DAX-1,49 % EUR/USD-0,77 % Gold-0,21 % Öl (Brent)-6,84 %

GESAMT-ROUNDUP: 'Einer-für-alle-Klage': Musterprozesse für Verbraucher kommen | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "GESAMT-ROUNDUP: 'Einer-für-alle-Klage': Musterprozesse für Verbraucher kommen" vom Autor dpa-AFX

Verbraucher sollen neue Klagemöglichkeiten gegen Unternehmen bekommen - in Fällen mit vielen Betroffenen wie etwa der VW-Abgas-Affäre. Das Kabinett brachte am Mittwoch die sogenannte Musterfeststellungsklage auf den Weg. Verbraucher sollen damit …

Lesen Sie den ganzen Artikel: GESAMT-ROUNDUP: 'Einer-für-alle-Klage': Musterprozesse für Verbraucher kommen
"Eine "Wild-West-Klagemanier" durch spezialisierte Verbände und Kanzleien wie in den USA sei hier nicht möglich.

Wer´s glaubt wird seelig! Wie bitteschön will man das rechtlich nun absichern?

Der Abmahnverein DUH und Konsorten reiben sich schonmal die Hände und machen mal wieder Druck, damit auch hier schon bald der fette Rubel rollt. Oder habe ich da vielleicht auch etwas übersehen?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben