DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,36 %

LS9L5Q - Wikifolio - Index best of Cannabis w:O & Marc Davis



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

aktuell stimmt mich die Entwicklung des Wikifolios "BESTOFCANNABIS W:O&MARC DAVIS" etwas pessimistisch ... Ich bin bei einem Durchschnittskurs von 191,00 € eingestiegen. Seit Anfang Februar wurde an dem Porfolio nichts mehr verändert. Ferner ist es schon verschiedene Male vorgekommen, dass es über ein paar Tage hinweg, keine Kursfestsetzungen gab. Dies war offensichtlich dem Umstand geschuldet, dass einige Werte vom Handel ausgesetzt wurden, da es Kapitalmaßnahmen gab.

Tatsache ist, dass sich mein Bestand mit derzeit fast 20 % im Minus befindet.

Wie sind eure Einschätzungen zu diesem Wikifolio?

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Beste Grüße,


Karl-Heinz
Oh Nein!!!!

:eek::eek::eek:"Sollte Börse etwa keine Einbahnstraße sein?":eek::eek::eek:

"Wieso steigt immer alles wenn ich nicht investiert bin und fällt dann wenn ich gekauft habe?":confused::confused:

"Ich verstehe es nicht ALLE haben doch gesagt Cannabis Aktien sind DAS Ding in den kommenden Jahren. ---Das stand doch in jeder Anzeige hier in den Werbebannern---":look::look:


Manche sind eben doch für's Sparbuch geboren. (Muss ja auch Indianer geben und nicht nur Häuptlinge)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.221.401 von andreas2207 am 08.03.18 11:50:19ein blöder Kommentar, wie ich meine ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.220.876 von browneyes1968 am 08.03.18 11:06:49
Zitat von browneyes1968: Hallo Leute,

aktuell stimmt mich die Entwicklung des Wikifolios "BESTOFCANNABIS W:O&MARC DAVIS" etwas pessimistisch ... Ich bin bei einem Durchschnittskurs von 191,00 € eingestiegen. Seit Anfang Februar wurde an dem Porfolio nichts mehr verändert. Ferner ist es schon verschiedene Male vorgekommen, dass es über ein paar Tage hinweg, keine Kursfestsetzungen gab. Dies war offensichtlich dem Umstand geschuldet, dass einige Werte vom Handel ausgesetzt wurden, da es Kapitalmaßnahmen gab.

Tatsache ist, dass sich mein Bestand mit derzeit fast 20 % im Minus befindet.

Wie sind eure Einschätzungen zu diesem Wikifolio?

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Beste Grüße,


Karl-Heinz




Ich bin in dem Wiki auch investiert, allerdings im Moment nur mit einer kleinen Miniposition. Ich wollte nur mal einen Fußzeh in den Cannabis Markt stecken und denke dass dieses Wiki dafür gut geeignet ist.
Das das ganze jetzt mal konsolidiert nach dem starken Anstieg ist eher gesund und ist für mich eher eine Möglichkeit nochmal aufzustocken. Da ich bisher aber keine Zeit hatte mich mit allen Einzelwerten im Wiki zu beschäftigen, mache ich es momentan nicht.
Ich denke man muss für diesen Markt Geduld mitbringen, Kanada wird das nächste Land sein in dem im Sommer Cannabis freigeben wird und mMn wird es nicht das letzte Land sein. D.h. der Zug ist gerade erst ins rollen gekommen.
Mit Sicherheit werden nicht alle kleinen Klitschen überleben, die sich jetzt in diesem Markt versuchen, d.h. auch im Wiki kann es mal einen Ausfall geben, aber das ist in solch einem neuen Markt normal. Ich würde von daher auch vorsichtig agieren (sprich auf die Positionsgrößen achten) und erst bei interessanten News aufstocken.
Hallo zusammen, wie ist es mit dem Zertifikat ende September...auch Betroffen von dem
Verkaufsverbot von Clearstream...........
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.642.440 von Vipmann am 07.09.18 14:09:56Nein, das Zertifikat wird weiter handelbar sein und es werden auch niemals Werte ins Portfolio aufgenommen, die von der bestehenden Regelung betroffen sind.
Das sind themenportfolios die mal einige Zeit gut laufen können. Aber nichts für die Ewigkeit. Kryptowährungen, crisp, die internet Buden zu neue Markt Zeiten, etc.
Da ist eine hohe vola vorprogrammiert die man aushalten muss. Zur Zeit ist der Trend noch intakt.
Das Zertifikat kann aktuell nicht mehr gehandelt werden? Hat jemand Infos?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.774.808 von noby74 am 10.06.19 20:38:21Nein leider nicht. Habe mich auch schon an L&S gewandt, leider noch keine Antwort. Ist aber auch erst 1 Tag her.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben