checkAd

    Gazprom und Sanktionen gegen Russland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.18 09:49:47 von
    neuester Beitrag 20.06.18 09:37:41 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.277.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.766
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+53,15
    6,0800+43,06
    1,2100+34,44
    1,4399+33,32
    0,5070+31,52
    WertpapierKursPerf. %
    1,2400-6,06
    6,4500-6,58
    6,7000-6,94
    1.050,01-14,28
    15,500-29,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 09:49:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Meldung gestern hat nun wohl unter den Gazprom ADR-Aktionären einige Verwirrung ausgelöst, denn zum Ende der Handelswoche schmierte der Xetra-Kurs deutlich ab:

      USA verhängen Sanktionen gegen Putin-nahe Milliardäre

      Die USA weiten ihre Sanktionen gegen Russland aus. Betroffen sind 24 Kreml-nahe Personen, darunter Politiker und Oligarchen sowie 15 Firmen.

      ...Auf der Liste steht ... Gazprom-Chef Aleksej Miller. Gazprombank-Chef Andrej Akimow ...
      Von den Firmen, die durch die US-Sanktionen betroffen sind, stechen UC Rusal und Gazprom heraus.

      Die Sanktionen seien sorgfältig mit europäischen Alliierten abgestimmt worden.
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/deripaska-…

      Ich frage mich nun, was geschieht mit unserem investierten Geld, wenn es heißt:"Durch die Sanktionen werden alle Vermögenswerte, die die Betroffenen in den USA halten, eingefroren. Zudem ist es Amerikanern damit verboten, Geschäfte mit den auf der Liste aufgeführten Firmen und Personen einzugehen."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-affaere-u…

      Ist es fortan auch uns verboten, die Gazprom ADRs zu kaufen und/oder zu besitzen? Die ADR werden von einer US-Bank ausgegeben.
      Ist es für uns ein Trostpflaster, wenn es heißt:"Russlands Handelsminister, Denis Manturow, gab auf die Veröffentlichung der Liste hin bekannt, dass die sanktionierten Firmen Unterstützung von der russischen Regierung erhalten würden." (ebenda)

      Fragen über Fragen. Bitte schreibt eure Meinung, eure Sorgen, eure neuesten Funde zum Thema hier 'rein.
      Und sollten wir uns nicht aufraffen ud unserer GroKo ein paar Fragen stellen, ob die neuen Sanktinen mit ihr abgestimmt wurden und wenn ja, WARUM.
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 18:47:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit sowas sollte man immer rechnen, wenn man ein einen Schurkenstaat Investitionen tätigt.

      die USA könnte sogar soweit mit den Behauptungen gehen, Europäische Privataktionäre von Gazprom
      als Systemriskant / feindlich einzustufen;
      Namen und Adressen sind ja im Depot bekannt, Liste wird angefertigt, Überwachung der Personen,
      Handy, PC usw.
      dagegen ist die DDR ein Montessori Kindergarten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 00:35:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Russland behält sich harte Reaktion auf US-Sanktionen vor
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/wirtschaft…

      "Moskau
      Russland hat eine harte Reaktion auf die neuen US-Sanktionen angekündigt. Zugleich kritisierte es die Strafmaßnahmen als Druckmittel Washingtons, um seinen weltweiten Einfluss zu wahren. „Es ist völlig klar, dass wir weder den aktuellen noch einen anderen antirussischen Ausfall ohne harte Antwort lassen werden“, teilte das Außenministerium in Moskau am späten Freitagabend mit. Die US-Demokratie sei auf einem absteigenden Ast. „Was bleibt, ist lediglich der Wunsch, mit allen Mitteln die globale Hegemonie der USA zu sichern“, auch mit Druck auf Länder, die eine andere Linie als Washington verfolgten, hieß es weiter...
      Mit den Sanktionen versuchten die USA, Konkurrenten auf dem Weltmarkt auszuschalten, kritisierte das Außenministerium in Moskau. Damit erkläre sich Washington selbst zu einem Gegner der Marktwirtschaft."
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 01:52:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.489.473 von Abfischer am 07.04.18 18:47:10
      Na, da bekomme ich ja richtig Angst....
      Aber mal zu dir, Abfischer. Interessante Sichtweise, die du da bloßlegst.
      Du investierst dann wohl mit Vorliebe - wenn überhaupt - in Aktien des militärisch-industriellen Komplexes der USA oder der deutschen Rüstungsindustrie, mit deren Waffen militärische Auseinandersetzungen in aller Welt begonnen wurden bzw. noch immer andauern und die Millionen Menschen das Leben kosteten /kosten.

      Ich investiere dann doch viel lieber in die Aktie eines Unternehmens, das dafür sorgt, dass ich im kalten Winter zu bezahlbarem Preis eine warme Wohnung habe.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 03:03:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.490.703 von kitti2017 am 08.04.18 01:52:39
      Denke er hat es anders gemeint....
      ....und mit Schurkenstaat die USA beschrieben, weil diese unsere Investitionen in die Gazprom ADRs einfrieren könnten.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 10:22:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.490.724 von Karbon am 08.04.18 03:03:02
      Danke für den Hinweis!
      Bin jetzt verstört. :confused:
      Wer oder was ist denn nun ein "Schurkenstaat" nach Abfischers Ansicht?
      In welchen Staat haben wir investiert?

      Definition ADR:"Ein American Depositary Receipt (auch American Depository Receipt, abgekürzt ADR) oder American Depositary Share ist ein auf Dollar lautender, von US-amerikanischen Depotbanken (depositary banks) in den USA ausgegebener Hinterlegungsschein, die eine bestimmte Anzahl hinterlegter Aktien eines ausländischen Unternehmens verkörpert und an deren Stelle am US-Kapitalmarkt gehandelt werden kann.
      Ein ADR ist ein Zertifikat, das von einem US-amerikanischen Kreditinstitut ausgestellt wird, das die zugrundeliegenden Aktien in Verwahrung genommen hat." -

      Ich fürchte, das wird noch eine interessante Entwicklung geben im Fall Gazprom-ADR nach dem Kindergarten-Prinzip: Nimmst du mir mein Schäufelchen weg, nehme ich dir dein Eimerchen weg.:laugh:
      Könnte sein, dass uns das Lachen vergeht.

      PS: Meine Äußerungen sind natürlich eine Steilvorlage für die Russenhasser. Sei's drum. Hier wird hat auch gestritten, beleidigt, ...
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 10:28:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Abfischer
      Ich bekam einen Hinweis von Karbon.
      Habe ich dich falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 08.04.18 11:25:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wem verdanken Gazprom und die Welt all die Sanktionen?
      Robert de Niro sprach Klartext:
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 10:17:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Putin-Feind" tot mehr wert als lebend: Blick in Abgrund des deutschen Journalismus
      https://de.sputniknews.com/kommentare/20180530320946509-puti…

      Ein Held, ein Feind Putins, ein Märtyrer: Der getötet geglaubte Journalist Arkadi Babtschenko ist von den Toten auferstanden. Was man allerdings nicht von einigen Journalisten und Medien behaupten dürfte. Ein kleiner Exkurs in die verwahrloste Landschaft des medialen Jenseits.
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 08:52:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schmierenkomödie in Kiew
      https://www.neues-deutschland.de/artikel/1089820.arkadij-bab…

      Beweise für eine behauptete schwere Straftat zu erbringen - das scheint wohl eine Mühe zu sein, derer man sich nicht mehr unterziehen muss. Jedenfalls nicht, wenn man Russland eins überbraten möchte. Die britische Regierung hat's mit dem Fall Skripal vorexerziert und in ihrem Sinne Erfolg gehabt. Viele haben in der Politshow bereitwillig mitgespielt, auch die Bundesregierung, und damit auch zur Nachahmung inspiriert.

      Dass das zuerst in Kiew passierte, kann beim dort grassierenden notorischen Russenhass niemanden wundern. Poroschenkos Geheimdienst hat aber das Londoner Drehbuch nicht nur dankbar aufgegriffen, sondern, wie man seit Mittwoch weiß, noch eins draufgesetzt. Auch in puncto Dreistigkeit. So hielt Poroschenko auch den deutschen Staatsgast Steinmeier mit der Mär vom Mord zum Narren und lachte sich wohl ins Fäustchen, als dieser die »brutale Tat auf schärfste« verurteilte. Dass Steinmeier danach gegenüber Kiew dennoch gute Miene zum makabren Spiel machte, kann seine Reputation in der Welt kaum verbessert haben.

      Die vom ukrainischen Staat inszenierte Schmierenkomödie mit dem vermeintlich ermordeten Journalisten soll Russland schaden. Ob sie das tut, steht dahin. Geschadet hat sie auf jeden Fall unerschrockenen Medienleuten in aller Welt, die tatsächlich und jeden Tag in Lebensgefahr sind.
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 13:45:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Pentagon über China und Russland: „Mit diesen großen Mächten ist es besser zu…“
      Eine Stimme der Vernunft?
      "„Ich sehe, dass die zwei Hauptstädte – Moskau und Peking – beginnen, die Realität davon, was wir heute in diesem Saal sehen, zu erkennen. Verschiedene Nationen sitzen am Verhandlungstisch und versuchen, einen Weg zum Zusammensein zu finden und respektieren die Traditionen, die Kultur und die Souveränität jedes Staates. Wir können alle zusammenarbeiten“.
      Zudem erinnerte Mattis an den gemeinsamen Kampf mit Russland und China gegen den Faschismus.

      „Es ist nicht notwendig, den Weg der Konfrontation mit der ganzen Welt zu gehen“, erklärte Mattis und riet zur Bildung von „produktiven Beziehungen“.

      Das soll er auf jeden Fall dem Trampel klarmachen!- Aber dann wird er "fired!" :cry:- Wetten, dass...?

      https://de.sputniknews.com/politik/20180602320977633-mattis-…
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 21:48:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Alfi
      Ich habe meine Antwort mal in diesen Thread verlegt, denn aus dem anderen fliegt er wahrscheinlich raus.
      Ach, Alfi, bleib ... :cool:! Ich hatte auch schon ein paar Schrecksekunden, wenn die Hetze zu vordergründig wurde. Aber inzwischen hab' ich mich wieder gefangen und bin ganz gelassen bei all dem Säbelrasseln. Ich sag mir: Lass sie mal versuchen, Russland in die Knie zu zwingen. Dann werden sie aber so 'was von auf die Schnauze kriegen, dass ihnen Hören und Sehen vergeht. Das ist nicht mehr das Russland von 1941, das auf den Hitlerschen "Nichtangriffs"-Pakt hereinfiel und auf den Überfall nicht vorbereitet war. Die Rote Armee kam nicht einmal dazu, die Flugzeige zu starten. Sie wurden am Boden zerstört. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg Heute ist die Russische Armee auf alles vorbereitet. Ist doch klar- nach all den Kriegen... Schlimm ist nur, dass der nächste Krieg, den die GröFazen der westlichen Welt anzetteln wollen, auch unser Leben zur Hölle machen wird. Ich überlege tatsächlich schon ernsthaft, zu meiner Tochter nach Neuseeland zu übersiedeln. Habe seit 2007 eine permanente Aufenthaltserlaubnis und könnte meine letzten Jahre dort vielleicht dann noch in Frieden verleben. Weißt du, mein verstorbener Mann, der wie ich die russischen Volks- und Soldatenlieder liebte, sagte 'mal:"Ein Volk, das solche Lieder hat, ist unbesiegbar." Hier eine Hörprobe. Das Alexandrow-Ensemble mit dem Lied "Auf dem Weg". https://www.youtube.com/watch?v=Y6rjqzvsrOI&list=RDMMY6rjqzv…

      PS: Sänger des Chors sind beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen:
      https://www.zeit.de/news/2016-12/25/unfaelle-flugzeug-mit-ru…
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 23:34:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 23:37:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 23:48:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 01:02:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nato dementiert Meldung über neue Eingreiftruppe
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-dementiert-meldun…

      Die Nato hat Meldungen dementiert, wonach sie eine Eingreiftruppe aus 30.000 Soldaten unter führender Rolle Deutschlands plane. Stattdessen kündigt Generalsekretär Stoltenberg im SPIEGEL an, die "Einsatzbereitschaft weiter zu verbessern".
      n einem Schreiben an die Redaktionen stellt die Nato klar, sie plane keine neue Eingreiftruppe. Vielmehr gehe es bei anstehenden Beratungen darum, die Bereitschaft der existierenden Truppen zu verbessern, ebenso ihre Bewegungsfähigkeit innerhalb Europas und über den Atlantik. Ziel sei es, die Reaktionsfähigkeit für den Fall eines unvorhersehbaren Angriffs zu verbessern. ...Die Nato wolle überdies "mit unseren Bündnispartnern klären, welche zusätzlichen Einheiten im Krisenfall rasch abrufbar sind. Dies dient einer glaubwürdigen Abschreckung, und nicht dazu, Russland zu provozieren", so der Nato-Generalsekretär.
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 09:37:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dollar-Wirtschaft: Russland wendet unsichtbare Waffe an
      Das russische Finanzministerium hat einen beispiellosen Verkauf von US-Schatzanleihen durchgeführt.

      Russlands Zentralbank hat im April US-Schatzanleihen im Wert von 47,4 Mrd. Dollar verkauft, geht aus einer in der vergangenen Woche veröffentlichten Statistik des US-Finanzministeriums hervor. Der Verkauf begann nach der Verschärfung der Sanktionen gegen Russland und der Aufnahme der Unternehmer Oleg Deripaska und Viktor Wechselberg sowie der Firma Rusal in die Sanktionsliste....

      https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180619321229427-dolla…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,29
      -0,86
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      +0,39
      -1,72
      +1,23
      -16,67
      Gazprom und Sanktionen gegen Russland