checkAd

    Wikifolio Carmelita-Panikattacken-Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.18 16:18:03 von
    neuester Beitrag 07.11.19 02:03:50 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.274.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 16:18:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen, ich würde gern demnächst mein Wikifolio investierbar machen, dafür bräuchte ich noch in paar Vormerkungen, wär cool wenn der ein oder andere mir hilft oder wir uns gegenseitig unterstützen.


      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud

      Handelsidee: Ich investiere vor allem in Unternehmen wo bei den Anlegern gerade Panik vor Kursverlusten vorherrscht. Der Ansatz ist vorwiegen psychologisch aber auch fundamental antizyklisch. Technische Analyse, vor allem Horizontale Widerstände/Haltelinien werden eingesetzt um gute Einstiege hinzubekommen, ich schaue mir an was Trader aktuell machen und positioniere mich oft gegenteilig, z.b. unterhalb Stoppmarken, weil ich von Stopplossfishing ausgehe.
      Es werden vorwiegend Sektoren gespielt die gerade an der Börse total out sind und nicht endend wollende Abwärtstrends vorherrschen, flankiert von negativen Analystenkommentare, am liebsten sind mir Charts, die 3 Jahre von links oben nach rechts unten laufen. In der Endphase von solchen Abwärtstrends muten Bewertungen oft geradezu "lächerlich" gering an, trotzdem hagelt es noch Verkaufsempfehlungen und frustrierte Anlager schmeissen das Handtuch, und dann ist für mich der richtige Zeitpunkt zum investieren gekommen. Ich sehe mich da als "contrarian", weil ich davon ausgehe, dass die Masse der Anleger jeweils falsch liegt, ich investiere dann wenn es keiner mehr machen möchte und sich quasi der Magen der Anleger umdreht, ich gehe dahin wo die Angst ist, deshalb der Begriff "Panikattacken-Depot".

      Seit Anfang Januar liege ich 9% vorne, mein Ziel ist es kontinuierlich den Dax zu schlagen, in den letzten 5 Jahre ist es mir gelungen, das möchte ich jetzt bei wikifolio öffentlich machen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 16:19:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 22:06:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.274 von Camelita am 24.02.18 16:19:10Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 18:59:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.268 von Camelita am 24.02.18 16:18:03Dein wikifolio ist vorgemerkt.

      Ich würde mich im Gegenzug auch über eine Vormerkung freuen:

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0alpha03
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 00:57:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.115.185 von mc-more-money am 25.02.18 18:59:05danke, aber lässt sich glaub ich nicht vormerken, da schon investierbar
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 08:41:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.116.730 von Camelita am 26.02.18 00:57:18Ich habe noch ein wikifolio dem noch eine Vormerkung fehlt. TSI strategie 3.0. Das wikifolio ist noch nicht investierbar. Das war der angegebene link.

      Danke und viele Grüße
      Markus
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 18:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn alles klappt ist meins bald investierbar, fehlt nur noch Telefongespräch, läuft auch weiter gut, seit Jahresbeginn 10,7% plus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 21:51:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.124.572 von Camelita am 26.02.18 18:58:47
      Zitat von Camelita: wenn alles klappt ist meins bald investierbar,
      fehlt nur noch Telefongespräch, läuft auch weiter gut, seit Jahresbeginn 10,7% plus

      Nur noch? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 22:03:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.274 von Camelita am 24.02.18 16:19:10da bin schon sehr gespannt
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 12:31:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      es dauert jetzt noch ein paar Wochen bis es investierbar ist, das telfongespräch war ok, bin soweit ganz gut durch den Abwärtssog gekommen, immernoch 7,7% im plus seit Jahresanfang und damit 15% vor dem Dax, bin jetzt in DAXETFs rein, erwarte kurzfristig eine Erholung bis in den April rein, danach würde ich dann auf Seitwärts setzen bis in den Hochsommer
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 21:49:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      es läuft wie erwartet, konnte die Daxerholung gut mitnehmen, ich denke das minenwerte im moment zu niedrig stehen und glaube das silber dieses Jahr noch einen Satz nach oben macht, knapp 50% bis zum sommer auf 24$, werde da mittelfristig in etcs gehen, bei silber kann das ganz schnell gehen, Gold wird auch steigen aber relativ gesehen halt weniger....
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 11:56:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn es so bleibt könnte ich heute eine high watermark schaffen


      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 19:28:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      die kunst im moment, nach unten nicht viel verlieren und nach oben dabei sein,

      hab mir jetzt nen silber etf "reingelegt" nachdem ich gestern einen schnellen gewinn machen konnte mit wheaton precious metals (silver wheaton),

      silber wurde aber heute wieder abverkauft, ist in euro so günstig wie lange nicht, da werden auch viele physische käufer auf den plan treten,

      ich gehe davon aus dass sich das bald ändern wird und silber wieder steigt, das gold - silber ratio ist bei 1:80 und historisch gesehen auch hoch

      interessant war heute dass sich der dax vom dow abkoppeln konnte

      wikifolio lädt zum schnellen traden ein, also ich bin da sehr viel aktiver als in meinem realdepot versuche auch mal schnelle chancen mitzunehmen, mal schauen wo ich nachher erfolgreicher bin
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 02:20:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      das mit der high watermark blicke ich nicht so ganz, stehe momentan 1% drüber trotzdem ändert sich da nichts bei der Anzeige
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 02:40:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      OK, hat sich jetzt doch geändert

      perfomance seit Jahresbeginn: + 11,4%
      Dax: -4,3%

      spread: 15,7%

      mein Ziel ist es immer einen "edge" gegenüber dem Dax herauszuarbeiten, ich manage das wikifolio erst seit ein paar Wochen aktiv, mir ist klar dass es eine trackrekord bedarf bevor jemand in das wiki investiert, jedes invest wird strategisch nach Wahrscheinlichkeitsrechnung abgecheckt

      ich kaufe gerne solche Werte:

      Marktführer
      stabiles Geschäft
      Buchwert nahe 1
      KGV 10 und tiefer
      Dividende 5% und höher
      niedrige Verschuldung
      hohes Eigenkapital
      mieser Chart
      schlechte Laune in Börsenforen
      Hedgefondsaktivitäten

      es muss nicht alles zutreffen, aber je mehr Dinge desto interessanter
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 02:51:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kurzfristige Annahmen:

      Dax bis April bei 13000
      Daimler Exdividende 70 Euro
      Telekom bei Hauptversammlung 15 Euro

      über den Sommer arbeite ich dann mit Stillhaltergeschäften und gehe dann bei Börsenschwäche wieder voll in den Markt, ich gehe davon aus dass ich am Jahresende 30% vorne liege, während der Dax vermutlich das Jahr leicht im Minus beendet, das Problem werden die USA sein, wo die Zinserhöhungen dann auch ins Stocken geraten, 2019 dürfte dann wieder besser laufen....
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 01:05:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dax seit Jahresbeginn: -4%
      Wikifolio: +12,1% (inkl. Gebühren)

      spread:16,1%
      Avatar
      schrieb am 11.04.18 18:30:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      zwischenzeitlich hab ich ein bisschen geschwächelt aber hab wieder aufgeholt

      aktuelle performance seit Jahresbeginn: +12,1%
      Dax: -4,7%

      spread: 16,8%

      die Emission hat sich verzögert, weil den mein strategietext, der ja nach dem Anruf selbst von den Leuten bei wikifolio umgeschrieben wurde, nicht mehr passt, komisch das alles, habs jetzt nochmal geändert, wobei Deutsch nie so meine Stärke war, hatte Mathe LK mit Lieblingsthema Wahrscheinlichkeitsrechnung, die Perfomance spricht auf jeden Fall für mich ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 14:24:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      aktuelle performance seit 1.1.:

      wiki: +13,3%
      dax: -3,8%

      spread: 17,1%

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 09:18:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich glaub man sollte anfangen sich langsam in Sicherheit zu bringen, die Daxerholung hat zwar nicht bis 13000 gereicht aber die richtung stimmte, silber ist auch schon angesprungen leider "nur" noch physisch dabei

      aktuelle performance : + 14,6% seit jahresbeginn

      ich glaube das wir die tiefs im dax dieses jahr im sommer noch unterschreiten
      Avatar
      schrieb am 22.04.18 02:33:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich ändere meine Meinung um 180 Grad, weil momentan fast jeder wieder von fallen Märkten ausgeht (Sell in May, Sommerflaute...), damit ist es fast sicher das die Börsen eine Rallye nach oben starten :-)
      Diese künstliche Zinsangst ist total übertrieben in den USA, glaube nicht das die 10jähringen Anleihen nachhaltig über 3 % steigen, meiner Meinung nach dürften die eher wieder fallen vom jetzigen Niveau aus, aktuell 2,96% (www.pigbonds.info)
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 13:12:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      wie zuletzt erwartet läuft der markt weiter nach oben, eben weil so viele negativ waren, ich war zumindest dabei, aktuelle Performance: +15,3% seit Jahresanfang: Dax: -1,3%, spread 16,6%, sell in may fällt wohl dieses jahr aus, tendenziell sind zu viele bärisch, könnte leicht seitwärts/aufwärts gehen und wenn dann wieder alle drin sind kommt der knockout
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 15:20:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      aktueller spread zum Dax: +17,2% seit Jahresanfang, dürfte das Jahreshoch sein
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 20:13:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      der dax hat es jetzt seit dem ersten 1.1. ins plus geschafft, bei mir sind es jetzt +17,5%, über den Sommer werd ich mich jetzt seitwärts positionieren, in meinem realdepot und auf 2-3 % rendite im Monat spekulieren, ob ich es im wiki hinbekomme muss ich mal schauen, da ist die Auswahl an Discountern ja begrenzt, die Umsatz und Gewinnentwicklung schwächelt bei den Daxunternehmen, glaube nicht das wir einfach so weiter nach oben laufen, sondern bis zum nächsten Verfall seitwärts, danach könnt ich mir wieder abwärts vorstellen auf 12500 und ein langsames dahindümpeln, wie so oft während der Jahreszeit
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 10:57:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      mein Wiki kennt nur eine Richtung ;-), aktuell + 19,1% seit Jahresbeginn, Dax ca 0,5%
      spread: 18,6% (inkl performancegebühr fürs wiki)

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 10:59:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      mit seitwärts beim dax hatte ich wieder mal recht, bis mitte juni sehe ich den dax leicht abwärts auf 12500-12600
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 11:05:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      wobei die 10jährigen in den usa tatsächlich noch etwas weiter gestiegen sind auf aktuell 3,06%, wie gesagt glaube ich nicht an weiter steigende Zinsen, der dollar ist aktuell wieder etwas stärker geworden so dass das die wettbewerbsfähigkeit wieder schmälern dürfte, für deutsche unternehmen ist das natürlich wieder von vorteil, nachdem das erste Quartal bei vielen Unternehemen schon nicht so toll aussah und das wirtschaftswachstum Dellen bekommt, das dürfte sich gerade wieder etwas aufhellen
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 10:00:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      aktuell ist das wiki mit 20,5% im plus seit jahresbeginn, der dax ca 0,8%, spread 19,7%

      ich bin momentan mit angezogener Handbremse unterwegs, trotzdem konnte ich die performance an den Märkten mitmachen und habe keinen Boden verloren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.18 15:24:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.812.966 von Camelita am 23.05.18 10:00:32"Lesezeichen":rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 03:21:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      mein wiki hat in der Zwischenzeit etwas geschwächelt bzgl der autoaktien, ich habs aber weitgehend wieder gutgemacht, ausserdem ist es jetzt investierbar

      WKN: LS9M3M

      ISIN: DE000LS9M3M9

      Performance seit Jahresbeginn: + 19,9% (dax ca -1%)
      Performance seit Emission +3,2 % (dax ca + 1%)

      Meinung zu den Märkten: Pessimistisch, denke das die Konjunktur langsam einbricht, setzte auf kurzfristiges trading bzw stillhalteposition auf Tages, Wochen und Monatsbasis, Gefahr droht meiner Meinung nach vor allem aus dem Tecsektor
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 03:25:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich werde vielleicht selbst etwas ins wiki investieren (denke davon leben die von wikifolio hauptsächlich, das man sich selbst überschätzt), auch wenn die Kostenstruktur dagegen spricht. Was ich gut finde ist die einfache Handelsplattform.
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 17:44:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      neues allzeithoch erreicht

      Performance seit Jahresbeginn +21,3 % (dax -3%)

      spread 24,3%
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 09:37:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      spread zum dax dürfte jetzt maximal sein:

      wiki: +23,2 (dax -3%) seit jahresbeginn

      spread: 26,2% (besser als der Dax, nach wikigebühren)
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 20:54:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      hab den letzten drawdown im Dax weitgehend vermieden

      Performance seit Jahresbeginn+23,7 %

      dax : -3%

      spread 26,7%

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud

      kurzfristig bin ich für den dax wieder optimistisch, da einige marktteilnehmen jetzt wieder zurückkehren sollten oder darauf setzen das andere zurückkehren (selbsterfüllende prophezeihung) bei 12800-13000 sollte er aber wieder ins Stocken geraten, zum Jahresende könnte dann eine leichte Schwäche einsetzen um im nächsten Jahr auf 15000 im Dax zu steigen
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 21:03:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      vielleicht kann man die nächsten Wochen Goldminen einsammeln, der HUI ist gerade sehr günstig, hat aber noch etwas spiel nach unten, werde da evtl in einen etf switchen
      Avatar
      schrieb am 22.09.18 01:58:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      update:

      wiki seit Jahresbeginn:

      +24,9 %

      dax: - 4,0%

      spread: 28,9%

      mein ziel waren bis Jahresende 30% besser als der dax zu sein

      der dax steht aktuell bei 12400 noch vergleichsweise günstig, ich gehe eher von steigenden Kursen aus, auch wenn das viele Profis aktuell anders sehen, vielleicht läuft die Jahresendrallye dieses Jahr verfrüht bis zu den USWahlen am 9.11.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 20:25:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      aktuell: +24,5% seit jahresbeginn
      dax: - 5,4%

      spread 29,9%
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 20:20:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      das wiki hat jetzt etwas geschwächelt nach dem Daxbasturz, trotzdem hab ich dem dax noch etwas abgenommen

      wiki aktuell: +17,4% seit jahresanfang
      Dax: -13,4% seit jahresanfang

      spread 30,8%, damit wär das jahresziel 30% besser als der dax erreicht

      habe heute nochmal fast komplett umgeschichtet und mich auf werte konzentriert die extrem federn lassen mussten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 23:44:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      neues Allzeithoch erreicht

      aktuell liege ich 25,5 % seit Jahresanfang vorne (dax: -11,3%)

      spread 36,8% vor dem Dax
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 23:46:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.119.319 von Camelita am 01.11.18 23:44:06
      Blick in die Glaskugel
      ....Super !! Bin gespannt, wie es weitergeht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 21:42:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.119.331 von Emsländer am 01.11.18 23:46:50schade, daß es hier nicht weitergeht !:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.18 22:04:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.527.492 von curacanne am 29.12.18 21:42:19aber auf wikifolio kann man weiterbeobachten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 20:19:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      2018: ich hab das jahr mit einem plus von 10,63% abgeschlossen, während der Dax 18,26 % verloren hat, d.h. spread 28,89
      2019: ich liege aktuell mit 7,3% vorne, während der dax 3,6% seit jahresanfang gestiegen ist
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 05:04:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      aktuell liege ich 13% vorne, während der dax bisher 6% geschafft hat
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 00:15:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      kleines update:

      ich liege seit Jahresanfang mit 22,7% im plus

      während der dax 16,0% im plus liegt

      in solchen Phasen ist es gar nicht so einfach den Index zu schlagen, hab es trotzdem geschafft
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 09:13:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 07.11.19 02:03:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      update:

      Performance seit Jahresbeginn: +31,8 %
      Dax: +24%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio Carmelita-Panikattacken-Depot