checkAd

    Unser Deutschland - mitgestalten! - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 04.04.18 19:12:58 von
    neuester Beitrag 18.07.23 18:37:35 von
    Beiträge: 1.559
    ID: 1.277.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 34.395
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.23 18:37:35
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Das Thema Bürgerrat müßt in diesen Thread passen.
      Bin zwar grundsätzlich dagegen (der Bürgerrat sollte das Parlament sein), bei dieser Regierung wäre jedoch der blind Affe mit einem Pfeil auf der Drehscheibe erfolgreicher.
      Wenn jedoch schon die Ernährung der Personen eine Rolle spielt, dann wissen wir wo das Ganze endet.

      Demokratie: Lotterie im Parlament

      In dieser Woche werden die Mitglieder des ersten vom Bundestag eingesetzten Bürgerrates ausgelost.


      Die Unionsfraktion stört sich aber auch an einem Detail. Die Ampelkoalition hat festgelegt, dass die Zufallsauswahl der Bürgerrats nicht nur so organisiert werden muss, dass seine Mitglieder nach Alter, Geschlecht, regionaler Herkunft, Gemeindegröße und Bildungshintergrund repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Zusätzlich soll auch "der Anteil der sich vegetarisch oder vegan ernährenden Personen an der Bevölkerung im Bürgerrat abgebildet werden".

      https://www.sueddeutsche.de/politik/buergerrat-baerbel-bas-a…
      Avatar
      schrieb am 10.07.23 10:51:05
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Und schon wieder ist eine Paar aus dem Besten Deutschland Aller Zeiten dem Populisten Orban auf den Leim gegangen...
      https://www.budapester.hu/feuilleton-interview/auswandern-na…
      Avatar
      schrieb am 10.07.23 10:27:33
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Klimawandel, Erderwärmung, überhitzung von Synpsen... auch in Hamburg...
      Die 30-Jährige war regungslos an einem Weg gefunden worden, der direkt zum Hauptbahnhof führt.
      https://www.focus.de/panorama/in-hamburg-30-jaehrige-leblos-…
      Avatar
      schrieb am 07.07.23 16:01:36
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.067.895 von e64 am 27.06.23 12:04:05aus dem Link:

      Platz 1 Marseille - schlimm diese Franzosen

      ...

      Platz 12 Malmö - schlimm diese Schweden ...

      ...

      Platz 126 München
      Platz 127 Bern

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.07.23 09:40:39
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Im Wettbewerb um geschenkte Menschen, diese Formulierung wurde von Katrin Göring-Eckardt in Leben gerufen, liegt Deutschland sicher in den vorderen Rängen...
      https://www.focus.de/regional/niedersachsen/braunschweig-27-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.23 12:04:05
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Sehr erfreuliche Entwicklung im Besten Deutschland Aller Zeiten.
      Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln... schneiden deutlich besser ab wie Catania oder Neapel.
      https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t/aktuelle-rankings-na…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.23 11:45:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln (hier: § 9.3.6) beachten
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 13:34:41
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.925.165 von e64 am 16.12.22 09:26:10
      Zitat von e64: ... und in Fussball sind wir noch besser und welweit führend bei Gendertechnologien...
      https://www.chess.com/ratings


      ... und Gunia haben wir gnadelos abgehängt, vorausgesetzt, ich bin der Lügenpresse nicht auf den Leim gegangen...
      Avatar
      schrieb am 02.05.23 07:57:46
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      https://www.heute.at/s/macheten-mord-in-wien-opfer-arme-und-…

      An das vom Gesetzgeber vorgesehene Zeitfenster für das tragen von gefählichen Gegenständen, hat man sich in Wien nicht gehalten, wenn man davon ausgeht, dass mit Hannover identisch. Wäre wünschenswert, wenn Brüssel möglichst schnell eine Zeitfenster-Verordnung verabschiedet,damit nicht jede Gemeinde in der EU ein eigenes Zeitfenster hat.

