DAX-1,51 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+1,71 %

Berufe, bei denen man sich mit der Börse und der Analyse von Aktien beschäftigt?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Guten Tag,
ich habe Ende des Jahres ein Praktikum von der Schule. Da ich mich sehr für die Börse und für die Analyse von Aktien interssiere, wollte ich von Ihnen wissen, ob Sie irgendwelche Berufe kennen, die in diese Richtung gehen?
Hat mit einer jahrelangen gute Performance Chancen auf einen Job bei einem Hedgefonds?
Ich bin 24 Jahre und habe vor ziemlich genau 5 Jahren angefangen an der Börse zu handeln mit einem Konto von 25000€. Ich habe jedes Jahr eine Rendite von 40-60 Prozent erzielt vor Steuern. Im Durchschnitt ungefähr 50%. Dabei hatte ich kein einziges negatives Quartal. Und nur drei Monate mit Verlusten (das höchste waren drei Prozent). Gehandelt habe ich eigentlich alles (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Devisen, Staatsanleihen). Meine Positionen habe ich 1-6 Monate gehalten. In der Regel so um die drei. Mein Englisch ist fast fließend. Studiert habe ich leider nur Geschichte und nichts im Bereich Wirtschaft (stehe kurz vor meinem Abschluss). Meint ihr es gibt da eine halbwegs realistische Chance einen Job bei einem Hedgefonds zu bekommen? Ich glaube ich wäre dafür wirklich geeignet und kann ja schließlich für die letzten Jahre auch beachtliche Ergebnisse aufzeigen. Und wenn ja wie stelle ich es am besten an.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben