DAX+0,79 % EUR/USD-0,07 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+1,06 %

AKTIE IM FOKUS: Steinhoff fallen auf Rekordtief (Seite 3) | Diskussion im Forum



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 57.543.552 von Ines43 am 14.04.18 14:41:54
Zitat von Ines43: Hat dem Kurs aber kaum geholfen.
Trotzdem, wenn Steinhoff an sich selbst glaubt, ist Aktienrückkauf zu diesen Kursen das beste Geschäft, das Steinhoff überhaupt machen kann.
Was anderes, Sasse bzw. P. Nuedermeier schreibt, der Verkauf von Star Anteilen diene dazu, Schulden von STAR auszugleichen.
Ich dachte immer, dieser Verkaufserlös von 254 Millionen E gehöre der Holding und flösse in die Holding.
Was ist nun richtig?


Natürlich bekam den Erlös die Holding, hat aber laut Adhoc Meldung wurden damit Schulden in SA getilgt. Das ist ja auch voll ok, weil damit wieder bewiesen wurde, dass Steinhoff allen Verbindlichkeiten pünktlich nachkommen kann.

WWW


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben