checkAd

    Die Bombe ist geplatzt: CFDs erwarten massive Einschränkungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.18 10:11:52 von
    neuester Beitrag 27.04.18 00:31:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.277.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.18 10:11:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun liegt sie schwarz auf weiß vor, die Produktintervention der ESMA CFDs und Binäre Optionen betreffend. Bei den neuen Hebeln fragt man sich bei vielen Unterlyings echt ob die zuständigen Damen und Herren einfach nur, wie soll man es diplomatisch ausdrücken..."nicht vom Fach" sind. Oder schlicht einer Lobby hörig sind, die CFDs am liebsten kaputtreguliert sehen möchte. Sinnvoller Kundenschutz sieht jedenfalls anders aus.

      Zum Glück arbeiten der ein oder andere Broker aber bereits an Lösungen bzw. Workarounds.

      Was sagt ihr zu dem BUND-Beispiel in dem Artikel, kranker Scheiß oder?

      Zum Artikel "ESMA hat CFD-Bombe platzen lassen":
      https://www.brokerdeal.de/blog/esma-hat-die-cfd-bombe-platze…

      good trades
      Michael Hinterleitner
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 09:35:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Einschränkungen kommen ja nicht aus dem Nichts.Der Oberbegriff ist nun mal die Spielsucht.
      Ob am Automat oder an der Börse oder sonst wo macht da kein Unterschied.Es wird wohl so sein das immer mehr Zocker sich plötzlich beim Sozialamt wiederfinden.Das wird dem Bundesgesundheitsministerium bzw.den Suchtbehörden nicht entgangen sein und deshalb wird da ein Riegel vorgeschoben.Das wäre für mich ein nachvollziehbarer Grund für diese Maßnahme.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 00:31:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein sehr schöner Bericht zu einem eigentlich doch sehr traurigen Thema. Die Regulierungen der ESMA gingen meines Erachtens diesmal eindeutig zu weit! Meine komplette Trading Strategie wäre damit über den Haufen geworfen worden. Zum Glück hat mein Broker (BDSwiss) eine Möglichkeit angeboten wie man das ganze etwas umgehen kann.

      Ich war schon kurz davor mich sonst bei einem australischen Broker anzumelden. Das wäre ja auch noch eine (unangenehmere) Lösung gewesen. Fakt ist aber: Wer Alternative Wege sucht, der wird auch fündig werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Bombe ist geplatzt: CFDs erwarten massive Einschränkungen