checkAd

    H2Investment mit Wasserstoff in die Zukunft der Energie und Mobilität investieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.18 17:10:33 von
    neuester Beitrag 28.10.19 17:38:37 von
    Beiträge: 162
    ID: 1.280.798
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.187
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000LS9MWF3 · WKN: LS9MWF
    21,52
     
    EUR
    +0,39 %
    +0,08 EUR
    Letzter Kurs 09:57:50 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    40,00+22,93
    10,900+16,58
    2,3000+15,65
    5,0500+13,23
    2,0000+11,73
    WertpapierKursPerf. %
    6,5500-11,49
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    1,2500-37,19
    16,800-66,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 17:10:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das wikifolio soll sich auf Aktien und ETFs im Technologiesektor mit der Spezialisierung auf den Bereich Brennstoffzelle konzentrieren. Ziel soll es sein, auf mittel- bis langfristiger Sicht von den Wertsteigerungen der Unternehmen in diesem Gebiet zu profitieren.

      Es ist geplant größtenteils in Aktien zu investieren, wobei das Ursprungsland keine Rolle spielen soll. Als Beimischung können aber auch ausgewählte Fonds, Zertifikate, Hebelprodukte sowie ETFs eingesetzt werden, sofern diese zumindest in der Ausrichtung den Fokus auf Wasserstoff

      In den letzten Monaten ist das Interesse für einen auf Sicht 2020 - 2025 enorm wachsenden Markt immer mehr in den Fokus von Anlegern Fonds und Investmenthäussern gerückt. Dabei investieren die BigPlayer - Siemens , Linde, AirLiquide, Shell u.v.a. - in die Energieträger der Zukunft nach dem Öl und Gas.

      Aktuell ist ein Investment in diese grossen Werte aufgrund ihrer Renditen und Dividenden noch einträglicher, da sich die spekulaitven kleinen Titel von Ballard Power , FuelCell , Proton Power Systems oder NelAsa noch in der Wachstumsphase befinden, und noch nicht abzusehen ist, wer hier als Erster den Durchbruch zum BigPlayer schaffen wird.

      Daher ändert sich in der aktuellen volatilen Börsenphase die Ausrichtung des H2Investment nicht, jedoch das jeweilige Investmentbudget bei einzelnen Werten.

      In dieser Diskussion sollen neue Player Technologien oder Unternehmen veröffentlicht werden sowie neue Entwicklungen oder Aufträge, die das Thema H2 betreffen und Anleger rechtzeitig auf neue Investment-Chancen und Möglichkeiten hinweisen.

      Ich wünsche allen viel Erfolg und das richtige Händchen bei der Wahl ihrer H2 Werte. Meine Forenneträge sind keine Anlageempfehlungen sie sollen nur allen Interessierten Werte zeigen,die sich in der einen oder anderen Weise am Thema Wasserstoff beteiligt sind - egal ob im Segment Energie Gewinnung Transport Speicherung oder im Bereich Mobilität vom Auto bis zum Schiffsverkehr
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 18:19:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Amazon Gründer Bezos - Mit H2 - Hydrogen - Wasserstoff Energy ins All

      Amazon founder @JeffBezos says we will soon need to travel to space - and we'll do so using #Hydrogen powered rocketships https://yhoo.it/2sogxlJ

      Die Jagd nach dem nächsten MRD Deal im H2 Segment ist
      hiermit eröffnet

      Für Investoren ist jetzt die Frage - wann - wie und welche Firmen wird Bezos bei der Umsetzung dieses Vorhabens gründen übernehmen oder als Partner mit ins Boot nehmen...

      Hiermit ist die Suche nach Bezos Billion-Dollar-Baby eröffnet

      Mit Glück haben wir es schon in unseren H2Investment Portfolios oder finden die Aktie gemeinsam bevor sie durchstartet

      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 12:54:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nel Asa - einer der Aktien mit dem grössten Anteil im H2Investment Portfolio - hat nach dem erfolgreichen Deal mit Nikola in den USA und den bereits seit langem guten Geschäften in Frankreich (die unter anderem gerade das grösste Kraftwerk mit erneuerbaren - H2 - Energy starten - https://www.boerse.de/nachrichten/Franzoesisch-Guayana-plant… )

      JETZT auch den Durchbruch in Asien geschafft

      http://www.businessportal-norwegen.com/2018/06/01/nel-asa-er…

      „Dies ist der Durchbruch, auf den wir im Laufe des letzten Jahres intensiv hingearbeitet haben. Als erste reine H2Station®-Lieferung von Nel nicht nur in Korea, sondern in ganz Asien, ist dies ein Meilenstein für Nel, da wir uns weiterhin als wirklich globales Wasserstoffunternehmen positionieren wollen „, sagt Jon André Løkke, Chief Executive Offizier von Nel.

      Nachdem die letzen kleinen Kursanstiege mehr aus einigen Trades mit GP Calls resultieren, starten nach den guten News jetzt auch wieder die H2 Werte wenn auch noch Verhalten im Vergl zu den wirklich erstaunlichen Aufträgen und Entwicklung auf dem internationalen H2 Markt

      Aber WErte wie MCPhy und Compgnie Plastic Omnium profitierten 2 französische H2 Aktien von der Kraftwerk Bekanntgabe.

      Ob nun auch NelAsa oder ITM u.a. an diesem 90 Mio Projekt beteiligt sind, ist noch nicht bekannt. Mit einem breiten Portfolio ist man aber in Zukunft bei allen grossen und wichtigen Planungen beteiligt

      alles keine Anlageempfehlung - ich wünsche euch gute Trades und ein glückliches Händchen bei der Auswahl eurer H2 Favoriten - ein paar werden 2020-2025 Mrd Player werden..

      Enjoyyourlive
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 15:39:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.892.497 von GlobalGarant am 02.06.18 12:54:17Hallo erst mal :)
      Bitte könntest du mal ein Kreis Diagramm einstellen was die Werte im Indexzertifikat darstellt.
      Das würde die Sache und dieses Forum etwas anschaulicher machen.
      Danke dafür...sehr interessant ;)

      Gruß bps
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 10:59:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      H2Investment - Neusortierung
      Nachdem einige Trades mit Gazprom Calls einen grossen Teil der Verluste des letzten Jahres wieder ausgeglichen haben, wird sich der H2Investment Fonds ab jetzt wieder mehr auf die eigentliche Funktion konzentrieren - Investment in Unternehmen die Wasserstoff und Brennstoffzellen Technologie fördern. An den Mobility und Energy Märkten wird H2 immer mehr wahrgenommen , die entsprechenden Messen zeigen bereits die Produkte der Zukunft . Vor allem in China Japan und Süd Korea werden die Technologien massiv ein und umgesetzt, eine weitere Suche nach Kooperationspartnern wird in den kommenden Monaten den Markt bestimmen - Beispiel Weichai- und Ballard Power. Mit Gazprom ist nur einer von mehreren Energieplayern aktiv bei der Umstellung beteiligt (durch den Ausbau der LNG -Produktion -Lagerung und -Verkauf). Da GP unserer Meinung nach noch weit unterbewertet ist, setzen wir noch verstärkt auf den bewährten Call, der schon eine gute Performance aufweist aber noch Platz nach oben hat.

      Allen H2 Investierten weiter viel Erfolg

      Enjoyyourlive

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 11:05:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      H2 neue Entwicklungen werden neuen Schub bringen -
      1000 H2 Trucks von Hyundai für die Schweiz
      Kein Diesel Verkauf mehr von Porsche

      H2Investment konzentriert sich vorerst noch auf steigende Gazprom Kurse und bleibt daher long mit GP Calls (akutell 5% im Plus)
      Die positive Stimmung bei Ballard-Power BYD u. NELAsa wird sich auf die gesamte Bandbreite an H2 Anbietern auswirken
      Da sie weitgehend zusammenarbeiten wird der Truck Kauf auch wieder den Ausbau der Infrastruktur fördern -

      edison.handelsblatt.com/erleben/...0-ytvKVHBkkg5lElQXXzvE-ap2

      Viele Millionen an Infrastruktut-Investitionen werden folgen und den Markt weiter zum nachdenken und nachmachen annimieren. Wie verfolgen die Entwicklung mit grossem Interesse und warten , welche Aufträge nach dem Ende der IAA Nutzfahrzeuge am 27 September 2018 verkündet werden. Viele unserer im H2Investment-Portfolio vertretenen Unternehmen sind auf dieser Messe vertreten - neben den bekannten Autobauern die auch H2 Fahrzeuge präsentieren wie Daimler VW Toyota Hyundai sind auch einige Zulieferer wie BallardPower , Proton Power Systems , MagnaSteyr , vor Ort.

      Porsche wird aber Nachahmer finden - für die stehen aber nicht genug Kapazität an Akkus zur Verfügung - Ergo -
      Zudem ist Energie und Wasserstoff unbegrenzt vorhanden während einige BEV Bausteine - wie lithium - schon jetzt sehr begrenzt - und am Ende dadurch entweder nicht vorhanden oder erheblich teurer werden.
      So werde ich meine Anlagen neben weiteren H2 Profiteuren auch nach Lithium Aktien und weiter mit BigPlayern wie Gazprom abdecken.

      www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...el-produktion-aus-1.4140993

      Allen Investierten viel Erfolg und gute Gewinne
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 13:36:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      H2Investment - Day Trade
      da ich die US Börsen im Minus erwarte habe ich weiter Positionen verkauft und nochmal in Gazprom call investiert - hier ist ein ungebrochener Aufwärtstrend zu sehen - Frühbörse lag der Kurs zudem + 5 Cent also bei ca 1,19 - und die Öl Preise sind auf Höchststand

      Zudem bleibe ich positiv für SGL Carbon da ich hier bei 9,5 eine ziemlich sichere Absicherung sehe und selbst in schlecht laufenden Börsenzeiten die Kapital hier sicherer parken möchte.

      Sollten die GP Gewinne am Nachmittag eintreten werde ich je nach Marktlage wieder einige Position wie bei BYD und BallardPower aufbauen
      ...alles keine Anlageempfehlungen..nur meine Vorgehensweise...

      Allen viel Erfolg und gute Trade
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 13:58:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zur info - die Moderation auf Ariva ist aktuell für Wikifolio-Fonds-Verwalter durch ihr unprofessionelles Auftreten eher schädlich denn nütlzich

      -Daher werden H2Investment-Follower informiert, dass Day Trade Informationen ab heute vorübergehend auch unter Wallstreet-online zu verfolgen sind.

      - Hier habe ich H2Investment Aien wie NelAsa , BYD aber auch andere H2 Aktien wie Proton Power System in Form neuer Foren eröffnet, wo Anleger mit mir

      über neue Anlagen oder neue Unternehmen im Bereich Mobility und Energy diskutieren können

      .
      Zudem werde ich auch auf Twitter u.a. Medien von Zeit zu Zeit Information veröffentlichen oder News kommentieren.

      Dies gilt auch für meinTechnology Futur Trend Research Zertifikat WFGGRMP001 auf Wikifolio-Index

      Allen  H2Investoren  viel Erfolg und gute Gewinne

      #H2Investment - Day Trade -Heute GazpromLONG  Informationen ab sofort auch bei Wallstreet-online sowie einige Infos zu meinen Top Investments wie #NelAsa #FCEL #BallardPower #Protonpowersystems usw poste ich auch dort.. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1280798-1-10/h2i…
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 19:00:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Investitionen in europäisches  H2 KnowHow vom chinesischen Unternehmen Weichai gehen weiter. Da sie einem der grössten Industrie Konglomarat in China angehören kann man davon ausgehen, dass die H2 Revolution in vollem Gange ist.

      https://fuelcellsworks.com/news/ceres-power-receives-additio…
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 16:18:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAY TRADE - nach Öffnung der US Börsen kleine Position GP Optionen mit Gewinn verkauft und Ballard Power Position wieder billig eingekauft.
      Weiterhin bleibt Gazprom Long grösste Position - Aufwärtstrend weiter in Takt und Öl reis Stabil

      DAY - Trade im Technology Future Research LS9MKU
      Weiter 2 grosse riskante Bio Technologie Wetten mit
      Geron - Erwartung der J&J Entscheidung bi 1. Oktober ist hier klar wie es weiter geht.
      Viking Ther. - Hier wird es länger dauern aber sowohl KE positiv abgeschlossen und Phase 2-3 müssen positiv ausfallen.

      Wie immer - keine Anlageempfehlungen - Allen gute Gewinne
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 20:04:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aufgrund der politischen Änderungen und der zustimmenden Haltung zu Hardware habe ich heute meinen DAY Trade im Technology Future Research LS9MKU geändert und kurzfristig in den Aufwärtstrend bei
      Baumot
      investiert. Sollten hier wirklich diese Kosten übernommen werden stehen allein bei den angesprochenen Fzg einige Tausende fzg in der Werkstatt - und für die benötigt man die Umrüst-Sätze, die weder die Autobauer im Lager haben und auch die mir bekannten 3-4 Firmen nicht in der Masse schnell beibringen geschweige denn einbauen können
      Zwar sind also hier noch viele Wenns und Aber aber die Bewertung ist selbts bei 5000 Fzg und jeweils 3000 Umsatz zu niedrig
      Zudem werden viele versuchen auf den Zug aufzuspringen so dass schnelle 20 % möglich sein sollten
      Daher aktuell 44 % Baumot Anteil im Technology Future Research LS9MKU
      ..
      kann sich morgen aber wieder ändern...
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 10:26:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie erwartet werden die Kurssprünge in einem langen Aufwärtstrend kleiner - daher wurde der Oprionsschein, der tgl neu berechnet wird und zeitlich begrenzt ist verkauft und wir setzen trotzem weiterhin Gazprom long mit dem bewährten GP KO der unbegrenzt ist.

      Alle anderen Werte legen eine kleine Pause ein was aber durch den verkauf der Aktien im Plus für uns aktuel kein Problem darstellt. Sollte sich die Stimmung am Markt wieder drehen, investieren wir auch wieder direkt in Aktien wie Ballard Power und BYD..

      Allen viel Erfolg

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 17:32:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      H2Investment Day Trade - ist heute der kurzfristige verkauf von NelAsa, die von einer weiteren PushMeldung von DerAktionär getrieben neue Höchstkurs in 2018 erreichen. Hier kann man etwas die Abhühlung abwarten und evl weiter wie wir im H2Investment auf die Aufwärtsbewegung bei Gazprom setzen - Risiko ist die zeitlich begrenzte Investition in die Optionsscheine aber genauso gut laufen die KOs bei denen wir aufgrund der allgemeinen Marktlage - Höchstkurse beim Ölpreis - eine gute Absicherung sehen.
      Des weiteren ausbau der Weichai Anteile - die leider sehr teuer sind durch den Spread - daher wer sie kauft sollte auf langfristige Rpckkehr zu Kursen von 1,70 setzen.
      Gute Kaufkurse sehen wir ebenfalls im Moment wieder bei BallardPower (10% unter Hoch) aber auch BYD ist nicht nur charttechnisch sondern auch durch neue Produktionsstätten und gute Auftragslage im elektro-Bus Bereich interessant aber vor allem haben sie auch ein Team, das im bereich H2 Aktiv ist so dass sie alle neuen Technology Bereiche bei Mobility und energy abdecken - BYD für mich ebenfalls seit 2017 ein langfristinvest...auch hier habe ich Höchstkurse im Dez 2017 leider nicht mitgenommen denke aber dass wie bei beiden noch weit höhere Kurse sehen werden (200% und mehr)
      https://twitter.com/ElectriveNet/status/1045314112828395520
      Wie immer - keine Anlageempfehlung -
      Enjoyyourlive
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 18:52:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nachtrag - Tagestrade - für Follower aus Ariva das ich wegen der unpro. Moderation verlassen habe noch INfo zu meinem Day TRade im TechnologyFutureTradeResearch Wiki -
      hier habe ich nach der veränderten Lage bei Hardware Umrüstung jetzt Spekulative Trades im wiki
      https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggr…
      aber auch im realdepot mit
      Baumot
      gemacht - diese Aktie sehr spekulativ noch gibt es zuviele Fragen aber wenn die nur ein paar Tsd umrüsten ist die MK ein Witz und die Aktie könnte sich vervielfachen
      Aktuell 56 Mio - bei nur 2000x1000 Euro Gewinn (und das können die bei 4000 kosten verdienen weil die Produktionskosten der Katsysteme rapid fallen werden wenn die massen bestellen) liegen wir schon bei einer dann realistischen Bewertung vom 10 Fachen..
      Alles Spekulativ - HighRisk
      und keine Anlageempfehlung
      Allen gute Trades
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 10:02:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      H2Investment bei den beliebtesten H2 Aktien nicht investiert ? Diese Frage kam diese Woche auf - Hier die Antwort - JA Wir haben uns entschieden, die bekanntesten und beliebtesten Aktien wie Ballard Power , BYd, NelAsa , PlugPower nur im Day Trade zu handeln, sie aber weitgehend nicht überzubewerten, da diese Aktien den meisten h2Anlegern schon länger bekannt sind, und vermutlich auch bereits in den Portfolios vertreten sind.

      Daher konzentrieren wir uns mehr auf unbekanntere Aktien sowie Aktien, wie Weichai, die in Deutschland nicht so leicht zu handeln sind und zudem Derivate wie Gazprom Calls, da wir diese im H2Investment Fonds schneller und leichter traden können .

      Wer die News hier verfolgt, weiss, dass wir natürlich auch die og. Player im Depot halten und für investierbar plädieren. NelAsa ist unser Top Invest seit 2017 und hier sehen wir noch grosses Potential, wenn wir auch den durch medien wie Der Aktionär verursachte Hypes für gefährlich halten (siehe letztes Jahr auf und Ab bei BYD) . Ich halte jedoch eine grosse Menge an NelAsa Anteilen und habe auch grosse Teile der KE erhalten.

      Langfristig sind NelAsa und Ballard Power auf dem Weg , Global BigPlayer zu werden und wir sehen bei beiden noch Kursziele von weit über 100% vom heutigen Stand. Kurzfristig traden wir auch andere News auf dem Mobility-Energy Markt , wie Baumot, die wir im 2. Wikifolio als erfolgreichen Wochentrade mit grossem Erfolg traden konnten (+30%)

      Wie immer - keine Anlageempfehlungen - wir wünschen ein erholsames Wochenende und weiter gute Trades und Gewinne mit H2 Investment

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 20:16:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      so many news after H2 future technology days at IAA Nutzfahrzeug ...wir werden viele neue Aufträge sehen und der 25 Mrd Markt startet durch mit vielen unterschiedlichen Firmen ..siehe
      ..
      mcPhyEnergy
      https://twitter.com/HydrogenCouncil/status/10457285949646356…
      --
      Nicola motors or plugpower or Toyota
      https://www.ft.com/content/0cfe0c5e-88f4-11e8-affd-da9960227…
      ..
      FCEL
      https://twitter.com/FuelCell_Energy/status/10456992165830860…
      ,,,
      an even Volkswagen mit neuer Brennstoffzelle besser billiger ..auch die wollen dabei sein
      https://twitter.com/fuelcellsworks/status/104565942064508518…
      so ..
      einfach lesen .. und dann investieren Sie in die H2 Firma die ihnen am besten gefällt - mit unserem H2Investment zeigen wir eine grosse Reihe an Playern weltweit auf - Wer davon zu den BigPlayern in 2025 gehören wird - wir wissen es nicht -- aber wir werden es herausfinden

      allen viel Erfolg und gute Trades
      enjoyyourlive
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 21:52:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.815.647 von GlobalGarant am 27.09.18 17:32:51
      Zitat von GlobalGarant: H2Investment Day Trade - ist heute der kurzfristige verkauf von NelAsa, die von einer weiteren PushMeldung von DerAktionär getrieben neue Höchstkurs in 2018 erreichen. Hier kann man etwas die Abhühlung abwarten und evl weiter wie wir im H2Investment auf die Aufwärtsbewegung bei Gazprom setzen - Risiko ist die zeitlich begrenzte Investition in die Optionsscheine aber genauso gut laufen die KOs bei denen wir aufgrund der allgemeinen Marktlage - Höchstkurse beim Ölpreis - eine gute Absicherung sehen.
      Des weiteren ausbau der Weichai Anteile - die leider sehr teuer sind durch den Spread - daher wer sie kauft sollte auf langfristige Rpckkehr zu Kursen von 1,70 setzen.
      Gute Kaufkurse sehen wir ebenfalls im Moment wieder bei BallardPower (10% unter Hoch) aber auch BYD ist nicht nur charttechnisch sondern auch durch neue Produktionsstätten und gute Auftragslage im elektro-Bus Bereich interessant aber vor allem haben sie auch ein Team, das im bereich H2 Aktiv ist so dass sie alle neuen Technology Bereiche bei Mobility und energy abdecken - BYD für mich ebenfalls seit 2017 ein langfristinvest...auch hier habe ich Höchstkurse im Dez 2017 leider nicht mitgenommen denke aber dass wie bei beiden noch weit höhere Kurse sehen werden (200% und mehr)
      https://twitter.com/ElectriveNet/status/1045314112828395520
      Wie immer - keine Anlageempfehlung -
      Enjoyyourlive


      NEL ASA:
      Ich denke nicht, dass in Norwegen (wo der Kurs gemacht wird) jemand den Aktionär liest! Nachdem gestern der Widerstand in NOK gebrochen wurde, war ein Verkauf wohl das Schlechteste, was man hätte machen können.
      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 22:01:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.828.088 von GlobalGarant am 28.09.18 20:16:14...nicht das Sie mich falsch verstehen: tolles Thema, welches Sie hier sehr gut aufgreifen!

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 22:18:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      da haben sie den Zusammenhang nicht gelesen - ich habe nur die Anteile im H2Investment Depot verkauft - meine Real Depot Anteile incl neuer KE Anteile sind bei mir eine langfristanlage - das Wiki ist aber als Portfolio für die Öffentlichkeit - hier soll man alle H2 Investment Möglichkeiten aufzeigen und wenn ich neue Tipps bekomme nehme ich sie dort auf, um langfristig eine Zusammenstellung aller interessanten H2 aktien zu erhalten...wie jeder Einzelne dann sein Depot zusammenstellt muss er selbst entscheiden.
      Zudem wir ein grosser Teil des Kurses ja in D gemacht weil die wenigsten in Oslo traden ..daher ist sowohl vola wichtig als auch der heute wieder absurd hohe spread von fast 5%
      Auf sowas will ich hinweisen,damit Anleger die besten Trades machen können und die besten Zeiten für Kauf und Verkauf herausfinden oder nachvollziehen können
      gute Geschäfte allen Tradern
      Enjoyyourlive
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 22:20:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.829.054 von GlobalGarant am 28.09.18 22:18:16Danke und schönes WE.

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 19:23:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Feiertag - auch ohne zu traden machen die H2 Kurse heute Freude (ausser der Pause bei Nel die aber von mir schon vorausgesehen wurde ...erklärt im Nel Forum)
      Aber vor allem die Hauptposition könnte morgen mit einem neuen Freudensprung bein unseren Gazprom Calls glänzen.
      Viele Gründe - die alle ausführlich besprochen wurden - treiben GP heute wieder erstaunliche 3.5 % nach oben - aber auch das war zu erwarten, da eine langjährige Marke signifikant durchbrochen wurde. Viele warten seit Tagen auf einen Rücksetzer um endlich oder wieder einsteigen zu können.
      Könnte sein, dass es den so schnell nicht geben wird.

      Trotzdem werden von Zeit zu Zeit ein paar Gewinne mitgenommen und weiter in die verschiedenen H2 Player investiert - dabei solte man sich nciiht nur auf die in den Medien gehypten Aktien konzentrieren - einige kleinere wie ProtonPowerSystem (nicht bei L&S handelbar) oder Powercellsweden gehen SChritt für Schtitt weiter und andere wie die franz. McPhy stehen meiner Meinung in der Wartschlange.

      Die Q Zahlen werden weiter Aufschluss über den Markt geben - vor allem sind aber die Aussichten auf 2019-2020 wichtig. Die asiatischen Mrd von Japan Süd Korea und China werden sicher bald in Form von Übernahmen - Kooperationen oder grossen Aufträgen neuen Auftrieb bringen.

      Ein wenig Geduld und nicht zuviel Überschwung (wie gerade bei NelAsa) sind dabei eine gute Grundlage für einen Mrd Markt im Entstehen

      Allen H2Investierten weiter viel Erfolg und gute TRades
      Enjoyyourlive oder heute besser -
      ..zu Wiesn Zeit - noch a Maß , ein 3faches Prosti - Weil , a bisserl was geht allerweil !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 20:01:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.863.069 von GlobalGarant am 03.10.18 19:23:41Welche Wasserstoff Infrastruktur Aktien sehen Sie als zukünftige Favoriten an? Außer NEL. Sehr interessant finde ich auch Toray Ind. Die haben vor Jahren das Brennstoffzellen Geschäft von Umicore übernommen. Sind in diesem Bereich als Zulieferer tätig und kooperieren stark mit Toyota.

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 20:13:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 21:23:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Siehe alle Aktien im H2Investment - Portfolio - und gerne nehme ich neue hinzu - Toray ist mir im Moment zu gross - ich setze auf Aktien mit mehr Chance auf Wachstum die entweder unterbewertet sind wie Gazprom oder klein sind und die Chance haben in die Mrd Riege aufzusteigen - wie Ballardpower usw...Von den Grossen lasse ich im Moment die Finger - siehe Siemens Linde usw - sie sind zwar in meinem H2 Fokus aber ich will so schnell wie möglich die Zone von 100 % in meinem Wikifolio wieder erreichen - dazu braucht man aber Wachstum und volatilität zudem News und die Fehlen bei Aktien aus Asien oft - Daher bin ich hier mehr in Weichai - BYD investiert.
      Alle anderen sehen sie auf wikifolio-- https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 21:55:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Täglich neue Mrd - Schwere - H2 - Pläne - nach Siemens-Alstom H2 Train Alliance with good Chance for Station Contract with nelAsa now another H2 Train Alliance with Toyota an japanese Railway and Automobiles
      https://newsroom.toyota.co.jp/en/corporate/24687658.html?adi…

      This is a new big step into future mobility H2
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 08:40:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Big Step for H2 Technology in Penssylvania http://www.fchea.org/h2-day-2018-events-activities/2018/10/3…
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 09:26:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      #H2Investment - Today Start #GP Call +11 % #McPhy +4,5% #Powercellsweden +2% #BallardPower + 1,45 % still stay long in #Gazprom BullChart is still running follow our portfolio an find your favorite #fuelcell and #hydrogen investment https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 09:37:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      warten auf Rücksetzer bei Gazprom - da kann ich wenig Hoffnung machen - einfach mal Relation des kleinen Gas Unternehmens Novatek mit 50 Mrd betrachten - und GP aktuell nur 52 Mrd - merkt ihr was--- Mein Kursziel von 25 - 30 Euro kann mit Rücksetzern nicht erreicht werden -- Gestern plus 4 % bei Gazprom und ich rechne mit weiteren noch steileren Anstieg je mehr weider aufmerksam werden -- Wie mobility und energy Wende ist in vollem Gang und GP ist hier im Gegensatz zu anderen Gas und Öl Giganten weit voraus.
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 09:40:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      https://www.welt.de/wirtschaft/article180303276/Novatek-Dies…

      GP Calls heute wieder bei 12% bzw 28% im Plus
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 14:10:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ab Heute - Kompletter Wechsel mit allen Foren Themen von Ariva - zu Wallstreet-online -
      Allen H2Investment - Wiki - Investoren bitte um Info an alle anderen Follower
      Mit Nel-Asa seit heute ein weiterer 100% Gewinner seit Empfehlung und Fond Eröffnung und der Aufwärtstrend geht weiter
      Erheblich grösser ist unser Plus bei den Gazprom Calls - je nach Einstieg - seit Empfehung bei 0.44 - heute zeitweise bei 1,44
      Weiter Aktien wie BallardPower und BYD sind etwas volatiler - aber seit einigenMonaten springt DerAktionär ja fast täglich auf das Thema und wird wohl noch einige unserer Porfolio Aktien auf die Empfehlungsliste nehmen.
      Da H2 DER kommende Mobility und Energy Markt ist werden sie - wie wir - damit wohl richtig liegen..:)
      Allen H2Investment Follower weiter viel Erfolg - im weiteren werde ich wohl weniger Foren eröffnen sondern auch hier Aktien wie ProtonPowerSystem oder Aktien aus dem 2. Wikifolio - Future Technologie Trend Research (hier risiko-Day-Trade-Empfehlungen) besprechen.
      Für neue Follower -
      Mein RealDepot ist zu 75 % in H2 Werten - der Rest hat viele Empfehlungs-Gewinner der letzten Monate wie Teva - BauschHealth - (auch hier bereits knapp 100% im Plus)
      Für neue Informationen und tipps zu H2 Werten ist dieses Forum gedachte - vor allem in Gegensatz zu Ariva um schnelle Info und Hinweise zu geben damit alle profitieren - und nicht um seine Mobbing Attaken und sonstige sozialen Devizite darzulegen.
      Weiter wünsche ich allen gute Trades und gute Gewinne - Kommentare auch in meinem Wiki
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003
      sowie im Twitter Day-Trade Informer

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 14:11:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ab Heute - Kompletter Wechsel mit allen Foren Themen von Ariva - zu Wallstreet-online -
      Allen H2Investment - Wiki - Investoren bitte um Info an alle anderen Follower
      Mit Nel-Asa seit heute ein weiterer 100% Gewinner seit Empfehlung und Fond Eröffnung und der Aufwärtstrend geht weiter
      Erheblich grösser ist unser Plus bei den Gazprom Calls - je nach Einstieg - seit Empfehung bei 0.44 - heute zeitweise bei 1,44
      Weiter Aktien wie BallardPower und BYD sind etwas volatiler - aber seit einigenMonaten springt DerAktionär ja fast täglich auf das Thema und wird wohl noch einige unserer Porfolio Aktien auf die Empfehlungsliste nehmen.
      Da H2 DER kommende Mobility und Energy Markt ist werden sie - wie wir - damit wohl richtig liegen..:)
      Allen H2Investment Follower weiter viel Erfolg - im weiteren werde ich wohl weniger Foren eröffnen sondern auch hier Aktien wie ProtonPowerSystem oder Aktien aus dem 2. Wikifolio - Future Technologie Trend Research (hier risiko-Day-Trade-Empfehlungen) besprechen.
      Für neue Follower -
      Mein RealDepot ist zu 75 % in H2 Werten - der Rest hat viele Empfehlungs-Gewinner der letzten Monate wie Teva - BauschHealth - (auch hier bereits knapp 100% im Plus)
      Für neue Informationen und tipps zu H2 Werten ist dieses Forum gedachte - vor allem in Gegensatz zu Ariva um schnelle Info und Hinweise zu geben damit alle profitieren - und nicht um seine Mobbing Attaken und sonstige sozialen Devizite darzulegen.
      Weiter wünsche ich allen gute Trades und gute Gewinne - Kommentare auch in meinem Wiki
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003
      sowie im Twitter Day-Trade Informer

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 14:22:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Viel Glück - Heisses Thema - Guter Ansatz - Wir werden beobachten. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 19:05:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Umwelt schonen und Geld verdienen - Endlich kommt auch in der Politik die Notwendigkeit an unsere Verbrauchsgewohnheiten zu ändern - https://twitter.com/FCHEA_News/status/1048246281615953921

      Nah Pennsylvania heute ein weiterer wichtiger Schritt in Colorado Hierbei geht es vor allem darum , auch bestehende Kraftwerke umzurüsten - Die Technologie gibt es seit mehr als 20 Jahren - Wird Zeit dass man sie endlich einsetzt.

      Der Vorteil mit H2Investment kann man eine notwendige Veränderung in den Bereichen Mobility und Energie unterstützen und dabei Geld verdienen - Win - Win -

      Allen Investierten viel Erfolg und hoffentlich finden wir noch mehr Firmen, die sich in diesem Sektor involvieren - Das Interesse wächst sobald Anleger und Entscheider verstehen, dass hier 300 Mrd. bis 2025 zu investieren sind.

      Des weiteren brauchen wir aber die Politik, da noch viele neue Entwicklungen dazu beitragen , dass Wasserstoff erschwinglicher wird und die Brennstoffzellen billiger werden . Fördergelder bringen dann ,wie diese Woche in Wisconsin (Weniger Platin - höhere Effizienz) und anderen Universitäten, auch sinnvolle und notwendige Verbesserungen - Gut investierte Steuergelder -
      https://twitter.com/IEA_Hydrogen/status/1048218884598353921

      Der Wochenausklang im H2Investment hat nochmal einen Anstieg für die Gazprom Calls gebracht und so die seit Wochen anhaltende Aufwärtstendenz bestätigt. Die tgl neuen Artikel in Medien - sowohl Internet als auch Print, die sich der Technologie zuwenden, werden auch zwangsläufig unsere Investitionen bestätigen, da wir die meisten Unternehmen im Depot haben, die mit dieser Technik zu tun haben (zumindest sofern wir sie für auch zukünftig provitabel einschätzen und sie über ein funktionierendes Management verfügen)

      Neue Anregungen nehmen wir aber auch hierzu gerne an.
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 07.10.18 21:44:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      öffentliches JA zur Brennstoffzelle hat man gehört, von VW von Audi von Daimler sowieso...und hier auch von BMW..noch dazu sehr gut erklärt..

      https://www.derstandard.de/story/2000088846055/bmw-entwicklu…
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 15:51:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auch ein spannendes 100% H2 Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 17:12:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Day-Trade Idee - H2Investment - SGL Carbon position kurzfristig bei 9,04 auf 10% ausgebaut - Gute Q Zahlen haben in den vergangenen Zeiten oft 10% Kurssprung verursacht - der Bedarf wird weiter steigen das Unternehmen ist global sehr gut aufgestellt und hat sich von unprofitablen Geschäftsbereichen getrennt. Konzentration wird wieder mehr Rendite einbringen. Langfristig erwarte ich hier Kurs bei 14,- Euro in 2020. - Keine Anlageempfehlung - Kurzfrisitig ist die Aktien in einem Abwärtskanal und charttechnisch ist jetzt kein optimaler Kaufzeitpunkt aber wer von dem Unternehmen überzeugt ist kauft wenn es billig ist - die Anderen warten auf ein positives Chartsignal durch das Verlassen des Abwärtskanales - dann ist der Kurs aber bereits bei 10.50 und mehr.
      Gazprom hält sich weiter stabil - hier kann es nochmal zu einem deutlichen Kurssprung kommen - gerade weil viele auf einen Rücksetzer warten - schon seit 2 Wochen - und der Kaufrdruck mit jedem + % grösser wird.
      Allen Investierten weiter viel Erfolg
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:40:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie zu erwarten ist heute also der Tag , an dem einige Gewinne im H2 Sektor mitnehmen. Das ist auch auf die Unsicherheit an den gesamten Märkten und die Angst vor einem Kursrutsch an den Börsen zurückzuführen. Ich verkaufe daher NelAsa und PowercellSweden und setze weiter auf die stabile Aufwärtsbewegung mit sehr riskanten Gazprom Calls - keine Anlageempfehlung - Bei GP erwarte ich, dass die Marktteilnehmer unbedingt die 5,-- Euro Marke erreichen möchte, bevor es zu einer Pause und evtl kleinere Rücksetzer kommen könnte. Es gibt allerdings gerade bei GP noch einige andere Kurstreibende Faktoren.

      Bei SGL Carbon und Gazprom kann man auf den Rohstoff Sektor setzen, der normalerweise in einem schwachen Technologie-Umfeld als "Parkplatz" für durch Gewinnmitnahmen verfügbares Cash genutzt wird.

      Beiden Aktien kommt zugute, dass sie lange Zeit unterbewertet waren - und noch sind - und stabile oder steigende Öl und Rohstoff Preise die Kurse zumindest vor einem grösseren Kursrutsch absichern sollten. Wer weitere Positionen in H2 Aktien hält und Gewinne hat, kann diese mit einem persönlichen SL absichern. Ich halte meist auf in schwachem Umfeld die Aktien, von denen ich langfristig überzeugt bin. Aber auch das hängt von den jeweiligen Kaufkursen sowie der aktuellen Steuersituation eines jeden Anlegers ab , daher ist hier allgemein gültiger Rat nicht möglich.

      Langfristig bin ich besonders von NelAsa überzeugt, denke aber, dass vor allem durch den Medien Hype einige "Zocker" an Bord sind ,die sicher auch schnell wieder verkaufen - und so natürlich durch ihr Verhalten die Kurse beeinflussen. Davon sollte man sich aber nicht beeinflussen lassen. Wer von der Story überzeugt ist , und Umsätze von 5 Mrd bis 2025 erwartet, muss auch gelegentliche 10% Kursschwankungen aushalten. Für Kurztrader ist der H2 Aktien Sektor meiner Meinung nach schon aufgrund der grossen Spreads nicht lukrativ.

      Allen Investierten weiter viel Erfolg

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:49:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo, wie sieht deine Risikominimierung/vermeidung bei diesem Zertifikat aus? Immerhin hast du ein Wikifolio komplett gegen die Wand gefahren und ein weiteres steht mit 66 im Minus? Gibts bei diesem Wikifolio wenigsten so etwas wie Risikomanagement oder muss man ähnlich desaströse Kursentwicklungen wie bei deinen anderen Wikifolios rechnen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:51:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wasserstoff bald biliger als Diesel - BallardPower anstatt PowercellSweden - Stacks - EIN Twitter Post und viele neue Spekulationen, die aber das Plus bei BP und das Minus bei PCS heute erklären könnte.

      Die Links dazu sind sehr interessant - Trading-Idee -

      https://twitter.com/BallardPwr/status/1049187137080504320?s=…

      https://fuelcellsworks.com/news/norwegian-hydrogen-associati…

      Meine Meinung - der Markt wird gross genug sein für alle Stack Lieferanten aber trotzdem werden besonders News die mit Nikola Motor zusammenhängen startk Kursbeeinflussend sein.
      Der Wahrheitsgehalt der meisten Posts ist allerdings mangels Information und Fakten äusserst gering

      Besser - langfristig traden und daran denken, nicht nur Nikola Motor wird H2 Trucks bauen - auch Hyundai Toyota und v.a. sind auf dem Weg mit Sprinter, Trucks und PKWs einzusteigen - also Geduld und Ruhe spart viel Geld und steigert die Rendite.

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:58:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      P.S. Ergänzung, mit 66 % im Minus. Sorry für den Fehler
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 22:02:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Auch heute scheint sich die H2Investment Konzentration auf Gazprom und das tägliche traden auszuzahlen. Nachbörslich lassen die GP Kurse auf einen weiteren positiven Tag hoffen. In diesem Zusammenhang ist auch eine interessante News, die auf eine Verbindung zwischen zwei H2Investment Depot Aktien hindeutet . Schon vor einigen Monaten erschienen Bilder, auf denen Linde - Trucks auf dem Weg oder bereits in Russland zu sehen waren. Wie von mir des öfteren beschrieben, ist die Ausrichtung von Gazprom, sich auf einen enorm wichtig werdenden Markt von LNG und Wasserstoff zu konzentrieren, genau der richtige Weg zur richtigen Zeit.

      https://www.finanztrends.info/gazprom-und-linde-geht-da-noch-mehr/

      Beide Unternehmen für sich sind meiner Meinung nach Wetten auf die Zukunft der Mobilität und der Energie. Hier sind wichtige Entscheidungen bereits getroffen und Veränderungen im Gange, die nicht mehr zu stoppen sind, da schon viele Mrd an Aufträgen vergeben wurden. Zudem wächst der Druck und die Notwendigkeit einer Veränderungen im Verbrauchsverhalten der gesamten Menschheit - zum Nutzen und im Interesse unserer Umwelt und der Menschheit müssen und werden sich sowohl die Produkte als auch das Verhalten der Konsumenten verändern.

      Linde und Praxair haben sich bereits gemeinsam in einem wichtigen Segment zusammengeschlossen und diese Konzentration wird auch die Rendite steigern. Im gesamten FuelCell und Hydrogen Markt ist gut zu sehen, wie sich Unternehmen über Landesgrenzen hinweg zusammenschliessen, um ein gutes Konzept zu schnüren, dass Konsumenten - Produkt - und Infrastruktur aufeinander abstimmt. Das ist für alle Beteiligte von Vorteil und wird sowohl die Kosten senken als auch den Umwandlungsprozess beschleunigen (da nicht jeder sein eigenes Projekt plant und am Ende an fehlenden Komponenten oder nicht kompatiblen Anschlüssen scheitert - Negativ Beispiele sind in der Technologie-Historie ausreichend bekannt).

      Wie auch immer die oben erwähnte Zusammenarbeit am Ende aussieht wäre es in jedem Fall ein weiteres Argument, in beide Aktien zu investieren.

      Mit SGL Carbon setze ich diese Woche gegen den Trend auf ein weiteres Unternehmen, von dessen Planung und Konzentration - auf ein wichtiges Technologie Segment, das einen wachsenden Markt bedienen wird - ich überzeugt bin.

      Je nach Entwicklung des GP Aufwärtstrendes plane ich die dann hoffentlich guten Gewinne wieder in einige Aktien des Portfolios zu investieren. Dabei gibt es 2-3 Kandidaten die ich bevorzuge.

      Im Day Trading Tweet könnt ihr das dann zeitnah verfolgen. (wie immer - keine Anlageempfehlungen) Allen Investierten weiter gute Gewinne -

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 07:53:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte verzichten Sie auf persönliche Provokationen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 15:54:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Gewinn-Absicherung mit einigen Technologie-Shorts scheint heute aufzugehen. Wie immer bei einem Rücksetzer - heute Gazprom - ist die Frage verkaufen oder nachkaufen. Da ich glaube , dass der Aufwärtstrend bei GP noch nicht beendet ist , habe ich nochmal eine kleine Position bei 0.55 cent nachgekauft.
      Die Technologie Aktien, die ich zum Shorten nutze könnt ihr auch in meiner Watchlist verfolgen - die gibt aber nur einen kleinen Einblick und repräsentiert nicht meine Trades. Trotzdem bin ich schon länger Short bei Tesla und seit heute auch bei ElringKlinger - Alles nur mit kleinen Beträgen aber aufgrund der grossen Hebel schnell im Plus falls der Gesamtmarkt - vor allem Amazon dun Facebook - noch stärker verlieren sollte.

      Allen weiter viel Erfolg - wie immer keine Anlageempfehlungj - Strategie und Risikomanagement sind wie bei allen Wikis im jeweiligen Depot-Hinweis nachzulesen - Für meine Anlageentscheidungen muss ich niemandem Rechenschaft ablegen - und für die Investitionsentscheidungen Anderer schon gar nicht.

      so wie ich das sehe, sind seit 2017 meine Follower mit meinen Tipps sehr zufrieden und haben einige schöne Verdoppler in ihren Depots - was aber kein Garantie für weiteren Erfolg ist - Daher wie immer in erster Linie

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 17:08:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich!
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 17:30:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      P.S. Selbstverständlich musst du keine Rechenschaft ablegen, wenn du aber einen Thread zum Thema aufmachst muss man eben damit rechnen das jemand nachfragt, speziell weil du mit anderwn Wikis komplett Schiffbruch erlitten hast..
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 17:57:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      #spin-dokor - lass es einfach - weder mein Wiki noch meine Diskussionen sind an dich gerichtet - Alle die Sinn und Vorgehensweise seit 2017 verfolgen wissen um was es geht und wie es geht.

