Diskussion zu SpeakEasy Cannabis Club Ltd. (Seite 2346)
eröffnet am 20.04.18 23:00:54 von
neuester Beitrag 26.03.24 08:22:45 von
neuester Beitrag 26.03.24 08:22:45 von
Beiträge: 56.120
ID: 1.278.729
ID: 1.278.729
Aufrufe heute: 17
Gesamt: 4.202.437
Gesamt: 4.202.437
Aktive User: 0
ISIN: CA84730M1023 · WKN: A2JHMZ
0,0850
EUR
+1,19 %
+0,0010 EUR
Letzter Kurs 03.03.22 Tradegate
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Pharmaindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0400 | +48,57 | |
50,80 | +40,72 | |
12,810 | +39,69 | |
0,5400 | +38,46 | |
0,8912 | +27,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6610 | -24,02 | |
1,1490 | -27,69 | |
28,18 | -32,62 | |
0,5660 | -40,42 | |
2,8100 | -48,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.458.308 von Whoopy am 21.10.20 21:30:06„Selbst wenn der Markt überschwemmt ist, kann SE einen der billigsten, wenn nicht den billigsten Preis mit bester Qualität anbieten.“
Das liest sich für dich also nicht nach Fakten? Interessant.
Auch in deinem letzten Beitrag stellst du wieder Behauptungen auf, die du überhaupt nicht belegen kannst. Woher willst du denn wissen, ob die ob die Indoor-Ernte ein Erfolg war? Die Ernte war dann erfolgreich, wenn sie verkauft werden konnte. Darauf können wir uns doch hoffentlich einigen? Und ob sie verkauft wurde, weißt weder du noch ich. Darüber hinaus ist es komplett sinnlos, aus dieser vermeintlich erfolgreichen Indoor-Ernte, auf die Outdoor-Ernte zu schließen. Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wegen Indoor, nichts dafür spricht, dass es Outdoor evtl anders lief. Was für ein Blödsinn! Die Mercedes A-Klasse wird doch nicht automatisch erfolgreich, nur weil sich die S-Klasse gut verkauft hat.
Außerdem sollten wir auch mal damit vorsichtig sein, alles in einen Topf zu werfen. Schön und gut, wenn MG sich um seine Aktionäre kümmert und auch noch spät abends Mails schreibt, aber mit der Outdoor-Ernte, hat dies genauso wenig zu tun, wie die Indoor-Ernte.
Das liest sich für dich also nicht nach Fakten? Interessant.
Auch in deinem letzten Beitrag stellst du wieder Behauptungen auf, die du überhaupt nicht belegen kannst. Woher willst du denn wissen, ob die ob die Indoor-Ernte ein Erfolg war? Die Ernte war dann erfolgreich, wenn sie verkauft werden konnte. Darauf können wir uns doch hoffentlich einigen? Und ob sie verkauft wurde, weißt weder du noch ich. Darüber hinaus ist es komplett sinnlos, aus dieser vermeintlich erfolgreichen Indoor-Ernte, auf die Outdoor-Ernte zu schließen. Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wegen Indoor, nichts dafür spricht, dass es Outdoor evtl anders lief. Was für ein Blödsinn! Die Mercedes A-Klasse wird doch nicht automatisch erfolgreich, nur weil sich die S-Klasse gut verkauft hat.
Außerdem sollten wir auch mal damit vorsichtig sein, alles in einen Topf zu werfen. Schön und gut, wenn MG sich um seine Aktionäre kümmert und auch noch spät abends Mails schreibt, aber mit der Outdoor-Ernte, hat dies genauso wenig zu tun, wie die Indoor-Ernte.
Eure durchhalte Parole sind echt legendär 😬...aber Mister MG macht das schon...egal wie sich der allgemeine Cannabis Markt entwickelt...ihr müsst echt voll schiss haben einen total Verlust zu erleiden so wie ihr hier täglich lobes Hymnen auf SE und MG neu erfindet. man man man....hier leiden einige an Realitätsverlust...die nächsten zahlen bringen die ungeschöhnte Wahrheit and Licht...ich sehe schon die 0,20 € in naher Zukunft
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.458.188 von Carlos_ro am 21.10.20 21:17:48Mit keiner Silbe habe ich behauptet, Fakten zu kennen. Aber seit ich in SE investiert bin, ist eine klare Tendenz bei SE und MG zu erkennen: nämlich abzuliefern. Darunter zähle ich auch nervösen Kleininvestoren in Übersee um Mitternacht noch zu antworten.
Die Indoor-Ernte war ein Erfolg, Erwartungen wurden übertroffen. Es gibt nichts, was dafür spricht, dass es bei der Outdoor-Ernte anders laufen sollte.
Die Indoor-Ernte war ein Erfolg, Erwartungen wurden übertroffen. Es gibt nichts, was dafür spricht, dass es bei der Outdoor-Ernte anders laufen sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.457.969 von Whoopy am 21.10.20 21:00:43Riesenoschis und ein breites Grinsen, sind soweit ich weiß, kein Qualitätsmerkmal für Cannabis. Außerdem würden mir so einige Gründe einfallen, warum die Indoor-Ernte sehr gefragt war, und die Outdoor-Ernte ggf. nicht. Wäre also schön, wenn Wünsche hier auch als Wünsche formuliert werden, und nicht als Fakten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.457.765 von Carlos_ro am 21.10.20 20:46:49Nicht dass ich wüsste, aber wir haben doch alle die Riesenoschis und MG's Grinsen in dem Video gesehen. Kann nichts belegen, aber ich gehe schwer davon aus, dass die bereits alles verkauft haben bzw. zumindest feste Vorverträge abgeschlossen haben. Wenn SE Indoor schon so gefragt war, dann wüsste ich nicht nicht, warum Outdoor weniger gefragt wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.456.880 von Whoopy am 21.10.20 19:36:32Gibt es zur Qualität der Outdoor-Ernte etwa bereits Informationen?
Wie in jeder Branche wird auch in dieser Branche unter Umständen mit harten Bandagen gekämpft. MG hat in einer der letzten Pressemitteilungen öffentlich gesagt, dass SE für seine Indoor-Ernte mehrere Angebote aus Kanada vorlagen. Da bisher alles eingetreten ist, was MG gesagt hat, glaube ich ihm das. Ebenso glaube ich nach wie vor, dass die erste Outdoor-Ernte bereits komplett verkauft ist. Selbst wenn der Markt überschwemmt ist, kann SE einen der billigsten, wenn nicht den billigsten Preis mit bester Qualität anbieten. Diese Kombination sollte sich auch in einem starkt überschwemmten Markt durchsetzen können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.455.929 von eiwenhoe am 21.10.20 18:15:52Ich ergänze noch mit einem weiteren Link😉.
Der kanadische Cannabisumsatz steigt im August auf fast 245 Mio CA$
https://mjbizdaily.com/canadian-cannabis-sales-grow-to-nearl…
Der kanadische Cannabisumsatz steigt im August auf fast 245 Mio CA$
https://mjbizdaily.com/canadian-cannabis-sales-grow-to-nearl…
Hatte vorhin eine Überschrift von WO über Aurora gesehen.
Angeklickt, ohne Artikel statt dessen ein Forum.
Jetzt finde ich es nicht mehr.
In der Überschrift stand, durch Kostensenkung und dem Eintritt in den Premiumsektor versucht Aurora nun die Wende.
Und damit tritt Speakeasy nun in den Markt.
Meiner Meinung nach ALLES GOLD RICHTIG GEMACHT.
Angeklickt, ohne Artikel statt dessen ein Forum.
Jetzt finde ich es nicht mehr.
In der Überschrift stand, durch Kostensenkung und dem Eintritt in den Premiumsektor versucht Aurora nun die Wende.
Und damit tritt Speakeasy nun in den Markt.
Meiner Meinung nach ALLES GOLD RICHTIG GEMACHT.
Und nun für alle Leser - Eine Meinung von Rahul Sarugaser (Raymond James) zum kanadischen Cannabis-Sektor.
Raymond James: Verbesserung der Grundlagen im gesamten kanadischen Cannabis-Sektor - 19.10.2020https://thedeepdive.ca/raymond-james-fundamentals-improving-…
Letzte Woche sagte Raymond James in einer Notiz an die Investoren: "Der Ausverkauf kanadischer Cannabisaktien war übertrieben | Fundamentalfaktoren treiben die Divergenz zwischen starken und schwachen Anbietern an". Rahul Sarugaser, Raymond James' Analyst, bezeichnet die Talsohle im kanadischen Cannabis-Sektor als erreicht, da er erklärt: "Die Fundamentaldaten verbessern sich im gesamten kanadischen Cannabis-Sektor".
Der Analyst glaubt, dass es eine "rapide Abwärtsspirale dieser schlechten Anbieter geben wird, die dazu führen wird, dass sie endlich ihren andauernden Griff nach Marktanteilen aufgeben werden, wodurch ein bedeutendes Vakuum für die Qualitätsanbieter entsteht, das es zu füllen gilt". Es wird erwartet, dass dies dann Qualitätsanbietern ermöglichen wird, Marktanteile zu gewinnen.
In der Notiz fasst er die bekannten Probleme zusammen, die "den kanadischen Cannabis-Sektor seit den frühesten Tagen seiner Geschichte als legaler Markt für Erwachsenen-Konsum behindert haben". Er sagt, das wichtigste Problem sei die Unterversorgung, die hohe Produktrücklaufquote und eine begrenzte Produktvielfalt gewesen, da zu Beginn der Legalisierung Blumen und Öl die einzigen erlaubten Produkte waren. Das zweite Problem war, wie langsam die Einführung im Einzelhandel war, insbesondere in Ontario, das 40% der kanadischen Bevölkerung ausmacht. Ontario verwendete ein "träges, fehlerhaftes Lotterieverfahren, das die Einführung des Einzelhandels mit Ziegelsteinen und Mörtel weiter verzögerte".
Der dritte Grund ist, dass es im ersten Quartal 2020 in Ontario einen beträchtlichen illegalen Markt mit einem Marktanteil von ~75% gab und immer noch gibt, wobei das vierte Problem "viel zu viele lizenzierte Cannabishersteller" ist.
Sarugaser sagt, dass "es selbst bei einer stetigen Umstellung des illegalen Marktes in Kanada derzeit zu viele Anbieter gibt, die den Sektor beliefern". Es wurden 490 Lizenzen erteilt, um einen Markt von 35 Millionen Menschen zu beliefern". Sarugaser fügt auch hinzu:
"Wir rechnen in den nächsten Quartalen mit der Implosion mehrerer großer,
ineffizienter und schlecht finanzierter kanadischer Unternehmen.
Rahul vermutet, dass die Wende nach zwei Jahren legalen Cannabis derzeit stattfindet.
Er gab einige Punkte zur Unterstützung dieser Idee an. Der erste Punkt, den er anführt, ist, dass die Kapazitätsprobleme gelöst sind. Der zweite Punkt ist, dass nun Cannabis 2.0-Produkte auf den Markt gekommen sind und nun in Kanada vermarktet werden dürfen.
Die letzten beiden Punkte, die er nennt, gehen Hand in Hand. Rahul sagt, dass mehr Einzelhandelslizenzen erteilt werden und damit begonnen wird, Geschäfte zu eröffnen, insbesondere in den kritischsten Provinzen wie Ontario und Quebec. Diese Geschäftseröffnungen haben zu "materiellen Steigerungen der landesweiten Einnahmen geführt - und die Qualität und Vielfalt der Produkte in jeder Kategorie scheint sich zu verbessern". Sarugaser deutet an, dass Kanada aus diesem Grund feststellt, dass die branchenweiten Einnahmen zu wachsen beginnen, "auf ein Niveau, das mit den ursprünglichen Markterwartungen vergleichbar ist".
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Raymond James
https://www.raymondjames.ca/corporations-and-institutions/eq…
Rahul Sarugaser, PhD, MASc, MBA
Geschäftsführer, Aktienresearch-Analyst
Gesundheitswesen, Biotechnologie & Cannabis
Rahul hat einen Doktortitel und einen MASc in biomedizinischer Technik von der Universität Toronto und einen MBA von der Universität Oxford. Bevor er zu Raymond James kam, war Rahul als Aktienanalyst im Bereich Gesundheitswesen/Biotechnologie bei Paradigm Capital, einer Boutique-Investmentbank in Toronto, tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Paradigm Capital war er u.a. Direktor für Geschäftsentwicklung am Centre for Commercialization of Regenerative Medicine, Investment Manager beim in Toronto ansässigen MaRS Investment Accelerator Fund und strategischer Marketinganalyst am Hauptsitz von GE Healthcare in Großbritannien.