checkAd

    LORDEXTRA ab heute.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.00 11:16:51 von
    neuester Beitrag 03.05.00 23:31:19 von
    Beiträge: 10
    ID: 127.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 11:16:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      mit seinen Prognosen auch bei www.daxianer.de

      Niemand muß, aber alle sind herzlich eingeladen, LE`s und die bereits gelisteten Prognosen kritisch aber fair mitzuverfolgen.

      Alle Signalgeber weisen darauf hin, dass sie ihre Signale nicht als Aufforderung zum Handeln verstanden haben wollen.

      Es sollte jedem klar sein, dass das Handeln mit Optionsscheinen und Optionen mit hohen Risiken behaftet ist. Hohen Gewinnchancen stehen hohe Risiken gegenüber.

      Wer die aufgeführten Signale zur Grundlage seiner eigenen Anlageentscheidungen macht, tut dies auf eignene Gefahr.

      Die Angabe der prozentualen Treffergenauigkeit auf meiner Seite spricht eine deutliche Sprache.

      Erfolgreiches Trading erfordert viel Disziplin und Sachkenntnisse.

      Erfolg will erarbeitet sein !!
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 12:04:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Daxianer !
      Mich interessiert, es wie man "Signalgeber" auf deiner Homepage werden kann (diese ist eine ernsthafte Frage).
      Würde mich über eine Antwort freuen.

      THE WARRIOR
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 12:19:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Warrior,

      Klick einfach auf die Namen in der ersten Spalte. Du kommst dann auf die Homepages der Signalgeber.

      Laß es mich bitte wissen, wenn etwas nicht funzen sollte.

      Gruß
      daxianer
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:48:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo daxianer!

      Das Du denen, die Lust und Notwendigkeit dazu verspüren, eine Möglichkeit bietest, die Umsetzung ihre Einschätzungen zum DAX
      auch über ihre (tatsächlinen?) Trading-Aktivitäten zu verdeutlichen, ist sehr interessant und spannend.

      Allerdings meine ich, dass die vermeintliche Aussage, die in dem von Dir formulierten Satz:
      (Anfang des Zitates) ... Die Angabe der prozentualen Treffergenauigkeit auf meiner Seite spricht eine deutliche Sprache. ...(Ende des Zitates)
      steckt, Grundstock jener, hier im Board geführten, unsäglichen und teilweise sich am Thema vorbei entwickelnden "Guru-Diskussionen" ist.

      Es ist wohl richtig, dass man bei einer guten Trefferquote in der Vergangenheit (gute Trefferquote bedeutet für mich letztendlich: Verluste sind geringer als Gewinne, was nicht gleichbedeutend sein muss mit der Statistikaussage: mehr richtige als falsche Voraussagen), die dann auch noch konstant gehalten werden kann, augenscheinlich eine gute und vielleicht auch robuste Analyse-/Signalgenerierung annehmen kann.

      Daher scheint es mir ein guter Gedanke, hier nochmals darauf aufmerksam zu machen, dass einfaches "Nachfahren" von Positionen, ohne die "Initial-/Sicherungsmechanismen" (Art der Signalgenerierung im weitesten Sinne, Risikoeinschätzung und Absicherung => Moneymanagement), die diesem Trade zugrunde liegen, zu kennen, ohne eigenes Einschätzen möglich ist, selbst, wenn man die Signale "realtime" mitgeteilt bekommt. Kennt man allerdings die "Grundidee", so kann man sich entscheiden, wie man diese oder Elemente daraus in seine eigene Handelsweise einbetten kann.

      Demnach interessieren mich eben die Verfahren, die Analysten verwenden, mehr als deren Prognosen, die mal falsch und mal richtig sind. <b>Einen Analysten, der Prognosen abgibt, sollte man m.E. nur daran messen, ob seine Analysen, die zur seinen Prognosen führen, nachvollziehbar und richtig sind.</b> Denn, obwohl die Analyse richtig ist, kann die Prognose dennoch falsch sein bzw. besser gesagt: zu falschem Handeln führen! Dies gilt auch für die Analysemethode(n), und den daraus abgeleiteten Ergebnissen.

      Zum Ausdruck wollte ich damit bringen, dass m.E. nicht der Tipp für eine Entscheidung auf die Dauer erfolgreich ist, sondern die Kenntnis über den Weg, der dahingeführt hat. Denn nur wenn ich diesen Weg kenne, bin ich in der Lage zu beurteilen, wie weit ich ihn, nach meinen persönlichen Umfeld, gehen kann.

      Das Sammeln von Tipps aus verschieden Quellen, eine bestimmte Information einzuholen oder ein bestimmtes Analyse-/Signalgenerierungsverfahren zu nutzen, ist m.E. ein möglicher, aber auch nicht der allein richtige Weg, um auf Dauer, unabhängig von "Tipp für die Entscheidung" zu werden ("Handlungstipps" vs. "Informationstipps").

      Viel Erfolg
      Uwe
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 22:02:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAXIANER !
      Ih glaube da liegt ein Mißverständnis vor.
      Wie ich auf deine Homepage komme ist volllkommen klar !
      Was ich wissen wollte ist,unter welchen Voraussetzungen ein einzelner
      Prognosen in dein Board stellen kann (also:Person X ist interessiert Prognosen auf deinem Board zu veröffentlichen.Wie kann er dieses tun ?,kann er es überhaupt tun ? ,etc ?).
      Bitte um eine Antwort. Danke.

      The Warrior
      -----------------------------------------------------------------

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 00:08:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Daxianer, ich begrüße es sehr wenn Sachlichkeit in die Diskussion um LE kommt. Ich habe immer wieder probiert seine Vorhersagen sachlich zu relativieren und auf den Punkt zu bringen, aber ausser Polemik von allen Seiten kam eigentlich nichts. Nicht einer ist auf die tatsächlichen Werte eingegangen. Mich würde daher interessieren, wie Ihr seine Prognosen auswertet, d.h. ob es wirklich objektiv ist.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:59:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hollo Warrior,

      Sorry für das Mißverständnis.

      Jeder, der ein System entwickelt, das ihm Handelssignale auf den DAX liefert oder auch nur eine eigene Meinung über den weiteren Kursverlauf des Daxes hat, kann in die Signalliste aufgenommen werden werden. Voraussetzung ist allerdings, dass er seine Signale zeitlich so bekannt macht, dass ein Trader Gelegenheit gehabt hätte, aufgrund der Signale Trades einzugehen. Deswegen geben die meisten Signalgeber ihre Signale direkt nach Börsenschluß bekannt, so daß man nachbörslich dem Signal folgen kann. Alternativ werden aber auch Stop Buy Marken genannt.

      Solltst Du interesse an der Aufnahme in die Signalliste haben, würde ich mich freuen.

      Für die Bekanntgabe Deiner Signale stehen Dir drei Möglichkeiten zur Verfügung.

      1.) Du hast eine eigene Homepage. Dort wurde ich mir die Signale holen und natürlich einen Link auf Deine Seite setzen.

      2.) Du mailst mir Deine Signale, die ich dann in der bekannten Art veröffentliche.

      3.) Ich richte Dir ein Forum ein, auf dem ausschliesslich Du postest (Beispiel LORDEXTRA). Für Deine ID teile ich Dir eine Farbe zu, so dass Du nicht gefaked werden kannst. Auch dann würde ich Deine Signale zusätzlich auf die Liste bringen.

      Im Augenblick postet "d.v. trading" seine Signale im "normalen" Forum.
      In seinem Falle kann ich nichts unternehmen, wenn er gefaked wird, wovor man nie sicher sein kann.

      Ich hoffe, von Dir zu hören

      Viele Grüße
      daxianer
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:33:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo afu1000,

      ich versuche, mit meiner Seite eine sachliche Diskussion unter Börseninteressierten zu fördern und habe deshalb einiges an Analysten, von denen sich niemand als unfehlbar betrachtet, auf meiner Seite versammelt.

      Ich finde, dass besonders die Tagesanalyse für heute von Marc Wilhelms bis auf wenige Punkte sehr treffsicher war.

      Hoffentlich wird sachlich nicht mit langweilig verwechselt.

      LORDEXTRA wird seine Prognosen in ein ausschließlich für ihn eingerichtetes Board stellen. Dabei habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten sichergestellt, dass er nicht gefaked werden kann. Seine Eintragungen werden automatisch mit Datum und Uhrzeit versehen.

      Da er meines Wissens früher auch ohne Vorankündigung Signale während eines Börsentages bekanntgegeben hat, habe ich ausdrücklich vermerkt, dass dem Link zum Board gefolgt werden sollte, weil ich nicht garantieren kann, dass ich sein Signal zeitgleich mit seiner Eintragung in die Liste übernehmen kann. Beobachter von LE tun also gut daran, regelmäßig in das Board zu schauen.

      Sollte er aus technischen Gründen nicht in der Lage sein, in das Board zu posten, kann er mir eine mail schicken, die ich archivieren werde.

      Sollte er mich über einen trade zeitversetzt informieren, werde ich diesen für seine Performance nicht werten, womit ich aber keinesfalls ausdrücken möchte, dass ich ihm dann nicht glauben werde.

      Vielleicht sollte ich an dieser Stelle eine mögliche Frage nach dem kommerziellen Hintergrund meiner Seite beantworten: Es gibt keinen !! Die Seite war erst meine persönliche Linkliste, die ich dann etwas erweitert und veröffentlicht habe.

      Ich werde mich nicht um Werbung bemühen, falls aber jemand auf meiner Seite werben möchte, sollte es eine Werbung oder Aktivität sein, die meine Besucher bei ihrem Trading unterstützt.

      Gruß
      Daxianer
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 14:41:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo Daxianer, danke für die Antwort, klingt ja sehr vernünftig.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 23:31:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Daxianer !
      Vielen dank für deine Antwort.
      Ich werde mich bald bei dir melden ,-wenn es nicht möglich sein sollte dich über deine page zu kontaktieren,schicke ich dir eine mail in dein Wallstr.Online Postfach.
      bis denn

      THE WARRIOR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LORDEXTRA ab heute..