DAX-0,54 % EUR/USD0,00 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+0,09 %

Optionsscheinrechner und Optionsscheinsuche in Einem



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

Nehmen wir an ich suche den besten DAX Call Optionsschein der ca. 13.000 Punkte als Basiswert hat und eine Fälligkeit von ca. 2 Monaten (*/-5 Tage) hat.
Im Moment würde ich mir eine Optionsscheinsuche nehmen und zuerst eine Liste von Scheinen suchen. Dann würde ich mir in einem 2. Schritt einen Optionsscheinrechner nehmen (z.B. Onvista und die verschiedenen Scheine der verschiedener Banken mit verschiedenen Fälligkeiten bzw. verschiedene Basispreise testen um den herauszufinden der den besten Gewinn verspricht (so Pi mal Daumen).
Das kann schon einem Menge rumprobieren sein wenn es viele Scheine gibt (z.B. 60 Stück) und wenn ich es genau nehme :D
Es gibt zwar ein paar Anhaltspunkte wie ich die Kandidaten noch weiter eingrenzen kann (z.B. Spread, Briefkurs, etc.), aber das ich trotzdem ne Menge Arbeit.

Kennt jemand eine Webseite die Optionsscheinsuche und den Optionsscheinrechner in einem Schritt abdeckt? Am Schluss sollte ich entweder einen einzelnen Schein bekommen (mit erwartetem Gewinn) oder eine Liste mit den Top 5 Scheinen (oder so was) mit Angaben von erwartbarem Gewinn.
Ich schätze mal das so ein Rechner schon u.U. eine Menge Rechenpower in so eine Rechenoperation einsetzen muss weil man u.U. einem Menge Kombinationen testen muss, aber ich wäre auch bereit Geld für so einen Rechner auszugeben.

Danke.
noch ein paar Klicks weiter und ich hab sogar auf Wallstreet-online offensichtlich den Optionsscheinrechner meiner Träume gefunden :cool:
https://www.wallstreet-online.de/optionsscheine (ganz unten)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben