checkAd

    Gold Chartanalyse von Kagels Trading (Seite 41)

    eröffnet am 24.02.18 21:25:04 von
    neuester Beitrag 26.03.24 07:39:39 von
    Beiträge: 840
    ID: 1.274.922
    Aufrufe heute: 55
    Gesamt: 169.153
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 41
    • 84

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.20 21:45:02
      Beitrag Nr. 440 ()
      Fazit: es steigt oder es fällt.
      Gold | 1.982,07 $
      Avatar
      schrieb am 17.08.20 06:48:10
      Beitrag Nr. 439 ()
      Gold Chartanalyse: Korrektur im Aufwärtstrend
      Trend des Tagescharts: Aufwärts/Korrektur

      Der abgebildete Tageschart zeigt die Kursentwicklung des in New York gehandelten Gold-Futures (GC) seit April 2020 bei einem letzten Kurs von $1.949,8. Jeder Kursstab stellt die Kursbewegung für einen Tag dar.

      Goldpreis Chartanalyse: Kurze Rückschau und Einordnung

      Der Goldpreis hat in der vergangenen Woche die Korrektur verstärkt fortgesetzt, die sich schon zum Ende der Vorwoche angekündigt hatte. Ausgehend vom neuen Allzeithoch bei $2.089,2 blicken wir auf eine 50 % Korrektur in Bezug auf die Aufwärtsbewegung vom Juni-Tief bis zum August-Hoch. Dabei wurde das Hoch des Jahres 2011 bei $1.923,7 und die psychologisch wichtige Kursmarke von $1.900 kurzzeitig unterschritten. Der Aufwärtstrend im Tageschart ist aber noch weiterhin intakt. Zum Wochenschluss notiert der Goldpreis im Bereich des 20 Tage Gleitenden Durchschnitts (blaue Linie).

      Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung des Goldpreises?

      Aus Sicht des Tagescharts liegt ein etablierter Aufwärtstrend vor und grundsätzlich kann von weiter steigenden Kursen am Goldmarkt ausgegangen werden. Allerdings kann die negative Kursentwicklung mit dem kräftigen Kurseinbruch der vergangenen Woche als Warnsignal interpretiert werden.

      Das noch positive Chartbild würde dann auf negativ drehen, wenn die wichtige Kursmarke von $1923,7 und dann das Vorwochentief bei $1.874,2 unterschritten wird. In diesem Fall würde dann ein neuer definierter Abwärtstrend vorliegen, der weiteres Abwärtspotential bis $1.830 eröffnen könnte.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Karsten Kagels

      P.s.: Hier klicken und testen:

      https://www.kagels-trading.de/trading-signale/cfd-trading-si…
      Gold | 1.944,38 $
      Avatar
      schrieb am 14.08.20 09:29:54
      Beitrag Nr. 438 ()
      Kann sich Gold weiter stabilisieren?
      Das Gold zeigt sich etwas schwächer.

      Entscheidend ist die Marke 1.950.

      Für eine Trendfortsetzung sollte diese überwunden werden.

      P.s.: Hier klicken und testen:

      https://www.kagels-trading.de/trading-signale/daytrading-sig…
      Gold | 1.944,09 $
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 08:43:00
      Beitrag Nr. 437 ()
      Gold verteidigt die 1.900
      Das Gold kam gestern deutlich unter Druck.

      Aktuell kann sich dieses im Bereich der Marke von 1.900 stabilsieren.

      Sollte die Marke verteidigt werden können, so dürfte sich der Trend erneut fortsetzen dürfen.

      P.s.: Hier klicken und testen:

      https://www.kagels-trading.de/trading-signale/daytrading-sig…
      Gold | 1.903,33 $
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 08:20:20
      Beitrag Nr. 436 ()
      trotzdem erstaunlich, dass Gold immer nur kleckerweise steigt, solche Abstürze dann aber seltsamerweise eines Tages möglich sind.
      Derzeit wird wohl der Henkel der Untertassenformation ausgebildet. Neutral sehe ich das Chartbild deshalb nicht. Mit dem Bruch des ATH aus 2011 ist es immer noch bullisch.
      Gold | 1.896,05 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 08:11:47
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.729.621 von medigene102 am 12.08.20 07:47:17Natürlich hatte meine Miner glatt gestellt---war genau richtig :-)
      Gold | 1.889,71 $
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 07:47:17
      Beitrag Nr. 434 ()
      na hoffentlich hast Du auch dementsprechend gehandelt :-) sonst bringt das nix
      Gold | 1.880,35 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 07:09:45
      Beitrag Nr. 433 ()
      Tja was hatte ich doch zum Thema letzte Woche geschrieben, da wird ordentlich Luft abgelassen und die nicht mehr gestiegenen Minen waren ein guter Indikator dafür.!
      Gold | 1.876,53 $
      Avatar
      schrieb am 11.08.20 21:16:13
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.726.921 von ORACLEBMW am 11.08.20 20:48:52könnte er mir vorstellen, es geht noch eine Etage tiefer...vielleicht sogar bis 1820.
      Gold | 1.927,10 $
      Avatar
      schrieb am 11.08.20 20:56:44
      Beitrag Nr. 431 ()
      mal schauen ob es an der Marke schon wieder nach oben dreht.
      Gold | 1.918,00 $
      • 1
      • 41
      • 84
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,03
      +0,47
      +0,32
      +0,16
      -0,18
      -0,32
      +0,28
      +0,57
      +0,54
      Gold Chartanalyse von Kagels Trading