checkAd

    Preisrally bei Mais und Weizen - Was sind die Gründe und wie kann man davon profitieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.18 21:23:42 von
    neuester Beitrag 07.05.18 10:10:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.279.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.039
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 21:23:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 17:48:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.690.102 von Shenzu am 03.05.18 21:23:42
      Zitat von Shenzu: http://reichmitrohstoffen.de/2018/05/03/preisrally-bei-mais-…



      Auf Deiner Selbstwerbungs Seite schreibst Du dass Investieren in Rohstoffen viel besser
      sei als Akltien, denn Unternehmen können pleite gehen, aber Rohstoffe niemals.

      nach dieser Ansprache wirbst du für ETC s ????????

      Absicht oder ein gerütteltes 'Maß an natürlicher Dummheit.?

      die Wahscheinlichkeit das ein ETC pleite gehen, oh ja das können die nämlich ganz schnell,
      ist unendlich höher als das eine BASF, APPLE, GOOGLE, SHELL oder EXXON pleite geht,

      Du Stratege.....:keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 00:29:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.697.407 von Abfischer am 04.05.18 17:48:07
      Zitat von Abfischer:
      Zitat von Shenzu: http://reichmitrohstoffen.de/2018/05/03/preisrally-bei-mais-…



      Auf Deiner Selbstwerbungs Seite schreibst Du dass Investieren in Rohstoffen viel besser
      sei als Akltien, denn Unternehmen können pleite gehen, aber Rohstoffe niemals.

      nach dieser Ansprache wirbst du für ETC s ????????

      Absicht oder ein gerütteltes 'Maß an natürlicher Dummheit.?

      die Wahscheinlichkeit das ein ETC pleite gehen, oh ja das können die nämlich ganz schnell,
      ist unendlich höher als das eine BASF, APPLE, GOOGLE, SHELL oder EXXON pleite geht,

      Du Stratege.....:keks:


      Hallo Abfischer!
      Erstmal vielen Dank für dein Feedback, ich bin immer für jedes Feedback dankbar.
      Zunächst mal handelt es sich bei der Seite nicht um eine Selbstwerbungsseite. Ich kriege häufig Mails von Leuten die sich bei mir bedanken für die wertvollen Informationen und mir berichten dass sie dank meiner Hilfe Geld mit Rohstoffen verdient haben.
      Klar mache ich auch etwas Werbung, aber irgendwie muss ich die Seite ja finanzieren und da steckt ja auch ne ganze Menge Arbeit drin.

      Zur Sicherheit von ETC´s: Kennst du einen Fall eines pleite gegangenen Rohstoff ETC´s? Also mir ist keiner bekannt....
      Im Vergleich zu normalen Zertifikaten bieten ETCs deutlich mehr Sicherheit. Denn die Terminkontrakte, die für ETCs gekauft werden, verbriefen einen Lieferanspruch für den entsprechenden Rohstoff. Damit sind die ETCs indirekt "physisch" mit dem entsprechenden Rohstoff unterlegt.

      Also selbst wenn ein ETC Emittent pleite gehen sollen, ist das Geld der Anleger nicht verloren. Ich persönlich investiere meist in ETC´s von großen und bekannten Anbietern wie Commerzbank oder dem weltgrößten Anbieter etfs securities. Das die Commerzbank niemals pleite gehen wird, darüber brauchen wir nicht reden. Im Ernstfall würde sie, wie 2008 wieder vom Staat gerettet werden.

      Etfs securities hat mittlerweile ein Anlagevermögen von weltweit über 20 Milliarden $. Viele Versicherungen, Fonds, etc. sind dort investiert so dass ich auch davon ausgehe dass hier im Ernstfall der Staat einspringen würde.

      Und wie gesagt, selbst in dem total unwahrscheinlichen Fall dass so ein Anbieter pleite gehen würde wäre das Geld der Anleger ja nicht verloren.

      Alles in allem also deutlich sicherer als Aktien. Ok, so große Firmen wie BASF, Google etc. werden nicht heute oder morgen pleite gehen. Allerdings gibt es auch Beispiele von sehr großen Firmen wo jeder gedacht hatte die können nie pleite gehen und dass dann aber doch getan haben (Worldcom, Enron, Texaco, General Motors etc.) Selbst Apple stand vor 20 Jahren schon mal kurz vor der Pleite und konnte nur durch eine großzügige Finanzspritze von Microsoft gerettet werden.
      Also keine noch so große und derzeit erfolgreiche Firma ist wirklich 100% davor geschützt pleite zu gehen. Es kann immer sein dass z.b. große Trends verschlafen werden oder Firmen durch Missmanagment zugrunde gehen. Da fallen mir z.B. grad noch AOL und Yahoo ein. Einst die alles beherrschenden Internetkonzerne, heute redet da kein Mensch mehr von.
      Sowas kann halt bei Rohstoffen nicht passieren und auch bei Rohstoff ETC´s nicht. Also ist diese Anlageklasse deutlich sicherer als Aktien.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 13:07:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.699.501 von Shenzu am 05.05.18 00:29:01
      Zitat von Shenzu:
      Zitat von Abfischer: ...




      Also selbst wenn ein ETC Emittent pleite gehen sollen, ist das Geld der Anleger nicht verloren. Ich persönlich investiere meist in ETC´s von großen und bekannten Anbietern wie Commerzbank oder dem weltgrößten Anbieter etfs securities. Das die Commerzbank niemals pleite gehen wird, darüber brauchen wir nicht reden. Im Ernstfall würde sie, wie 2008 wieder vom Staat gerettet werden.



      FALSCH ! ETC stellen im Gegenstatz zu ETF oder Aktien KEIN Sondervermögen dar,
      und sind im Ernstfall neben Futures und deren Optionen NICHT Abgesichert vor Verlust.

      FALSCH ² Die Commerzbank wird mich SICHERHEIT KEIN 2. Mal gerettet.


      Du solltest Dich wirklich besser informieren bevor Du ein Investment tätigst, bist Du Sicher
      das Du weisst was Du tust?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 14:22:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.911 von Abfischer am 05.05.18 13:07:13
      Zitat von Abfischer:
      Zitat von Shenzu: ...


      FALSCH ! ETC stellen im Gegenstatz zu ETF oder Aktien KEIN Sondervermögen dar,
      und sind im Ernstfall neben Futures und deren Optionen NICHT Abgesichert vor Verlust.

      FALSCH ² Die Commerzbank wird mich SICHERHEIT KEIN 2. Mal gerettet.


      Du solltest Dich wirklich besser informieren bevor Du ein Investment tätigst, bist Du Sicher
      das Du weisst was Du tust?


      Ich habe nie behauptet dass ETC´s Sondervermögen darstellen. Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe doch genau erläutert warum ETC´s eine sehr sichere Anlageform sind.

      Und du behauptest einfach dass die Commerzbank kein zweites Mal gerettet werden würde ohne das irgendwie zu belegen. Wie kommst du darauf? Was hat sich seitdem geändert? Ist die Commerzbank plötzlich nicht mehr systemrelevant?

      Und bitte höre auf mich hier persönlich zu beleidigen und mir Unvermögen vorzuwerfen! Im Gegensatz zu dir versuche ich hier sachlich zu argumentieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 15:13:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man wird es halt langsam leid, das irgenwelche Typen aus der Versenkung auftauchen mit

      Wikifolios,
      Top Trading Perfomance,
      Reich werden,
      20 Jahre Börsenerfahrung (dabei selbst kaum aus der Pubertät heraus),

      etc etc.

      Brokers Bitch nenn ich sowas. Leuten Dinge schmackhaft machen die hochgradig riskant sind.
      Der Rohstoffmarkt ist kein Puppentheater und Karl Heinz sollte da generell die Finger von lassen.

      das gepaart mit einem Propheten (in diesem Fall dargestellt durch Dich), der eigentlich vom
      Geschäft kaum etwas versteht.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 10:10:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.334 von Abfischer am 05.05.18 15:13:55
      Zitat von Abfischer: Man wird es halt langsam leid, das irgenwelche Typen aus der Versenkung auftauchen mit

      Wikifolios,
      Top Trading Perfomance,
      Reich werden,
      20 Jahre Börsenerfahrung (dabei selbst kaum aus der Pubertät heraus),

      etc etc.

      Brokers Bitch nenn ich sowas. Leuten Dinge schmackhaft machen die hochgradig riskant sind.
      Der Rohstoffmarkt ist kein Puppentheater und Karl Heinz sollte da generell die Finger von lassen.

      das gepaart mit einem Propheten (in diesem Fall dargestellt durch Dich), der eigentlich vom
      Geschäft kaum etwas versteht.....


      Warum argumentierst du nicht sachlich und erläuterst genau warum die Commerzbank nicht nochmal vom Staat gerettet werden wird oder warum du Rohstoff ETC´s für sehr riskant hältst? Ich habe genau geschrieben warum dass nicht so ist. Aber scheinbar hast du einfach keine Argumente mehr und musst mich deshalb persönlich beleidigen.

      Ich habe mich nie als Prophet dargestellt und auch nie behauptet dass jemand durch Rohstoffe schnell reich werden kann. Ich verspreche auch nirgends eine Top Trading Performance, ganz im Gegenteil. Ich habe in meinem Blog geschrieben dass ich im langjährigen Schnitt ca. 10% Gewinn mache, und zwar durch längerfristiges, seriöses Investieren und nicht irgendwelches Hin- und Hergezocke...

      Und auch wenn ich nicht so aussehe, aber ich bin tatsächlich schon seit über 20 Jahren an der Börse aktiv (das Foto hier ist schon mindestens 10 Jahre alt...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Preisrally bei Mais und Weizen - Was sind die Gründe und wie kann man davon profitieren?