checkAd

    Evotec: Meine Einschätzung für die kommenden Jahre - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.04.18 08:50:06 von
    neuester Beitrag 24.04.18 12:24:36 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.278.933
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.091
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    9,6500
     
    EUR
    -33,49 %
    -4,8600 EUR
    Letzter Kurs 18:51:39 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,25+93,52
    1,9000+59,66
    1,3500+29,82
    5,8099+27,13
    1,5700+25,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,3600-15,11
    0,7603-15,56
    3,3000-16,46
    5,2300-32,95
    9,6450-33,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 08:50:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Evotec: Meine Einschätzung für die kommenden Jahre" vom Autor The Motley Fool

      Von der Shortseller-Attacke im Oktober 2017 kann sich die Aktie von Evotec (WKN:566480) trotz guter Zahlen und neuer Prognose noch nicht befreien. Kurzzeitig wird der Markt von Gefühlen beherrscht, doch langfristig wird er sich nicht den …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Evotec: Meine Einschätzung für die kommenden Jahre
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 08:50:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist mit weitem Abstand die beste Analyse zu Evotec die ich seit langem gelesen habe.!!!!

      Respekt!

      Meine Rechnungen dazu was Meilensteine + Umsatzbeteiligungen betrifft waren sehr konservativ gerechnet.

      Ich bin und bleibe voll investiert.!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 09:01:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.612.558 von pegasusorion am 24.04.18 08:50:06Sehe ich auch so. Das Fazit bringt es auf den Punkt.

      Die vielen Leute, die hier das Investment schlecht reden (wollen) sind meist nur sehr kurzfristig orientiert. Dass es nach so einem fulminanten (und viel zu schnellen) Anstieg auf 22 Euro auch mal einen längeren Durchhänger geben kann ist völlig klar.

      Ein Biotechwert mit vermindertem Risiko bietet halt auch keinen Tenbagger auf Jahressicht wie es einige erwarten/erhoffen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 09:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.612.558 von pegasusorion am 24.04.18 08:50:06Genau auf den Punkt gebracht.Genau deshalb bin ich hier ganz entspannt Long investiert.
      Die nächsten Jahre sollten eine wahre Freude werden.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 09:09:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.612.651 von Radiesel2008 am 24.04.18 09:01:58Ja da hast Du Recht, er bietet nämlich sogar noch mehr als ein Tenbagger bei den Beteilligungen ist hier mehr als Fantasie drinn ;)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 09:20:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.612.735 von pegasusorion am 24.04.18 09:09:35Das wiederum glaube ich nicht (zumindest nicht bis zu meiner Rente in ca. 15 Jahren). Aber 50-60 Euro kann ich mir gut vorstellen bis dahin.

      Sollte es ein Tenbagger werden (oder mehr wie Du meinst), gehe ich halt in 10 Jahren in Rente... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 10:27:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Orderbuch sieht nach tauschen aus. Wenn genug getauscht wurde gehts up meine Meinung.

      Auch so kann man günstig als Großinvestor zu Aktien kommen ohne Kapitalerhöhung über die Ausgabe neuer Shares.

      Ich fress nen Besen wenn hier nicht was im Busch is.!!!

      Wir werden es ja in bälde sehen, da bin ich mir sicher!
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 11:13:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf jeden Fall finde ich Deine Theorie mit dem "Tauschen" interessant.

      Da ich mich schon seit Jahren mit Biotech Unternehmen beschäftige, vor allem mit Evotec und einigen Partnerunternehmen, auch einen sehr guten Informationsstand über die Aktivitäten habe, wären mir/sollten mir Probleme bekannt sein - was aber nicht so ist. Was der wahre Grund für die momentan gehandelten Volumen steckt, kann ich leider nicht beantworten, aber es bewegt sich in einem "schon noch" nachvollziehbaren Bereich. Dieser Bereich liegt, unter Beachtung des anhaltenden Volumen, zwischen 13,65 Euro bis 15,33 Euro. Der aktuelle Wohlfühlbereich der Aktie, auf Basis von mathematischen Modellen und Ableitungen liegt bei mindestens 15,11 Euro - der Normalbereich bei 15,85 Euro und der Trendbereich bei 17,76 Euro.

      Statistisch gesehen normalisiert sich das Volumen momentan. Auch wenn die Marke von 14 Euro wieder erreicht wird, nicht in Panik verfallen, denn die Unterstützungszone von 13,65 Euro bis 14,10 Euro ist stark.

      Einige Abverkäufe basieren ganz klar auf Basis von STOP-LOSS Orders, andere basieren auf kurzfristigen Gewinnmitnahmen... Einkauf bei 14,02 Euro und Abverkauf heute bei 14,361 Euro.

      Prognose: Der Kurs wird die oben aufgeführten Marken bald wieder erreichen. Wer nicht die Nerven hat(te), hat schon verkauft oder ist schlauer und kauf bei diesem Kurs nach.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 11:49:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.613.941 von Domin am 24.04.18 11:13:15Es waren ja einige Kapitalmarktpräsentationen in letzter Zeit.
      Eine weitere Verwässerung wäre ohne wirkliche Begründung auch dem Oetker nicht zu erklären.

      Man könnte aber den Kurs über entsprechende Bank und Brokeraktivitäten auf einen Wert bekommen so das neue oder bereits investierte Großanleger weiter aufzustocken natürlich im Bereich der nicht weiter zu meldenden Schwellen.

      Clever wäre das schon oder ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:02:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Je schlechter der Kursverlauf ist, desto größer ist die Spekulation über neue Investoren und Altgesellschafter. :)

      SW
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:08:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      In der Motley Analyse taucht ja auch wieder EVT 201 auf.... aber mal im Ernst ist das Ding nicht eigentlich schon lange durch?

      Irgendwer hat ja auch gestern wieder ne Chinesen News zu dem Thema gepostet.Ich glaube da eigentlich nicht mehr dran dass was kommt!Gehe davon aus da wurde alles eingestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 12:24:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.614.421 von Glucke am 24.04.18 12:08:22War es nicht eher so dasgeprüft werden soll ob es für eine andere Anwendung zu nutzen wäre???

      So hatte ich das ganze in Erinnerung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,48
      -1,33
      -0,18
      -0,19
      -0,37
      +4,31
      +0,07
      -0,48
      -0,18
      -0,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Evotec: Meine Einschätzung für die kommenden Jahre