DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)-2,05 %

Kostenlose EOD Xetra Kurse im Ascii oder Metastock Format?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Foren-Gemeinde,

nach langer Recherche und einigem Herumprobieren bin ich ziemlich ratlos:

Bisher habe ich stooq.com benutzt, um alle Metastock oder ASCII End Of Day Kurse der XETRA Börse in mein Chartprogramm einzufügen. Leider bietet stooq das ab 1.April nicht mehr kostenfrei (oder gar nicht mehr?) an. Google Finance und Yahoo Finance funktionieren auch nicht mehr problemlos, weil ich dort eine große Menge an deutschen Aktien gleichzeitig herunterladen kann. Einzeln könnte man das natürlich schon, aber das ist mir zu zeitaufwendig.

Gibt es eine Möglichkeit, schneller an einen Großteil der XETRA EOD Kurse zu kommen? Alternativen wie MDDownloader oder ähnliche Programme scheinen seit der Yahoo / Google Sache nicht mehr richtig zu funktionieren und andere Links stellen nur amerikanische Aktien zur Verfügung, und wenn andere auch verfügbar sind, dann nur ein paar Jahre.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben