checkAd

    Die Tyrannei der Öko-Spießer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.18 08:20:52 von
    neuester Beitrag 18.04.19 23:02:41 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.275.513
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 08:20:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittlerweile gibt es kaum mehr einen Bereich in dem die Ökos und grünen Spießer nicht mit Ihrer dauernden Gängelei nerven. Fahrverbote ohne Not, Veggie-days die einem den Appetit verderben, Energie-Planwirtschaft die die Landschaft verschandelt und natürlich „Klimaschutz“ mit dem grüne Spießer von der Familienplanung über den Urlaub und das Zuhause bis zum T-Shirtkauf sowieso alles rechtfertigen was ihnen gerade in den grün-ideologischen Kram passt.

      Der Öko-Spießer macht sich überall breit und die Liste der Öko-Schikanen ist endlos.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 08:29:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ed Sheeran oder Feldlerche? Nabu will Konzert kippen


      ...Der Schierlings-Wasserfenchel und Wachtelkönig lassen grüßen...

      Jetzt muss die unter Artenschutz stehende Feldlerche für das Konzert des britischen Popstars umziehen – entgegen aller Proteste des Nabu Nordrhein-Westfalen. Denn das von der Stadt Essen genehmigte Artenschutzkonzept sieht vor, dass die im Gras brütende Feldlerche bis zum Sommer ihre Nistplätze auf dem Flughafen Essen/Mülheim vorübergehend räumt. Die Umsiedlungsaktion, von der die Naturschützer sagen, dass sie gar nicht funktionieren kann, werde bereits im März beginnen, sagte eine Sprecherin der Stadt Essen.

      Nabu fordert Umzug von Ed Sheeran

      Der Nabu forderte eine Aufgabe der Konzertpläne und warf den Veranstaltern vor, eine gefährdete Vogelart aus rein ökonomischen Gründen verscheuchen zu wollen. Derzeit prüfen die Naturschützer, ob sie das Konzert noch mit einer einstweiligen Verfügung verhindern können....

      https://www.abendblatt.de/hamburg/article213596443/Ed-Sheera…
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 08:39:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt hat man das Konzert verlegt aber die Quengelei der grünen Spießer und Wutbürger hat kein Ende:

      RIESEN-ÄRGER UM MEGA-KONZERT IN DÜSSELDORF



      ...„Wir, die Bürgerinnen und Bürger werden solche Planungen verhindern!“, so der Vorsitzende des Heimat- und Bürgervereins Siegfried Küsel (78) zu BILD. Allein die Lärm-Belästigung sei eine „Unverschämtheit“, so Küsel...

      https://www.bild.de/regional/duesseldorf/ed-sheeran/anwohner…
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 10:41:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Puuuuuuuuut,put put,put,put.Auch Ökoklucken müssen was zum gackern haben.Wo sollen den sonst unsere Ostereier herkommen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 14:14:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.180.693 von VanGillen am 04.03.18 10:41:39Gackern wäre in Ordnung aber der Öko ist nur zufrieden wenn er anderen vorschreiben kann was zu tun ist. Vorschriften, Verbote und Steuererhöhungen kennzeichnen deshalb seinen Weg. Mit pseudoreligiösem Eifer missioniert er mit der immergleichen Öko-Litanei von "Nachhaltigkeit" und "Ressourcen schonen" und stört so den Frieden seiner Mitmenschen. Ist eine Forderung erfüllt kommt die nächste. Gestern der Benziner wegen CO2, heute der Diesel wegen Feinstaub und wenn sich morgen das Elektroauto etabliert hat fällt dem Mekker-Öko ein, dass die Batterie ja doch irgendwie nicht umweltneutral hergestellt werden kann...
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 14:19:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute der Diesel, morgen der Benziner?

      ...Machen wir uns nichts vor: Heute wird der Diesel wegen seines Stickoxidausstoßes angeprangert. Morgen wird auffallen, dass der Benziner mehr Kraftstoff verbraucht und deswegen mehr Kohlendioxid ausstößt, mithin zum gerissenen Klimaziel beiträgt und deswegen auch verboten gehört. Soll Deutschland am Ende ohne Individualverkehr dastehen? Und soll die deutsche Vorzeigeindustrie mit ihren Millionen Arbeitsplätzen ruiniert werden?

      Die angeblich so gefährliche Technik gibt dazu keinen Anlass. Schon an der Messmethode sind Zweifel angebracht. Glaubt wirklich jemand, in Deutschland wehte ständig giftiger Wind, im angrenzenden Ausland aber nicht? Vielleicht ist das auch eine Frage, wie Messstationen installiert werden. Darüber zu diskutieren, verbietet sich wohl. Die Entwicklung freilich genügt auch so zur Entwarnung. Nur drei Mal lag am berüchtigten Stuttgarter Neckartor die NOx-Belastung im vergangenen Jahr über dem Stundengrenzwert. Im Vorjahr gab es noch 35 Überschreitungen. Der Ausstoß von Stickoxid im Verkehr ist seit 1990 um 69 Prozent gesunken. Mit Feinstaub verhält es sich gleich. Das bezüglich Autolobbyismus unverdächtige Umweltbundesamt erwartet, dass in Deutschland im Jahr 2020 mehr Feinstaub durch Zigaretten, Feuerwerk und Grillen entsteht als durch alle Personenwagen. Und da ist der Altbestand mit drin....

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/heute-der-diesel-morge…

      :(
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 19:44:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.181.903 von mouse_potato am 04.03.18 14:14:08
      Zitat von mouse_potato: Gackern wäre in Ordnung aber der Öko ist nur zufrieden wenn er anderen vorschreiben kann was zu tun ist. Vorschriften, Verbote und Steuererhöhungen kennzeichnen deshalb seinen Weg. Mit pseudoreligiösem Eifer missioniert er mit der immergleichen Öko-Litanei von "Nachhaltigkeit" und "Ressourcen schonen" und stört so den Frieden seiner Mitmenschen. Ist eine Forderung erfüllt kommt die nächste. Gestern der Benziner wegen CO2, heute der Diesel wegen Feinstaub und wenn sich morgen das Elektroauto etabliert hat fällt dem Mekker-Öko ein, dass die Batterie ja doch irgendwie nicht umweltneutral hergestellt werden kann...


      Ich stimme Dir ja auch völlig zu.Auch Ökos wollen am Wohlstand teilhaben,also verschmutzen sie auch die Umwelt.Nur so richtig kommt das nicht im Oberstübchen an.Es sei denn mal lebt echte Steinzeit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 22:15:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.183.520 von VanGillen am 04.03.18 19:44:55
      Kinderwunsch streichen, Klima retten

      Auf Auto und Fleisch verzichten und weniger Flugreisen machen - mit diesen Maßnahmen können Sie das Klima schützen. Doch laut Forschern ist noch wirksamer: ein Kind weniger in die Welt setzen.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klima-weniger-kind…

      :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 10:51:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.181.924 von mouse_potato am 04.03.18 14:19:50Das bezüglich Autolobbyismus unverdächtige Umweltbundesamt erwartet, dass in Deutschland im Jahr 2020 mehr Feinstaub durch Zigaretten, Feuerwerk und Grillen entsteht als durch alle Personenwagen. Und da ist der Altbestand mit drin....

      Na dann weißt du ja jetzt was als Nächstes verboten wird.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 12:15:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.186.848 von TomTrader am 05.03.18 10:51:32
      Zitat von TomTrader: Das bezüglich Autolobbyismus unverdächtige Umweltbundesamt erwartet, dass in Deutschland im Jahr 2020 mehr Feinstaub durch Zigaretten, Feuerwerk und Grillen entsteht als durch alle Personenwagen. Und da ist der Altbestand mit drin....

      Na dann weißt du ja jetzt was als Nächstes verboten wird.


      Zigaretten und Feuerwerk braucht auch kein Mensch;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 15:31:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.179.958 von mouse_potato am 04.03.18 08:20:52Viele grüne dogmatische Ökostalinisten haben ihre Wurzeln bei den 68ern.

      Also der Politpropaganda-Bewegung, die auch die linksextreme RAF hervorgebracht hat...

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 19:03:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.186.848 von TomTrader am 05.03.18 10:51:32
      Na dann weißt du ja jetzt was als Nächstes verboten wird.


      Leider kein Witz:

      Grüne wollen in Stuttgart Feuerwerke verbieten

      Die Grünen-Stadtspitze in Stuttgart prüft, privates Silvesterfeuerwerk in der Landeshauptstadt zu verbieten. Grund ist die hohe Feinstaubbelastung in der Stadt, die wegen ihrer Kessellage besonders belastet ist. Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) schließt dies wegen Feinstaubproblemen nicht aus: „Die Verwaltung überprüft, welche Konsequenzen aus der Explosion der Feinstaubwerte in der Silvesternacht gezogen werden können“, sagte er...

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article160966816/Gru…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 20:08:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.203.626 von mouse_potato am 06.03.18 19:03:32
      Zitat von mouse_potato: Na dann weißt du ja jetzt was als Nächstes verboten wird.


      Leider kein Witz:

      Grüne wollen in Stuttgart Feuerwerke verbieten

      Die Grünen-Stadtspitze in Stuttgart prüft, privates Silvesterfeuerwerk in der Landeshauptstadt zu verbieten. Grund ist die hohe Feinstaubbelastung in der Stadt, die wegen ihrer Kessellage besonders belastet ist. Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) schließt dies wegen Feinstaubproblemen nicht aus: „Die Verwaltung überprüft, welche Konsequenzen aus der Explosion der Feinstaubwerte in der Silvesternacht gezogen werden können“, sagte er...

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article160966816/Gru…


      DAS würde x-tausende Haustierbesitzer sehr freuen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 20:13:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.204.505 von Doppelvize am 06.03.18 20:08:40DAS würde x-tausende Haustierbesitzer sehr freuen.


      Und dafür müssen Sie den anderen die Freude am Feuerwerk verbieten? Wegen ein paar Stunden?

      :(


      Grüne Spießer - schlimmer als erwartet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 10:49:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.204.556 von mouse_potato am 06.03.18 20:13:23Die, die noch nicht so lange hier sind, und zb beim Kölner Silvester sogar teilweise mit Schusswaffen Feuerwerk veranstaltet haben, werden sich durch solche Verbote vermutlich nicht vom böllern abbringen lassen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 11:33:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.204.556 von mouse_potato am 06.03.18 20:13:23
      Zitat von mouse_potato: DAS würde x-tausende Haustierbesitzer sehr freuen.


      Und dafür müssen Sie den anderen die Freude am Feuerwerk verbieten? Wegen ein paar Stunden?

      :(


      Grüne Spießer - schlimmer als erwartet.


      Sie? Ich will kein Feuerwerk verbieten, sondern habe lediglich darauf hingewiesen dass es die Besitzer von Haustieren aber auch Großtieren freuen würde.

      Mir persönlich is es Wurst. Ich gebe kein Geld für so etwas aus, aber wer dafür Kohle übrig hat Bitteschön!
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 21:19:01
      Beitrag Nr. 17 ()




      BAUM-FÄLLUNGEN VOR KONZERT IN DÜSSELDORF

      Kleingärtner-Aufstand gegen Ed Sheeran

      Peter Vossen, Vorsitzender des „Stadtverbandes der Kleingärtner“ (8000 Mitglieder), ist sauer: „Wegen brütender Vögel dürfen zwischen März und September keine Bäume gefällt werden!“

      https://www.bild.de/regional/duesseldorf/ed-sheeran/kleingae…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 16:47:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.239.632 von mouse_potato am 09.03.18 21:19:01https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/18528-rtkl-hart-aber…

      Grünen-Chef Habeck regt Verzicht auf Autoreifen an

      13.03.18

      ---
      Jetzt drehen diese GRUENEN komplett durch...

      :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 20:15:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.576 von Blue Max am 13.03.18 16:47:24Den Grünen und den Ökos ist jedes Mittel recht um der Industrie zu schaden.

      Die ganzen Öko-Katastrophen die nie eintreten sind nur konstruiert. Hat man dann verboten, besteuert und enteignet kommt das nächste Thema.

      Die Öko-Spießer finden immer was womit sie ihre Mitmenschen gängeln können. Wenn das Elektroauto Erfolg hat wollen die Öko's das auch verbieten usw. usf. ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 19:34:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Umwelthilfe will Fahrverbote vor Gericht durchsetzen

      Neue Runde im Streit um Dieselfahrverbote in Düsseldorf: Die Deutsche Umwelthilfe will die Durchsetzung des Dieselurteils vor Gericht erzwingen...

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/duesseldorf-umwelthilfe-w…


      Zwang, Verbote, Gängelung, das Übliche von den Öko-Spießern

      :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 18:51:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      DIE GRÜNE HYSTERIE

      1959

      „Serengeti darf nicht sterben“ Bernhard Grzimeks Filmepos thematisiert das Schwinden der letzten Naturgebiete.

      Anzeige

      1961

      „Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau werden!“ Willy Brandt macht Luftverschmutzung zum politischen Thema.

      Gründung des WWF (World Wildlife Fund)

      1962

      „Der stumme Frühling“ erscheint. Rachel Carsons Buch lenkt die Aufmerksamkeit auf die ökologischen Probleme mit Pflanzenschutzmitteln.

      1966

      Rettet die Robben! Bernhard Grzimek zeigt im deutschen Fernsehen Schockbilder von der Robbenjagd in Kanada und startet eine internationale Kampagne dagegen.

      „Die Bevölkerungsbombe“. Das Buch von Paul R. Ehrlich prophezeit eine globale Katastrophe durch Überbevölkerung.

      1968

      Anzeige

      Der Blaue Planet. Das Raumschiff „Apollo 8“ sendet das erste Foto der Erde aus dem Weltall. Es wird zur Ikone der Umweltbewegung.

      1970

      Erster deutscher Nationalpark im Bayerischen Wald

      1971

      Gründung von Greenpeace. Ein paar Hippies aus Vancouver protestieren mit einem Schiff namens „Greenpeace“ gegen Atombombentests in Alaska.

      1972

      Erster UN-Umweltgipfel in Stockholm. Der Beginn der internationalen Umweltpolitik.

      „Die Grenzen des Wachstums“. Die Studie des Club of Rome sagt das baldige Ende aller Ressourcen voraus. Probleme mit Pflanzenschutzmitteln.

      1973

      Erster Protest gegen ein geplantes Kernkraftwerk bei Wyhl am Kaiserstuhl, das nie gebaut wurde.

      1974

      „Kommt eine neue Eiszeit?“, fragen „Time“, „Spiegel“ und andere Medien. Seit Mitte der 40er-Jahre sinkt die globale Durchschnittstemperatur.

      Entdeckung des Ozonlochs. Wissenschaftler warnen, die Anreicherung von Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW) werde zu einer Abnahme der Ozonkonzentration in der Atmosphäre führen.

      1976

      Katastrophe von Seveso. Bei einer Chemiefirma nördlich von Mailand wird das Dioxin TCDD freigesetzt. Tiere sterben, Menschen erkranken.

      1978 Ölpest an der bretonischen Küste. Der Tanker „Amoco Cadiz“ bricht in drei Teile und verliert 223.000 Tonnen Rohöl. 350 Kilometer französische Küste werden verschmutzt.

      1979

      Anzeige

      Kernschmelze in US-Atomkraftwerk. Bei Harrisburg, Pennsylvania, ereignet sich der bis dahin schwerste Unfall in einem westlichen Atomkraftwerk. Glücklicherweise werden keine Menschen geschädigt.

      Massenprotest gegen Atomkraft. In Hannover demonstrieren etwa 100.000 Menschen gegen das geplante Endlager für nukleare Abfälle in Gorleben.

      1980

      Gründung der Partei Die Grünen in Karlsruhe.

      „Global 2000“. Die Studie der US-Regierung ist ähnlich wirkungsstark wie „Die Grenzen des Wachstums“. Die darin enthaltenen Katastrophen- Prognosen entpuppen sich jedoch als stark übertrieben oder falsch.

      1981

      Großdemonstration gegen den Bau eines Kernkraftwerks in Brokdorf. 100.000 aus ganz Deutschland angereiste Demonstranten versuchen zum Zaun der Baustelle vorzudringen.

      Waldsterben wird für fast zwei Jahrzehnte Umweltthema Nummer eins in Deutschland. Die Medien überbieten sich mit düsteren Prognosen.

      1983

      Die Verordnung über Großfeuerungsanlagen. Die Betreiber von Stein- und Braunkohlekraftwerken müssen Filteranlagen einbauen.

      Die Grünen ziehen in den Bundestag ein. Petra Kelly und Joschka Fischer werden zu Lieblingen der Medien.

      1984

      Anzeige

      Katalysatorpflicht. Die Schadstoffemissionen der Autos werden drastisch reduziert.

      Chemiekatastrophe in Bhopal. In einer Pestizid-Fabrik der US-Firma Union Carbide ereignet sich der größte Chemieunfall der Geschichte. Tausende sterben, Hunderttausende werden verletzt.

      1985

      Erster grüner Minister. Der hessische Ministerpräsident Holger Börner (SPD) holt Joschka Fischer als Umweltminister ins Kabinett.

      1986

      GAU in Tschernobyl. Durch die Katastrophe in der Ukraine wird die Ablehnung der Atomenergie in Deutschland endgültig mehrheitsfähig.

      Sandoz-Unfall bei Basel. Die Giftwelle tötet massenweise Fische im Rhein. Die Regierungen der betroffenen Länder beschließen zahlreiche Maßnahmen zum Gewässerschutz.

      Klimaerwärmung wird Thema. Auf dem „Spiegel“- Titel steht der Kölner Dom unter Wasser.

      Anzeige

      Internationales Walfang-Moratorium. Bis auf wenige Ausnahmen stellen alle Länder die Jagd auf die großen Meeressäugetiere ein.

      1987

      „Die Wolke“ erscheint. Dieses und andere Bücher von Gudrun Pausewang gehören bald zur Pflichtlektüre in den Schulen. Sie handeln vom baldigen Atomtod und einer verseuchten Umwelt.

      FCKW-Verbot. Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) werden durch das Montrealer Protokoll zum Schutz der Ozonschicht ausgemustert.

      1988

      Robbensterben in der Nordsee. Zwei Drittel des Seehundbestands verenden. Das Massensterben wird als Folge der Meeresverschmutzung interpretiert. Später stellt sich heraus, die Ursache waren Staupeviren.

      Klaus Töpfer schwimmt im Rhein. Der damalige Umweltminister will damit zeigen, wie gut die Maßnahmen zum Gewässerschutz gewirkt haben.

      1989

      Gründung der Grünen Liga in der DDR. Die Grüne Liga versteht sich als „Netzwerk ökologischer Bewegungen“.

      Tankerunglück im Prinz-William-Sund, Alaska. Die »Exxon Valdez« verliert 37.000 Tonnen Rohöl.

      Ende der Wiederaufbereitung. Der Bau der Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf in Bayern wird nach Jahren des Protests eingestellt.

      1992

      Erdgipfel (UNCED) in Rio. Internationale Konventionen werden auf den Weg gebracht, darunter die »Erklärung über Umwelt und Entwicklung«, die »Klimarahmenkonvention« und die »Biodiversitätskonvention«.

      1995

      Tankstellenboykott wegen „Brent Spar“. Eine Greenpeace-Kampagne mit der Forderung, die ausgemusterte Shell-Ölplattform „Brent Spar“ nicht zu versenken, sondern an Land zu entsorgen, stößt in Deutschland auf überwältigende Sympathie. Der Konzern gibt nach.

      1996

      Rückkehr der Wölfe. Erste, aus Polen kommende Wölfe siedeln sich wieder in Deutschland an,

      1999

      Ökologische Steuerreform. Durch die Neu- und Umgestaltung von steuerpolitischen Maßnahmen soll eine Lenkungswirkung in Richtung Umweltschutz erreicht werden.

      2001

      „Agrarwende“. Infolge der BSE-Krise verkündet die neue Landwirtschaftsministerin Renate Künast (Die Grünen) eine „Agrarwende“. Sie erklärt den Bio-Landbau zum Leitbild.

      2003

      Erste Waldrodung für Windkraft bei Freiburg.

      2007

      Höhepunkt der Klima-Angst. Unter anderen verkündet „Bild": „Wir haben nur noch 13 Jahre …“

      Friedensnobelpreis für Al Gore und der Weltklimarat IPCC. Gore erhält für seinen Film „Eine unbequeme Wahrheit“ zusätzlich zwei Oscars in Hollywood.

      2011

      Atomunfall in Fukushima. Ein Erdbeben und ein dadurch ausgelöster Tsunami zerstören Atomkraftwerke. Laut den Vereinten Nationen bestehen „keine direkten Gesundheitsfolgen für die Bevölkerung in Japan".

      EHEC-Verseuchung. Die schlimmste Lebensmittelkatastrophe der Bundesrepublik wird durch Bio- Salatsprossen ausgelöst. 4000 Menschen infizieren sich, 53 sterben.

      Energiewende. Unter dem Eindruck des Atomunfalls von Fukushima beschließt der Bundestag die „Energiewende“.

      Volksabstimmung über „Stuttgart 21“. In Baden-Württemberg stimmt eine Mehrheit von 58,9 Prozent für den Weiterbau des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs. Dies löst Verwunderung aus, denn die vorausgehenden Proteste gegen den Neubau wurden als Ausdruck eines breiten Volkswillens interpretiert.

      https://www.welt.de/print/wams/article136742945/Chronologie.…
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 16:08:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      In Bangladesh versuchen die Menschen ihren Kindern eine bessre Zukunft aufzubauen - Gegen den Terror der Ökos:

      Paris Agreement Fan Laments Massive Fossil Fuel Powered Industrialisation in Bangladesh

      ....how could anyone with an ounce of humanity express outrage that the people of Bangladesh are trying to build a better future for their children? Who gives a stuff about a bunch of Mangroves, when human lives are at stake?

      Only a green could attack the economic efforts of some of the poorest people in the world, and think they are doing the right thing....

      https://wattsupwiththat.com/2019/01/19/paris-agreement-fan-l…
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 15:14:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.814 von mouse_potato am 19.01.19 16:08:03noch was für unsere grünen Träumer:

      https://netzfrauen.org/2017/03/04/fleischexport/?fbclid=IwAR…

      "Verrückter geht es nicht mehr! EU will mit 15 Mio. Euro Fleischverzehr ankurbeln – Eier aus Ukraine und Argentinien – Geflügel aus Brasilien und Thailand und demnächst Hormonfleisch aus den USA"......
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 18:31:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.677.155 von curacanne am 21.01.19 15:14:24aus dem Link:

      "...So exportiert Deutschland Fleisch nach China, bekommt aber Fleisch aus Thailand. Während in Lateinamerika für den intensiven Anbau von Soja für Futtermittel immer mehr Regenwälder und Savannen brandgerodet werden, um die Tiere in Deutschland damit zu füttern, erhalten wir auch Fleisch aus Brasilien und Argentinien..."

      Kein Wunder.

      Da dank der Öko-Hysterie in D keine gentechnisch veränderten Futtermittel angebaut werden dürfen, verfüttert man das Zeug einfach in Südamerika und serviert den Verbrauchern in D dann das angeblich hochwertige Steak aus Argentinien...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 08:30:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.677.155 von curacanne am 21.01.19 15:14:24demnächst Hormonfleisch aus den USA

      Geil, endlich mal Abwechslung auf dem Teller :)

      Die Antibiotikahänchen kann man auch irgendwann nicht mehr sehen:kiss:
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 14:51:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.680.926 von Doppelvize am 22.01.19 08:30:56Die US-Hähnchen sind ja frei von Antibiotika, die werden alle schön gründlich gechlort...

      ;)
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 08:13:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.684.325 von Blue Max am 22.01.19 14:51:58
      Zitat von Blue Max: Die US-Hähnchen sind ja frei von Antibiotika, die werden alle schön gründlich gechlort...

      ;)


      Nö, Chlor ist aussen, Antibiotika innen. So hat man auf jeden Fall was davon:)
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 08:40:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.690.004 von Doppelvize am 23.01.19 08:13:29
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: Die US-Hähnchen sind ja frei von Antibiotika, die werden alle schön gründlich gechlort...

      ;)


      Nö, Chlor ist aussen, Antibiotika innen. So hat man auf jeden Fall was davon:)


      Nun - vermutlich schwimmst du im Sommer in einer ähnlich "verdünnten Lösung" Das nennt man öffentliche Badeanstalt.
      Besagte Hähnchen werden in den USA nur kurz desinfiziert und anschließend gewaschen.
      Verkeimte europäische Hähnchen sind in den USA von der Lebensmittelaufsicht nicht zugelassen..
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 18:22:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.690.235 von Ballyclare am 23.01.19 08:40:25http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fahrverbote-aerzte…

      Ärzte bezweifeln Sinn von Grenzwerten

      Der Feinstaub-Wirbel


      23.01.19

      "...Feinstaub und Stickoxide machen krank? Diese Behauptung sei nicht bewiesen, schreibt eine Gruppe von über hundert Lungenfachärzten in einem Positionspapier - und facht damit die leidenschaftlich geführte Debatte um Fahrverbote in Deutschland erneut massiv an..."

      https://www.rundschau-online.de/region/rhein-berg/bergischgl…

      14-mal so viel Feinstaub wie üblich

      Grüne fordern Einschränkungen fürs Feuerwerk


      https://www.welt.de/regionales/hamburg/article187596132/Stre…

      23.01.19

      "...Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne) greift die Schlussfolgerungen der Experten aufs Schärfste an..."

      ---
      Michel Glos(CSU) hatte wohl doch Recht als er die GRUENEN als "Öko-Stalinisten" bezeichnete...

      :cry:
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 18:38:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.695.644 von Blue Max am 23.01.19 18:22:41
      Wird langsam beklemmend mit den Ökos. :(

      Nur noch Verbote und Vorschriften, total und intolerant.

      Die Ökos sind die Gefahr nicht der Feinstaub oder der Klimawandel.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 09:22:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.695.758 von mouse_potato am 23.01.19 18:38:18
      Zitat von mouse_potato: Wird langsam beklemmend mit den Ökos. :(

      Nur noch Verbote und Vorschriften, total und intolerant.

      Die Ökos sind die Gefahr nicht der Feinstaub oder der Klimawandel.


      Nach dem Motto : Der Zweck heiligt die Mittel. Man muß die Menschen zu ihrem Glück zwingen.
      Es geht um Macht. Nicht um Umwelt. Die ist nur das Geschäftsmodell.
      Schaut genau hin !
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 09:37:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schon der Titel ist absoluter Bullshit!

      Die Tyrannei der Öko-Spießer

      Wer wird wann wo "tyrannisiert"?

      Als Tyrannei bezeichnet man in stark abwertendem Sinn eine als illegitim betrachtete Gewalt- und Willkürherrschaft eines Machthabers oder einer Gruppe. Der Begriff knüpft an die antike Tyrannis an, die durch gewaltsamen Umsturz der Staatsordnung erlangte Herrschaft eines einzelnen Machthabers in einer Polis der griechischsprachigen Staatenwelt im Zeitraum vom 7. bis zum 3. Jahrhundert v. Chr. In der Präambel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte wird Tyrannei als Unterdrückung unter Abwesenheit der Herrschaft des Rechts bezeichnet, gegen die Menschen das Recht zum Aufstand haben.

      Heute nennt man Herrschaftsformen mit brutalen Alleinherrschern an der Spitze eine Tyrannei; die Bedeutung geht dabei in Richtung Gewaltherrschaft, also einer Diktatur, von der zum Beispiel der spätere amerikanische Präsident James Madison 1787/88 in den Federalist Papers (Nummer 47) schrieb: „Die Ansammlung von jeglicher Gewalt, der Legislative, Exekutive und der Judikative, in den gleichen Händen, ob eines Einzelnen, ein paar Weniger oder von Vielen, und ob erblich, selbst ernannt oder gewählt, kann mit Recht als die genaue Definition von Tyrannei erklärt werden.“[1]


      Ganz nebenbei: Wusstest ihr, dass die Grenzwerte für Stickoxid in Österreich und in der Schweiz niedriger liegen als bei uns!?

      Diese Tyrannen....:(
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 11:46:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.695.758 von mouse_potato am 23.01.19 18:38:18
      Zitat von mouse_potato: Wird langsam beklemmend mit den Ökos. :(

      Nur noch Verbote und Vorschriften, total und intolerant.

      Die Ökos sind die Gefahr nicht der Feinstaub oder der Klimawandel.


      Wir leben in einer Zeit, in der „ 97% aller Wissenschaftler „ ( Klimawandel ) angeblich einer Meinung sind.
      Ein Volkskammerergebnis ! Und die Medien ( u.a.ZDF Nachrichten) stimmen zu oder............schweigen !
      Und das macht nicht nachdenklich ?
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 11:57:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.357 von Ballyclare am 24.01.19 11:46:26Wir leben in einer Zeit, in der „ 97% aller Wissenschaftler „ ( Klimawandel ) angeblich einer Meinung sind.

      Es gibt auch 3% Impfgegner und trotzdem haben die Unrecht!

      Es gibt überall Querulanten und Spinner, FAKTEN bleiben! Man denke an die 2Die Erde ist eine Scheibe" oder andere Vollpfosten.

      Im übrigen: Die 97% stützen sich auf Meßergebnisse und Fakten :eek:

      Der Temperaturanstieg ist messbar, das zurückgehen der Gletscher ist messbar, der Verlust von Eis an den Polen ist messbar. etc. pp.

      Nur Dumme ignorieren das....:rolleyes:
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 12:18:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.486 von Doppelvize am 24.01.19 11:57:51Die über 100 Lungenärzte die sagen, dass die Diskussion um Feinstaub und Stickoxide völlig überzogen ist(siehe Beitrag oben) stützen sich auch auf Meßergebnisse und Fakten.

      Ganz im Gegensatz zu den grünen Ökostalinisten, die stützen sich nur auf ihre dumpfe Ideologie, Vorurteile und Hass...

      :cry:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 12:35:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.486 von Doppelvize am 24.01.19 11:57:51Im übrigen: Die 97% stützen sich auf Meßergebnisse und Fakten :eek:


      Nein den weniger als ein Prozent der Studien widersprachen ausdrücklich dem Einfluss des Menschen. Gut zwei Drittel hatten keine Position zu dem Thema - sie blieben außen vor. Das Resümee von Cook und seinen Kollegen: 97 Prozent legten einen menschlichen Einfluss zugrunde." Also irgendwie funktioniert Prozentrechnung auch anders.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 12:41:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.726 von Blue Max am 24.01.19 12:18:16Ich mache ungern Crosspostings - aber hier scheint es nötig zu sein, mein Posting aus dem "Parallelwelt"-Thread zu wiederholen:

      Bildzeitung:

      107 Lungenexperten
      Ärzte-Aufstand gegen Feinstaub-Hysterie [/url]

      Grenzwerte für Feinstaub und NO2
      Ärzte zweifeln NO2-Grenzwerte an[/url]

      Mal abgesehen davon, dass die Bildzeitung "Feinstaub" und "NO2" durcheinanderbringt, wird diese Unterschriftenaktion nur von einer winzigen Minderheit der Lungenfachärzte unterstützt. Ein Positionspapier der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (ca. 4000 Mitglieder) führt 450 Studien zu der Gesundheitsgefährdung durch NO2 und andere Luftschadstoffe an - und fordert eine strikte Einhaltung der nach ihrer Meinung eher zu laschen Grenzwerte:

      Zitat von Deutsche Gesellschaft für Pneumologie: 1. Eine weitere deutliche Reduktion der Luftschadstoffbelastung ist geboten und eine Absenkung der gesetzlichen Grenzwerte erforderlich.
      Diese notwendige Reduktion der Luftschadstoffbelastung ist nur durch gemeinsames, interaktives und zielorientiertes Handeln auf politischer, technologischer und individueller Ebene erreichbar.

      2. Hierzu muss in Deutschland eine „Kultur zur Schadstoffvermeidung“ auf allen Ebenen entwickelt, gezielt gefördert und etabliert werden.

      3. Multimodale Maßnahmen zur Schadstoffvermeidung umfassen
      • infrastrukturelle Maßnahmen zur Förderung einer schadstoffarmen Mobilität,
      ein Umsteigen auf emissionsarme Technologien in Verkehr, Industrie, Energieproduktion und Landwirtschaft,
      • gezielte Minderungsmaßnahmen bei spezifischen lokalen Emittenten (Häfen, Flughäfen), verhaltenspräventive Maßnahmen zur Änderung des individuellen Mobilitäts- und Konsumverhaltens sowie
      • Vermeidungsstrategien zur Reduktion der eigenen Schadstoffexposition.
      Hierfür muss die Politik mit entsprechenden Regularien den Anreiz schaffen. Die Exekutive und Judiskative müssen die Verantwortung für deren Einhaltung konsequent übernehmen.


      https://pneumologie.de/service/aktuelles/#cs-news-123

      https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/DGP_Luftschadst…

      https://www.env-health.org/health-and-environment-alliance-z…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 12:50:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.873 von Ballyclare am 24.01.19 12:35:35Du vergisst zu erwähnen, dass diese Interpretation der Cook-Stiudie (und es gibt ja nicht nur die) sehr zweifelhaft ist - und dass alle Fachverbände den Schlussfolgerungen des IPCC (das sich wiederum auf die gesamte einschlägige Literatur stützt) zustimmen:
      - Die Erde erwärmt sich in gefährlichem Tempo und
      - die Ursache dafür ist die anthropogene Veränderung der Zusammensetzung unserer Atmosphäre.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 13:00:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.930 von rv_2011 am 24.01.19 12:41:43Seriöse Berichterstattung zum Reizthema "Diesel" geht doch, hier aus dem Handelsblatt:

      Feinstaub und Stickoxide
      Das sind die Fakten zur aktuellen Schadstoff-Debatte[/url]
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 13:06:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.701.020 von rv_2011 am 24.01.19 12:50:30Ich bin kein Fachmann. Aber meine Lebenserfahrung sagt mir, das 97% aller Wissenschaftler niemals einer Meinung sein können. Wer das glaubt, der will das glauben.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 13:23:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.701.203 von Ballyclare am 24.01.19 13:06:46Ach so? Es kann nicht sein, dass etablierte Forschungsergebnisse von 97% der Fachleute anerkannt werden?
      Dein Einwand gilt vielleicht für Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftler - aber nicht in der Naturwissenschaft.

      Was sagst du denn dazu, dass über 99,9% der Fachleute der Meinung sind, dass die Erde sich um die Sonne dreht? Das wird aber längst nicht in jeder Arbeit über Astronomie betont. ;)

      Was sagst du dazu, dass (inzwischen!) praktisch alle Fachleute der Meinung sind, dass die Relativitätstheorie richtig ist? Auch das wird nur selten explizit erwähnt - weil es als selbstverständlich gilt.

      Was sagst du dazu, dass nur noch ein paar Kreationisten der Meinung sind, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist und die Arten sich über viele Jahrmillionen entwickelt haben? Welcher Erdwissenschaftler oder Biologe weist explizit darauf hin?

      Es stimmt, dass in den meisten einschlägigen Arbeiten nichts über die Ursache des Klimawandels steht - weil das als selbstverständlich gilt. Selbstverständliches muss nicht bei jeder Gelegenheit wiederholt werden. Anderes gilt für abweichende Meinungen (die 3%): Darauf wird selbstverständlich hingewiesen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 14:20:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.701.329 von rv_2011 am 24.01.19 13:23:31Es mag sein, das man in 50 Jahren von 97% der Wissenschaftler reden wird. Aber zu diesem Zeitpunkt - oh Wunder -
      aus dem Hut gezaubert. Die Wissenschaft hat einfach zu viel an Glaubwürdigkeit verloren. Aus welchem Grund auch immer. Ich denke nur an das ominöse "Waldsterben"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 14:34:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.701.794 von Ballyclare am 24.01.19 14:20:43Die Grundlagen des Treibhauseffekts sind seit 100 Jahren bekannt. Seit etwa 50 Jahren, also bevor die aktuelle Erwärmung begann, wurde sie auch quantitativ zutreffend vorhergesagt. Man braucht nicht noch einmal Jahrzehnte zu warten, bis die Physik geklärt ist.

      Da du das "Waldsterben" ansprichst:
      Auch wenn biologische Zusammenhänge weniger eindeutig sind als physikalische: Ohne die Entschwefelung der Kraftwerke (gegen die sich die Betreiben lange gewehrt haben) und ohne die Kalkung, die der Versauerung der Böden durch Schwefel entgegenwirkt, sähen die Wälder sehr viel schlechter aus.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 15:05:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.700.930 von rv_2011 am 24.01.19 12:41:43aus dem Link:

      https://www.mpic.de/aktuelles/pressemeldungen/news/fragen-un…

      "...Unsere Abschätzung des Anteils landwirtschaftlicher Emissionen an der Feinstaubbelastung und der damit verbundenen Mortalität wurde bereits in früheren Untersuchungen ermittelt und veröffentlicht. Sie liegt für Deutschland bei etwa 45%..."

      Fragt sich wieviel % der restlichen etwa 55 % wirklich vom Diesel kommen.

      Und welchen Sinn es dann hat nur beim Diesel Verbote durchzusetzen, wenn der Grossteil des Feinstaubs von der Landwirtschaft, der Industrie, Reifenabrieb, Haushaltsheizungen, offenen Kaminen usw stammen...

      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 15:12:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.702.355 von Blue Max am 24.01.19 15:05:18Die Belastung durch die Landwirtschaft verteilt sich auf eine große Fläche, während die Verkehrsbelastung konzentriert in den (Innen-)Städten auftritt. Überschreitungen der Grenzwerte treten nur dort auf.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 17:35:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.702.418 von rv_2011 am 24.01.19 15:12:56Wenn es nur an der konzentrierten Verkehrsbelastung liegt, könnte man dann aber auch über ganz andere Lösungen nachdenken als über Diesel-Verbote.

      Zb weniger Ampeln und damit weniger Stop & Go-Verkehr, bzw neue Stadtautobahnen, neue Schnellstrassen und Tunnel bauen, dann sind die Diesel auch schneller aus der Stadt wieder raus...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 17:44:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.711 von Blue Max am 24.01.19 17:35:15Diese Ideen kannst du ja mal den Bürgermeistern der betroffenen Städte unterbreiten. Die können sie ja in ihre bisher unzureichenden Luft-Reinhaltepläne aufnehmen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 18:43:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.701.329 von rv_2011 am 24.01.19 13:23:31...dass über 99,9% der Fachleute der Meinung sind, dass die Erde sich um die Sonne dreht? Das wird aber längst nicht in jeder Arbeit über Astronomie betont.

      ..dass (inzwischen!) praktisch alle Fachleute der Meinung sind, dass die Relativitätstheorie richtig ist? Auch das wird nur selten explizit erwähnt - weil es als selbstverständlich gilt.

      ...dass nur noch ein paar Kreationisten der Meinung sind, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist und die Arten sich über viele Jahrmillionen entwickelt haben? Welcher Erdwissenschaftler oder Biologe weist explizit darauf hin?




      Gut erkannt rv. Warum weisst niemand drauf hin dass es einen Konsens gibt dass sich die Erde um die Sonne dreht oder die Erde älter als 6000 Jahre ist?

      Niemand weisst drauf hin weil das sicher ist.

      Warum weist man in der Klimaforschung dagegen die ganze Zeit drauf hin dass es einen Konsens gibt?

      Eben weil in der Klimaforschung alles unsicher ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 19:35:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.704.440 von mouse_potato am 24.01.19 18:43:28
      Zitat von mouse_potato: Warum weist man in der Klimaforschung dagegen die ganze Zeit drauf hin dass es einen Konsens gibt?
      Weil es mächtige Gruppen gibt, die gezielt Zweifel streuen, den es bei den Wissenschaftlern so nicht gibt.

      So wie die katholische Kirche lange Zweifel am Heliozentrischen Weltbild gestreut hat - und Kreationisten heute noch Zweifel an der Evolution. Und so wie die Tabakindustrie lange Zeit vesucht hat, Zweifel an den Gefahren des Tabakkonsms zu streuen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 20:18:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.843 von rv_2011 am 24.01.19 17:44:42
      Zitat von rv_2011: Diese Ideen kannst du ja mal den Bürgermeistern der betroffenen Städte unterbreiten. Die können sie ja in ihre bisher unzureichenden Luft-Reinhaltepläne aufnehmen. ;)


      Würde denen sogar gratis einen Plan dazu malen, zb in Berlin eine neue 8-spurige Stadtautobahn, einige Häuser müssen dafür natürlich abgerissen werden, unter anderem die ein oder andere Parteizentrale...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 20:27:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.704.929 von rv_2011 am 24.01.19 19:35:43Weil es mächtige Gruppen gibt, die gezielt Zweifel streuen, den es bei den Wissenschaftlern so nicht gibt.


      Die "mächtigen" 3 % Skeptiker oder was? Die Außenseiter und Kreationisten oder wie?

      :laugh::laugh::laugh:


      Was für eine lächerliche Verschwörungstheorie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 20:33:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.705.373 von mouse_potato am 24.01.19 20:27:58
      Zitat von mouse_potato: Weil es mächtige Gruppen gibt, die gezielt Zweifel streuen, den es bei den Wissenschaftlern so nicht gibt.


      Die "mächtigen" 3 % Skeptiker oder was? Die Außenseiter und Kreationisten oder wie?

      :laugh::laugh::laugh:


      Was für eine lächerliche Verschwörungstheorie.


      Stimmt, die 3% sind im Grunde gehirnamputierte Spinner.

      Weiß man, und kann man ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 20:30:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Grünen-Politiker pöbelt gegen Lungenärzte

      ...„Die viel beschworene Toleranz mancher Grüner endet offenbar dann, wenn
      erfahrene Fachleute das fest gefügte Weltbild der Grünen anzweifeln“, sagte der Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU) zu BILD. „Der Tweet von Herrn Janecek hat mit demokratischem Meinungsstreit nichts zu tun, sondern offenbart arrogantes Besserwissertum.“...

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/diesel-str…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 20:54:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.714.523 von mouse_potato am 25.01.19 20:30:28Es sollte wohl eher heißen: Bild pöbelt gegen die WHO. :laugh:

      Und die Industrie hat es geschafft, von ihrem Betrug abzulenken.
      Nicht die Betrüger sind schuld, sondern die, die den Betrug aufdecken.
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 13:41:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wetterexperte: Heute knacken wir die 20-Grad-Marke!



      Menschen geniessen an der Rheinpromenade in Düsseldorf das Wetter


      https://www.bild.de/news/wetter/wetter/das-wochenend-wetter-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.bild.de/news/wetter/wetter/das-wochenend-wetter-…

      Was für ein klasse Wochenende! Alle freuen sich, alle gut gelaunt, endlich wieder Sonne!

      Aber man ahnt es schon , es wird nicht lange dauern bis die Klimamiesepeter und Öko-Meckerer kommen mit Kommentaren wie "viel zu warm" , "Wetter aus den Fugen", "Klimakatastrophe"...
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 20:29:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Verteufeltes DDT könnte Malaria-Tote verhindern

      Mindestens eine Million Tote pro Jahr, vier Fünftel davon Kinder unter fünf Jahren, zwischen zwei- und dreihundert Millionen Krankheitsfälle, 3,3 Milliarden, die von der Krankheit bedroht sind, die Hälfte der Menschheit mithin. Komplette Volkswirtschaften afrikanischer Staaten liegen wegen Malaria am Boden. Die Zahlen, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ihrem regelmäßigen Welt-Malaria-Report veröffentlicht, zuletzt 2008, könnten dramatischer nicht sein. Andere Stellen gehen von über zwei Millionen Toten aus. ...

      Es gibt ein Mittel, mit dem man auf bestem Wege war, der Seuche weltweit den Garaus zu machen: Dichlordiphenyltrichlorethan, kurz DDT. Bis der Stoff auf den Index kam, geächtet wurde – und die Malaria zurückkehrte. Zu Unrecht erfolgte der Bann von DDT, wie Forscher heute wissen. Doch einmal auf dem Index, immer auf dem Index, so erscheint die Logik derjenigen Umweltverbände, die sich am lautstärksten durchsetzen – und dazu gehören besonders die deutschen Gruppen, in die Behörden hinein sowie international bestens vernetzt....

      https://www.welt.de/politik/article3611631/Verteufeltes-DDT-…

      :(

      Einfach nur unglaublich.

      Millionen Menschen hätten gerettet werden können.


      Nicht Plastik, Chemie oder Klimawandel sind das Problem sondern die Ökos.
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 08:44:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Greenpeace beharrt auf Ignoranz und Arroganz
      Mehr als ein Drittel aller lebenden Nobelpreisträger werfen der Umweltorganisation Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Doch Greenpeace will an seinem Geschäftsmodell festhalten.
      u.a.
      Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass rund 250 Millionen Menschen an Vitamin-A-Mangel leiden, darunter 40 Prozent der Kinder unter fünf Jahren in den Entwicklungsländern. Nach Statistiken von UNICEF sind rund ein bis zwei Millionen vermeidbare Todesfälle pro Jahr auf Vitamin-A-Mangel zurückzuführen. Denn Vitamin-A-Mangel schwächt das Immunsystem, was besonders Säuglinge und Kinder gefährdet. Vitamin-A-Mangel ist weltweit der Hauptgrund dafür, dass Kinder erblinden, rund 250.000 – 500.000 Kinder sind pro Jahr davon betroffen. Die Hälfte davon stirbt innerhalb von zwölf Monate nach dem Verlust ihrer Sehkraft.
      WIR FORDERN GREENPEACE AUF, die Kampagne gegen den Golden Reis im speziellen und gegen biotechnologisch verbesserte Pflanzen im Allgemeinen einzustellen.
      2016 novo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 23:02:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.373.258 von Ballyclare am 17.04.19 08:44:13
      Ist absurd. Bei der grünen Gentechnik gibt es einen klaren Konsens der Wissenschaft zur Unbedenklichkeit und die Ökos ignorieren das schlicht und einfach.

      Beim Klima gibt es nur das Postulat eines wissenschaftlichen Konsens und die Ökos behaupten alle wären sich einig wogegen alles in Frage steht.

      Weder bei der Gentechnik noch beim Klima ist die Wissenschaft massgeblich. Die Ökos benutzen diese nur für ihre Menschen-, Markt - und Industriefeindliche Ideologie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Tyrannei der Öko-Spießer