checkAd

    Rofin geht an den Neuen Markt ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.00 08:59:08 von
    neuester Beitrag 03.05.00 14:12:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 127.710
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 08:59:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na also, haben sich die Herrschaften doch noch dazu entschlossen:

      Kursziel ?????


      ROFIN-SINAR ÜBERNIMMT DIE BAASEL LASERTECHNIK GRUPPE;
      EINER DER WELTGRÖSSTEN INDUSTRIELASERPRODUZENTEN ENTSTEHT

      Hamburg / Plymouth, Michigan, 1. Mai 2000 - ROFIN-SINAR Technologies, Inc. gab heute bekannt, dass das Tochterunternehmen ROFIN-SINAR Laser GmbH eine Vereinbarung zur mehrheitlichen Übernahme der Carl Baasel Lasertechnik GmbH und deren weltweiten Tochtergesellschaften von der Mannesmann Demag Krauss-Maffei AG (“MDKM”) unterzeichnet hat.

      Die in Starnberg ansässige Baasel Lasertechnik Gruppe hat 1999 rund 800 Lasersysteme für Anwendungen im Bereich Markieren, Feinschneiden und -schweißen, Blechbearbeitung, Laserperforation und medizinische Anwendungen produziert. Im letzten Jahr hat die Carl Baasel Lasertechnik GmbH mit den konsolidierten Tochtergesellschaften einen Gesamtumsatz von 59.3 Mio. Euro erzielt, zuzüglich rund 5 Mio. Euro in den nicht konsolidierten Tochtergesellschaften.

      Auf der Basis des Kalenderjahres 1999 beträgt damit der gemeinsame Umsatz von ROFIN-SINAR und der Baasel Lasertechnik Gruppe rund 190 Mio. US$. Dadurch wird ROFIN-SINAR zu einem der weltgrößten Hersteller von industriellen Laserstrahlquellen und laserbasierten Fertigungslösungen.

      “Dies ist ein bedeutender Schritt für unser Unternehmen”, kommentiert Dr. Peter Wirth, President und Chief Executive Officer von ROFIN-SINAR Technologies, Inc. “Die Baasel Lasertechnik Gruppe wird unsere Marktstellung im Bereich der industriellen Lasermaterialbearbeitung weiter stärken. Darüber hinaus wird uns das langjährige Know-how des Unternehmens im Bereich des Wafermarkierens, des Laserperforierens sowie in der Microbearbeitung neue Möglichkeiten und Märkte eröffnen. Mit der starken Marktstellung der Tochtergesellschaft AB Lasers in Acton, USA, können wir unsere gegenwärtigen Aktivitäten im Bereich Markieren in Nordamerika hervorragend ergänzen und ausweiten.”

      ROFIN-SINAR übernimmt für eine Summe von 44,4 Mio. Euro 90,01% des Grundkapitals der Carl Baasel Lasertechnik GmbH. ROFIN-SINAR wird weiterhin die Refinanzierung der Finanzschulden der Baasel Lasertechnik Gruppe in Höhe von ca. 27 Mio. Euro garantieren und übernimmt die Rechte und Pflichten der MDKM in Bezug auf den Kauf der ausstehenden 9,99% der Baasel Lasertechnik Gruppe.

      Die Akquisition, deren Abschluss noch in diesem Monat erwartet wird, bedarf noch der Zustimmung des Aufsichtsrates der MDKM und ist rückwirkend zum 1. Januar 2000 wirksam.

      ROFIN-SINAR wird die Übernahme mittels eigenem Barvermögen sowie im Rahmen von Kreditlinien mit deutschen Banken finanzieren.

      Im Zuge der Akquisition plant ROFIN-SINAR noch in diesem Jahr die Ausgabe neuer Aktien am deutschen Kapitalmarkt. :) :)

      ROFIN-SINAR Technologies, Incorporated, mit seinen Hauptsitzen in Hamburg und Plymouth, Michigan, entwickelt, fertigt und vertreibt eine breite Produktpalette von industriellen Lasern zum Schneiden, Schweißen und Markieren. Mit Produktionsstätten in den USA, Deutschland, Großbritannien und Japan verfügt ROFIN-SINAR über eine installierte Basis von mehr als 6000 Lasern bei über 1500 Kunden weltweit. Die ROFIN-SINAR Aktie ist an der NASDAQ unter dem Kürzel RSTI notiert und wird außerdem an deutschen Börsen im Freiverkehr gehandelt. Weitere Informationen sind auf der ROFIN-SINAR Homepage unter http://www.rofin.com verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 09:48:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im ZUge einer geplanten Kapitalerhoehung sollte das MAnagement dann Ihr Augenmerk etwas mehr auf Ihren Aktienkurs richten!

      Ich habe Hoffnung!

      Wu-King
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:30:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      NM ist nicht sicher, aber Deutschland, so jetzt lasst uns gemeinsam diese Botschaft verbreiten!

      Wu-King
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 18:05:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Wu King!

      Sehe ich ganz ähnlich. Schei..gal welches Börsensegment, hauptsache, die lassen sich endlich in Deutschland listen und ermöglichen es so den interesierten Investment-Fonds einzusteigen - das wird sicher ein schöne Kursentwicklung bringen. Und vor allen Dingen eine stabilere Basis sein als jegliches Neue Markt Gezocke!

      - wuff -

      rantamplan
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 14:12:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Allerseits,

      nu kommen auch die ersten Analysten:



      [MAINVESTOR]

      Rofin-Sinar: Kommt jetzt der Segmentwechsel?

      Schwere Zeiten haben die Rofin-Sinar Anleger hinter sich. Lange Zeit konnten die Quartalszahlen der Laserschmiede wenig überzeugen, der schon vor längerem ins Feld geführte Segmentwechsel an den Neuen Markt war kaum noch vorstellbar. Doch die jetzt vollzogene Akquisition der Baasel Lasertechnik bedeutet für Rofin einen Sprung in eine neue Dimension. Auch die jüngsten Indikationen aus dem Umternehmen signalisieren, daß der Laserspezialist anscheinend auf den Wachstumskurs zurückgefunden hat. Die nächste Woche anstehenden Zahlen sollten dieses unterlegen. Damit dürfte nach unserer Vorstellung auch der Wechsel an den Neuen Markt wieder stärker in den Mittelpunkt rücken. Technologisch würde dieses Sinn machen. Wir halten die Aktie für chancenreich.

      [Mittwoch, 03.05.2000, 10:04


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      -0,19
      +0,58
      -1,56
      -2,01
      +2,32
      +0,16
      -0,77
      Rofin geht an den Neuen Markt ??