$14.5 to HK-$ 17.5 (ca. >2€ ), Rating: Buy.
      Die Entwicklung der Gewinne (Erwartung ) wurde von City Research für 2024 auf plus 9-24% geschätzt
      Link: http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1362937/
      Great Wall Motor (H) | 1,449 €
      Avatar
      #322
      Neuheit - Fahrbericht GWM Ora 07 GT
      https://motorzeitung.de/news.php?newsid=6619476
      Gesamt-Fazit: eher -> durchwachsen
      Great Wall Motor (H) | 1,449 €
      Avatar
      #321
      Struktur der chinesischen PKW-Exporte ->Nachreichung Link:
      https://carnewschina.com/2024/06/23/china-exported-2-45-mill…
      Great Wall Motor (H) | 1,426 €
      Avatar
      #320
      Struktur der chinesischen PKW-Exporte
      Russland jetzt auf Platz 1. Nach Angaben von CarNewsChina hat China seit JANUAR 2024 (bis Mai) 2,45 Mio. Autos (Verbrenner, Hybrid, EV) exportiert, wobei Russland mit 372.500 der größte Abnehmer war. Nach Russland wurden etwa doppelt so viele PKW exportiert wie nach Mexiko, das auf dem zweiten Platz liegt (190.600).
      Danach folgen Brasilien (159.600), Belgien (124.000) und die Vereinigten Emirate (114.500.).

      Ohne die Verbrenner (nur NEV) sind Brasilien, Belgien, Großbritannien, Mexiko und Thailand die fünf größten Abnehmer.

      2023 hatte China insgesamt 5,22 Mio. Autos exportiert, 57,4% mehr als 2022.
      Der mittlere Verkaufspreis über alle Fahrzeuge lag 2023 bei $19.000.

      Da darf man auf die Zahlen am Jahresende 24 gespannt sein, nachdem einige große Firmen aus China ihre Exportoffensiven in Europa gestartet haben.
      Ob dann die Zölle von Habeck / VonDerLeine einen größeren Dämpfer für den chinesischen oder den deutschen Export bedeutet haben.
      Den wachsenden Export nach Russland werden sie sicher nicht beeinträchtigen, nachdem Deutschland / Europa diesen Markt "freiwillig" geräumt haben 😀
      Great Wall Motor (H) | 1,426 €
      Avatar
      #319
      GWM-Manager Steffen Cost: "Protektionismus hilft am Ende keinem"
      10.05.2024 14:29 Uhr | Lesezeit: 4 min

      Der chinesische Autokonzern Great Wall Motor kommt mit mehreren Marken nach Europa. Wir fragten den deutschen Europa-Chef wie es mit seinen Marken weitergeht und was er von Europa erwartet.

      von Tomas Hirschberger,

      Mit Steffen Cost leitet ein erfahrener Automanager als Chief Commercial Officer das operative Geschäft von Great Wall Motor in Europa. Der gelernte Maschinenbauer sieht die chinesischen Modelle auf Augenhöhe mit europäischen Konkurrenten und hätte gerne klare Ansagen der Politik.

      Wie gut sind die Fahrzeuge von Great Wall Motors schon? Können sie bereits mit europäischen Produkten mithalten, wo muss GWM noch nachlegen?

      Steffen Cost: Ich würde sagen, wir sind bereits absolut auf Augenhöhe. Ich denke, wir müssen uns vor nichts und niemanden verstecken. Gerade chinesische Elektroautos sind ja State of the Art. Es gibt sicher noch einige Punkte, an denen wir arbeiten müssen. Zum Beispiel müssen wir unsere Fahrzeuge noch besser an die Bedürfnisse des europäischen Marktes anpassen. Beispiel Ladegeschwindigkeit – wobei das keine Technologiefrage ist, sondern eine Preisfrage. Auch wir können mit 800-Volt-Ladetechnologie an den Start gehen. Aber das kostet Geld.



      Wie reagiert Great Wall Motor, sollte die Importsteuer auf chinesische Fahrzeuge wirklich kommen?

      Steffen Cost: Ich gehe fest davon aus, dass die Importzölle kommen. Das ist natürlich eine Wettbewerbsverzerrung. Aber wir haben Mittel, darauf zu reagieren. Wir werden weiterhin die Märkte, in denen wir bereits vertreten sind, mit voller Kraft unterstützen. Da gibt es keinen Weg zurück. Aber wir überlegen uns ernsthaft, was wir in der Zukunft machen und haben verschiedene Optionen: Wir können Modelle später einführen oder durch andere ersetzen, wir können ein Werk oder CKD-Stationen in Europa bauen, wir können andere Vertriebswege wählen. Ich persönlich glaube, dass Protektionismus am Ende keinem Partner hilft. Einige meiner Kollegen in der deutschen Industrie sehen das genauso. Man kann nicht erwarten, dass sich ein Markt den deutschen und europäischen Produkten öffnet, möglichst weit und groß, und gleichzeitig sagt man: Jungs, es wäre schön, wenn ihr nichts nach Europa bringt.

      Wie sehen Sie die Diskussion um E-Fuels in Europa?

      Steffen Cost: Ich glaube, dass die E-Fuel-Diskussion eine Spiegelfechterei ist. Wenn wir CO2-Ziele erreichen wollen, führt kein Weg an Elektrofahrzeugen vorbei. Die Debatte verunsichert die Verbraucher, aber ich glaube nicht, dass sie irgendeinen Einfluss hat. Man kann E-Fuels aktuell nicht kaufen und die Effizienz ist nun wirklich nicht so riesig. Schwieriger für den Kunden ist die kurzfristige Änderung der Ausrichtung der Politik. Ich habe das Budget, ich habe die Kaufentscheidung getroffen – und plötzlich fällt da eine staatliche Umweltprämie weg. Damit tut sich der Verbraucher viel schwerer. Klar ist doch: Im Moment finanzieren die Hersteller vollständig den Umschwung. Das tut sie, weil sie gar keine andere Wahl hat. Um die CO2-Ziele zu erreichen, muss die Industrie diese Prämie aus eigener Tasche ersetzen.



      Wo steht Great Wall Motors in fünf Jahren, wo in zehn Jahren?

      Steffen Cost: In zehn Jahren ist GWM eine in Europa etablierte chinesische Marke. Die sicherlich keine fünf Prozent Marktanteil haben wird. Das ist auch nicht unser Ziel. Aber ich denke, dass wir deutlich mehr als 100.000 Fahrzeuge verkaufen werden. Die Vorhersage für die nächsten fünf Jahre ist erheblich schwieriger, denn wir müssen abwarten, was wir mit weiteren Märkten machen. Bevor wir weitere Schritte gehen, brauchen wir auch von der Politik Klarheit und Transparenz. Außer auf den wichtigen westeuropäischen Märkten sehe ich große Chancen in Osteuropa. Gerade in Polen, die aktuell deutlich bemüht sind, die Voraussetzungen für Elektromobilität zu schaffen.



      https://www.autohaus.de/nachrichten/autohersteller/gwm-manag…
      Great Wall Motor (H) | 1,753 €
      Avatar
      #318
      "Die Käfer-Kopie aus China"
      N-TV: GWM Ora Ballet Cat "für Frauen" - die Käfer-Kopie aus China:
      https://www.n-tv.de/auto/GWM-Ora-Ballet-Cat-fuer-Frauen-die-…
      "... Die Chinesen sehen das Ganze naturgemäß deutlich lockerer..." :)
      Great Wall Motor (H) | 1,660 €
      Avatar
      #317
      +60% bei Export erwartet (2024 YoY)
      "Great Wall Motor, China's largest SUV maker, said it expects to scale up its overseas sales this year to 500,000 units, which would mark a 59.23 percent rise year-on-year."

      Die meisten sind dabei Haval, ansonsten u. a. Tank und Poer.
      https://www.chinadaily.com.cn/a/202405/13/WS6641d4b5a31082fc…
      Great Wall Motor (H) | 1,573 €
      Avatar
      #316
      Verkaufsrekord im März 24:
      100.276 Fahrzeuge (+11,02% YOY) und vor allem: Im ersten Quartal wurden 275.333 Fahrzeuge verkauft (+25,11% YOY, davon im Ausland 92.778 verkaufte Fahrzeuge - das sind +78,51% YOY !
      https://seekingalpha.com/news/4086660-great-wall-motor-achie…
      Great Wall Motor (H) | 1,086 €
      Avatar
      #315
      Nach ORA in Deutschland: Zweiter Hybrid-SUV (ab 47.900) und Leasing-Angebote
      Nach ORA in Deutschland: Zweiter Hybrid-SUV (ab 47.900) und Leasing-Angebote:

      "Great Wall Motors legt in Deutschland mit einem zweiten Plug-in-Hybrid-SUV nach. Auf den im November eingeführten GWM Wey 05 folgt nun das kleinere Mittelklasse-SUV GMW Wey 03 - zu Preisen ab 47.900 Euro. Außerdem ergänzt der Hersteller seine laufende Rabattaktion zum GWM Ora 3 um ein ebenfalls rabattiertes Leasing-Angebot. ...."

      GMW Wey 03: C-SUV-Segment, zwei verschiedenen PHEV-Antriebe, Elektro-Reichweite bis 130 km.

      Vollständige Info unter: https://www.electrive.net/2024/02/29/great-wall-preist-zweit…
      Great Wall Motor (H) | 1,033 €
      Avatar
      #314
      Komfort, Sicherheit und Infotainment für 26.990 EUR
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-02/6153439…
      Great Wall Motor (H) | 1,000 €
      Avatar
      #313
      2024 außerdem neues Werk in Malaysia
      .. in Partnerschaft mit der Malaysia-Firma EP Manufacturing Berhad (EPMB).
      SUV-Fertigung vorgesehen.

      https://cnevpost.com/2024/01/08/gwm-cars-to-be-assembled-mal…
      Great Wall Motor (H) | 1,100 €
      Avatar
      #312
      Neues Great Wall Werk in Thailand
      Verkaufsstart hier produzierter Fahrzeuge - Ende diesen Monats.
      https://www.bangkokpost.com/business/motoring/2723228/with-n…

      "This year we plan to produce 8,000 cars in the Ora Good Cat category." (im neuen Werk)
      "The company's accumulated car sales in Thailand and overseas are 1.4 million units."
      Great Wall Motor (H) | 1,100 €
      Avatar
      #311
      Ausführlicher, allerdings subjektiver deutscher Erfahrungsbericht zu Ora Funky Cat
      GWM Ora 03 / ORA Funky Cat: Test, Eindrücke & Erfahrungen aus dem Alltag.

      https://www.elektroauto-news.net/news/gwm-ora-03-funky-cat-t…

      Fazit des Autors fällt durchwachsen aus.
      Preise zwischen 39 und 49 K€.
      Great Wall Motor (H) | 1,100 €
      • 1
      • 17
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,36
      +0,86
      -0,54
      +1,93
      -2,02
      +1,33
      +6,50
      -0,27
      +0,68
      -2,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      260
      114
      85
      85
      58
      49
      48
      38
      36
      27
      Elektro Mini: GREAT WALL MOTOR (Aktie aktuell für nur 1,- Euro!) produziert BMW MINI in China!!!