DAX-1,50 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,07 % Öl (Brent)+1,72 %

Spahn verteidigt Pläne für mehr Ärzte-Sprechstunden | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Spahn verteidigt Pläne für mehr Ärzte-Sprechstunden" vom Autor dpa-AFX

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die geplante Ausweitung der Praxis-Sprechstunden für Kassenpatienten gegen Kritik der Ärzte verteidigt. Man sollte in der Frage, wie schnell gesetzlich Versicherte Termine bekommen, nicht von einen …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Spahn verteidigt Pläne für mehr Ärzte-Sprechstunden
So etwas gibt es doch schon längst. Da kann ich mit einem Problem bei einer Hotline anrufen und abklären ob ich zum Hausarzt oder direkt zum Facharzt oder Krankenhaus gehen sollte. Telefonische Beratung durch medizinisches Fachpersonal

Diagnosen oder vorgeschlagene Behandlungen führen bei Patienten häufig zu Fragen. Meist kann der behandelnde Arzt diese Fragen beantworten. Häufig treten Unsicherheiten aber erst nach dem Verlassen der Praxis auf. Gerade für solche Fälle haben viele Krankenkassen medizinische Hotlines (Ärztehotlines) eingerichtet, um offene Fragen zu klären.
DAK Medizin-Hotline 040 325 325 800
Unsere Experten am Telefon beantworten Ihnen medizinische Fragen von A bis Z

Sie kennen das sicher: Ein kleines Wehwehchen oder eine kurze medizinische Frage tauchen oft zu ungünstigen Zeitpunkten auf. Der Weg zum Arzt und stundenlanges Warten lohnen sich nicht, oder es ist gerade nachts oder am Wochenende.

In diesem Fall kommt unsere DAK Medizin-Hotline wie gerufen: Unsere unabhängigen Medizinexperten erreichen Sie jeden Tag rund um die Uhr unter 040 325 325 800.

Ich bin nicht bei der DAK habe kurz gegoogelt. Wird auch von anderen Kassen angeboten. Dürfte halt nicht lange in der Warteschleife festhängen und der Service sollte schon kostenlos sein.
In Österreich wird dies gerade getestet und soll bis Ende 2018 laufen.
Herr Spahn tut so als wäre er der Heilsbringer naja nach seinen Äußerungen muß er halt positiv werden.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben