DAX-1,07 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,11 % Öl (Brent)-4,86 %

VOEST ALPINE...ösiland *stahlhart* (Seite 2)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

das wars ..ich kruieg niemalgarnienicht um 42,20 die voest ..also hab ich das handtuch geschmissen ..die ist mir jetzt zu teuer ;)
machts es gut + ba ba:look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.694.503 von lyta am 04.05.18 12:32:03Voest aktuell bei 38,xx (30 % unter dem Jahreshoch von 55) .. und damit aus meiner Sicht höchst interessant.

im Q1/2018 wurden Rekordumsätze erzielt, lediglich die alle 14 Jahre erforderliche Reparatur des Hochofens (Kosten 185 Mio. Euro) wird den Jahresgewinn voraussichtlich "nur" auf Vorjahresniveau - ca. 4,40 Euro je Aktie - belassen. Das entspricht einem KGV unter 9.

Voest hatte mittlerweile 7 Minustage in Folge und war damit in der vergangenen Woche der schlechteste Wert im ATX.

Ich bin überzeugt, dass in Kürze ein schöner Rebound - zumindest über die 40 - erfolgen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.479.232 von lyta am 18.08.18 12:59:24Naja .. der "Nicht-Einstieg" bei 42,2 hat sich ja mittlerweile als glückliche Fügung herausgestellt.

Jetzt ist die Aktie nochmals 10 % günstiger zu haben und dadurch sicher eine Überlegung wert ;)
wäre ghupft wie grsprungen gewesen ..denn meine OMV = mittlerweile auch -13% im minusok ..lenzing = +6% im plus --das gleicht sich wieder aus:laugh:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben