checkAd

    Dividende verdienen mit Wasserpower (Seite 3)

    eröffnet am 24.02.18 00:55:11 von
    neuester Beitrag 28.03.24 00:19:54 von
    Beiträge: 199
    ID: 1.274.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.826
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 20

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 20:42:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.730.425 von Xarope am 07.04.21 16:37:27Danke für die Info, auch wenn's schlechte Nachrichten sind!
      Dann wäre BIP ja genauso betroffen...bis 01.01.2022 ist noch ein bisschen hin, daher bleibe ich vorerst dabei, solange außer Consors kein weiterer Broker steuerliche Änderungen/Gebühren angekündigt hat. Die paar Anleger aus D und Euroraum, die jetzt schmeißen, werden den Kurs schon nicht zum Einsturz bringen, und die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Brookfield Renewable Partners | 53,33 C$
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 18:38:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      bin jetzt auch schon zur Häfte raus...es gibt noch andere schöne Töchter und Mütter ;-)
      Brookfield Renewable Partners | 53,55 C$
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 16:37:27
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort ist da (nur mal ein teil drauß, aber so viel mehr stand auch nicht drin).

      Mit dem Schreiben haben wir Sie nur noch einmal auf die künftig anfallende US-Steuern und die erhöhte Verwahrgebühr aufmerksam gemacht.
      Und ja, Sie haben Recht. Das Wertpapier wurde in Bermuda emittiert und unterliegt dennoch nach unserer US Lagerstelle der US Besteuerung in Höhe von 37% auf den Bruttoertrag.

      ---

      noch der displamer in der mail (der richtigkeithalber):

      Wir als Bank dürfen keine steuerliche Beratung anbieten. Für die steuerlichen Details gehen Sie bitte auf Ihren Steuerberater zu.
      Brookfield Renewable Partners | 54,24 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 17:55:39
      Beitrag Nr. 176 ()
      Im schwesterforum ariva bin ich auch xarope dort würd man mein depot sehen.
      Brookfield Renewable Partners | 53,84 C$
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 17:53:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hab mit gewinn verkauft.

      Kam heut nur erstmal von consors das es zur prüfung weitergegeben wurde.

      So direkt wegen verkauf ärger ich mich auch nicht, hab was neues aus meiner watchlist geholt, vorausgesetzt die performen genauso gut ^^
      Was mich aber interessiert ist ob se sich es mit der gebühr nochmal überlegen, ein wiedereinstieg könnt ich mir vorstellen.

      Hab extra geschrieben das se alles im dokument prüfen sollen, was verschickt wurde, auch mit hinweis das von anderen brokern derartiges nicht kahm.
      Brookfield Renewable Partners | 53,71 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 12:53:35
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.628.763 von Xarope am 28.03.21 11:34:17
      Zitat von Xarope: aber da für consors kunden erhöhte gebühren anfallen war der verkauf scho richtig meinerseits.


      Wenn die Gebühren aber nicht berechtigt sind, dürften sie auch nicht anfallen, und somit wäre
      der Verkauf ein Fehler. Der wäre jedoch vertretbar, vorausgesetzt, du hast nicht mit Verlust verkauft.
      Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, Consors anzuschreiben, hoffe du teilst uns das Ergebnis mit.
      Brookfield Renewable Partners | 52,30 C$
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 12:03:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.628.814 von Xarope am 28.03.21 11:44:44Vielen Dank - bin schon gespannt auf die Antwort!
      Brookfield Renewable Partners | 52,30 C$
      Avatar
      schrieb am 28.03.21 11:44:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      hab doch mal jetzt hingeschrieben ^^
      Brookfield Renewable Partners | 52,32 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.21 11:34:17
      Beitrag Nr. 171 ()
      hab mal auf der Seite von BEP geschaut
      https://bep.brookfield.com/stock-and-distribution/tax-inform…

      also theoretisch wohl keine "gefahr" wenn mans weiter hält,
      aber da für consors kunden erhöhte gebühren anfallen war der verkauf scho richtig meinerseits.

      Ev. müsst man bei consors auch mal direkt anfragen, aber da ich raus bin ist mir das derzeit zu mühseelig.
      Brookfield Renewable Partners | 52,32 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.21 10:46:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.625.340 von bille2 am 27.03.21 16:16:42
      Zitat von bille2:
      Zitat von AkibaBC: Hallo,

      Ich habe heute einen Brief von Consors erhalten mit dem gleichen Inhalt wie oben beschrieben.
      Ich werde verkaufen. Falls Handel in D möglich ist, bin ich in Zukunft gerne wieder dabei.

      Gruß

      Achim


      Wenn ich von der comdirect ähnliches bekomme bin ich auch raus. Schade


      Bei Interactive Brokers ist so ein Schreiben noch nicht aufgetaucht.
      BEP ist ja eben gerade keine(!) "U.S: Limited Partnerships (US LP)", sondern auf den Bermudas gelistet. Ich habe bisher auch nicht gehört, dass sich daran etwas geändert hätte oder in Zukunft ändern soll. Daher dürften mMn auch keinerlei US- Einkommensteuerverbindlichkeiten anfallen.

      Ich bleibe erstmal ganz entspannt und verfalle nicht in Panik, ganz zu Schweigen einen vorzeitigen Kauf zu erwägen, solange kein anderer Broker ausser Consors eine entsprechende Mitteilung ausgibt, -nicht dass es sich dabei um ein paar verfrühte ungelegte Ostereier seitens Consors handelt!
      Brookfield Renewable Partners | 52,32 C$
      • 1
      • 3
      • 20
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -1,29
      +2,79
      -11,42
      +0,86
      +0,54
      +1,94
      +1,10
      +3,17
      -0,59
      Dividende verdienen mit Wasserpower