Elektro Mini: GREAT WALL MOTOR (Aktie aktuell für nur 1,- Euro!) produziert BMW MINI in China!!! (Seite 4)
eröffnet am 23.02.18 14:54:38 von
neuester Beitrag 03.04.24 19:46:02 von
neuester Beitrag 03.04.24 19:46:02 von
Beiträge: 316
ID: 1.274.835
ID: 1.274.835
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 47.428
Gesamt: 47.428
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000338 · WKN: A0M4X0 · Symbol: GRV
1,2794
EUR
+5,23 %
+0,0636 EUR
Letzter Kurs 11:10:23 Tradegate
Neuigkeiten
10.04.24 · wO Chartvergleich |
27.11.23 · Markus Weingran |
29.10.23 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
28,38 | +20,00 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 | |
14,550 | +7,78 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
24,250 | -6,55 | |
4,7900 | -6,99 | |
2,4400 | -9,63 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Der Verkaufsstart vom Ora in D geht nun bald los. Die Beurteilungen zu dem Fahrzeug fallen ganz gut aus. Na dann ein 👍auf gute Verkaufszahlen.🎅
https://kr-asia.com/nio-to-invest-more-than-rmb-600-million-…
⭐️
Ein weiterer ist Great Wall Motor, der durch Investitionen in Pilbara Minerals, ein australisches Lithium-Mining-Unternehmen, exklusive Vertriebsrechte an einigen Lithiumprodukten erhielt.
Der Zustrom von Fahrzeugherstellern, die in den Lithium-Bergbau eilen, spiegelt die Spannungen zwischen Kapazitätserweiterung und Versorgungsengpässen wider. Eingeschränkt durch die Eigenschaften der Lithiumindustrie wird die Erhöhung des Kapitals allein nicht ausreichen, um den Ressourcenmangel kurzfristig zu lindern. Der Aufbau tieferer Beziehungen zur vorgelagerten Lieferkette wird eine ständige zukünftige Versorgung und Kostenkontrolle gewährleisten - eine Methode, die bei den Fahrzeugherstellern üblich werden kann, um die Kosten zu senken und die Effizienz während der Ära der Elektrofahrzeuge zu steigern.
⭐️
Ein weiterer ist Great Wall Motor, der durch Investitionen in Pilbara Minerals, ein australisches Lithium-Mining-Unternehmen, exklusive Vertriebsrechte an einigen Lithiumprodukten erhielt.
Der Zustrom von Fahrzeugherstellern, die in den Lithium-Bergbau eilen, spiegelt die Spannungen zwischen Kapazitätserweiterung und Versorgungsengpässen wider. Eingeschränkt durch die Eigenschaften der Lithiumindustrie wird die Erhöhung des Kapitals allein nicht ausreichen, um den Ressourcenmangel kurzfristig zu lindern. Der Aufbau tieferer Beziehungen zur vorgelagerten Lieferkette wird eine ständige zukünftige Versorgung und Kostenkontrolle gewährleisten - eine Methode, die bei den Fahrzeugherstellern üblich werden kann, um die Kosten zu senken und die Effizienz während der Ära der Elektrofahrzeuge zu steigern.
https://www.scmp.com/business/china-business/article/3199723…
⭐️
TTB Analytics, eine Forschungstochtergesellschaft der TMB Thanachart Bank, hat prognostiziert, dass die EV-Verkäufe in Thailand im Vergleich zum Vorjahr um 539 Prozent auf 63.600 Einheiten in diesem Jahr steigen könnten, angetrieben durch staatliche Subventionen für EV-Käufer.
In den ersten 10 Monaten dieses Jahres verkaufte Great Wall 133.000 Elektrofahrzeuge außerhalb des chinesischen Festlands oder 15 Prozent seines Gesamtumsatzes.
Kurs =1 Jahr -70 % !
⭐️
TTB Analytics, eine Forschungstochtergesellschaft der TMB Thanachart Bank, hat prognostiziert, dass die EV-Verkäufe in Thailand im Vergleich zum Vorjahr um 539 Prozent auf 63.600 Einheiten in diesem Jahr steigen könnten, angetrieben durch staatliche Subventionen für EV-Käufer.
In den ersten 10 Monaten dieses Jahres verkaufte Great Wall 133.000 Elektrofahrzeuge außerhalb des chinesischen Festlands oder 15 Prozent seines Gesamtumsatzes.
Kurs =1 Jahr -70 % !
BAODING, China, Nov. 8, 2022 /PRNewswire/ -- GWM hat am 4. November die neuesten Verkaufsdaten veröffentlicht. Das Unternehmen verkaufte im Oktober 100.208 Einheiten auf dem weltweiten Markt. Die Fahrzeugverkäufe erreichten ein Rekordhoch von 21.052 Einheiten auf dem Überseemarkt, ein Anstieg von 49,58%. Von Januar bis Oktober 2022 verkaufte GWM 132.796 Fahrzeuge im Ausland mit einem YoY-Anstieg von 18,55% und erzielte in vielen Märkten hervorragende Verkaufsergebnisse.
https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/gwm-achieves-high…
https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/gwm-achieves-high…
Great Wall Motors
Die chinesische Autohersteller Great Wall Motors (GWM) plant in großen Dimensionen und erwartet eine Steigerung der Produktion auf bis zu vier Millionen Fahrzeuge zu produzieren. Dabei helfen wird das breite Fahrzeugsegment mit Automodellen in fast allen Klassen. Schon Ende 2021 wurde für den Einstieg in den europäischen Markt eine neue Zentrale in München ins Leben gerufen. Langfristig ist eine Produktion innerhalb Europas geplant.
Aktuell gibt es aber nur ein paar Informationen zu dem Startmodell Coffee 01, einem Plug-in-Hybrid mit 350 kW/476 PS Systemleistung und einer rein elektrischen Reichweite laut Hersteller von bis zu 150 Kilometern ( Stand August 2022) . Erwartet wird ein Einstiegspreis zwischen 50.000 und 60.000 Euro. Wahrscheinlich 2023 soll dann auch das SUV-Kompaktmodell Coffee 02 folgen.
Dagegen ist die GWM-Marke Ora ein reines Elektroauto, der Start soll auch im Jahr 2023 erfolgen. Optisch mit einem sportlichen Touch versehen kann das Lifestyle-Modell durchaus mithalten im europäischen Kompaktwagensegment. Mit einem 63 kWh Akku bietet er ausreichend Reichweite für die Kurz- und Mittelstrecken. Preislich angesiedelt wird er voraussichtlich bei 30.000 bis 35.000 Euro liegen.
Wäre ja bezahlbar….
https://greencarmagazine.de/fuenf-neue-automarken-wagen-den-…
Die chinesische Autohersteller Great Wall Motors (GWM) plant in großen Dimensionen und erwartet eine Steigerung der Produktion auf bis zu vier Millionen Fahrzeuge zu produzieren. Dabei helfen wird das breite Fahrzeugsegment mit Automodellen in fast allen Klassen. Schon Ende 2021 wurde für den Einstieg in den europäischen Markt eine neue Zentrale in München ins Leben gerufen. Langfristig ist eine Produktion innerhalb Europas geplant.
Aktuell gibt es aber nur ein paar Informationen zu dem Startmodell Coffee 01, einem Plug-in-Hybrid mit 350 kW/476 PS Systemleistung und einer rein elektrischen Reichweite laut Hersteller von bis zu 150 Kilometern ( Stand August 2022) . Erwartet wird ein Einstiegspreis zwischen 50.000 und 60.000 Euro. Wahrscheinlich 2023 soll dann auch das SUV-Kompaktmodell Coffee 02 folgen.
Dagegen ist die GWM-Marke Ora ein reines Elektroauto, der Start soll auch im Jahr 2023 erfolgen. Optisch mit einem sportlichen Touch versehen kann das Lifestyle-Modell durchaus mithalten im europäischen Kompaktwagensegment. Mit einem 63 kWh Akku bietet er ausreichend Reichweite für die Kurz- und Mittelstrecken. Preislich angesiedelt wird er voraussichtlich bei 30.000 bis 35.000 Euro liegen.
Wäre ja bezahlbar….
https://greencarmagazine.de/fuenf-neue-automarken-wagen-den-…
Die Verkäufe von Great Wall im Oktober überstiegen 100.000 Einheiten, und Haval H6 stieg im Jahresvergleich um 28,48 %
https://aikahao-xcar-com-cn.translate.goog/item/1410312.html…
Gruß joap
https://aikahao-xcar-com-cn.translate.goog/item/1410312.html…
Gruß joap
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Übrigens: Einen offiziellen Euro NCAP Crashtest musste der Ora Funky Cat bereits über sich ergehen lassen. Und wer an dieser Stelle nun denkt, der Wagen könnte in dieser Disziplin ähnlich wie der Dacia Spring oder der Renault Zoe im Jahr 2021 enttäuschen, der irrt. Volle fünf Sterne konnte der chinesische Kleinwagen nach den Crashtests der Sicherheitsexperten für sich verbuchen. Das gelang unter anderem durch die Bereitstellung eines Notbremsassistenten mit Fußgänger und Fahrradfahrererkennung
https://www.inside-digital.de/news/ora-funky-cat-angriff-auf…
Übrigens: Einen offiziellen Euro NCAP Crashtest musste der Ora Funky Cat bereits über sich ergehen lassen. Und wer an dieser Stelle nun denkt, der Wagen könnte in dieser Disziplin ähnlich wie der Dacia Spring oder der Renault Zoe im Jahr 2021 enttäuschen, der irrt. Volle fünf Sterne konnte der chinesische Kleinwagen nach den Crashtests der Sicherheitsexperten für sich verbuchen. Das gelang unter anderem durch die Bereitstellung eines Notbremsassistenten mit Fußgänger und Fahrradfahrererkennung
https://www.inside-digital.de/news/ora-funky-cat-angriff-auf…
https://www.elektroauto-news.net/2022/audi-streicht-einstieg…
Zitat
Deutsche Autobauer wollen offenbar keine leistbaren Mittelklasse-Autos mehr verkaufen. VW und Audi bieten nun kein elektrisches Modell unter 38.000 Euro mehr an, Mercedes-Benz hat erst kürzlich angekündigt, die A- und die B-Klasse auslaufen zu lassen, obwohl diese ursprünglich auch elektrifiziert werden hätten sollen. Stattdessen setzt man mit der EQXX-Technologie auf ein völlig neues elektrifiziertes Konzept in der Mittelklasse, das dem Tesla Model 3, dem BMW i4 und dem Polestar 2 Konkurrenz machen soll. Einzig BMWs 1er ist derzeit noch ab 29.500 Euro zu haben – erfahrungsgemäß muss man aber etwa 10.000 Euro mehr rechnen, möchte man ein paar vernünftige Extras haben. Und eine elektrische Version ist noch nicht in Sicht.
Die Lücke werden wohl die Asiaten füllen. Der Ora Funky Cat steht in Deutschland bereits in den Startlöchern, Hyundai plant einen Kleinwagen für rund 20.000 Euro. Für Europa sieht Automobil-Analyst Matthias Schmidt immerhin ein Marktvolumen allein für Kleinwagen von etwa 10 Prozent des Gesamtabsatzes. 👍
Zitat
Deutsche Autobauer wollen offenbar keine leistbaren Mittelklasse-Autos mehr verkaufen. VW und Audi bieten nun kein elektrisches Modell unter 38.000 Euro mehr an, Mercedes-Benz hat erst kürzlich angekündigt, die A- und die B-Klasse auslaufen zu lassen, obwohl diese ursprünglich auch elektrifiziert werden hätten sollen. Stattdessen setzt man mit der EQXX-Technologie auf ein völlig neues elektrifiziertes Konzept in der Mittelklasse, das dem Tesla Model 3, dem BMW i4 und dem Polestar 2 Konkurrenz machen soll. Einzig BMWs 1er ist derzeit noch ab 29.500 Euro zu haben – erfahrungsgemäß muss man aber etwa 10.000 Euro mehr rechnen, möchte man ein paar vernünftige Extras haben. Und eine elektrische Version ist noch nicht in Sicht.
Die Lücke werden wohl die Asiaten füllen. Der Ora Funky Cat steht in Deutschland bereits in den Startlöchern, Hyundai plant einen Kleinwagen für rund 20.000 Euro. Für Europa sieht Automobil-Analyst Matthias Schmidt immerhin ein Marktvolumen allein für Kleinwagen von etwa 10 Prozent des Gesamtabsatzes. 👍
Ora The Next Cat
Baby-Panamera mit 408 PS
https://autonotizen.de/neuigkeiten/ora-cat-coupe-elektroauto…
Baby-Panamera mit 408 PS
https://autonotizen.de/neuigkeiten/ora-cat-coupe-elektroauto…
10.04.24 · wO Chartvergleich · Baader Bank |
27.11.23 · Markus Weingran · BASF |
29.10.23 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |