checkAd

    Neue OECD-Studie:: In Deutschland ist der Staat besonders gierig - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.04.18 08:17:16 von
    neuester Beitrag 07.05.18 17:34:37 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.279.122
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 08:17:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Neue OECD-Studie:: In Deutschland ist der Staat besonders gierig" vom Autor Rainer Zitelmann

      Deutschland besteuert Arbeit so stark wie kaum eine andere Industrienation. Einkommensteuer und Sozialabgaben machten 2017 bei alleinstehenden Durchschnittsverdienern 49,7 Prozent der Arbeitskosten aus, wie aus einem am Donnerstag von der …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Neue OECD-Studie:: In Deutschland ist der Staat besonders gierig
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 08:17:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warten Sie mal ab wie gierig der erst noch wird. Millionen von Hartz IV-Fachkräften kosten schließlich Unsummen von Geld und das nicht nur 2 Jahre, sondern viele von den Fachkräften werden uns bis zur Rente erhalten bleiben weil der Staat sich weigert durchzugreifen und abzuschieben.

      Und jedes Jahr kommen mind. 300 - 400.000 dazu, viel Spaß.

      Aber der Michel will es ja so.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 08:36:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist die Eigenheit von Sozialistischen Systemen, und ein Ende ist erst abzusehen, wenn der Parasit den Wirtskörper völlig ausgesaugt hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 08:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja ich liebe diese Zeilen von Herrn Zitelmann,
      Der Sparer muss leiden ? Ja stimmt es ist eine grosse Ungerechtigkeit wenn ich für mein Geld was auf der Bank ist keine Zinsen bekomme es liegt nur da so faul rum, man könnte sich aber auch fragen wer hat früher die hohen Zinsen bezahlt bei Bundesanleihen na will Herr Zitelmann nicht was das es alle Steuerzahler bezahlt habe aber nur der kleinste Teil davon richtig abgesahnt hat.
      Und dann das war ja mal wieder klar von den Sozialabgaben zu schreiben ohne wie ich ja schon sehr oft geschrieben habe die doch einmal auseinander zu nehmen und die Posten zeigen damit der " normale" Bürger auch einmal sehen kann wer sich da so bedient oder davon bedient wird, ja Herr Zitelmann bitte bringen Sie doch einmal diese Zahlen damit die Leser hier mal sehen wer aus diesen Topf alles Geld bekommt, ja klar Hartz IV das wissen wohl alle was ist mit die Beamten Witwen die dort Milliarden bekommen oder oder oder aber ich denke doch das sie es wissen nur leider verschweigen sie es auch aber warum ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:04:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch der Titel ihres neuen Buches ist sehr schön : Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung."

      Ja dann rate ich doch den Leser einmal zum Mutterland USA zu fahren und sich dort die " Lösung " einmal anzuschauen !

      Sie Herr Zitelmann sind ein ewig gestriger und versuchen mit Ihren Kommentar und die dollen Bücher die Mehrheit der Menschen etwas vor zumachen was heute im Zeitalter des Internet immer schwieriger wird, den Menschen dumm zu lassen.
      8 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:09:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.642.741 von Alexander222 am 27.04.18 08:57:54
      Zitat von Alexander222: Ach ja ich liebe diese Zeilen von Herrn Zitelmann,
      Der Sparer muss leiden ? Ja stimmt es ist eine grosse Ungerechtigkeit wenn ich für mein Geld was auf der Bank ist keine Zinsen bekomme es liegt nur da so faul rum, man könnte sich aber auch fragen wer hat früher die hohen Zinsen bezahlt bei Bundesanleihen na will Herr Zitelmann nicht was das es alle Steuerzahler bezahlt habe aber nur der kleinste Teil davon richtig abgesahnt hat.
      Und dann das war ja mal wieder klar von den Sozialabgaben zu schreiben ohne wie ich ja schon sehr oft geschrieben habe die doch einmal auseinander zu nehmen und die Posten zeigen damit der " normale" Bürger auch einmal sehen kann wer sich da so bedient oder davon bedient wird, ja Herr Zitelmann bitte bringen Sie doch einmal diese Zahlen damit die Leser hier mal sehen wer aus diesen Topf alles Geld bekommt, ja klar Hartz IV das wissen wohl alle was ist mit die Beamten Witwen die dort Milliarden bekommen oder oder oder aber ich denke doch das sie es wissen nur leider verschweigen sie es auch aber warum ?


      Ja das kommt noch dazu. Gewinne werden eingeschoben, Verluste der Allgemeinheit aufgebürdet, siehe Bankenrettung, Eurorettung, etc..

      Das ganze System ist durch und durch von innen her verfault, korrupt und zu einem Selbstbedienungsladen für einige wenige verkommen, deshalb wird eines Tages auch alles implodieren.

      Der Krug geht bekanntlich so lange zum Brunnen bis er bricht. Die aktuelle Hochstimmung überall ist der erste Indikator für das, was da noch kommen wird. Und das die Meisten denken es bleibt alles so wie es ist oder es wird sogar noch besser lässt erahnen wie die Stimmung dann sein wird. :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:58:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als mir vor zwei Wochen die Dividende ausgezahlt wurde, hat der Staat 37% abgezogen. Es waren auch schon über 40 Prozent.
      Meine ersten Schritte Richtung Auswanderung aus Deutschland waren noch nicht von Erfolg gekrönt. Ich hatte bei zwei Banken in Lichtenstein angefragt, ob ich dort als Deutscher ein Konto eröffnen könnte. Die haben mir beide nicht geantwortet. Anscheinend ist der Andrang so groß, dass die auf die Bremse treten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 10:34:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.643.413 von Achim_von_Oberstaufen am 27.04.18 09:58:09
      Zitat von Achim_von_Oberstaufen: Als mir vor zwei Wochen die Dividende ausgezahlt wurde, hat der Staat 37% abgezogen. Es waren auch schon über 40 Prozent.
      Meine ersten Schritte Richtung Auswanderung aus Deutschland waren noch nicht von Erfolg gekrönt. Ich hatte bei zwei Banken in Lichtenstein angefragt, ob ich dort als Deutscher ein Konto eröffnen könnte. Die haben mir beide nicht geantwortet. Anscheinend ist der Andrang so groß, dass die auf die Bremse treten.


      Es könnte auch daran liegen, dass sich Banken in einer sächsischen Kleinstadt fragen, was so eine dämliche Anfrage soll!?

      Versuchen sie es doch mal in Liechtenstein.

      Anmerkung:
      Gerade in rohstoffarmen Ländern ist Bildung eine wichtige Ressource.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 10:42:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und für alle die wieder mal schneller 'geliked' als nachgedacht haben, eine Anmerkung über Zitelmanns eigentliches Ziel: Die Etablierung des Niedriglohnsektors auf deutlich tieferem Niveau!

      Wer 40 Stunden die Woche arbeitet - und damit eine Familie ernähren kann - verdient einfach zu viel und das hemmt das Witschaftswachstum! Eine untragbare Last für die Gesellschaft!
      Das muss die Unterschicht doch mal einsehen! Und damit ihnen das auch jemand erklären kann, sind wir drauf und dran etliche aus der Mittelschicht hinterher zu schicken.

      Damit der Niedriglohner auch schön bei der Sache bleibt, geben wir ihm jemanden, den er hassen kann. Die Hartzer, die Flüchtlinge, die Linken... zur Not auch die Muddi... hauptsache er merkt nicht, dass er von einer ganz anderen Seite verarscht wird.

      Aber 'uns' gefällt das ja...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:11:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.642.807 von Alexander222 am 27.04.18 09:04:16Na Sie erst noch. Was meinen Sie denn konkret? Ich durfte den März in den USA verbringen und hatte den Eindruck dass da alles Supi läuft.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:25:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Jammerbrigade wieder.
      Werktags vormittags.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:54:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.642.426 von helix-99 am 27.04.18 08:36:17
      Zitat von helix-99: Das ist die Eigenheit von Sozialistischen Systemen, und ein Ende ist erst abzusehen, wenn der Parasit den Wirtskörper völlig ausgesaugt hat.


      "Parasit/Wirtskörper" ist ein Nazi-Mem.
      Sicher nur ein Versehen von dir.

