checkAd

    Öl kurzfristig handeln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.18 12:19:03 von
    neuester Beitrag 15.05.18 09:41:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.280.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 887
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.18 12:19:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Zusammen,

      ich hab gestern auf Youtube ein Video von einem gesehen, der extrem kurzfristig Öl handelt.

      Wie ist das zu verstehen? Ich verstehe nicht ganz was er da macht. Habt ihr Erfahrung mit
      einer solchen Herangehensweise?

      Das Video nennt sich "CL (Öl) Order Flow Daytrading / +16 Ticks"

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.05.18 12:33:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na irgendwie finde ich es jetzt nicht unter dem Namen... Der hat auch noch ein Video was sich
      "Spoofing im FESX (Euro Stoxx Future) / Order Flow" nennt.

      Handelt jemand von euch so?
      Avatar
      schrieb am 12.05.18 14:05:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab mir das Video mal angeschaut. Also er nutzt das Orderbuch von Jigsaw und dazu einen 500Tick Chart.

      Ich selbst handele den CL ähnlich würde ich mal behaupten. Im 1min Timeframe in Kombination mit Footprint Chart + Limit Orders, also quasi ein Orderbuchersatz.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 20:09:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.745.762 von Slash0r- am 12.05.18 14:05:42Okay Danke. Also scheint das ein guter Ansatz zu sein. Sonst findet man immer nur Videos mit reiner Charttechnik. Wie hast du deine Herangehensweise gelernt? Gibt es da gute Literatur?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.18 00:22:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vorsicht vor dem Ölpreis. Ich glaube NICHT, daß er weiterhin ansteigen wird. Denke eher an sinkende Preise. Seit Donnerstag haben sich Parameter verschoben. Es gibt jetzt die "neue Seidenstrasse", die nun existiert. Das wird sich gewaltig auswirken- wann... weiß ich nicht.

      Ich weiß nur von ganz gewaltigen Handelsabkommen (IRAN-Russland-China) Gesamtvolumen über 500MRD umgerechnet US$. Das läuft AB SOFORT abgekoppelt vom Dollar und wird in chin. Währung abgerechnet.

      Kritiken ausdrücklich erwünscht/erbeten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.18 18:02:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.750.295 von Meier213 am 13.05.18 20:09:33Guck mal hier.... da steht einiges zu diesem Thema drin und sonst kannst Du ja mal beim Threaderöffner direkt nachfragen, tradeaholic ist sehr hilfsbereit.


      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1234741-1-10/pro…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.18 21:45:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.756.310 von LeDax am 14.05.18 18:02:21Danke! Ich schau mir das mal an
      Avatar
      schrieb am 14.05.18 22:21:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Volumen-Profile und Orderflow-Trading sind nicht das gleiche:

      Level2 / Orderflow sind nur die Limits die im Markt stehen und im Orderbuch bedient werden. Footprints sind das was tatsächliche mengenmäßig pro Preislevel abgetragen wird und Volumenprofile basieren auf Ticks.

      btw... Der Typ im Video labert sch....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 06:45:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.758.485 von Stewo33 am 14.05.18 22:21:03hmm, die Aussage verstehe ich nicht ganz

      und der Typ im Video redet überhaupt nicht.. Vielleicht falsches Video geschaut?

      https://www.youtube.com/watch?v=gfALKjo2OnE
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 09:09:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.759.307 von Meier213 am 15.05.18 06:45:28
      Zitat von Meier213: hmm, die Aussage verstehe ich nicht ganz

      und der Typ im Video redet überhaupt nicht.. Vielleicht falsches Video geschaut?

      https://www.youtube.com/watch?v=gfALKjo2OnE


      Hast recht, war das falsche Video.

      Ich meine, dass es Unterschiede zwischen dem Orderflow-Scalping im Video und den Volumen-Charts (bspw. von tradeaholic) gibt. Sollte man nicht vermischen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 09:41:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.760.210 von Stewo33 am 15.05.18 09:09:05da hast Du natürlich recht, ich glaube ich habe auch ein anderes Video gesehen.

      Dort waren auch Volumencharts/ bzw Footprintcharts


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Öl kurzfristig handeln