      Eine Machete ist zb auf diesem Schild nicht drauf.
      Da inzwischen viele EU-Bürger des lesens nicht mächtig, sollten die Schilder größer sein. Da wird an falscher Stelle gespart.

      Avatar
      schrieb am 28.04.23 21:12:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln (hier: § 9.3.6) beachten
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 12:30:28
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Beim Kauf von Küchen-Utensilien müssen jetzt Hausfrauen in Deutschland,
      das dafür vom Gesetzgeber vorgesehene Zeitfenster beachten.
      Avatar
      schrieb am 12.01.23 10:41:26
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      "Viele Schulen sind in einem so desolaten Zustand, dass sie eine Zumutung für Lehrer und Schüler sind.
      Smartboards sind entweder gar nicht vorhanden oder kaputt.
      Die Toiletten stinken, sind mit Kot verschmiert, verfügen selbst in Pandemiezeiten nicht über Seife oder Handtücher."
      https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_10011043…

      Deutschland ist, wie uns allen bekannt, ein sehr wohlhabendes Land, würde mich interessieren wie es in den Schulen bei unseren Nachbarn aussieht; denke jetzt nicht an wohlhabende Länder wie Frankreich, Schweden, ect. sondern an zb. an Polen, Baltische Länder, Ungarn, Bulgarien...

      Diese Länder werden sicher noch weniger Geld für Smartboards haben, da wird die Gewalt wahrscheinlich ausufern...
      Das Problem ist nur, dass dort die Medien nicht frei berichten dürfen wie bei uns in Deutschland...
      Avatar
      schrieb am 16.12.22 09:26:10
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      ... und in Fussball sind wir noch besser und welweit führend bei Gendertechnologien...
      https://www.chess.com/ratings
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.22 11:27:33
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Forscher sind inzwischen der Meinunng, dass Deutsche, Ukrainisch lernen sollten.

      https://www.welt.de/regionales/hamburg/article155381888/Deut…
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 18:59:09
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.999.969 von unterschied am 09.08.21 16:07:10In die BILDzeitung passt dieser nationalistische Blödsinn auch ganz wunderbar rein.:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.21 16:07:10
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Orban hat in der Bildzeitung und der Österreichischen Presse inseriert:





      Klingt doch sehr vernünftig der Mann. Weiß gar nicht was die Presse gegen ihn hat:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.21 13:15:29
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Meinungsmainstream und Linksverschiebung im Journalismus
      "Sie hat mit ökonomischen Zwängen zu tun, aber auch mit einer allzu homogenen Zusammensetzung vieler Redaktionen, mit einem Trend zum Meinungs-Mainstream und mit der Aufgabe der Rolle des neutralen Beobachters zugunsten einer als „Haltungsjournalismus“ verbrämten Parteilichkeit. Das führt dazu, dass viele Menschen sich von klassischen Medien abwenden und ihre Informationen stattdessen von Bloggern, Influencern oder anderen alternativen Nachrichtenquellen beziehen."

      https://www.welt.de/kmpkt/constantins-konter/article23281793…




      Kein Wunder dass das Vertrauen in die Medien auf dem Tiefsstand ist. Bei den zwangsfinanzierten Staatsmedien wundert das nicht, denn wenn sie neutral und angemessen berichten würden, dann würde die Bürger gern dafür bezahlen und man müsste sie nicht zwangsfinanzieren. Aber selbst bei den "freien" Medien sitzen inzwischen nur noch rotgrüne Fanboys, die meinen sie müssten die Menschen erziehen statt informieren. Man merkt deutlich dass über 90% von denen sozialistische bzw. ökosozialistische Parteien wählen.

      -> Aufschlussreiche Analyse, schönes Video, unbedingt gucken
      Avatar
      schrieb am 30.07.21 19:17:01
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.914.182 von bmann025 am 30.07.21 09:24:21
      Zitat von bmann025: Auch ein Brite, Italiener, Kanadier, Neuseelaender oder Philippino wird das nicht verstehen.

      Sicher ein Primaergrund fuer den Abstieg..

      https://twitter.com/SCMPNews/status/1420715736893464585


      Ich kenne eine ganze Menge Kanadier und andere Nichtdeutsche, die verstehen das sehr gut. Was die alle nicht verstehen koennen, ist wie sich manche Sportsfreunde oeffentlich so zum Affen machen koennen wie man das häufig im Fernsehen sieht, mit bunt bemalten Gesichtern und meist alkoholinduzierter Groelerei. Mein Eindruck ist, dass es ueberall nur eine sehr laute Minderheit ist, die diesen ganzen überkommerzialisierten Sportzirkus ueberhaupt noch mitmacht. In meinen Augen sind das alles Schafe, die sich brav von cleveren Geschäftemachern scheren lassen. Da lebt schliesslich eine ganze Industrie von. Ich persoenlich habe diesem ganzen Gewese um den Leistungssport schon vor vielen Jahren den Rücken gekehrt. Von mir gibt es seither kein(e) Mark/Euro/Dollar mehr fuer diesen Müll. Den Amateursport auf dem flachen Land habe ich demgegenueber in meiner Zeit in Deutschland mit meinen paar Mark z.B. fuer ein Fussball-Kreisligaspiel immer gerne unterstützt.

      Olympia gehoert meines Erachtens sowieso ganz abgeschafft und vielleicht nach einer Denkpause von 10 oder 20 Jahren, in reformierter Form wieder begonnen. Ohne nationalen Mummenschanz mit Fahnen, Hymnen und Nationenwertung, mit Amateurstatut und in bescheidenem Rahmen dauerhaft alle 4 Jahre in Griechenland, wo die olympische Idee schliesslich auch herkommt.

      Die Japaner waren uebrigens mehrheitlich dagegen die derzeit laufenden olympischen Spiele ueberhaupt durchzuführen. Denen war die Seuchenbekämpfung offenbar wichtiger als Olympiazirkus.

      Wieviele Medaillen von Kanadiern gewonnen werden, geht mir genauso am Arsch vorbei wie die Medaillenbilanz der deutschen Athleten. Das ist nicht meine Welt und fuer die Menschen in meiner Umgebung spielt das überwiegend genausowenig eine Rolle. Ich kenne noch nicht einmal den diesbezüglichen Stand der Dinge, weil es mich nicht interessiert. Mich nervt das Zeug vor allem, weil die kanadische CBC, die ansonsten oft ein hochwertiges Fernsehprogramm anbietet, zur Zeit rund um die Uhr nur Sportscheiss bringt. Aber wenigstens ist das bei uns alles recht kompakt auf nur einen Sender konzentriert und man wird nicht auf den anderen Kanälen auch noch pausenlos damit zugemuellt.

      Das Schönste an Olympia ist, wenn es wieder vorbei ist.:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.21 11:51:21
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.240 von bmann025 am 30.07.21 07:48:07Ich finde Ihre Beiträge hier ganz besonders verlogen, weil Sie in anderen Threads gerne gegen Deutschland hetzen. Dieses Land ist nun einmal ein Teil der EU, es ist auferstanden mit der Westbindung, trägt zu multilateralen Organisationen bei, wie NATO, OECD, UNO, ein Land eingebunden in diese Welt, solidarisch mit allen Staaten in dieser Welt, natürlich auch mit seinen Fehlern, aber ganz bestimmt hat Deutschland es nicht verdient, wenn seine staatlichen Institutionen, seine Medien, die Einstellungen der Mehrheit der Bevölkerung verleumdet werden.

      Jetzt also wird die Hetze gegen Deutschland darauf aufgebaut, dass das Land angeblich nicht genug Medaillen holt. Die Medaillen gehen aber gar nicht an ein Land, sondern an die einzelnen Sportler. Das mag man in Diktaturen anders sehen, die haben sonst ja nicht viel, um darauf stolz zu sein, deshalb standen die sozialistischen Länder (UdSSR, DDR, inzwischen VR China) so weit vorne in der Medaillenbewertung - die Nachwirkungen bei der Dopingmentalität ist ja der Grund dafür, dass bei den Medaillenrängen Russland nicht als Land dabei steht.

      Ich denke, ein Land, das ca. 1 Prozent der Weltbevölkerung umfasst, aber vermutlich wieder um die 3% der Medaillen holt, hat keinen Grund zur Klage, und es seien den jeweils besten Sportlern, egal aus welchem Land, ihre Medaillen gegönnt. Lieber wäre es mir, in Deutschland wird dafür nicht gedopt und nicht schon Kinder für den späteren Leistungssport überfordert. Dass die EU insgesamt, wenn Ihnen ein Medaillenranking so wichtig ist, mit weitem Abstand an der Spitze steht, hatte ich schon erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.21 09:24:21
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.942 von beachbernie1 am 30.07.21 09:01:39Auch ein Brite, Italiener, Kanadier, Neuseelaender oder Philippino wird das nicht verstehen.

      Sicher ein Primaergrund fuer den Abstieg..

      https://twitter.com/SCMPNews/status/1420715736893464585
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.21 09:01:39
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.240 von bmann025 am 30.07.21 07:48:07
      Zitat von bmann025:
      Zitat von beachbernie1: Und wenn dann noch im Fernsehen bei der Siegerehrung so'n gestreifter Lappen zu den Klängen einer vertrauten Hymne an das Deutschtum an einer Stange hochgezogen wird, dann ist das fuer manche ein echter Höhepunkt in ihrem langweiligen, ereignislosen Leben.:laugh:



      Es gibt im negativen Sinne bestimmt nichts 'typisch deutscheres' und lahmarschigeres als diesen Kommentar. Wenn Briten oder Italiener sowas lesen, wissen sie, dass mit den Deutschen was schiefgelaufen ist.

      Ueberall sonst sind die Leute tatsaechlich stolz auf ihre Sportler und ihr Land, Olympiasieger sind Volkshelden.

      Kommentar der ehemaligen Deutsche Welle Journalistin Zhang Danhong aus China:

      Was hat Deutschland bisher auf den Olympischen Spielen erreicht - außer politisch korrektem Outfit und Rausschmiss eines Trainers wegen politisch inkorrekter Äußerung?
      https://twitter.com/ZhangDanhong/status/1420686006466973710


      Aber keine Sorge, ich denke es wird bald auch Medallien fuer 'Haltung' hgeben.


      Es waere besser, wenn die Leute sich zur Abwechslung selbst etwas mehr bewegen als auf die sportlichen Leistungen anderer Leute stolz zu sein.

      Der Einzige, der auf eine Goldmedaille stolz sein kann, ist derjenige, der dafuer jahrelang trainiert und seine Konkurrenten in fairem Wettbewerb geschlagen hat. Alles andere ist albern und anmassend. Das gilt fuer Deutsche genauso wie fuer Italiener oder Briten oder auch Kanadier.

      Wenn ich schon mal Sport im Fernsehen schaue, dann erfreue ich mich an der Ästhetik des betreffenden Sports und wer da nun gewinnt ist letztendlich egal, weil der war der Beste, hat den Sieg verdient, darf darauf stolz sein und ich freue mich mit ihm. Aber das wird ein Stolzdeutscher, der mit der Bierflasche in der Hand im Trainingsanzug im Sessel vor der Glotze sitzt und dessen grösste sportliche Leistung im Gang zum Kühlschrank in der Halbzeitpause besteht, wohl nie verstehen.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.21 08:29:09
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.913.240 von bmann025 am 30.07.21 07:48:07Also ich bin stolz auf den Volkshelden Graf von Stauffenberg, und jeden anderen der Widerstand geleistet hat! Sei es zur NS oder der SED-Diktatur.
      Avatar
      schrieb am 30.07.21 07:48:07
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.898.735 von beachbernie1 am 28.07.21 20:04:08
      Zitat von beachbernie1: Und wenn dann noch im Fernsehen bei der Siegerehrung so'n gestreifter Lappen zu den Klängen einer vertrauten Hymne an das Deutschtum an einer Stange hochgezogen wird, dann ist das fuer manche ein echter Höhepunkt in ihrem langweiligen, ereignislosen Leben.:laugh:



      Es gibt im negativen Sinne bestimmt nichts 'typisch deutscheres' und lahmarschigeres als diesen Kommentar. Wenn Briten oder Italiener sowas lesen, wissen sie, dass mit den Deutschen was schiefgelaufen ist.

      Ueberall sonst sind die Leute tatsaechlich stolz auf ihre Sportler und ihr Land, Olympiasieger sind Volkshelden.

      Kommentar der ehemaligen Deutsche Welle Journalistin Zhang Danhong aus China:

      Was hat Deutschland bisher auf den Olympischen Spielen erreicht - außer politisch korrektem Outfit und Rausschmiss eines Trainers wegen politisch inkorrekter Äußerung?
      https://twitter.com/ZhangDanhong/status/1420686006466973710


      Aber keine Sorge, ich denke es wird bald auch Medallien fuer 'Haltung' hgeben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 20:44:06
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.909.454 von beachbernie1 am 29.07.21 18:24:21Das finde ich sehr vernünftig.
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 18:24:21
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.904.027 von for4zim am 29.07.21 11:30:39
      Zitat von for4zim: Die Europäische Union führt zur Zeit mit 22 Goldmedaillen und über 30 Silbermedaillen in der Medaillenwertung weit vor den USA und China. Die einzelnen Länder der EU liegen allerdings verteilt im gesamten Teilnehmerfeld. Das ist auch ganz ok - von einem vorderen Platz im Medaillenspiegel kann man sich nichts kaufen. Aber so etwas führt einem auch mal vor Augen, was die EU eigentlich bedeutet: die Einzelländer sind in der heutigen Welt nur noch Mittelmaß, aber die EU vereint ist Spitze.


      Stimmt auffällig. Nicht nur bei so unwichtigen Dingen wie dem Sport gilt: "Zusammen ist man stärker"

      Das gilt fuer die Wirtschaft und die Politik ganz genauso.

      Deshalb wird nur ein geeintes Europa europäische Interessen im Konzert der Grossmaechte wahren koennen. Ein Europa, dass sich wie frueher in einzelne Vaterlaendlein spalten laesst wird zum Spielball der grossen Spieler in der globalen Politik werden. Nicht nur sind die Zeiten vorbei, in denen es fuer einzelne europäische Nationalstaat noch reichte um einen internationalen Grossmachtstatus erreichen zu koennen, vereinzelte und sich womöglich auch noch abkapselnde europäische Nationalstaaten lassen sich auch ganz prima gegeneinander ausspielen, was die europäische Bedeutungslosigkeit dann noch zementiert.

      Davon, dass ein in konkurrierende Nationalstaaten aufgeteiltes Europa ein instabiles Europa ist und von grausamen Kriegen heimgesucht wird, wie dies u.a. zwei grosse europäische Bürgerkriege in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts gezeigt haben, mal ganz abgesehen.

      Deshalb waere es fuer Europa am Besten auch die politische Union hin zu einem europäischen Bundesstaat zu vollziehen, allerdings nach einer überfälligen Demokratisierung aller europäischen Institutionen. Z.B. sollte die von den nationalen Regierungen ernannte europäische Kommission durch eine vom Europaparlament gewählte europäische Regierung ersetzt werden, die genau wie jede andere Regierung zumindest indirekt vom Volk gewählt wurde und auch vom Volk wieder abgewählt werden kann, bevor augenfaellige Demokratiedefizite die europäische Idee noch mehr beschädigen koennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 11:30:39
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Die Europäische Union führt zur Zeit mit 22 Goldmedaillen und über 30 Silbermedaillen in der Medaillenwertung weit vor den USA und China. Die einzelnen Länder der EU liegen allerdings verteilt im gesamten Teilnehmerfeld. Das ist auch ganz ok - von einem vorderen Platz im Medaillenspiegel kann man sich nichts kaufen. Aber so etwas führt einem auch mal vor Augen, was die EU eigentlich bedeutet: die Einzelländer sind in der heutigen Welt nur noch Mittelmaß, aber die EU vereint ist Spitze.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.21 08:23:31
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.898.735 von beachbernie1 am 28.07.21 20:04:08
      Zitat von beachbernie1:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Und wenn? Spielt das eine Rolle? Oder bringt uns eine Badminton-Medaille irgendwie nach vorn?


      Das gibt irgendwelchen übergewichtigen Sesselfurzern die Gelegenheit zwischen zwei Gängen zum Kühlschrank auch mal so richtig auf 'ne sportliche Leistung stolz sein zu koennen, wenn's auch keine eigene ist. Das ist sehr wichtig fuer Leute, die sonst nix haben im Leben, auf das sie stolz sein koernnen. Und wenn dann noch im Fernsehen bei der Siegerehrung so'n gestreifter Lappen zu den Klängen einer vertrauten Hymne an das Deutschtum an einer Stange hochgezogen wird, dann ist das fuer manche ein echter Höhepunkt in ihrem langweiligen, ereignislosen Leben.:laugh:


      Die ganz bekloppten von denen halten das Fähnchen dann auch noch falsch rum, wie vor einiger Zeit so ein Eichfelder Sportlehrer.... Bernd Höcke oder so🙄
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 20:04:08
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.873.289 von Doppelvize am 26.07.21 12:13:31
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von bmann025: Was ist denn da bei Olympia los?

      Bei den den letzten 5 Sommerspielen lagen die Deutschen immer Platz 5 oder 6 immer Medallienspiegel, so wie das bis jetzt anlaeuft, koennte man sogar aus den Top 10 rausfliegen.


      Und wenn? Spielt das eine Rolle? Oder bringt uns eine Badminton-Medaille irgendwie nach vorn?


      Das gibt irgendwelchen übergewichtigen Sesselfurzern die Gelegenheit zwischen zwei Gängen zum Kühlschrank auch mal so richtig auf 'ne sportliche Leistung stolz sein zu koennen, wenn's auch keine eigene ist. Das ist sehr wichtig fuer Leute, die sonst nix haben im Leben, auf das sie stolz sein koernnen. Und wenn dann noch im Fernsehen bei der Siegerehrung so'n gestreifter Lappen zu den Klängen einer vertrauten Hymne an das Deutschtum an einer Stange hochgezogen wird, dann ist das fuer manche ein echter Höhepunkt in ihrem langweiligen, ereignislosen Leben.:laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 11:08:35
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Übergewicht
      Übergewicht ist ein hierzulande erfolgreiche Sportart. Die Leistungen sind oft beeindruckend!
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 09:52:22
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.870.319 von bmann025 am 26.07.21 04:24:29
      Zitat von bmann025: Was ist denn da bei Olympia los?

      Bei den den letzten 5 Sommerspielen lagen die Deutschen immer Platz 5 oder 6 immer Medallienspiegel, so wie das bis jetzt anlaeuft, koennte man sogar aus den Top 10 rausfliegen.


      Liegt vermutlich daran, dass 99.9999 % der Deutschen dabei diskriminiert werden, und wegen Alter, Gewicht oder Unsportlichkeit gar nicht an Olympia teilnehmen dürfen.

      Ausserdem gibt es keine Wettbewerbe in Sportarten in denen die Deutschen traditionell überlegen gut sind, wie zb Freibier, Doppelkopf oder Fingerhackeln...

      :eek:
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Unser Deutschland - mitgestalten!