checkAd

    Handelsplatzverwirrung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.18 13:48:57 von
    neuester Beitrag 19.03.18 05:47:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.276.324
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 13:48:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe bei der OnVista über Xetra mehrere ETF-Anteile erworben. Nun wird mir bei "aktueller Kurs" und "Handelsplatz" sowie "Performance" aber immer Stuttgart angezeigt. Ich kann manuell auf Xetra umstellen und bekomme dann die entsprechenden Kurse angezeigt, jedoch bezieht sich die Geamtperformance und somit auch der virtuelle Wert meines Depots immer auf die Performance in Stuttgart.
      Kann mir das jemand erklären??

      Lieben Dank!
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 15:39:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      @buffy555
      vermutlich sind die Computer bei onvista so eingestellt, dass sie in allen Depots die momentanen Kurse der Börse Stuttgart anzeigen. Möglicherweise erhält onvista dafür sogar eine kleine Provision. Beim Verkauf eines Wertpapiers kannst du dir aber die Börse aussuchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 18:27:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Antwort!
      Müsste sich dann aber meine Tages- und Geamtperformance nicht auf Xetra beziehen? Die Anzeige der Performance ändert sich nämlich nicht, egal welchen Handelsplatz ich einstelle, sie richtet sich immer nach Stuttgart...
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 18:44:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.288.904 von Heckenrose am 15.03.18 15:39:01
      Zitat von Heckenrose: @buffy555
      vermutlich sind die Computer bei onvista so eingestellt, dass sie in allen Depots die momentanen Kurse der Börse Stuttgart anzeigen. Möglicherweise erhält onvista dafür sogar eine kleine Provision.


      Falsch. OnVista zeigt einfach den letzten verfügbaren Kurs an (ohne Tradegate und L&S).

      Manche Banken / Online-Broker zeigen auch Tradegate an, z.B. flatex. Da nach Xetra Schluss um 17.36 Uhr kaum noch neue Kurse "reinkommen", ist abends dann Tradegate der meistens angezeigte Kurs.

      Der aussagekräftigste Kurs des Tages ist natürlich der Xetra Schlusskurs um 17.35/36 Uhr, da bei den meisten Aktien am umsatzstärksten. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 08:13:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @buffy555
      „Müsste sich dann aber meine Tages- und Geamtperformance nicht auf Xetra beziehen?“
      onvista könnte seine Computer wohl so programmieren, dass bei jedem Wertpapier in jedem Depot die momentanen Kurse der Kaufbörse angezeigt werden. Wenn jemand ein Wertpapier an einer anderen Börse nachgekauft hat, welcher Kurs soll dann angezeigt werden?

      Nimm die angezeigte Performance als ungefähren Anhaltspunkt. Der angezeigte Kurs ist sowieso zwangsläufig veraltet, wenn du verkaufen willst. Egal ob über Stuttgart oder über eine andere Börse. Onvista garantiert dir nicht, dass du zum angezeigten Kurs in Stuttgart verkaufen kannst.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 05:47:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.294.907 von Heckenrose am 16.03.18 08:13:03Kein Broker garantiert das!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelsplatzverwirrung