checkAd

    Katze bedroht brütende Amsel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.18 13:47:34 von
    neuester Beitrag 07.04.21 00:12:36 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.279.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 13:47:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf meinem Balkon saß heute früh eine Hauskatze und lauerte auf die brütende Amsel.Ein junger Vogel ist schon verschwunden.:mad:
      Nun muß ich das Nest schützen, weiß aber nicht , auf welchem Weg die Katze auf den Balkon gekommen ist. Daher meine Fragen:
      JKann eine Katze 1,70 hochspringen?
      weiß jemand sonstigen Rat?
      Ansonsten überlege ich, den Weg, den sie sonst genommen haben könnte, mit Stacheldraht zu bestücken
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 13:49:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich vergaß noch, es befinden sich jetzt noch 4 Eier in dem Nest, von der Mutter ist derzeit nichts zu sehen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 14:05:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      War evtl. ein Reh in der Nähe?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 14:39:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.677.133 von borazon am 02.05.18 14:05:53..daneben,da wenig hilfreich: setzen!
      Immerhin habe ich jetzt ergoogelt:rolleyes:, daß Katzenviecher durchaus aus dem Stand so hoch springen können
      möglicherweise kommt Frau Amsel nicht zurück, wenns nach Katze riecht:(, war so nett , den Nestbau und die Fütterung zu beobachten als Abwechslung zum Marktgeschehen.
      Dennoch werde ich jetzt einen Schutz um den gesamten Balkon anbringen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 14:46:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe es nicht so mit dem Vogelvieh.
      Beschmutzen die Wände und fressen Bienen.
      Aber das interessiert die Grünen ja nicht.
      Da halten die Terroristen zusammen.
      :mad:
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 15:02:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.677.337 von curacanne am 02.05.18 14:39:16Wenn die Katze über deinen Balkon kommt, kannst du es auch mit Pfeffer versuchen .. ist zwar etwas gemein, aber wenn die Katze einen Niesanfall bekommt, sollte Sie nicht mehr so schnell auf deinen Balkon kommen.

      Ein Nachbar meinte auch, das Katzen vernbleiben, wenn es nach Hundekot riecht .. aber das wäre sicher keine Lösung für dich und deinen Balkon
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 15:19:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oder leg ein paar Nüsse aus.
      Vll. ist die Katze Allergikerin.

      Euch ist wohl nicht klar,
      was los ist, wenn die mal ausgewachsen sind.
      3 Meter :eek:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Phorusrhacidae
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 17:12:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      cura ..das = das leben..was glaunbts wieviele liebe nette vogerln solchen katzen zu opfer fallen ..fressen + gefressen werden ..+ denk nur an die jungen wenn sie das 1.x ausm nest fliegen ..glaub mirt du wiollst garnet wissen wievile niemals das fliegen lernen werden :(

      doch das = die natur + damit müss ma uns abfinden ..leider:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 19:42:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.677.382 von borazon am 02.05.18 14:46:45@Borazon ,wieder daneben, grün bin ich schon laaaaange nicht mehr:perst recht nicht rot:rolleyes:
      es war halt nett, beim Nestbau zuzuschauen und den ersten "Schlüpf "mitzubekommen, habe so etwas noch nie erlebt
      heute abend ist mein Frust aber wieder verschwunden und ich erfreue mich wieder an der Börse:rolleyes:

      @Chris M, danke auch für Deine Antwort, ich habe keine Katze vorher rumstreichen sehen, sie erstmals heute früh neben meinem Arbeitsplatz gesichtet, mich aber schon gestern gewundert , daß das Junge nicht mehr da war.
      Nun heute abend ist auch keine Amsel mehr zu sehen, die Eier bleiben verwaist und wie
      dank auch @Lyta schreibt, das ist Leben.

      Gruß an alle und noch einen schönen Abend!
      curacanne
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 20:19:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.677.022 von curacanne am 02.05.18 13:49:20
      Zitat von curacanne: ich vergaß noch, es befinden sich jetzt noch 4 Eier in dem Nest, von der Mutter ist derzeit nichts zu sehen

      Dann wirst du wohl selber weiterbrüten müssen und den Kleinen dann das Fliegen beibringen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 01:51:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier steht etwas:
      http://www.helpster.de/amseleier-informationen-ueber-brut-un…

      Die Eier durchleuchten, ob sie überhaupt befruchtet sind, und dann mit Brutkasten oder Infrarotlampe bebrüten.

      Ohne Drahtverhau wird man die Katze schwer abwehren können.
      Katzen mögen es nicht, mit Wasser aus einer Wasserpistole nassgespritzt zu werden, sie halten dann Abstand.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 08:11:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.680.136 von curacanne am 02.05.18 19:42:35wie lyta schon schreibt, das = die natur. wir haben viele amselnester und gegen streunnende katzen kannst nix machen, ebenso wenig gegen krähen, elstern,etc. auch eichhörnchen und marder verschmähen nicht die nester. haben einen großen garten und können das jedes jahr beobachten.wir unterstützen sie nur ( frisches wasser zum trinken und baden, da kommen viele,auch eichhörnchen und tauben- lassweise gibts dann rosinen oder,wenn wir die komposter ausräumen, frische maden vom rsenkäfer)
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 10:16:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.680.136 von curacanne am 02.05.18 19:42:35@Borazon ,wieder daneben, grün bin ich schon laaaaange nicht mehrerst recht nicht rot es war halt nett, beim Nestbau zuzuschauen und den ersten "Schlüpf "mitzubekommen, habe so etwas noch nie erlebt heute abend ist mein Frust aber wieder verschwunden und ich erfreue mich wieder an der Börse

      Katze bedroht brütende Amsel | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1279422-1-10/kat…

      Das darfst Du dem Borazon nicht übel nehmen.Der liebt nur sich selbst.Alles was anders ist als er sind nur staatliche Leistungsempfänger oder ähnliches.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 14:11:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man muss auch sehen, dass auch die Amsel ein Raubtier ist.
      Nur hält sich das Mitgefühl mit Würmern, Maden und Insekten eher in Grenzen.

      Habe hier noch etwas für Katzenfreunde:
      https://www.youtube.com/watch?v=yDveq-Lxa_A
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 03:13:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.683.910 von VanGillen am 03.05.18 10:16:04Weder der Vogel noch die Katze sind Staatsknetebezieher IMHO.
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 03:22:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      "gibts dann rosinen "
      Rosinen sind super gegen Hunde
      Avatar
      schrieb am 06.05.18 06:38:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 08:34:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 12:25:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.706.402 von borazon am 07.05.18 08:34:16Vögel sind ja eigentlich Flugsaurier und führen auch nicht immer nur Gutes im Schilde:


      Im Film "Brewster McCloud" sieht man, dass sich Mensch und Vogel nicht zu ähnlich werden sollten, jede Annäherung hat ihre Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 21:23:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Vögel sind ja eigentlich Flugsaurier "

      Genau!
      Eine kleine Mutation im Genom & die werden groß wie Godzilla.
      Das war nicht hübsch damals in Tokio.
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 21:52:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.686.088 von honigbaer am 03.05.18 14:11:14Wobei manche Katzen sich etwas überschätzen


      Den Leuten war es offenbar völlig egal
      wenn die Mieze vom Krokodil gefressen worden wäre.
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 12:38:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vögeln ... sollte man niemals trauen :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 13:12:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Pelikane, die unterschätzten Killer
      https://www.youtube.com/results?search_query=pelican+eats
      Vorsicht: widerlich :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 05:46:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vogel fackelt Feld ab
      https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Brennender-Vog…

      Ein "Unfall", na sicher!
      Diese Naivität ist erschreckend.
      Oder würden ehrliche Antworten die Bevölkerung verunsichern?
      Man beachte die unmittelbare Nähe zur Siedlung:

      Foto: Polizei Rostock
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 09:42:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und DER ist entweder ein Erbschleicher
      oder wollte ein Medienstar werden!
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 06:05:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.19 14:28:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      :eek:
      Vögel im Vollrausch
      Auch Tiere trinken gern mal einen über den Durst. In Neuseeland ist jetzt die trinkfreudige Neuseeland-Fruchttaube zum Vogel des Jahres 2018 gewählt worden.
      Elena Panagiotidis 15.10.2018
      https://www.nzz.ch/panorama/voegel-im-vollrausch-ld.1428269
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 04:43:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 20:54:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Warum brüllen die Irren sonntags um 20:30 rund ums Haus herum,
      außer weil sie schlicht vollbekloppt sind ?
      Hauptsächlich Amseln. ICH SEHE UND HÖRE DAS.
      Nicht mal die sonst so nervigen Drosseln sind dabei.
      Sollten Amseln jetzt nicht brüten (um noch mehr Brüllvögel ranzuschaffen) ?
      :mad:
      https://www.kotte-zeller.de/freie-waffen/luftdruckwaffen-co2…
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 21:17:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dohlen, nicht Drosseln. Diese elenden Dohlen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 00:21:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Angst vor Enten (Anatidaephobie): Das steckt dahinter
      https://praxistipps.chip.de/angst-vor-enten-anatidaephobie-d…
      Avatar
      schrieb am 13.05.19 05:12:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und sie haben mich schon wieder wachgebrüllt.
      Das wird kein gutes Ende nehmen.
      Für niemanden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.19 06:37:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Damit man was zum Schauen hat:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.19 18:59:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.19 06:04:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.19 08:56:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.19 19:16:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schon wieder eine Ente! Sie sind einfach überall!

      https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/polizei-rettet-vi…

      Der volkswirtschaftliche Schaden für die Sperrung geht doch in die Hunderttausende.
      Avatar
      schrieb am 02.06.19 18:22:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.550.767 von borazon am 13.05.19 06:37:24Falls es Wayne interessiert, habe vorhin danach gesucht, die Hintergrundmusik ist
      Yayac - Orgullo

      - hatte auf ein Instrumentalstück gehofft, aber nein.
      Span. orgullo = Stolz ;)

      Wie die wohl schmecken?
      Ein YT-Kommentar meint, vielleicht nach Erdbeere :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.19 18:48:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tipp: auf Youtube Suchbegriff "flamingos" eingeben ...
      ... der erste Vorschlag der (deutschen) Autovervollständigung: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.19 18:53:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sorry, präziser: "flamingos " mit Leerzeichen/Leertaste, ohne Anführunszeichen, dann kommt es.
      Tja, ich bin leicht zu erheitern manchmal.
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 06:37:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Australien
      Tödlicher Radunfall wegen aggressiver Elster
      https://de.euronews.com/2019/09/16/todlicher-radunfall-wegen…
      Avatar
      schrieb am 13.10.19 22:10:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Manche sind überrascht, daß es die Turteltaube wirklich gibt, nicht nur als Symbolwort.
      https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/turteltaube-ist-vo…
      Avatar
      schrieb am 30.12.19 20:33:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      wieder ein sinnfreier Vorschlag von YT weitergeleitet an whom it concerns
      Solomun - Kackvogel
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 13:40:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      :eek:
      Donnerstag, 27. Februar 2020
      Kampf gegen Heuschreckenplage
      China schickt Enten-Armee nach Pakistan

      https://www.n-tv.de/panorama/China-schickt-Enten-Armee-nach-…
      Wenn eine Ente nur 200 Heuschrecken pro Tag schafft, bräuchten die doch Millionen Enten?
      Aber vll. ist das Ganze eine Medien-Ente?
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 13:59:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.heuschreckenbe…
      100.000 sind bißchen wenig.
      Sicher sind auch lahme Enten dabei, die wesentlich weniger als 200 HS/d fressen
      oder die gar keine Heuschrecken mögen,
      während Heuschreckenschwärme nach Milliarden Viechern zählen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.20 14:08:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aha, das sind wohl ausgebildete Kampfenten.
      Vgl. aus dem Jahr 2000:
      https://www.derstandard.at/story/332919/enten-armee-auf-dem-…
      Wieder was gelernt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 00:00:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Weird Al Yankovic - I want a new duck
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 09:58:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wer erinnert sich noch an diesen Vogel?
      Das Nietzsche-Entchen schaute öfter bei Harald vorbei und zitierte den Meister frauenfeindlicher Sprüche.
      Das müßte der erste Auftritt gewesen sein:

      bessere Qualität gibt es zZ nicht

      https://de-de.facebook.com/nietzscheente
      inoffizielle Seite
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 22:31:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Thailand - Enten auf der Schulbank
      https://www.arte.tv/de/videos/090589-000-A/thailand-enten-au…
      Man glaubt es kaum.
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 20:59:38
      Beitrag Nr. 50 ()

      Lustig wird diese Geschichte erzählt.
      Es wird gesagt, diese Ententruppe ist 2 Jahre lang unterwegs.
      Ich habe eine gewisse Vermutung, was den Enten danach passiert.
      Avatar
      schrieb am 11.06.20 20:47:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zugvögel
      https://www.arte.tv/de/videos/066397-000-A/zugvoegel/
      Die Amseln hängen angeblich gerne in Südfrankreich rum.
      Nur warum plärren sie alle bei mir herum statt dort?!
      Avatar
      schrieb am 27.09.20 01:30:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Du bist auf alle Fälle lesenswert, Bori.
      Sieh zu, dass Du damit nicht ganz alleine bist.



      🎖Grüße 🎖
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 16:03:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Lincolnshire
      Papageien-Gruppe beschimpft Zoobesucher
      In einem britischen Zoo hat sich ein Klub fluchender Papageien gebildet. Gelächter über das Verhalten der Vögel bestärkte sie nur. Nun müssen die Tiere zum Schutz junger Besucher getrennt werden.
      30.09.2020
      https://www.spiegel.de/panorama/lincolnshire-papageien-grupp…
      https://www.bbc.com/news/uk-england-lincolnshire-54340425
      https://www.theguardian.com/global/2020/sep/29/fowl-epithets…
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 19:20:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie die Leser und Zuseher heutzutage von den oben genannten Mainstream-Medien hinters Licht geführt werden. Bereits im Jahr 2016 wurde in einer geheimen Abstimmung entschieden, den kommerziellen Handel mit Graupapageien zu verbieten, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen zu wissen glaube. Meine Vermutung ist: die Papageiengruppe kam über dubiose Kanäle nach England und wollte die arglosen Besucher just darauf aufmerksam machen, woraufhin sie von den arglistigen und von Grund auf bösen Tierpflegern des Zoos voneinander getrennt wurde.
      Avatar
      schrieb am 04.10.20 16:19:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gegen kriminelle Papageien werden skrupellose Katzen empfohlen.
      https://www.arte.tv/de/videos/077351-000-A/moerderische-miez…
      Avatar
      schrieb am 05.10.20 08:11:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tod durch Sittich :eek: aber nur fast
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 15:23:27
      Beitrag Nr. 57 ()

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 16:31:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.371.348 von borazon am 10.01.21 15:23:27Blue footed Boobie, Beschreibung des Balzverhaltens:
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 17:11:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Du hast ... voll die blauen Füße ... Babe, das törnt mich total an ...
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 20:23:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Uuuaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 11:26:34
      Beitrag Nr. 61 ()

      ... da hätte ich mehr Äktschn erwartet ...
      ... gut ... Swinger müssen Kräfte einteilen ...
      Avatar
      schrieb am 26.02.21 05:20:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die gefiederten Irren draussen auf dem Dach haben mich wieder wachgeplärrt :mad:
      https://www.kotte-zeller.de/sig-sauer-mcx-co2-luftgewehr-45m…
      Avatar
      schrieb am 26.02.21 06:00:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wobei mir natürlich klar ist,
      daß in Schland nur die "Öko"barone Vögel massenhaft killen dürfen
      mit ihren Schreddern.
      Nicht daß hier irgendein Verdacht aufkommt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.21 07:19:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.21 23:14:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Es gibt freilaufende Nandus in D !?
      https://www.arte.tv/de/videos/091166-003-A/freche-viecher/

      "In einem kleinen Areal in Mecklenburg-Vorpommern lebt die einzige Kolonie wilder Nandus in Europa. Die Vorfahren der straußenähnlichen Vögel aus Südamerika brachen vor circa 20 Jahren aus einem Gehege in Norddeutschland aus. Seither vermehren sie sich ungestört. Ein Forscher ist den größten Vögeln Europas auf der Spur."
      Avatar
      schrieb am 04.04.21 16:18:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.21 22:05:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Im Kielwasser der unechten Karettschildkröte:

      Avatar
      schrieb am 07.04.21 00:12:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.700.629 von borazon am 04.04.21 16:18:22... oh krass ... das war möglicherweise mein erstes von mir weiterverteiltes Katzenvideo ...
      ... und das in meinem Alter ... :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Katze bedroht brütende Amsel