Serviceware (Seite 18)
eröffnet am 11.04.18 13:59:59 von
neuester Beitrag 19.04.24 08:10:21 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.404.388 von Muehlacker am 17.01.20 11:16:58Ich glaub, das Problem ist einfach, dass Serviceware vom Wachstum abhängig ist.
Dass man derzeit keine/kaum Gewinne macht, dürfte der Markt verschmerzen können (zumindest ich), da man halt anfangs stark investiert. Aber wenn das Wachstum nachlässt (und zuletzt gabs da rein organisch Bedenken), dann ist das bei so einem kleinen Unternehmen schon wesentlich. Muss man die nächsten Quartale mal genau beobachten, wie stark Serviceware organisch wächst. Aktuell scheint der Markt diesbezüglich nicht allzu optimistisch zu sein. 15-25% p.a. Wachstumsrate sollte man die nächsten 2-3 Jahre schon hinlegen, wenn man gutes Kurspotenzial haben will.
Bleibt ne spannende Aktie, aber halt auch nicht ohne Risiko. Wenn man sich am Markt behaupten bzw. um die 20% p.a. wachsen kann, kann das mittelfristig eine enorm gute Rendite abwerfen. Andererseits hat man auch genug Konkurrenz. Bleibt spannend.
Dass man derzeit keine/kaum Gewinne macht, dürfte der Markt verschmerzen können (zumindest ich), da man halt anfangs stark investiert. Aber wenn das Wachstum nachlässt (und zuletzt gabs da rein organisch Bedenken), dann ist das bei so einem kleinen Unternehmen schon wesentlich. Muss man die nächsten Quartale mal genau beobachten, wie stark Serviceware organisch wächst. Aktuell scheint der Markt diesbezüglich nicht allzu optimistisch zu sein. 15-25% p.a. Wachstumsrate sollte man die nächsten 2-3 Jahre schon hinlegen, wenn man gutes Kurspotenzial haben will.
Bleibt ne spannende Aktie, aber halt auch nicht ohne Risiko. Wenn man sich am Markt behaupten bzw. um die 20% p.a. wachsen kann, kann das mittelfristig eine enorm gute Rendite abwerfen. Andererseits hat man auch genug Konkurrenz. Bleibt spannend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.384.000 von Muehlacker am 15.01.20 16:47:43
Da fällt einem nix mehr ein.
Was soll denn erst aus der Klitsche werden, wenn der Dax taucht oder es eine Abschwung an der Börse gibt?
Es gibt kein besseres Börsenumfeld wie jetzt. Nur diese dr... Klitsche legt den Rückwärtsgang ein.
Das ko.... mich sowas von an.
Kursentwicklung !
Der DAX ist auf Allzeithoch und die Klitsche auf Allzeittief!Da fällt einem nix mehr ein.
Was soll denn erst aus der Klitsche werden, wenn der Dax taucht oder es eine Abschwung an der Börse gibt?
Es gibt kein besseres Börsenumfeld wie jetzt. Nur diese dr... Klitsche legt den Rückwärtsgang ein.
Das ko.... mich sowas von an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.383.859 von Rohdiamant am 15.01.20 16:35:16
Serviceware
Bei einer Immobilie würde ich sagen Schrottimmobilie!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.383.337 von Muehlacker am 15.01.20 15:49:40Hallo Muehlacker,
naja, ein bisschen unwohl ist mir schon. Was hab ich denn da fürn Müll gekauft. Die ersten Minus 5 % im Sack, das ging ja schnell 😤. Da war ich gerade noch optimistisch, von wegen zarte Bodenbildung und leichter Aufwärtstrend. Und dann sowas.
Gruß RD
naja, ein bisschen unwohl ist mir schon. Was hab ich denn da fürn Müll gekauft. Die ersten Minus 5 % im Sack, das ging ja schnell 😤. Da war ich gerade noch optimistisch, von wegen zarte Bodenbildung und leichter Aufwärtstrend. Und dann sowas.
Gruß RD
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.375.297 von Rohdiamant am 14.01.20 20:05:28
von ihrer hässlichen Seite kennen.
Bereust du es nicht eingestiegen zu sein?
Grüße
Hallo Rohdiamant
Und gleich geht's wieder unter 13€. Du lernst die Klitsche gleichvon ihrer hässlichen Seite kennen.
Bereust du es nicht eingestiegen zu sein?
Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.374.238 von katjuscha-research am 14.01.20 18:47:02Hallo Katjuscha und Muehlacker,
genau das war ja mein Fehler, ich darf noch keinen Link posten, aus Sicherheitsgründen (Spambot) weil ich noch nicht genügend Beiträge gepostet habe. Aller Anfang ist schwer.
Mehr oder weniger ging es in den älteren Artikeln um die Zukunftchancen von ESM.
Hier ein kleiner Auszug aus der Computerwoche vom 30.08.18 und 25.02.19
„Unternehmen denken in Services“ (Auszug Computerwoche vom 30.10.18)
Roundtable ESM 5/11
Ingo Bollhöfer, Head of Product Management & Marketing bei Serviceware
„Es hat schon seinen Grund, warum es führenden Analystenhäusern schwer fällt, für ESM eine eigene Kategorie zu finden. Bis dato gibt es in vielen Unternehmen zwei große Softwaresysteme: ERP für die Produktionssteuerung und CRM für die Vertriebssteuerung. Beide sind vom Kern her nicht darauf ausgelegt, kundenzentrierte, also Serviceprozesse zu digitalisieren. Mit ESM kommt nun ein drittes Softwaresystem für Dienstleistungen hinzu. Im Gegensatz zu ERP und CRM, die z.B. kein SLA kennen, ist das Ziel eines ESM Systems, Qualität und Profitabilität des internen und externen Kundenservice zu maximieren.”
oder
„Enterprise Service Management steht erst am Anfang“ (Auszug aus der Computerwoche vom 25.02.19)
Services digitalisieren und standardisieren – das bringt Unternehmen auf den Weg vom ITSM zum umfassenden ESM. Doch noch steckt das Enterprise Service Management in den Kinderschuhen. Es ist an der Zeit zu handeln. Das Zauberwort lautet Enterprise-Service-Management (ESM). Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes geht davon aus, dass künftig jedes Unternehmen zu einem Software- und damit auch einem Service-Unternehmen wird. Das betrifft sowohl interne als auch externe Prozesse.
Doch noch steckt ESM in den Kinderschuhen. Das zeigen die Ergebnisse, die CIO und COMPUTERWOCHE gemeinsam mit den Partnern Efecte, FNT Software, Serviceware und USU Software realisiert haben.…
Meines Erachten hat das Management frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und setzt auf das junge Thema ESM. Ja ich weiß, du wirst es nicht mehr hören können Muehlacker, aber es gilt JETZT Marktanteile zu sichern und auf Wachstum und eben nicht auf kurzfristige Rendite. Natürlich kein Trost für dich in deiner jetzigen Situation.
Nur allzu verständlich, dein Frust. Ich denke, du warst einfach nur viel zu früh dran. Vielleicht bin ich es ja auch?
Gruß
genau das war ja mein Fehler, ich darf noch keinen Link posten, aus Sicherheitsgründen (Spambot) weil ich noch nicht genügend Beiträge gepostet habe. Aller Anfang ist schwer.
Mehr oder weniger ging es in den älteren Artikeln um die Zukunftchancen von ESM.
Hier ein kleiner Auszug aus der Computerwoche vom 30.08.18 und 25.02.19
„Unternehmen denken in Services“ (Auszug Computerwoche vom 30.10.18)
Roundtable ESM 5/11
Ingo Bollhöfer, Head of Product Management & Marketing bei Serviceware
„Es hat schon seinen Grund, warum es führenden Analystenhäusern schwer fällt, für ESM eine eigene Kategorie zu finden. Bis dato gibt es in vielen Unternehmen zwei große Softwaresysteme: ERP für die Produktionssteuerung und CRM für die Vertriebssteuerung. Beide sind vom Kern her nicht darauf ausgelegt, kundenzentrierte, also Serviceprozesse zu digitalisieren. Mit ESM kommt nun ein drittes Softwaresystem für Dienstleistungen hinzu. Im Gegensatz zu ERP und CRM, die z.B. kein SLA kennen, ist das Ziel eines ESM Systems, Qualität und Profitabilität des internen und externen Kundenservice zu maximieren.”
oder
„Enterprise Service Management steht erst am Anfang“ (Auszug aus der Computerwoche vom 25.02.19)
Services digitalisieren und standardisieren – das bringt Unternehmen auf den Weg vom ITSM zum umfassenden ESM. Doch noch steckt das Enterprise Service Management in den Kinderschuhen. Es ist an der Zeit zu handeln. Das Zauberwort lautet Enterprise-Service-Management (ESM). Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes geht davon aus, dass künftig jedes Unternehmen zu einem Software- und damit auch einem Service-Unternehmen wird. Das betrifft sowohl interne als auch externe Prozesse.
Doch noch steckt ESM in den Kinderschuhen. Das zeigen die Ergebnisse, die CIO und COMPUTERWOCHE gemeinsam mit den Partnern Efecte, FNT Software, Serviceware und USU Software realisiert haben.…
Meines Erachten hat das Management frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und setzt auf das junge Thema ESM. Ja ich weiß, du wirst es nicht mehr hören können Muehlacker, aber es gilt JETZT Marktanteile zu sichern und auf Wachstum und eben nicht auf kurzfristige Rendite. Natürlich kein Trost für dich in deiner jetzigen Situation.
Nur allzu verständlich, dein Frust. Ich denke, du warst einfach nur viel zu früh dran. Vielleicht bin ich es ja auch?
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.365.193 von Rohdiamant am 13.01.20 23:51:20
Kann ja nur ein Copyright Problem gewesen sein.
Am besten du zitierst einfach nur einen Teil oder postest nur den Link.
Um was gings denn ganz grob?
Zitat von Rohdiamant: Hallo Muehlacker,
Tja … das System mag mich (noch) nicht. Wollte 2 interessante Artikel reinstellen, bin aber wohl noch zu frisch 😟
Gruß RD
Kann ja nur ein Copyright Problem gewesen sein.
Am besten du zitierst einfach nur einen Teil oder postest nur den Link.
Um was gings denn ganz grob?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.365.268 von Muehlacker am 14.01.20 00:12:56
Vor einem Jahr noch große Ankündigungen dass man nach Schweden und England expandiert.
Das Komische ist, man hört und sieht nix von diesen Expansionen, weder dass sie erfolgreich sind oder Schwierigkeiten bereiten.
Dann ist auf einmal Frankreich ins Blickfeld gerückt, mit einem größeren Auftrag, den man ein par mal öffentlichkeitswirksam meldete. Man wäre nun daran, sich mehr um Frankreich zu kümmern.
Ich schaue mir ja manchmal deren grausliche bunte Homepage an. Die hat mir von Anfang an nie gefallen. Wenn man dann nach unten scrollt und die aufdringlichen Unternehmenszahlen unten sieht, dann kommt man schon ins Zweifeln. Das sieht aus wie bei Monopoly.
Und dann hatten Sie ja das zweit Mal ein Serviceware Symposium. Da hab ich mir mal das Video angeschaut. Also so was Unprofessionelles und Kindisches habe ich noch nie gesehen. Ich dachte ich wäre auf einem Kongress der Jungen Union. Fürchterlich.
Man will angestrengt unkonventionell Digital und Hip sein. So kam es mir vor.
Mein Eindruck ist, die Klitsche probiert viel aus; aber es scheint wenig so zu funktionieren, wie die zwei Herren wollen.
Das einzige was sicher ist, dass in den knapp zwei Jahren schon viel Geld verbrannt wurde.....
Serviceware !
Die Klitsche wird immer undurchschaubarer.Vor einem Jahr noch große Ankündigungen dass man nach Schweden und England expandiert.
Das Komische ist, man hört und sieht nix von diesen Expansionen, weder dass sie erfolgreich sind oder Schwierigkeiten bereiten.
Dann ist auf einmal Frankreich ins Blickfeld gerückt, mit einem größeren Auftrag, den man ein par mal öffentlichkeitswirksam meldete. Man wäre nun daran, sich mehr um Frankreich zu kümmern.
Ich schaue mir ja manchmal deren grausliche bunte Homepage an. Die hat mir von Anfang an nie gefallen. Wenn man dann nach unten scrollt und die aufdringlichen Unternehmenszahlen unten sieht, dann kommt man schon ins Zweifeln. Das sieht aus wie bei Monopoly.
Und dann hatten Sie ja das zweit Mal ein Serviceware Symposium. Da hab ich mir mal das Video angeschaut. Also so was Unprofessionelles und Kindisches habe ich noch nie gesehen. Ich dachte ich wäre auf einem Kongress der Jungen Union. Fürchterlich.
Man will angestrengt unkonventionell Digital und Hip sein. So kam es mir vor.
Mein Eindruck ist, die Klitsche probiert viel aus; aber es scheint wenig so zu funktionieren, wie die zwei Herren wollen.
Das einzige was sicher ist, dass in den knapp zwei Jahren schon viel Geld verbrannt wurde.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.365.193 von Rohdiamant am 13.01.20 23:51:20
Grüße
Serviceware
Schade. Haette mich interessiert.Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.353.277 von Muehlacker am 12.01.20 21:30:33Hallo Muehlacker,
Tja … das System mag mich (noch) nicht. Wollte 2 interessante Artikel reinstellen, bin aber wohl noch zu frisch 😟
Gruß RD
Tja … das System mag mich (noch) nicht. Wollte 2 interessante Artikel reinstellen, bin aber wohl noch zu frisch 😟
Gruß RD
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