checkAd

    DACH Bonus & Discount - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.18 12:37:12 von
    neuester Beitrag 09.07.18 12:28:00 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.279.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 978
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 12:37:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdachbons

      Ich möchte regelmässig über Veränderungen des Wikifolios berichten.
      Natürlich würde ich mich um weitere Vormerkungen freuen, damit der Emissionsprozess gestartet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 12:49:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aktuell bin ich sehr stark in Wikifolio-Zertifikate investiert, die auf Discountzertifikate setzen. Während bei stark steigenden Märkten Bonuszertifikate deutlich stärker profitieren, sind bei "Seitwärtsmärkten" Discountzertifikate vorzuziehen. Offensichtlich gehe ich nicht von stark steigenden Märkten aus, zumindest nicht vor Oktober 2018.

      Wenn ich direkt in das Forum folgende Frage stellen darf...
      Darf ich andere Wikifolio-Zertifikate hier verlinken?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 18:22:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.839 von ARMEGAS am 05.05.18 12:49:33Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Hier geht's ja allgemein um wikifolios.
      LG
      Alpha
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 16:42:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur noch Wikifolios im Depot, die komplett auf Discount-Zertifikate setzen.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0zchamps
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdiffalco
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000ds001
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfzerti000
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftshd0001
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00161181

      Für das kommende halbe Jahr rechne ich mit wenig Aufwärtspotential.
      Discount-Zertifikate sind für dieses Szenario perfekt geeignet.

      Die oben genannten Wikifolio-Zertifikate haben sich in der Vergangenheit gut geschlagen. Auch für die Zukunft rechne ich hier mit stetigen Renditen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 17:30:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 20:25:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.869.064 von ARMEGAS am 30.05.18 17:30:47Sehr interessantes Dach-wikifolio. Leider scheidet meins (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00tt1984) als Kandidat aus, da ich auch Hebelpapiere beimische.

      In diesem Zusammenhang möchte ich aber mal erwähnen: Hebelprodukte - maßvoll eingesetzt - können ein Bonus- oder Discountdepot sehr schön optimieren. Z.B. mit Discount-Optionsscheinen oder Inlinern lassen sich sehr schön Risiken abfedern oder zusätzliche Renditen erwirtschaften.

      Vielleicht wäre es mal eine Idee, ein Discount- und Bonus-Dachwikifolio zu erstellen, das auch die Möglichkeit hat in wikifolios mit Hebelzertifikaten zu investieren.

      Und nochmal extra betont: wikifolios mit SINNVOLLEM und MAßVOLLEM Einsatz von Hebelprodukten, nicht harakiri, wie es von manchen hier betrieben wird...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.18 09:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.945.360 von TT1984 am 08.06.18 20:25:20
      Zitat von TT1984: ...Leider scheidet meins (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00tt1984) als Kandidat aus, da ich auch Hebelpapiere beimische...

      Das Verrückte ist ja, dass manche Bonuszertifikate spekulativer sind, als die meisten Optionsscheine.
      Ein im Wikifolio-Universum handelbares Bonuszertifikat hat beispielsweise das Sicherheitslevel (DAX) bei 12.500 Punkten. Restlaufzeit paar Tage, Bonusrendite p.a. über 400%. Wenn der Wert des Bonuszertifikates fast ausschliesslich aus dem Down-and-Out-Put besteht, ergeben sich diese wahnsinnigen Hebel. Wert Bonuszertifikat (Zero-Strike-Call + Down-and-Out-Put). Auch Privatanleger ohne Termingeschäftsfähigkeit können diese Scheine handeln, das ist natürlich lächerlich!

      Ein anderer Anbieter (Social Trading) berechnet die Volatilität des Portfolios. Auch das ist natürlich nicht perfekt, denn auch da wird der Down-and-Out-Put in seiner Gefährlichkeit nicht erfasst.

      Vor paar Monaten habe ich eine sehr lange Mail an Wikifolio geschickt, da ein Trader, der hauptsächlich in Bonuszertifikaten investiert war, zu grosse Kursverluste erlitten hat (meiner Berechnung nach). Ich habe Screenshots beigefügt, die Bonuszertifikate eines anderen Anbieters mit den genau gleichen Konditionen zeigt, aber am Ende wurde mir dezent mitgeteilt, dass es mich nichts angeht.

      Wikifolio hat keinen Derivate-Experten im Team, da bin ich mir fast sicher. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass man mit der entsprechenden Bank Rücksprache gehalten hat. Genial, der Wolf beschützt die Schafe. Das Problem ist der Zwangsverkauf, denn durch ihn kann die Bank, wenn auch indirekt, Druck auf den Wikifolio-Trader aufbauen. Meine These ist, dass der Zwangsverkauf Wikifolio-Anlegern bereits mehrere Millionen Verluste beschert hat.

      Dann lese ich wieder einen Artikel des Wikifolio-Gründers, der auf einen Firemnwert von einer Milliarde Euro hofft. Das wird nur etwas, wenn man den Anleger besser schützt. Man will den Banken Konkurrenz machen, aber holt sich Banken als Partner ins Haus. Weiss irgendjemand bei Wikifolio, wieviel die Banken mit Optionsscheinen und ähnlichen Produkten verdienen? Wenn man meine These "der Zwangsverkauf kostet Anleger sehr viel Geld" auch nur kurz diskutiert hätte, wäre die Reaktion auf meine Mail eine andere gewesen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 12:28:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktuell setze ich auf fünf Discount-Wikifolios und ein Bonus-Wikifolio. In der aktuellen Situation, vor allem in Hinblick auf den Handelsstreit USA-China, will ich nicht zu stark dem Knock-Out-Risiko von Bonuszertifikaten ausgesetzt sein.

      Das Bonus-Wikifolio "https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfbonussys" soll aber genannt sein, denn dieser Trader hat es seit Beginn geschaft, mit geringem Risiko eine stetige Rendite zu erzielen. Respekt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DACH Bonus & Discount