checkAd

    Kudelski (Nagra) - Mit Cybersecurity und IOT zu alter Stärke? (Seite 5)

    eröffnet am 30.04.18 12:07:59 von
    neuester Beitrag 20.04.22 16:56:57 von
    Beiträge: 53
    ID: 1.279.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.233
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 14:02:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Für 100 Millionen Dollar Umsatz 2017 zahlt Cisco 2,35 Milliarden Dollar in bar!
      Meldung von 02.08.2018:
      Nach monatelangen Verhandlungen hat Cisco bestätigt, dass es Duo Security für 2,5 Milliarden Dollar in bar kauft.
      Dies war ein kluger und durchaus erwarteter Schritt von Cisco, der als Investor das schnelle Wachstum dieses Unternehmens von innen beobachtet hatte.
      Während Cisco eine kräftige Prämie über der letzten Bewertung des Duos von $1.17 Milliarde zahlt, ist der Preis nicht sonderbar, gegeben, wie gut diese Firmen zusammen passen, sowie starkes Wachstum des Duos.

      Nach monatelangen Verhandlungen hat Cisco bestätigt, dass es Duo Security für 2,5 Milliarden Dollar in bar kauft.

      Duo ist eine heiße, aufstrebende Ann Arbor, Michigan-basierte Startup, die zuletzt auf $ 1,17 Milliarden geschätzt wurde. Es wurde sogar als eines der 50 Startups von Business Insider bezeichnet, die 2018 einen Boom erleben werden.

      Und wirklich, es ist keine Überraschung, dass Cisco derjenige war, der diesen Start gemacht hat. Cisco war einer der Investoren in der 70-Millionen-Dollar-Runde, die ihre Bewertung auf über 1 Milliarde Dollar drückte, was bedeutet, dass sie eindeutig auf dem Radar des Technologie-Riesen stand.

      Duo ist ein Cloud-Service, der Passwörter und Mitarbeiterzugriff auf Cloud-Anwendungen und das Netzwerk verwaltet. Es bot eine Alternative zu "klobigen VPNs", wie es heißt. Wie jeder Mitarbeiter, der in einem großen Unternehmen arbeitet, weiß, kann das VPN oder Virtual Private Network Kopfzerbrechen bereiten. Und der größte Anbieter von VPN-Software ist Cisco.

      Für Cisco war Duo also sowohl eine Bedrohung (der lästigen, knöchelaufreibenden Art) als auch eine Chance - Duo ist ein Cloud-Service mit Abonnement-Einnahmen, der in den aktuellen strategischen Fokus von Cisco passt. Duo passt genau in die Form der Firma, die Cisco kaufen will, und ist bereit, das Doppelte seiner privaten Bewertung auszugeben, um es an Bord zu bekommen.

      Es handelt sich um eine Akquisition im Image eines der erfolgreichsten Cisco-Käufe, des WiFi-Geräte- und Cloud-Service-Unternehmens Meraki, das es im Jahr 2012 für 1,2 Milliarden Dollar gekauft hat. Meraki ist die Übernahme, die CEO Chuck Robbins ständig als Beispiel für die Richtung, in die er das Unternehmen führt, anführt.

      Der Deal wurde von Cisco's David Goeckeler, dem superstarken Manager des riesigen Netzwerkbereichs und seiner enormen Sicherheitseinheit, durchgeführt. Er sagte in einem Blog-Post, dass der Deal "mehrere Monate im Gange" sei, und dass der Kauf von Duo "sehr strategisch" sei. Es ermöglicht Cisco's Netzwerkgeräte der nächsten Generation, die für Unternehmen entwickelt wurden, die mehrere Cloud-Plattformen nutzen wollen, den Teil der Passwortsicherheit zu handhaben.

      Darüber hinaus schätzte Pitchbook den Gesamtertrag von Duo Ende 2017 auf rund 100 Millionen Dollar und wuchs damit um 37 Prozent, basierend auf dem, was Investoren in ihren Finanzdokumenten offenbarten. Cisco war nicht sofort für Kommentare zu diesen Zahlen verfügbar.

      Das Unternehmen wurde von CEO Dug Song, einem langjährigen Mitglied der Ann Arbor Startup Community, und CTO Jonathan Oberheide gegründet, der das Duo auf der Grundlage seiner Doktorarbeit an der University of Michigan gründete.

      Song machte sich einen Namen als Key Engineer bei Arbor Networks, einem im Jahr 2000 von der University of Michigan gegründeten Netzwerksicherheitsunternehmen, das ebenfalls von Cisco unterstützt und 2011 von Tektronix für eine ungenannte Summe gekauft wurde. Über die Sicherheit hinaus ist Song für seinen Sinn für Humor und seine Unterstützung von Skateboardparks bekannt. Durch ihre Kapitalbeschaffung besaßen die Investoren ca. 60% des Unternehmens, so dass die Gründer und die rund 700 Mitarbeiter die restlichen 70% des Unternehmens besaßen.
      https://www.businessinsider.com/why-cisco-paid-235-billion-f…
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 18:02:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.327.794 von Mobilay am 29.07.18 13:43:20
      Ein weiterer Vergleich

      Konkurrenten von Kudelski anhand des Umsatzes und Marktkapitalisierung.

      Cyber Ark (Israel):
      Umsatz 2018: 318 Millionen CHF
      Marktkapitalisierung: 2180 Millionen CHF

      Vasco Data Security (USA):
      Umsatz 2018: 318 Millionen CHF
      Marktkapitalisierung: 1680 Millionen CHF

      Qualys (USA):
      Umsatz 2018: 278 Millionen CHF
      Marktkapitalisierung: 3500 Millionen CHF

      Mimecast (England):
      Umsatz 2018: 259 Millionen CHF
      Marktkapitalisierung: 2040 Millionen CHF

      Radware (Israel):
      Umsatz 2018: 232 Millionen CHF
      Marktkapitalisierung: 1240 Millionen CHF

      Zix CorpSHs (USA):
      Umsatz 2018: 69 Millionen CHF
      Marktkapitalisierung: 295 Millionen CHF

      Kudelski (CH):
      Umsatz 2018: 220 Millionen CHF
      Marktkapitalisierung: 0 (null)


      Der ganze Börsenwert von Kudelski 506 Millionen ist durch Skidata und Digital TV-Geschäft Umsatz 2018 ca. 750 Millionen gedeckt.
      Cybersecurity bewerte ich aktuell mit 0 (null), gehe aber davon aus, dass es konservativ gerechnet ca. um 1 Milliarde wert ist, weil Kudelski hauptsächlich die Umsätze in den USA machen!
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 13:43:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe massiv in Kudelski aufgestockt.
      Für mich ist klar, dass die Firma stark unterbewertet ist. Ich habe hier deswegen mal ein Vergleich mit 2 Deutschen Börsen-Kotierten Unternehmen gemacht. Meine Investitionszeit habe ich auf 3-5 Jahre ausgelegt:

      Kudelski:
      Börsenwert 506 Millionen
      Umsatz 2018: ca. 220 Millionen (nur Cybersecurity)
      KBV 1,10

      Secunet:
      Börsenwert 965 Millionen
      Umsatz 2018: 161 Millionen
      KBV 14,50

      Cyan:
      Börsenwert 246 Millionen
      Umsatz 2018: 20 Millionen
      KBV 41,68

      Der ganze Börsenwert von Kudelski 506 Millionen, ist durch Skydata und Digital TV-Geschäft Umsatz 2018 ca. 750 Millionen gedeckt.

      Für die Sparte Cybersecurity wäre alleine mit dem Vergleich der 2 Deutschen Firmen eine Bewertung von 1 Milliarde gerechtfertigt.

      Der komplette Börsenwert wäre in diesem Fall 1,5 Milliarden! Der Kurs um die 30.-. Das ist keine Utopie und ich sehe den Kurs 2020/21/22 noch weiter höher 40.- bis 50.-.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 17:14:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die großen Verkaufsaufträge sind nun wohl alle abgearbeitet worden.
      Ich hoffe jetzt sind nur noch die Aktionäre investiert welche an eine erfolgreiche Zukunft von Kudelski glauben.
      Der Kurs sollte nun wieder in den zweistelligen Bereich vorrücken können. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.18 17:22:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.838.139 von heidelaender am 26.05.18 11:48:13
      Zitat von heidelaender: ... bin auch seit gestern dabei. Habe in der Schweiz geordert. Bei Cyan bin ich auch drin. Hier ist aus meiner Sicht perspektivisch auch einiges möglich. Beide Aktie mit Halteziel von ca. 2 Jahren.


      Auch ich habe in der Schweiz geordert.
      Dort gibt es gute Umsätze.
      Cyan ist auch eine spannende Aktie.
      Auf Sicht von 2 Jahren haben beide durchaus Potential.

      Gruß
      Value

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 11:48:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.834.497 von valueanleger am 25.05.18 17:48:20... bin auch seit gestern dabei. Habe in der Schweiz geordert. Bei Cyan bin ich auch drin. Hier ist aus meiner Sicht perspektivisch auch einiges möglich. Beide Aktie mit Halteziel von ca. 2 Jahren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 17:48:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Position ist nun aufgebaut.
      Habe nun keine Kauforder mehr im Markt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 23:36:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Skydata Tochtergeselschaft von kudelski macht in diesem Jahr einen Umsatz von 400 Millionen.Dadurch ist die Börsenkapitalisierung von 485 Millionen fast gedeckt. Da etwa das 4 Fache vom Umsatz bei einer Übernahme bezahlt würde, wäre das 4 mal 220 Millionen =880 Millionen bei Cybersecurity. Secunet wir etwa mit dem 5 Fachen bewertet Umsatz-Börsenwert. Cyan mit dem 20 Fachen. Dann ist noch der Bereich TV Verschlüsselung bei Kudelski mit einem Umsatz von 460Millionen.Bin übrigens noch bei Envitec Biogas investiert die haben heute die Zahlen publiziert und es gibt wahrscheinlich 1 Euro Dividende ca.11.50 % Rendite. Gruss Mobi
      Avatar
      schrieb am 14.05.18 17:37:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.751.429 von Mobilay am 14.05.18 08:04:28Eine Bodenbildung wäre zu wünschen.
      In Deutschland wird die Aktie kaum gehandelt.
      Wer größere Stückzahlen handeln will muß dies an der Heimatbörse beauftragen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.18 08:04:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht vergessen die Börse nimmt die Entwicklung ein halbes Jahr voraus. Die Firma ist sehr tief gefallen und am Freitag hat es eine Gegenbewegung gegeben +3.45% auf diesem Niveau ist sie ganz klar ein Kauf. Ich bin fast sicher, dass die Aktie nicht mehr weiter runter geht. Der Umsatz mit Cybersecurity 2016 =90 Millionen 2017=170 Millionen 2018= ca.220 Millionen. Gruss Mobi
      1 Antwort
      • 1
      • 5
      • 6
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,72
      -0,34
      0,00
      +1,34
      +2,67
      +400,00
      +1,07
      -2,15
      -1,57
      -0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      Kudelski (Nagra) - Mit Cybersecurity und IOT zu alter Stärke?