DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

Gazprom und Sanktionen gegen Russland (Seite 2)


WKN: 903276 | Symbol: GAZ
4,240
19.10.18
Hamburg
-2,30 %
-0,100 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Pentagon über China und Russland: „Mit diesen großen Mächten ist es besser zu…“
Eine Stimme der Vernunft?
"„Ich sehe, dass die zwei Hauptstädte – Moskau und Peking – beginnen, die Realität davon, was wir heute in diesem Saal sehen, zu erkennen. Verschiedene Nationen sitzen am Verhandlungstisch und versuchen, einen Weg zum Zusammensein zu finden und respektieren die Traditionen, die Kultur und die Souveränität jedes Staates. Wir können alle zusammenarbeiten“.
Zudem erinnerte Mattis an den gemeinsamen Kampf mit Russland und China gegen den Faschismus.

„Es ist nicht notwendig, den Weg der Konfrontation mit der ganzen Welt zu gehen“, erklärte Mattis und riet zur Bildung von „produktiven Beziehungen“.

Das soll er auf jeden Fall dem Trampel klarmachen!- Aber dann wird er "fired!" :cry:- Wetten, dass...?

https://de.sputniknews.com/politik/20180602320977633-mattis-…
@ Alfi
Ich habe meine Antwort mal in diesen Thread verlegt, denn aus dem anderen fliegt er wahrscheinlich raus.
Ach, Alfi, bleib ... :cool:! Ich hatte auch schon ein paar Schrecksekunden, wenn die Hetze zu vordergründig wurde. Aber inzwischen hab' ich mich wieder gefangen und bin ganz gelassen bei all dem Säbelrasseln. Ich sag mir: Lass sie mal versuchen, Russland in die Knie zu zwingen. Dann werden sie aber so 'was von auf die Schnauze kriegen, dass ihnen Hören und Sehen vergeht. Das ist nicht mehr das Russland von 1941, das auf den Hitlerschen "Nichtangriffs"-Pakt hereinfiel und auf den Überfall nicht vorbereitet war. Die Rote Armee kam nicht einmal dazu, die Flugzeige zu starten. Sie wurden am Boden zerstört. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg Heute ist die Russische Armee auf alles vorbereitet. Ist doch klar- nach all den Kriegen... Schlimm ist nur, dass der nächste Krieg, den die GröFazen der westlichen Welt anzetteln wollen, auch unser Leben zur Hölle machen wird. Ich überlege tatsächlich schon ernsthaft, zu meiner Tochter nach Neuseeland zu übersiedeln. Habe seit 2007 eine permanente Aufenthaltserlaubnis und könnte meine letzten Jahre dort vielleicht dann noch in Frieden verleben. Weißt du, mein verstorbener Mann, der wie ich die russischen Volks- und Soldatenlieder liebte, sagte 'mal:"Ein Volk, das solche Lieder hat, ist unbesiegbar." Hier eine Hörprobe. Das Alexandrow-Ensemble mit dem Lied "Auf dem Weg". https://www.youtube.com/watch?v=Y6rjqzvsrOI&list=RDMMY6rjqzv…

PS: Sänger des Chors sind beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen:
https://www.zeit.de/news/2016-12/25/unfaelle-flugzeug-mit-ru…
Nato dementiert Meldung über neue Eingreiftruppe
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-dementiert-meldun…

Die Nato hat Meldungen dementiert, wonach sie eine Eingreiftruppe aus 30.000 Soldaten unter führender Rolle Deutschlands plane. Stattdessen kündigt Generalsekretär Stoltenberg im SPIEGEL an, die "Einsatzbereitschaft weiter zu verbessern".
n einem Schreiben an die Redaktionen stellt die Nato klar, sie plane keine neue Eingreiftruppe. Vielmehr gehe es bei anstehenden Beratungen darum, die Bereitschaft der existierenden Truppen zu verbessern, ebenso ihre Bewegungsfähigkeit innerhalb Europas und über den Atlantik. Ziel sei es, die Reaktionsfähigkeit für den Fall eines unvorhersehbaren Angriffs zu verbessern. ...Die Nato wolle überdies "mit unseren Bündnispartnern klären, welche zusätzlichen Einheiten im Krisenfall rasch abrufbar sind. Dies dient einer glaubwürdigen Abschreckung, und nicht dazu, Russland zu provozieren", so der Nato-Generalsekretär.
Dollar-Wirtschaft: Russland wendet unsichtbare Waffe an
Das russische Finanzministerium hat einen beispiellosen Verkauf von US-Schatzanleihen durchgeführt.

Russlands Zentralbank hat im April US-Schatzanleihen im Wert von 47,4 Mrd. Dollar verkauft, geht aus einer in der vergangenen Woche veröffentlichten Statistik des US-Finanzministeriums hervor. Der Verkauf begann nach der Verschärfung der Sanktionen gegen Russland und der Aufnahme der Unternehmer Oleg Deripaska und Viktor Wechselberg sowie der Firma Rusal in die Sanktionsliste....

https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180619321229427-dolla…


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben