DAX-0,54 % EUR/USD-0,44 % Gold-0,28 % Öl (Brent)-1,19 %

ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Ziel für Porsche auf 97 Euro - 'Buy' | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Ziel für Porsche auf 97 Euro - 'Buy'" vom Autor dpa-AFX

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Porsche SE nach Jahreszahlen von 102 auf 97 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) von Porsche an seine reduzierten …

Lesen Sie den ganzen Artikel: ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Ziel für Porsche auf 97 Euro - 'Buy'
Die aktuelle 25% Importzoll-Drohung aus China auf amerikanische Fahrzeuge macht gerade mal die Kurse deutscher Weltmarktführer kaputt? Voll logisch, wie so vieles am voll mainpulierten Aktienmarkt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.488.594 von 911turbo911 am 07.04.18 14:57:09
keine Neuwagenauslieferung für 2018 mehr möglich?
Zitat von 911turbo911: Keine Sorge bald stehen wir wieder bei über 80€


... was machen wohl die Verkaufszahlen weltweit, wenn Porsche erst ab 2019 wieder Neuwagen ausliefern kann ???

Die stellen doch gerade die Produktion für die Katalysatoren um und eine Bestellung zur Zeit ist erst mit Lieferung ab Jan./Febr. 2019 verbunden ...

Kann jemand sich herleiten wie dieses sich auf die Kurse auswirken wird ?
Selbst wenn man das politische Sentiment und die Fundamentaldaten mal außer acht lässt, verstehe ich den Abschlag, scheinbar verursacht durch die "Abstufung", nicht: es bleibt beim "buy" und das Kurziel ist zwar marginal niedriger aber immer noch signifikant vom rezenten Kurs entfernt. Für mich wäre das nach wie vor ein Kaufgrund.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.458.477 von Nachrichten am 04.04.18 12:45:14
Zitat von Nachrichten: Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Ziel für Porsche auf 97 Euro - …" vom Autor dpa-AFX


Das ist ja mal eine drastisch positive Kaufempfehlung von Goldman. Plus 42% gegenüber heutigem Xetra Schlusskurs prognostizieren sie! :eek: :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben