checkAd

    MultiCharts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.18 18:34:49 von
    neuester Beitrag 11.05.18 21:41:26 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.279.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 18:34:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mir über Dorman-Trading eine Demoversion von MultiCharts installiert.

      Das Programm läuft, nur mit dem Datenfeed hapert es. Meine Mails dazu an Dorman werden leider nicht beantwortet.

      Kann mir evtl. jemand ein paar Infos zu meinem kleinen? Problem geben, wäre ganz prima.

      Gruß
      Gabriel
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 19:49:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.627.504 von gabriel999 am 25.04.18 18:34:49Hallo,

      du könntest dir ebenfalls ein Multicharts Demo bei AMP Futures ziehen. Die haben einen 24 Std. Support im Chat und sind bestens trainiert im Supporten von Multicharts.

      AMP bietet eine special edition von Multicharts gratis an, wenn du Livekunde wirst.

      Ich hatte keine Probleme Multicharts mit dem CQG Datenfeed in die Gänge zu kriegen.
      Anstonsten... Youtube... "Multicharts... dort gibt es dazu Filme
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 19:51:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.628.299 von Sunny47 am 25.04.18 19:49:32
      Zitat von Sunny47: Hallo,

      du könntest dir ebenfalls ein Multicharts Demo bei AMP Futures ziehen. Die haben einen 24 Std. Support im Chat und sind bestens trainiert im Supporten von Multicharts.

      AMP bietet eine special edition von Multicharts gratis an, wenn du Livekunde wirst.

      Ich hatte keine Probleme Multicharts mit dem CQG Datenfeed in die Gänge zu kriegen.
      Anstonsten... Youtube... "Multicharts... dort gibt es dazu Filme


      Der CQG Feed kostet doch extra oder? Macht es denn nicht gleich Sinn das CQG System zu nutzen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 20:02:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.628.311 von bomike am 25.04.18 19:51:54Bei AMP kostet die Freischaltung der CQG Daten für die jeweilige Börse. Für die EUREX bist du mit ca. 19 Euro dabei, wenn du live handeln möchtest. Zu sehen bekommst du dann die CQG Tickdaten für die EUREX Produkte. An historischen Daten bekommst die die Daten des aktuell gehandelten Kontrakts jetzt z.B. die des Dax Future Juni 2018. Hier kannst du die rückwärtige Historie bis zum ersten Handelstag dieses Kontraktes sehen.

      Multicharts hatte bis vor kurzem die Möglichkeit sich mit ein paar Klicks historische Daten für ca 10 Jahre rückwärts zu bauen. Da hat CQG nun einen Riegel vorgeschoben. AMP bastelt derzeit an einer neuen Lösung für Kunden.

      Ich habe mir das CQG System (noch) nicht angesehen- mir gefiel Multicharts. Und bei dem Plattformangebot bei AMP wird dir eh schwindlig. Ich fahre mit dem Multicharts und dem MT5 dazu ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 20:06:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau dir mal das CQG System. Sehr goil. Aber es ist lange her wo ich CQG genutzt habe.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 10:58:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.628.299 von Sunny47 am 25.04.18 19:49:32
      Zitat von Sunny47: Hallo,

      du könntest dir ebenfalls ein Multicharts Demo bei AMP Futures ziehen. Die haben einen 24 Std. Support im Chat und sind bestens trainiert im Supporten von Multicharts.

      AMP bietet eine special edition von Multicharts gratis an, wenn du Livekunde wirst.

      Ich hatte keine Probleme Multicharts mit dem CQG Datenfeed in die Gänge zu kriegen.
      Anstonsten... Youtube... "Multicharts... dort gibt es dazu Filme

      Danke für die Info,
      wie ich inzwischen weiß, hat Dorman hat für das Demokonto keinen Datenfeed über CQG in Angebot. Es gibt nur ein sehr eingeschränktes Angebot an Produkten und Charts nur auf Tagesbasis, kann man abhaken.
      Über AMP hatte ich mal eine Demoversion von SierraChart (mit CQG) und das lief in den 14 Tagen der Testphase ganz super. Ich werde dort mal 'mein Glück versuchen'.

      Die YouTube-Videos hatte ich mir schon angesehen und... Du schreibst, dass Du MultiCharts in Verbindung mit dem MT5 nutzt, kommt mir bekannt vor :) dann sind die Videos von Dir?

      Gruß, Gabriel
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 11:00:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.628.428 von bomike am 25.04.18 20:06:07
      Zitat von bomike: Schau dir mal das CQG System. Sehr goil. Aber es ist lange her wo ich CQG genutzt habe.


      ... habe ich noch auf meiner ToDo-Liste :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 15:11:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.632.670 von gabriel999 am 26.04.18 11:00:59
      Zitat von gabriel999:
      Zitat von bomike: Schau dir mal das CQG System. Sehr goil. Aber es ist lange her wo ich CQG genutzt habe.


      ... habe ich noch auf meiner ToDo-Liste :)


      Ich muß aber dazu sagen, das viele Anbieter aufgeholt haben. CQG war damals schon ziemlich die Nummer 1. Und schon damals ziemlich teuer. Die wollten sogar Geld für historische Kurse. Ich bin mir nicht sicher, ob das Preis/ Leistunsgverhältnis heute noch paßt. Bis noch vor 5 Jahren, waren aber z.b. die Tickdaten von CQG (bzw. allgemein der Datenstream) mit Abstand der beste und sauberste von allen Anbietern. CQG hat halt auch sehr spezielle Zusatztools. Man muß sich ausrechnen, ob es für den jeweiligen Tradingstil paßt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 19:38:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      nach der 'Pleite' mit/bei Dorman habe ich ein Demokonto bei AMP angemeldet und alles läuft prima.

      MultiCharts gefällt mir soweit ganz gut, ich kriege nur so ein/zwei Dinge nicht geregelt.

      Z.B. habe ich trotz intensiver Recherche im Netz keine Möglichkeit gefunden, mehrere Einzelorders (so wie im Photoshop-Beispiel) aufzugeben. Es gibt verschiedene Strategien zur Orderaufgabe, aber so wie ich es gerne machen würde... keine Chance.

      Wenn also jemand im Forum mit MultiCharts arbeiten sollte und die Lösung kennt wäre es sehr nett, wenn sie/er mir da 'auf die Sprünge' helfen würde.

      Gruß
      Gabriel

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 04:07:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.711.772 von gabriel999 am 07.05.18 19:38:50was willst du denn genau ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 07:34:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.722.635 von GoldenGaga am 09.05.18 04:07:18
      Zitat von GoldenGaga: was willst du denn genau ?


      Eigentlich eine ganz einfach Sache...

      Ich möchte, wie auf dem Bild, zwei oder mehrere Orders zu unterschiedlichen Preisen mit individuellem Stop Loss und Take Profit aufgeben können.

      Egal welche angebotene Place Order bzw. Exit Strategie ich ausgewählt habe, die Anzahl der Orders wurde immer addiert und zum neuen Mittelwert angezeigt.

      AMP hat mich an MutliCharts verwiesen und die melden sich leider nicht.

      Wenn Du da einen Tipp hättest, wäre prima.

      Gruß
      Gabriel
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 11:31:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.738.001 von gabriel999 am 11.05.18 07:34:30Hallo,
      mit dieser unangenehmen Eigenschaft von AMP habe ich auch so meine Erfahrungen.
      Sie wissen im Support bei Multichart nicht weiter und verweisen direkt an den Support von Multichart.
      Meldest du dich dann direkt bei Multichart, wirst du freundlich aber bestimmt darauf verwiesen, dass du eine für AMP special Gratisversion von Multicharts nutzt und die Mitarbeiter von AMP bestens geschult sind im Umgang mit Multicharts und dass du doch bitte deine Probleme mit dem Support von AMP lösen sollst.

      Ich habe die Nummer auch gerade wieder durch in Sachen CQG Datenfeed und Volumeprofile für FDAX und FDXM.

      An diesen Punkten macht sich halt bemerkbar, dass sie eine Discountbroker mit 60 Handelsplattformen sind.

      Gestern war mal grad für ne Stunde die telefonische Hotline ausgefallen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 13:28:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich meine auch wenn Du eine Gratisversion durch den Broker hast, ist es doch albern wieder auf diesen zu verweisen, statt einfach kurz zu helfen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 13:46:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kannst du ein Foto von den AMP/CQG Settings posten ? Bei Multicharts und Interactive muss man einen Haken bei "Use Native OCO Group" setzen und den bei "Reduce Size OCO" rausnehmen, wenn die Orders einzeln erscheinen und nicht zusammengelegt werden sollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 14:59:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.738.001 von gabriel999 am 11.05.18 07:34:30Frag bei Paragonglobalmarkets.com nach dem was du moechtest, ich meine mich zu erinnern die haben eine Software die das kann.
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 21:41:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.740.629 von TradeIntraday am 11.05.18 13:46:45
      Zitat von TradeIntraday: Kannst du ein Foto von den AMP/CQG Settings posten ? Bei Multicharts und Interactive muss man einen Haken bei "Use Native OCO Group" setzen und den bei "Reduce Size OCO" rausnehmen, wenn die Orders einzeln erscheinen und nicht zusammengelegt werden sollen.


      Danke für Dein Angebot, aber wie Du dem Bild entnehmen kannst, gibt es diese Möglichkeit bei AMP/CQG leider nicht.



      Nach dem NinjaTrader, SierraChart ist Multicharts jetzt mein aktuelles, sagen wir mal, Versuchsobjekt. Es gibt noch so ein/zwei/... Handelsplattformen die ich mir noch anschauen werde um mich dann zu entscheiden.

      Ob AMP dann der auch Broker meines Vertrauens ist, weiß ich noch nicht. Hauptsache billig steht für mich da nicht an erster Stelle

      Franz Beckenbauer sagte immer so schön... schaun mer mal, dann sehn mer scho :).

      Ein schönes Wochenende
      Gabriel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MultiCharts