ATARI VCS (Ataribox) geht an den Start!

eröffnet am 21.03.18 19:51:25 von
neuester Beitrag 21.01.21 14:51:00 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
21.03.18 19:51:25
ATARI VCS (Ataribox) geht an den Start!

http://www.tomshardware.com/news/atari-vcs-gdc-game-atarbox,…

Google Translator:

The Atari VCS Pops Up At GDC 2018 - by Paul Alcorn March 21, 2018 at 6:30 AM

"Nach einigen Verzögerungen ist das Video Computer System (VCS) von Atari, das früher als Ataribox bekannt war, endlich bereit, im April zu Vorbestellungen zu gehen. Retro-Spiel-Systeme sind ansprechend, was nach dem Lauf auf Nintendo NES Classic Edition offensichtlich ist . Ataris neueste Version kommt mit dem Retro-Design des 1977 erschienenen Atari VCS 2600, erweitert das Konzept aber um neue moderne Funktionen wie Video-Streaming. Das VCS kommt in Plastik- oder Holzverkleidung und hat eine moderne AMD APU, obwohl das Unternehmen nicht bereit ist, Details des bestimmten Modells zu teilen. Wir haben mit Atari COO Michael Arzt auf der GDC 2018 ein paar weitere Details besprochen und die neue Not-Console-Konsole genauer unter die Lupe genommen. Arzt erklärte, dass das Unternehmen das VCS nicht als Konsole bezeichnet, da das System keine maßgeschneiderte Plattform wie eine Xbox oder PlayStation ist. Stattdessen handelt es sich um einen voll funktionsfähigen Computer, auf dem ein Linux-basiertes Betriebssystem mit einer proprietären Atari-Benutzeroberfläche ausgeführt wird. Das primäre Interface des VCS ist immer noch entweder der Xbox-inspirierte Controller oder das Oldschool-Paddel, aber Sie können auch eine Tastatur und Maus anschließen oder sie über Bluetooth verbinden, wenn Sie das möchten. VCS wird mit mehreren klassischen Atari-Spielen auf den Markt kommen, aber das Unternehmen plant auch, ein paar neuere Versionen dieser Spiele hinzuzufügen. Das VCS unterstützt auch jedes Linux-kompatible Spiel, daher gibt es eine große Auswahl an potentiellen Kandidaten, aber die Hardware wird der Gating-Faktor sein. Im Gegensatz zur Xbox und PlayStation hat Atari das VCS nicht primär als Brute-Force-Spielmaschine konzipiert; Die Leistung entspricht eher einem Nintendo Switch. Nicht alle Spiele spielen mit 60 FPS auf dem System, wie The Witcher 3 oder das neueste Call of Duty , aber das Unternehmen testet einige weniger anspruchsvolle PC-Titel wie Borderlandsum zu sehen, ob sie die Leistungsziele erreichen. Atari schafft außerdem eine offene Plattform und unterstützt Indie-Spiele, um das Spielportfolio abzurunden. Das System ist außerdem 4K-fähig. Der Controller ist klar wie ein Xbox One-Controller gestaltet, während das Paddel mit drei Tasten und einem LED-Lichtring kommt. Die Rückseite der (Atari) Box verfügt über einen Ethernet-Anschluss, einen MicroSD-Steckplatz, drei USB-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss. Das System hat auch Wi-Fi integriert. Atari hat noch nicht alle Details des neuen Systems geteilt, obwohl wir gehört haben, dass Sprachbefehle auf der Speisekarte stehen. Im April wird das Unternehmen bekannt geben, wann Vorbestellungen beginnen. Das Atari VCS wird voraussichtlich bei $ 250 bis $ 300 debütieren."

mfG, chris.tian
Avatar
30.04.18 09:13:46
The Atari VCS is coming. Are you ready?
https://us16.campaign-archive.com/?u=514d5e8e2ca64b78c0c6f5a…

The Atari VCS is coming. Are you ready?

You'll be the first to know before pre-orders go live.
Our team would like to offer our earliest supporters a chance to grab the Atari VCS at an exclusive discount, so keep an eye on that inbox.

We'll tell you everything you need to know to get the best deal soon.

Connect With Us

As a member of our VIP list, you'll receive periodic updates and the latest news on the Atari VCS. Want a peek behind the scenes? Check us out on Facebook and follow us on Instagram and Twitter.

The next level in home entertainment is coming
and we're glad you are here to experience it.
Stay tuned.

Game on.
- The Atari VCS Team -
Avatar
06.05.18 13:40:14
Naja was die Atari betrifft bin ich erstmal sehr skeptisch, wer weiß wie lange die auf dem Markt bleiben wird. Ich bin mir sicher das Sony die aus dem Markt verträngen wird, weil sony hat viele Partner und hat sich sein Standbein im Markt schon über Jahre hinweg aufgebaut.
Avatar
30.05.18 16:54:06
Crowfunding auf Indiegogo heute gestartet und das mehr als ein Erfolg schon weit mehr als eine Mille eingenommen.. ATARI is Back!
Avatar
19.07.18 13:02:01
Avatar
20.07.18 12:56:53
Wisst ihr weshalb Atari grad so hoch geht diese Woche?
7 Antworten
Avatar
21.07.18 14:53:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.261.355 von chris.tian am 20.07.18 12:56:53Das weiß keiner so genau.
Die Börse ist nur noch reine Verar...

Als die Crowdfunding Aktion sensationelle 3 Millionen eingenommen hat, hat es niemanden gejuckt.
Jetzt nach den teilweise katastrophalen Nachrichten und der Wartezeit bis Juli 2019 steigt auf einmal die Nachfrage. Und das ohne News, ohne Impuls, ohne gar nichts.

Vorgestern ist Tempest 4000 für die Konsolen veröffentlicht worden.
Verkaufszahlen gibt es nicht. Ich habe jedenfalls keine gefunden und fände es auch mehr als verwunderlich, wenn die schon jemand wüsste.

Gestern wurde bekannt gegeben, dass Rollercoaster Tycoon für die Switch kommt, was aber schon seit ca einem halben Jahr bekannt ist.

Ich sag ja, Börse ist nur noch eine Verars...
6 Antworten
Avatar
26.08.18 09:37:41
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.269.224 von happy_clown am 21.07.18 14:53:33Die seit Wochen anhaltende Ruhe im Aktienkurs ist sehr verdächtig.
Nach langem Abwärts haben wir jetzt eine anhaltende Seitwärtsbewegung.
Sieht für mich nach der Ruhe vor dem Sturm aus.
Für die nächsten Tage ist eine Ankündigung bemerkt worden seitens Atari. :)
5 Antworten
Avatar
26.08.18 09:38:52
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.536.303 von happy_clown am 26.08.18 09:37:41Mit der Ruhe vor dem Sturm meinte ich einen positiven Sturm, bei der sich die Aktie deutlich nach oben bewegen könnte.
4 Antworten
Avatar
26.08.18 12:19:21
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.536.318 von happy_clown am 26.08.18 09:38:52Laut Charttechnik sid wir jetzt genau an dem Punkt der Unterstützung.
Es sieht sehr gut aus und die Zeichen stehen auf Aufstieg.

Hoffen wir, dass die News jetzt in den nächsten Tagen bzw. Wochen reinkommen und wir einen deutlichen Auftrieb des Kurse sehen.
3 Antworten


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

ATARI VCS (Ataribox) geht an den Start!