DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %

EUR.CHF Put-Option



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen :-)
Ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage zum Forex Trading.
Und zwar schwebt mir folgendes vor. Ich verdiene mein Geld in CHF lebe aber in Deutschland. D.h. ich wechsel jeden Monat mein Gehalt von CHF in EUR. Nun kam mir die Idee, dass ich ja theoretisch (bei Aktien geht das ja) eine Put Option auf den CHF schreiben könnte, die mich verpflichtet EUR zu einem gewissen Preis, der tiefer ist als der heutige, abzunehmen. Für diese Option würde ich eine Prämie bekommen, und wenn der Strike Preis eintritt, kann ich mein Gehalt einfach tauschen, da ich ja die CHF besitze.

Ist so etwas möglich? Und wenn ja wie funktioniert das? Kenne mich da bisher nur bei Aktien aus.

Danke schonmal für Antworten.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben