checkAd

    Das Königsdepot von www.wallstreet-village.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.00 09:44:51 von
    neuester Beitrag 06.05.00 17:57:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 127.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 872
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 09:44:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier das Königsdepot von von wallstreet-village:

      http://www.wallstreet-online.de/research/vipdepots/ws/d/depo…

      und hier die Prinzipien, die dem Depot zugrunde liegen:

      http://www.wallstreet-village.de/index.php3?bereich=schritte…

      Max
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 14:44:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die "Königskriterien"

      1.) Hat das Unternehmen einen weltbekannten Massen-Markennamen, der sich deutlich von dem seiner Konkurrenten abhebt?

      2.) Dominiert das Unternehmen seine Branche? Handelt es sich also um den klaren Herrscher?

      3.) Kaufen die Leute die Waren oder Dienstleistungen regelmäßig, sind es also geringwertige Wirtschaftsgüter?

      4.) Befindet sich das Unternehmen in einer Branche, deren Dynamik im Moment überschaubar erscheint, die aber dennoch ein gutes Wachstumspotenzial erwarten lässt?

      5.) Strategischer Fokus: Konzentriert sich das Unternehmen auf eine ganz bestimmte Tätigkeit oder Nische?

      6.) Sind die Bruttomargen größer als 20 % und die Nettomargen größer als 10 % ?

      7.) Hat das Unternehmen wenig langfristige Schulden ?

      8.) Ist die Liquidität aus Lieferungen und Leistungen positiv (Flow Ratio > 1) ?

      9.) Kann das Unternehmen auf eine fünfjährige exzellente Gewinnsteigerung (>15 % p.a.) verweisen ?

      10.) Kann das Unternehmen auf eine fünfjährige exzellente Wertsteigerung (>20 % p.a.) verweisen ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 08:35:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe mir das Depot gerade angeschaut.

      Microsoft: Never catch a falling knife - ich sehe keinen Boden und fundamental hat sich da auch noch nichts abgezeichnet, was auf eine Trendumkehr noch oben deuten liese. War der Einstieg nicht etwas zu früh, Max?

      nullp.
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:57:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da ich nichts von Charrtechnik verstehe und auch nicht verstehen will, habe ich jetzt aufgrund meiner fundamentalen Analyse gekauft.

      Die Zahlen sind bei MSFT ja immer noch absolut super.

      Vielleicht war´s zu früh. Ich glaube aber, das ist schwer zu timen.

      Max


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Königsdepot von www.wallstreet-village.de