      Gibt auch genügend Toitschä, die wenig leisten,
      aber fett Steuerknete der anderen abgreifen.
      Wäre das nicht so einfach möglich,
      kämen nicht die Steuerknetejäger aus aller Welt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 15:30:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.644.031 von ohnes44 am 27.04.18 10:42:08
      Steuer-und Abgabenlast zu hoch.
      Herr Zitelmann hat ja nicht gesagt, dass die AN weniger verdienen sollen, sondern dass sie weniger mit Steuern und Abgaben belastet werden sollten. Da hat er schon Recht:Insbesondere ion der Steuerklasse I(ledig und kinderlos) greift der Staat erbarmungslos zu: schon bei einem Jahresbrutto von gut 55.000 €uro kommt bereits die sogenannte Proportionalzone I (42%) Grenzsteuersatz zum Ansatz.Während also Arbeit gnadenlos abgezockt wird, werden Kapitaleinkünfte begünstigt:25% + SolZ 1,325%. Das ist absolut krank! Kapital müsste deutlich höher besteuert werden, weil es nicht produktiv ist.Nur Menschen können produktiv sein.Aber die Deppen von CDU, SPD, Grünen und FDP sind zu dumm, um das endlich mal zu verstehen und entsprechend zu handeln!
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 15:37:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.643.413 von Achim_von_Oberstaufen am 27.04.18 09:58:09
      Dummes Zeug!
      Welche Bank hat Ihnen denn 37% von der Brutto-Dividende abgezogen? Bei inländischen Kapitaleinkünften kommt lediglich die Abgeltungssteuer zum Tragen.Diese beträgt 25%.Plus SolZ.Also insgesamt 26,375%.Wenn Ihr Grenzsteuersatz unter 25% liegt, zahlen sie entsprechend weniger.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 17:43:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.645.117 von Odracir am 27.04.18 12:11:27
      Eindruck
      Ja so ist das mit den Eindruck auch Staune ich über die Aussage ich war im März dort, weil in einen Monat kann man es nicht einmal schaffen einen Durchblick von einen Staat zu bekommen und die haben davon 50 St.
      Aber wenn sie Millionen von Obdachlosen und über 6 Millionen Kinder die nicht jeden Tag zu essen bekommen als alles in Ordnung empfinden dann so fürchte ich ist bei Ihnen in meinen Augen nicht alles in bester Ordnung !
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 08:49:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.648.273 von Alexander222 am 27.04.18 17:43:45Diese Herrscharen von Obdachlosen werden dort scheinbar gut versteckt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 09:10:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.039 von Odracir am 28.04.18 08:49:03Ja das wird's wohl sein wenn man die Rosa Brille aufhat und völlig unwissentlich durch die Welt spaziert.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 09:17:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier mal Zahlen von 2008 und da war's noch nicht so hoch !

      ntv
      POLITIK
      Dienstag, 18. November 2008
      36 Millionen Menschen betroffen
      Mehr hungernde US-Bürger
      Angesichts dieser Zahlen haben Wohlfahrtsorganisationen an den Kongress appelliert, mehr Lebensmittelmarken zur Verfügung zu stellen.

      Lebensmittelmarken ja das hat's in Deutschland auch gegeben nach 1945 !

      Aber ihr könnt euch ja weiter dumm stellen oder ist es wirklich nur Naivität ?
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 09:28:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.039 von Odracir am 28.04.18 08:49:03
      2010
      Im Januar 2010 hat Feeding America (FA), früher America’s Second Harvest genannt, ihren Bericht „Hunger in America 2010.“ publiziert. Die in Chicago beheimatete Organisation betreut jährlich 37 Millionen Personen. Nach ihren Umfrageergebnissen bekommen 37 Millionen Menschen in den USA, davon 14 Millionen Kinder und 3 Millionen Senioren, nicht genug zu essen.

      das war 2010 und es ist schlimmer geworden, aber klar am Strand sieht man die nicht und sollten die da mal auftauchen ist die Polizei sehr schnell da um sie weg zubringen.
      Aber in den Grossen Städten wie New York, San Francisco, Chicago, Detroit lässt es sich schon lange nicht mehr verheimlichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 15:52:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.039 von Odracir am 28.04.18 08:49:03Die Herrscharen von ( 8 Millionen ) die in Deutschland Lohnzuschuss oder Harz IV bekommen werden nach deiner Theorie in Deutschland auch gut versteckt, ich kenne keinen persönlichen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 15:58:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Man was hier immer so für Menschen auftauchen, können in die grosse weite Welt Reisen haben aber überhaupt kein Wissen wie es dort aussieht, wie kann man mit einen IQ von wahrscheinlich 70% so weit Reisen ? Meiner Ansicht nach sollten die keinen Pass bekommen damit sie im Ausland nicht so einen merkwürdigen Eindruck von Deutschland hinterlassen , die sollten einfach wieder ins Heim !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 08:36:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.651.249 von Alexander222 am 28.04.18 09:28:48Ja genau, seit dem Höhepunkt der Finanz und Immobillienkrise ist in Amerika alles noch viel schlimmer geworden (Ironie). Sie haben ein ziemlich verzerrtes Bild von den USA und fantasieren sich da eine Realität zusammen die es so einfach nicht gibt. Es ist schon erstaunlich wie immer wieder der baldige Untergang Amerikas herbei geschrieben wird. Aber bitte schön kann ja jeder denken was er will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 09:05:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.654.561 von Odracir am 29.04.18 08:36:47Also ich habe mal ganz sicher nicht vom Untergang Amerika geschrieben, auch habe ich die Zahlen von Feeding America geschrieben also nicht selber ausgedacht.
      Nun mein Bild von den USA um mal beimThema zu bleiben ist sicher nicht so falsch wie ihres, weil ich dort nicht nur Urlaub gemacht habe sondern auch eine ganze Zeit gelebt habe, und gut sehen konnte wie man mit dem Angestellten umgeht , auch ist es doch immer noch erstaunlich das es dort Essensmarken gibt gut für sie mag das wohl ganz normal sein.
      Nun möchte ich ja auch nicht ihre Illusionen von den Staaten nehmen die sie als Paradies empfinden.
      Ach ja kein anderes Land auf dieser Welt hat mehr Menschen im Gefängnis als die USA, woran das wohl liegt ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 11:59:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.698 von Alexander222 am 28.04.18 15:58:55Sollten Sie sich nochmal durchlesen.

      Board-Regeln

      Das komplette Regelwerk finden Sie hier.

      Kurzfassung:
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc., sowie das Verwenden von Bildern ohne Urheber- oder Nutzungsrechte, ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, menschenverachtende und volksverhetzende Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.

      Ist schon mehr als grenzwertig was Sie so absondern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 12:08:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.707.902 von Odracir am 07.05.18 11:59:05
      Was soll das ?
      Also ihre Zeilen passen nirgends zum Text von mir also was sollen diese Zeilen mit drei Auflistungen die hier nirgends stehen !
      Also vielleicht sollten sie die Regeln noch einmal durchlesen und dann den von mir geschrieben Text , hoffe es fällt dann auf das ihre Zeilen mit meinen nicht zusammen passen !
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 12:25:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.698 von Alexander222 am 28.04.18 15:58:55
      So besser?
      Zitat von Alexander222: Man was hier immer so für Menschen auftauchen, können in die grosse weite Welt Reisen haben aber überhaupt kein Wissen wie es dort aussieht, wie kann man mit einen IQ von wahrscheinlich 70% so weit Reisen ? Meiner Ansicht nach sollten die keinen Pass bekommen damit sie im Ausland nicht so einen merkwürdigen Eindruck von Deutschland hinterlassen , die sollten einfach wieder ins Heim !


      Board-Regeln

      Das komplette Regelwerk finden Sie hier.

      Kurzfassung:
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc., sowie das Verwenden von Bildern ohne Urheber- oder Nutzungsrechte, ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, menschenverachtende und volksverhetzende Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 17:34:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.708.139 von Odracir am 07.05.18 12:25:15
      Lustig
      Durch Wiederholung des Textes wird es auch nicht besser, also vielleicht mal einen Erwachsenen fragen und erklärte lassen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue OECD-Studie:: In Deutschland ist der Staat besonders gierig