      Nachtrag - Wiki- GP long - wie rechtzeitig vorgewarnt mit Teck Shorts abgesichert - und diese Shorts sind alle weit im Plus seit gestern - Tesla sowieso und heute Amazon Facebook Wirecard ElringKlinger (die ich aus sicherheitshalber auch aus dem Portfolio genommen habe -siehe Kommentar) -

      Follower haben also mit Tesla Short bereits wieder 100% - mit GP long seit Empfehlung be 0.44 ebenfalls je nach SL Ein und Ausstieg 200% usw... Dass das nicht in den Wikis nachgebildet ist wissen die, die investiert sind - zudem war und sind in den beiden Minus Wikis ausser mir NIEMALS jemand investiert - ergo hat auch keiner bis dato Geld verloren.

      Da ich keine Zeit habe mit nichtinvestierten Personen, die sich nicht mal die Mühe machen, die gesamte Historie und Kommentare sowie Risiko Hinweise zu lesen , zu diskutieren, setze ich den Dokor auf ignore - für solche gelangweilten Miesmacher gibts ein super Anti-Aktien Forum -ARIVA
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 18:03:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Trader - Hinweis - Vorsicht bei Kauf von Short - und Long Optionsscheinen - ab 17-30 werden die Spreads enorm angehoben - vor allem bei gerade volatilen Aktien erhöht sich der spread dann z Bsp von 1 cent auf 4 cent - Daher beim OS Traden unbedingt die Handelszeiten beachten und rechtzeitig planen, wann man verkaufen will und keine falschen SL setzen , die werden dann nämlich auch durch die Spreads manchmal gnadenlos ausgelöst und man muss am nächsten morgen wieder teuer rein obwohl eigentlich gar nichts passiert ist.
      NO H2 Trade
      Heute nachmittag bin ich trotz 15% minus bei Wirecard mal in einen 300 Hebel Short eingestiegen - irgendwie trau ich dem Laden nicht und das ist mir ein kleiner Short Zock wert - Wenn es das ding in der Woche nochmal 20% zerreist sind das schnelle 200% (je nach OS Rechnung - auch hier zocken die Emittenten mit unverständlichen Berechnungen natürlich die Trader aus daher hier nur spielgeld verwenden--ABOLUT keine Anlageemfpfehlung)
      Weiter gute Gewinn
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 18:26:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Wikis sind für jedemnann investierbar. Und so gesehen ist es natürlich Glück wenn nur du Geld verloren hast. Vermutlich würde bei der Performance eh niemand einsteigen. Ist nur merkwürdig, du sprichst von 100 % Plus die man erwirtschaften kann, deine Wikis stehen aber bei 99 , 60 und ca 30 % MINUS jeweils - wohlgemerkt- Von welchen Followern sprichst du da? Denen bei Twitter?
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 10:33:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gazprom und Wasserstoff- Zukunfts-Investment - autom.Übersetzung aus dem russischem-

      Die Dekarbonisierung von Erdgas auf Basis von Wasserstofftechnologien, mit Biogas oder Power-to-Gas-Technologie ist die Technologie der Zukunft für die Gasindustrie, daher muss Russland bereits darüber nachdenken, sie zu nutzen. Dies wurde vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von Gazprom Alexander Medwedew während der St. Petersburg Gas Forum, der Korrespondent der RBC berichtet.
      "Erdgas ist bekanntlich der sauberste aller fossilen Brennstoffe, wurde aber dennoch durch Emissionen in die Atmosphäre verfolgt", sagte er.
      Die Zugabe von nur etwa 10% Wasserstoff zu Erdgas wird jedoch in der gesamten Kette - von der Produktion bis zum Endverbraucher - zu einer Verringerung der Emissionen in die Atmosphäre auf Null führen. Dies ermöglicht es Ihnen, ernsthaft über die Beurteilung der wirtschaftlichen Aussichten dieser Mischung nachzudenken, sagte Medwedew.
      "Durch dieses [Fehlen von Emissionen in die Atmosphäre während des Transports und des Gasverbrauchs] wird die Subvention für erneuerbare Energien, die sich allein in Deutschland in den letzten fünf Jahren verfünffacht hat, von 4 Milliarden auf 20 Milliarden pro Jahr verringert. Das heißt, jede deutsche Familie aus ihrem Haushalt schickt jährlich 1 Tausend Euro an erneuerbare Energiequellen ", erklärte er.
      Laut Alexander Medvedev passt die Idee, Erdgas mit Wasserstoff zu mischen, auch gut zur Logik des Pariser Klimaabkommens, das unter anderem die Kohlendioxidemissionen in die Atmosphäre reduzieren soll.
      "Es gibt keine negativen Folgen der Hinzufügung von Wasserstoff zu Erdgas, angefangen von der Phase des Gastransportes bis zu seinem Verbrauch in der Stromerzeugung und Industrie", sagte Medwedew und beantwortete die Frage, wie sich die Zugabe von Wasserstoff zu Erdgas auf die Qualität des Kraftstoffs und seine Möglichkeiten auswirkt Pumpen durch Rohrleitungen.
      Medwedew wies auch darauf hin, dass die Notwendigkeit der Verwendung von reinem Erdgas in einigen Bereichen der gaschemischen Industrie bestehen bleibt. Dieses Problem kann mit Hilfe von Technologien zur Wasserstoffentwicklung gelöst werden, nachdem das Gas-Wasserstoff-Gemisch durch Pipelines transportiert wurde oder wenn die Möglichkeit, Erdgas in seiner reinen Form zu transportieren, teilweise erhalten bleibt, sagte er.
      "Die internationale und interkorporelle Zusammenarbeit zu diesem Thema ist bereits im Gange. Dies kann ein globales Thema der Zusammenarbeit nicht nur mit Europa, sondern auch mit Japan, Südkorea und sogar den Vereinigten Staaten sein ", sagte Medwedew unter Berufung auf den stellvertretenden Energieminister Pavel Sorokin.
      In Bezug auf Medwedews Rede bemerkte Sorokin, dass Russland das Klimaabkommen von Paris unterstütze, erinnerte aber daran, dass die "enormen Gasreserven", die Russland besitzt, monetarisiert werden sollten. "Angesichts der Tatsache, dass in 30 bis 40 Jahren die Ressourcenrente von Kohlenwasserstoffen, die wir erhalten werden, viel geringer sein wird als jetzt, sehen wir eine beschleunigte Monetarisierung unserer Kohlenwasserstoffe", sagte Sorokin.
      "Die Idee von Alexander Iwanowitsch [Medwedew] ist eine von denen, die wir ernsthaft in Betracht ziehen. Wir sind bereit, sie in die Tagesordnung des nächsten Treffens mit dem Premierminister aufzunehmen ", schloss er.
      Gazprom hat eine Methode zur Herstellung von Wasserstoff aus Methan mit adiabatischer Umwandlung unter Verwendung von Methan-Wasserstoff-Gemisch für den eigenen Bedarf an Kompressorstationen an Gaspipelines patentiert und getestet, sagte RBC Associate Professor an der Abteilung für Wirtschaft der regionalen Energie und Energieeffizienz der russischen staatlichen Universität für Öl und Gas. Gubkina Vladislav Karasewitsch.
      Eine Installation für 1000 Kubikmeter wird derzeit in Russland getestet. m Gas pro Stunde. "Das Methan-Wasserstoff-Gemisch hat Vorteile - durch die Produktion des Gemisches wird der Methanverbrauch an der Turbine reduziert (heute liegt die Zusammensetzung des Gemisches bei 80% zu 20% zugunsten von Methan). Außerdem werden die CO2-Emissionen bei Verwendung der Mischung um 30% reduziert, was bei einem konstanten Anstieg ihrer Kosten (jetzt 30 € pro Tonne für EU-Länder) den Einsatz dieser Technologien für ausländische Projekte interessant macht ", fügte der Experte hinzu.
      Laut Kirill Lyats, Mitinhaber von LNG-Gorskaya (Bau einer LNG-Anlage im Leningrader Gebiet mit einer Kapazität von 1,26 Millionen Tonnen), wird eine Mischung aus Wasserstoff und Methan teurer sein als nur Erdgas. Seiner Meinung nach wird es für das Pumpen eines solchen Gemisches erforderlich sein, die bestehenden Export-Gaspipelines zu modernisieren oder neue zu bauen, deren Kosten halb so hoch sind wie der aktuelle Wert. "Alle Schweißnähte von Rohrleitungen müssen mit Röntgenstrahlen überprüft werden, um zu verhindern, dass eine solche Mischung explodiert. Für das Pumpen des normalen Gases genug Tests mit einer chemischen Lösung ", - sagte der Experte. Außerdem sollten komplexere und teurere Gasverteilungs- und Kompressorstationen gebaut werden. Er fügte hinzu: "Die Produktion von Wasserstoff durch die Reformierung von Erdgas verursacht CO выброс Emissionen am Ort seiner Herstellung, was die Verwendung eines solchen Gemisches für Umweltzwecke unlogisch macht. Wenn es aus Gas hergestellt wird, werden auch Verunreinigungen wie Schwefel, die, wenn sie in die Atmosphäre gelangen, die Umwelt schädigen, nicht entfernt. "
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 16:57:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich habe mal ein paar physikalische Frage, dir mir schon vor 15 Jahren niemand in Deutschland beantworten konnte:

      Wieviel Liter beinhalten 1kg Wasserstoff?
      Wird Wasserstoff immer im flüssigen oder im gasförmigen Zustand gemessen, in Gewicht oder in Volumina?
      Wieviel qm gasförmiger Wasserstoff sind 1 kg Wasserstoff?
      Und wieviel davon braucht je eine durchschnittliche Brennstoffzelle in einem PKW in Etwa auf 100Km?
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 12:21:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      H2Investment - Twitter - Donnerstag war wie angedacht ein guter Kauftag um sich für 2019 aufzustellen. Dass ein Rebound nach einem Selloff ohne FaktenNews , der nur 1-2 Tage andauert, etwas übertreibt, sieht man an Aktien wie SFC Energy deutlich. Alle anderen, wie Ballard Power und BYD sind da moderater mit ca 4% Kursplus.
      All diese Kurse sollten aber 2019 nur noch eine schöne Randnotiz sein, oder eben die besten Kaufgelegenheiten im Jahr 2018.
      Die Gesamtmarktlage wird von Trumps Zoll Streit und der Zinsangst gesteuert - obwohl noch niemand weiss, was von diesen Drohungen umgesetzt wird oder ob Trump nicht weider eine komplett-Wende macht - vor den Nov - Wahlen kann er keinen Crash an den für die Altersabsicherung der Amerikaner unverzichtbaren Aktienmärkten brauchen.
      Es kann also durchaus sein, dass er , wie bei Nafta-Mexiko-Canada über Nacht einen Rückzieher aus der Tasche zieht, den er dann wieder als Super-Deal verkaufen wird.
      Daher ist es jetzt nicht so schlecht, wenn man sein Depot bereits für 2019 fit macht. Alle Shorts zur Absicherung habe ich heute vormittag verkauft (Amazon-FB- usw im Plus Südzucker und Delt im Minus und Tesla bleibt weiter in meinem Depot)
      Der Dow sollte heute wieder mal 500 - 800 Punkte schwanken und hoffentlich im Plus enden - für ein positives Wochenende und guten Start am Montag positioniere ich mich daher weiter in Gazprom . Massiv haben ich im Real Depot nochmal die SGL CArbon Position mit einem highRisk long Schein ergänzt - DE000CA25E94 - Sollten die Zahlen im NOv passen, ist ein schneller Reboound Richtung 10.50 leicht möglich - d.h. 300% long Gewinn mgl. - ALLES KEINE Anlageempfehlungen -

      Für langfristig habe ich weiter - TEva (seit 11 Euro) - Bausch Health - BYD - SGL Carbon - GP - DialogSemi (seit 14,-Euro) zudem sollte man sich noch ein paar gute und billige BigPlayer wie Siemens Linde ansehen.

      Allen weiter viel Erfolg
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 12:36:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      H20Allergiker - dazu gibt es bestimmt ein paar genaue Infos - hier mal ein aktueller Twitter KOmments -
      Hydrogen fuel bus has begun trial operation in Chongqing on Oct 10. It consumes about 3.8 kilogram of hydrogen per 100 kilometers, with a top speed of 69 kilometers per hour and no pollution.
      -
      https://twitter.com/ChinaDaily/status/1050646033531691010
      -
      Aber wenn dich die Details interessieren würde ich mich mal mit den Produkt info zum Toyota Mirai befassen - dort findest du alle Infos - und die Kosten für H2 kannst du bei H2 Station sowohl in D - CH Au- als auch LosAngeles ersehen.
      -
      Noch ist das Kosten Nutzen Verhältnis lange nicht so gut wie bei CNG oder LNG betriebenen PKW - hier spart ein SUV laut TV Doku durch den Umbau seines nagelneuen SUV auf Gas Betrieb soviel an Spritkosten, dass der 3000 teure Umbau schon nach 25 tsd km eingefahren wird - anstatt 70 Euro Diesel kostet ein voller Gas Tank nut 18 Euro-

      Die Menge machts - und daran arbeiten AirLiquide Linde Siemens NelAsa u.v.a. um die Infrastruktur auszbauen und die Produktion und Transport zu verbilligen

      Mein Plan ist, dass wir ab 2025 ein vergleichbares System in ganz Europa haben - dann entschiedet der Kunde ob er Verbrenner - Elektro - oder H2 - fährt - Beim ÖNV ist man jetzt schon am Umbau der Flotten , da die Preise aber bei +550Tsd Euro liegen dauert auch das noch mind. 5 Jahre

      Auch wenn gerade H2 im kommen ist und Investoren langsam wach werden ist H2 auch 2019 noch nicht über Nacht profitabel - genauso langsam werden sich auch die Aktienkurse entwickeln - und mit ebensolchen grossen Schwankungen. Wer da keine Geduld und Nerven hat, sollte hier noch nicht investieren sondern noch 1-2 Jahre warten.

      Ich setze aber jetzt auf H2 und hoffe, bei 25 Aktien die 1- oder 2 GlobalPlayer in 2025 im Depot zu haben...schnelle Rendite ist hier aber unwahrscheinlich. Nur die von Medien gehypten Aktien wie Nel können auch mal schnell 50% steigen - sie fallen aber auch meist ebenso schnell. Daher ist mir ein langsamer stetiger aber fundamental begründeter Kursanstieg lieber

      allen weiter viel Erfolg
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 17:44:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Aktienstrategie - DAS Thema aller alten und neuen Anlaysten an den weltweiten Börsenmärkten. Dabei wird schnell klar, dass es ebensoviele Strategien wie Anleger gibt - von Dividendenorientiert über Quartalszahlen fokusiert von riskant bis defensiv und trotzdem scheitert jede Strategie an der Umsetzung des einzelnen Anlegers oder Fond Managers.

      Für Heute habe ich mir 2 Aktien herausgesucht, die ich agressiv im H2Investment trade aber auch schon lange in anderen Depots in das jeweilige Konzept einfüge. Dabei sieht man schon, dass man ein und die selbe Aktie sowohl riskant als auch defensiv traden kann.

      Es handelt sich hierbei um Gazprom und SGL Carbon. Seit 2017 habe ich beide Aktien in div Foren besprochen und mit beiden durch unterschiedliche Strategien mit Erfolg getradet.

      Bei Gazprom war der Einstieg in 2017 mit 3.30 nach einer längeren Bodenbildung der Grundstein für ein grosse Paket, dass ich seitdem in meinem langfrist Depot liegen habe. Incl Dividende eine gute Rendite. Dabei sind vor allem die Kennzahlen des Unternehmens ausschlaggebend. Beim Gewinn, der 2014 auf 4,2 Milliarden Dollar gesunken ist, werden nach 12,2 Milliarden Dollar in 2017 nun für das laufende Jahr 18,6 Milliarden Dollar erwartet. Für das kommende Jahr rechnen Experten bereits mit knapp 20 Milliarden Dollar - und das bei einer MK von gerade mal 52 Mrd !!
      Aber auch mit Day-Trade und SL - Derivate Trades habe ich Gewinne mit GP generiert. Dabei habe ich mich auf einen KnockOut Long mit Basis ca 3.20 konzentriert, den ich seit 2017 ca 20 x ge und verkauft habe und dabei die kleinen Schwankungen , mit einer ziemlich sicheren Untergrenze die ich mir bei 3.40 gesetzt habe, mit immer mind 10% Trade-Gewinn ausnutzen konnte.
      Dabei hat sich natürlich der letzte Trade vor dem fulminaten Anstieg fast mir Ansage mit über 300% am besten rentier - bei einem Einstieg bei 0,44 stand der Schein letzte Woche bei 1,50.
      Da sich durch die grosse positive Bewegung nun nochmal eine komplett neue Situation ergeben hat, bleibe ich weiter massvi long in Gazprom - die Zahlen Aussichten und die strategiesche Ausrichtung des Unternehmens können zu einem weiteren massiven Kurssprung führen, der die Aktie über die 5,Euro Marke treiben sollte.
      Abgesichert durch die 12 monatige positive Tradehistorie ,kann man so mit einer Aktie eine Basis für einen weiteren riskanten Long-Trade schaffen, da man sich ja durch viele kleinere Gewinne ( Kurs bei Aktien Anteil + der Dividende) bereits ein gutes Polster geschaffen hat.
      Das ist besonders aktuell wichtig, da die Aktie stark zurückgekommen ist, da der Gesamtmarkt korrigiert.
      SGL Carbon ist vergleichbar und doch in meiner Trade Historie komplett anders. Hier habe ich seit 2017 die Aktie mehrmals vor den Q Zahlen gekauft und bei Kursen die im Durchschnitt bei 10.90 -11,50 in 4 Trades über 10% Gewinn erzielte, die ich mit SL abgesichert habe und mit einem Einstieg wieder auf Zahlen oder News abgewartet habe. Derivate habe ich erst in dieser Woche aufgenommen, als ich mich im Vorfeld der Q3 Zahlen wieder mit SGL Carbon befasste.
      Kurse unter 10,--Euro habe ich dann erstmals zum Aufbau einer neuen Position genutzt - aber ohne News , weder Markt - noch Unternehmensbezogen hat SGL Carbon in den letzten Tagen weiter massiv verloren. Da ich vom Unternehmen überzeugt bin , und keine negativen Details zu finden waren, habe ich dann jeweils bei 9,50 - 9,00 und 8,40 nochmal nachgekauft.
      Beim Ausverkauf gestern und heute (sogar mit 7,90 knapp unter 8,00) habe ich dann zusätzlich 2 Long Scheine herausgesucht.
      Zum einen denke ich , dass bei normalen Quartalszahlen , und einem leicht positiven Ausblick auf 2019, ( den ich aufgrund des Wandels im Mobility Sektor verbunden mit der H2 Technologie-Wende erwarte) der Kurs schnell wieder auf 10,-- Euro steigen sollte.
      Sollte sich aber die Korrektur als Bärenfalle erweisen , und die Zahlen und Aussichten positiver ausfallen, was nach dem Verkauf unwichtiger Firmenteile und der Konzentration auf die starken Crabon und Technik-Felder von SGL Carbon durchaus möglich ist, sehe ich Kurs zu Jahresbeginn 2019 von 12,-- bis 14,-- Euro.
      Da die Long-Scheine in diesem Falle bis zu 1000% ansteigen, (DE000TD9AAH9 - und - DE000CA25E94 ) ist das eine HOCH riskante aber ebenfalls mit 4 Plus Trades in 2018 abgesicherte Wette.
      Hierbei liege ich bei meiner Kurserwartung genau in der Spanne der Mehrzahl der Analysten - und auch an diesen Fakten hat sich durch einen Sell Off in Shanghai oder USA noch nichts geändert.
      ...
      Wie immer - ALLES KEINE Anlageempfehlung -
      Allen viel Spass beim Traden und viele gute Gewinne mit euren Strategien
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 16:48:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      E-Mobility und E-Energy-Wandel Studie zum Stellenwert der Brennstoffzelle und Wasserstoff aus BW - Schon etwas älter-2014- aber im Zusammenhang mit den Ereignissen in 2018 sehr interessant -

      http://www.lbst.de/ressources/docs2014/Meta-Studie_RZ_Web.pd…

      Heute - Neuer Titel auf die Watchlist des H2Investment Portfolios -

      ..Nuverra Environmental Solutions US67091K2033
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 20:02:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wasserstoff - Anwendungen der Zukunft sind bereits voll im Gange - immer noch abseits jeder Öffentlichkeit geht der Wandel hin zur emissionsfreien Mobilität in allen Lebens - und vor allem Arbeitsbereichen weiter
      siehe AnlgoAmerikaPltinum die 100 mio investieren mit Blick auf H2 Minen Maschinenparks und ebenso
      Weichai
      https://twitter.com/fuelcellsworks/status/105113877507680665…

      https://fuelcellsworks.com/news/weichai-power-company-and-ch…
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 12:53:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      H2Investment - Watchlist - Side Tipp Proton-Motor Gmbh - oder Proton Power Systems mit Umsatzanstieg und gleichbleiben Kursen bei 0,07 und abseits aller Marketing Profis wie NelAsa und BallardPower ist meiner Meinung nach die Zeit für eine Zusammenarbeit näher denn je -

      Dabei wieder ein naher Zusammenhang ziwschen der Entwicklungs Abt Daimler - magnaSteyr und Proton Motor - und dazu die Ankündigung - ab 2022 ALLE Modelle auch mit Wasserstoff - der komplette Wandel , zumindest öffentlich -

      1. https://www.realwire.com/releases/Mercedes-Benz-Daimler-Grou…

      2. https://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/Daimler-alle-…
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 09:12:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Tenbagger startet durch- PPS - Kooperation mit Streetscooter-Entwickler bei neuem H2 Projekt - weiter in engem Zusammenhang mit Daimler lt nachstehendem Artikel https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-wasser… Deshalb gründet der umtriebige Professor nun die Ego Rex GmbH. In einem Joint Venture mit der Proton Motor Fuel Cell GmbH aus Puchheim bei München soll ein kostengünstigen Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer (englisch: range extender) entwickelt und produziert - sowie an Dritte verkauft werden.

      Proton Power Systems | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1183535-121-130/…
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:52:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      #Proton Power Systems bestätigt JointVenture mit E-GO Mobile dem H2 Streetscooter Ableger und langsam schauen Anleger von vergleichbaren Stack Bauern wie BallardPower und Powercellsweden die Marktkapitalisierung und die Historie - billigste H2 Aktie - wie lange noch

      http://www.stockmarketwire.com/article/6166867/Proton-Power-…
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 18:48:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      #H2Investments - Wochenvorschau - PPS mit neuer Pressemeldung und indirekter Bestätigung der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit MagnaSteyr und damit FuelCell Partner mit ihrer Baukasten Brennstoffzelle für alle Autobauer - Busbauer - Truckbauer - vorneweg Daimler aber auch BMW oder auch chinesische Player wie NIO die keine eigene Produktion haben und evtl auch von MagnaStey bauen lassen -
      Daher weiter
      -long - Buy - ProtonPowerSystems
      -
      Weitere wichtige Trades im Depot
      -long Gazrpom
      -long SGL Carbon

      -Short Elringklinger
      -Short Tesla

      in Beobachtung sind weiter
      -Short Amazon
      -Short FB
      -und 3 neue Long - Scheine von 2 Automobilzulieferer und einem Medical Anbieter siehe in meiner
      HighRisk Watchlist - SEHR riskante Scheine für einen evl Trade je nach Wochenauftakt

      allen viel Erfolg und gute Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 20:20:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke das du immerhin High Risk betonst. Wie hoch das Risiko tatsächlich ist kann man an deinen Wikifolios ablesen. Ein totales Gemetzel:

      1. Depot : Totalverlust
      2. Depot : 70 % VERLUST
      3 Depot : 38 % VERLUST. Tendenz weiter in den roten Bereich.

      Man sollte unbedingt dazu sagen das man nur Geld nehmen sollte das man wirklich nicht mehr braucht. Man wird es nämlich nicht wiedersehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 10:20:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wie gut das ich gestern gewarnt habe, Kursverlust aktuell ca 38 %. Alleine heute 15 % Verlust. Drawdowns erheblich höher als sie kurzen Gewinnphasen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 10:44:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Korrektur 48 % Verlust
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 11:01:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Watchlist-Shorts und Long Derivate sind mit aktuell im durchschnitt +83% eine schöne Absicherung im schlechten Marktumfeld - Aber nicht nur die Shorts profitieren von Amazon oder Elringklinger Verlusten auch die Longs sind im Rahmen der Erwartungen, da die Autowerte die Autozulieferer wie Leoni und Continental wieder mit nach oben ziehen.

      Im heutigen Umfeld der Zahlen ist vor allem die gute Entwicklung bei BP von Interesse, die das beste Ergebnis seit 5 Jahre aufweisen können und so die Strategie HighRisk auf Gazprom Calls zu setzen unterstützen.Dabei könnte Gazprom zudem noch von positiven aber auch von negativen Entwicklungen profitieren - stimmen die Zahlen untersützt das die Vorgaben entwickelt sich die politische Lage durch weitere Iran Sanktionen oder evtl sogar durch Sanktionen gegen Saudi Arabien negativ könnte Gazprom auch hier von steigenden Ölpreisen profitieren.

      Seit längerem sind die Analysten aber auch das Unternehmen selbst weiterhin bullisch für Gazprom - wenn die Abwärtsbewegung gestoppt ist erwarte ich eine rasante Gegenbewegung von mind. 10% und dann im laufe des Winters das Überwinden der 5.- Euro Hürde.

      Bei den H2 Aktien werden die Q3 zahlen von BallardPower und NelAsa sowie weitere Berichte und News von Nikola die Kurse bestimmen - hier wird das Augenmerk auf den ab 2019 realisierbaren Aufträgen liegen.

      Auch einer meiner Rebound Favoriten - FuelCellEnergy sollte langsam einen Boden ausbilden und dann sowohl charttechnisch , hoffentlich aber auch fundiert mit weitern guten News wieder in Richtung 1,40 anziehen. Kurse von 3,- bis 4.- Euro wie immer noch von einigen Anlaysten genannt werden wir wohl nur in einem positiven Gesamtmarkt sehen können - der ist aber noch nicht in Sicht.

      Allen Investierten weiter gute Trades und
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 15:35:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 21:01:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.095.130 von spin-doctor am 30.10.18 15:35:04Hallo, ich hatte mal gefragt vwelche Werte im Zertifikat sind !? Keine Antwort!!! Irgend etwas stimmt hier nicht! und Tschüss.
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 18:30:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.108.705 von bps am 31.10.18 21:01:41Kommunikation ist definitiv nicht die Stärke dieses „Fondmanagers“. Performance und Kommunikation ist ungenügend. Katastrophal um genau zu sein...
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 18:46:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Getrieben von den Quartalszahlen reagieren viele der H2 Aktien heute erwartungsgemäss. Leider richten sie sich dabei nach den Ballard Powert Q3 Zahlen, die allgemein als schlecht ausgefallen bewertet werden. Dazu kommen gleichzeitig die ebenfalls als schlecht gewerteten NelAsa Zahlen und zum Schluss noch negative gesehene Aktienausgabe bei PlugPower.

      Was ist passiert? Nach all den guten Nachrichten in den vergangenen Wochen solche Zahlen und dann noch ein Kurssturz von durchschnittlich 20% ?

      Die Frage ist eigentlich eher - Was haben die Anleger erwartet. Ich habe keine Nachricht gelesen, in der von einem aktuellen Auftrag oder einem enormen Zahlungseingang die Rede war. Fast alle News bezogen sich auf die Zukunft - oft auf 2019 andere sogar auf 2020 oder , wie bei Proton Power Systems und ihrem JointVenture sogar auf 2021. Der grösste Auftrag der aktuell im Gespräch ist bezieht sich zudem auf Nikola Motors - eine Firma die erst im Aufbau ist und aktuell noch dabei ist , Investorengelder einzusammelnum ihr erstes grosses Werk mit einem Umfang von über 1 Mrd auf die Beine zu bringen, Partnerschaften zu testen um die besten Zulieferer für die Stacks herauszufinden, die im Nikola H2 Truck verwendet werden sollen und ein Konsortium zu bilden, dass die enorme Aufgabe der Infrastruktur stemmen kann - finanziell und mit ausreichenem KnowHow ManPower und Produktionsstätten.

      Somit konnte eigentlich keiner ernsthaft gute Q3 Zahlen erwarten. Die Unternehmen sind alle gerade dabei , sich für die kommenden Aufträge aufzustellen , ausreichend Personal und Kapazitäten aufzubauen oder wie Ballard Power zuzukaufen - gleichzeitig aber auch Kunden zu besuchen, neue Märkte von Nord Amerika bis China zu beduchen, Aufträge einzusammeln , auf Messen und Kongressen über die Zukunft der Mobilität und Energiewirtschaft ihre Produkte zu präsentieren, dabei aber nicht den Forschungs und Entwicklungsprozess aus den Augen zu lassen, um auch produktive und qualtitativ gute und rentable Produkte liefern zu können.

      Deshalb war für mich nicht ausschlaggebend, welche Zahlen die Unternehmen aus den vergangenen Monaten präsentieren - viel wichtiger ist, wie und wo sie ihr Geld investieren, wie sie ihre Ressourcen an Man Power einsetzen, wo sie sich präsentieren und mit wem sie in Zukunft zusammenarbeiten wollen, um den kommenden Boom bewältigen zu können.
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 19:11:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Aktuelle #H2Investment Trades - Detail-Info zu Twitter-DayTrade Posts:
      Verkauf aller Shorts - gute Gewinne bei Elringklinger,Amazon,FB -
      Zudem Gewinnmitnahme bei DialogSemicon
      Weitere Ausrichtung ist long -
      Zukauf der Longs Leoni-Continental-SGL Carbon und Gazprom -
      Langfristig weiter im long Depot seit 2017 : Teva - Gazprom - Proton Power Systems - Nel Asa - FCEL - Ballard Power und Bausch Health
      Aktuell Trade Idee - FCEL und PPS sind die wohl billigsten H2 Werte im Augenblick - wobei FCEL 45% Verlust aufweist und PPS seit 2017 400% Wachstum aufweist - Im H2 Sog sollten beide aber weit höhere Kurse sehen im Vgl zu anderen H2 Playern 500% möglich.

      Allen gute Trades#Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 15:38:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bevor du von guten Gewinnen redest solltest du vielleicht erklären wie du 3 (!!!) Wikifolios so schrotten konntest. Bei mind 1 sind auch Investorengelder hops geggangen, wennauch nur relativ wenig. Es gibt so etwas wie ein Risikomanagement wohl nicht?
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 20:04:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      nächster Push für H2 - auch für Top Wert Nel

      http://www.globaltimes.cn/content/1125457.shtml

      o-ton - Artikel
      Da Wasserstoff in China als gefährlicher chemischer Stoff eingestuft wird, weist Zhang darauf hin, dass der Bau neuer Wasserstofftankstellen unter den derzeitigen rechtlichen Rahmenbedingungen nicht so einfach und reibungslos ist wie der Bau neuer fossiler Tankstellen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.18 17:25:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mit Hexagon nimmt Der Aktionär nun das 3. H2 Unternehmen aus dem H2Investment Fonds in die Empfehlungsliste auf. Der aktuell prominenteste und auch erfolgreichste Wert war Nel Asa. Powercellsweden hat die Erwartungen immerhin weit über marktenwicklung positiv getroffen, kann aber an die Kursralley von NelAsa, die zu 0,22 in meine Empfehlungsliste aufgenommen wurden und trotz schlechter Q3 zahlen immer noch mit 0,44 eine 100% Rendite ausweisen, nicht heranreichen. Weit voraus ist aber immer noch die nicht auf L&S handelbare - und daher auch im H2Investment Depot nicht ausweisbare - ProtonPowerSystems - Seit Empfehlung im Juli 2017 bei 0,02 war sie mit durchschittlich 0,05 das gesamte Jahr über stabil, wenn auch schwer handelbar weil nur wenig im freetrade , konnte aber nach der Bekanntgabe des Joint Venture mit e.Go,mobile, dem Brennstoff-Ableger von Streetscooter mit Leichtigkeit die 0,10 cent Grenze erreichen.
      Bleibt gespannt abzuwarten , welcher der nächste H2 Wert ist, den die Aktionäre unter ihre Fittiche nehmen.
      Dabei sollte man sich bei seiner Entscheidung in welchen H2 Wert man einsteigt auch mal die grossen ansehen - mit der Empfehlung Geely in der kürzlichen Korrektur konnte man auch bis zu 25% Gewinn erzielen - mit Linde Siemens oder auch American Platin kann man dazu noch in BigPlayer investieren, die selbst an vielen H2 Unternehmen beteiligt sind und viele hundert Millionen in den Aufbau dieser gesamten Struktur investieren. Bei den BigPlayern Toyota Hyundai Geely oder auch BYD Daimler usw ergeben sich ebenfalls immer wieder gute Kaufgelegenheiten, im Wandel der Endprodukte wird es hier wichtig sein, wer als erster die Produktionsketten umstellt und die gewünschten Kundenprodukte, die Verbraucher nicht nur aus Umweltgründen kaufen werden, sondern vor allem auch, weil sie auf absehbare Zeit mit schmutzigen Verbrennern grosse Mobilitäs-Einschränkungen befürchten müssen, auf den Markt bringt.
      Die Mitgliedschaft im Hydrogen Council ist ebenfalls ein gutes Investitionsargument - hier achten die Firmen mit Sicherheit darauf, sich nicht gegenseitig auszubooten andererseits aber auch aufeinander abgestimmte Komponenten anzubieten, was für die Auftraggeber am Ende nicht nur bessere Preise bedeutet sondern auch für die Endkunden und Verbaucher wie Truck Flotten Betreiber oder PKW Käufer auch eine einheitliche Infrastruktur die für alle problemlos nutzbar ist.
      Allen Investierten weiter viel Erfolg
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 03.11.18 17:52:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      Brennstoffzellen-Technologie: Welche Aktien voll Gas geben
      Wer alternative Antriebstechniken sucht, der findet: die Wasserstoff-Technik. Sie steht bei Autoherstellern wieder hoch im Kurs. Anleger haben Beschleunigungs-Chancen.
      ...

      Investor-Info

      Nel ASA

      Energiegeladen

      Nel stellt Brennstoffzellen her und ist im Tankstellenaufbau tätig. Im zweiten Quartal hat der Wasserstoffspezialist den Umsatz um knapp 250 Prozent auf mehr als 14 Millionen Euro gesteigert. Operativ schreibt das Unternehmen allerdings noch Verluste. Die Norweger sind aber schuldenfrei. Aktuell steht eine massive Produktionserweiterung auf dem Plan, um das volle Auftragsbuch abarbeiten zu können. Eine Kapitalerhöhung belastete den Kurs. Für Mutige.


      Ballard Power
      Überholspur

      Der kanadische Marktführer stellt Brennstoffzellen für Schwertransporter, Busse, Züge, Gabelstapler und Schiffe her. Ballard kooperiert mit Audi bei der Entwicklung des Wasserstoffautos H-tron. Der Umsatz wuchs in den vergangenen drei Jahren im Schnitt um rund 35 Prozent, 2017 war das operative ­Ergebnis erstmals positiv. Eine Übernahme durch den chinesischen Großaktionär Broad- Ocean ist nicht ausgeschlossen.

      SFC Energy
      Durchgestartet

      Die Bayern sind 2018 mit dem besten Halbjahr der Unternehmensgeschichte gestartet. Der Umsatz stieg um mehr als 17 Prozent auf 31 Millionen Euro. Die Kunden stammen bislang hauptsächlich aus den Segmenten Öl & Gas sowie dem Rüstungsbereich. SFC Energy sieht sich aber auch in der Lage, Fahrzeughersteller zu beliefern. Für alle Aktien in der Branche gilt: Das Risiko ist groß, der Small Cap hoch bewertet. Er birgt ein hohes Risiko, aber auch entsprechende Chancen.


      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/euro-am-sonntag-ak…
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 13:29:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      #H2Investment - #DayTrade - #Wochenvorschau - Entscheidende Woche steht bevor - mit den Midterm Wahlen werden die Weichen der Trump Regierung gestellt - Mit den Iran Sanktionen werden die Weichen für den ÖlPreis in den kommenden Wochen gestellt.
      Ob sich die Unternehmen von den politischen Querelen abkoppeln können ist fraglich - die vergangene Korrektur hat grosse Wunden geschlagen - die Unsicherheit ist bei den Anlegern vorherrschend. Noch sind einige gute Einstiegschancen zu finden - Aktien wie SGL Carbon - Leoni - Gazprom - können überproportional von den o.g. Entwicklungen profitieren - wenn dann noch die Zahlen stimmen und die Aussichten positiv gewertet werden sind schnelle 20% im aktuellen Markt kein Problem - leider in beide Richtungen.
      Die Short Tipps - incl Ausstiegs-Tip waren gut getimed - Rückschläge sind aber weiter möglich - Trotzdem habe ich alle Shorts verkauft und setze jetzt mit Long - Scheinen auf eine schnelle und grosse positive Reaktion. Dabei darf man nicht übersehen, dass die grossen Hebel in beide Richtungen funktionieren wer nicht HighRisk gehen will kann sich aber auch gute vermeintlich sichere Aktien im Bereich Mobility und Energy sowie H2 heraussuchen - langfristig sollten diese Segmente überproportional von den bevorstehenden Veränderungen im Transport und bei der Energie Technologie profitieren und Renditen weit über AllgemeinMarkt einbringen.
      Wer dann noch ein paar BigPlayer aus anderen Segmenten wie Teva Bausch Health oder Trading Chancen wie bei Dialog Semic mitnimmt sollte aus einem schwierigen JAhr 2018 gut rauskommen und sich gleichzeitig ein solides Polster für weitere gute Gewinne 2019 zur Seite legen.
      HighRisk Kandidaten wie NelAsa Ballard Power oder Protonpowersystems kann ich beruhigt liegen lassen, da ich seit 2017 auf Gewinnen sitze und der Durchbruch hier erst 2021 zu erwarten ist. Wenn man aber wie bei PPS schon auf 500% Gewinn sitzt kann das gelassen aussitzen - solange die news stimmen die H2 Technologie weiter im Wachstumsmodus ist und jeden Monat ein neues JointVenture oder eine Übernahme bekanntgegeben wird sollte bei einem mehr als 20 Aktien umfassendes H2 Portfolio den einen oder anderen BigPlayer für die Jahre 2022-2025 beinhalten.
      Allen Investierten weiter gute Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 17:57:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      Spannend wie schnell sich eingefahrene Technologien und Meinungen ändern können . Als ich im Juli 2017 mein H2Investment Brennstoffzellen und Wasserstoff-Aktien Depot als Muster Depot zur Bündelung aller Aktien die mit dieser Technik zu tun haben zusammengestellt habe, wurde ich , oft sogar per Shitstorm , für weltfremd oder Technik-Nerd ohne Wissen, abgestempelt.
      Heute im Oktober-November 2018 gibt es fast keine Auto-Mobil - Auto-Sport oder Wissenssendung zum Thema Energie-Strom Gewinnung oder Speicherung , in der nicht mind. 1x über die Technologie berichtet oder konkrete Fahrzeuge - Technologien - Produkte oder Planungen zum Um oder Ausbau bestehender Kraftanlagen wie Power-to-Gas vorgestellt werden.
      Dabei liegen im Automobil Segment noch Toyota und Hyundai mit bereits kaufbaren Fahrzeugen an erster Stelle - Daimler holt mit seiner f-cell G-Klasse aber auf, auch wenn das Fzg nicht zu kaufen ist. Im Energie Segment sind Hausstrom-Anlagen bei Neubauten aber auch bestehende Kraftwerke die zum Umbau auf Wasserstoff vorbereitet werden immer wieder Thema.
      Der Shitstorm nimmt auch weiter ab - die Mrd Investitionen von Unternehmen wie Siemens-Alstom Shell Linde GE usw, die sich zu Interessens-Bündnissen auch mal zusammenschliessen legen wohl nahe, dass die Vorbehalte -zu teuer - zu schwer - nicht Umsetzbar - etc. - mit Fakten und Zahlen sowie physikalischen Werten nicht mehr haltbar sind und sich die jeweiligen Ängste nicht bewahrheitet haben.
      Ob die H2 Aktien aktuell richtig oder falsch bewertet sind kann man aber auch heute noch nicht sagen. Wie seit Jahren ist die Volatilität immer noch sehr gross - Kursanstiege bei News über Kooperationen oder Aufträge wechseln sich mit Kursabschlägen bei Quartalszahlen die unter den Erwartungen waren ab - aber auch das ist ein natürlicher Vorgang bei einer globalen Technolgie, die gerade ihre Einsatzgebiete sucht und die bestehende Produkte und Anlagen ersetzen wird oder muss.
      Ebenso wie beim Thema Internet - Web Handel - Cloud-Technologie oder AI geht jetzt beim Thema Fuelcell und Hydrogen die Suche nach den Global Playern der Zukunft los. So wie keiner - oder wenige - ahnten, wie sich Amazon entwickelt oder wie Facebook die Welt erobern wird oder dass Yahoo und AOL sich nicht durchsetzen werden...so weiss keiner ob Ballard Power oder Proton Powe Systmes oder Powercell Sweden den Stack Markt dominieren wird - oder Hydrogenics oder FCEL die Strom Giganten der Zukunft werden - oder ... vll ein Player den wie heute noch gar nicht kennen.
      Trotzdem konnten einige Trades wie NelAsa und ProtonPowerSystems mit guten Gewinnen glänzen und bis auf FCEL sind eigentlich bei allen H2 Aktien im Portfolio keine grossen Ausreisser nach untern zu sehen - wer es geschafft hat , bei Höchstkursen Gewinne mitzunehmen, konnte sogar bei Playern wie BallardPower schöne Renditen einstreichen.
      Andererseits gibt es auch noch einige sichere Anlagen, bei Aktien wie Linde - Siemens, Gazprom oder AirLiquide - kann man neben einem stabilen Kurs auch noch gute Dividenden mitnehmen. Mit der Ausrichtung dieser Firmen auf die Mobilitäts und Energy - Zukunft kann man zudem vertrauen , dass sie sich ein gutes Stück vom erwarteten 300-500 Mrd Markt ab 2025 sichern werden.
      Daher bleibt Anlegern hier wieder mal eine grosse Chance, mit den richtigen Trades grosse Gewinne mit einer einschneidenden globalen Technologie-Veränderung einzufahren.
      Grosse Schwankungen - gute nerven und viel Geduld sind neben dem richtigen Riecher für kleine Unternehmen die sich zu Weltkonzernen mausern werden, hier aber unabdingbar.
      Allen Investierten viel Erfolg
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 13:11:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Was erzählst du denn? Wo gab es denn einen Shitstorm wegen der Wasserstoffaktien? Es gab einen Shitstorm weil du mit Teslashorts unfassbar viel Geld verloren hast. Und wie du mit Geld umgehen kannst kann man gut an deinen wikifolios ablesen 99 %, 71 % und 50 %. MINUS jeweils. Deine grossspurige Ankündigung war mind eine Verdopplung bis Ende 2018. Das Ergebnis ist abzusehen: Ein komplettes Investmentdesaster. Kein Plan, nur hin und her macht die Taschen leer.
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 15:42:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die Woche beginnt vielversprechend - mit News von Fuelcell Energy

      https://seekingalpha.com/news/3405141-fuelcell-buys-fuel-cel…

      und NikolaMotor - mit guten Aussichten für NelAsa

      https://nikolamotor.com/press_releases/nikola-launches-stunn…

      sowie einem Gas-Preis Anstieg von 5 % sowie einen Gas ETF Anstieg von 7 %

      zusätzlich noch gute Aussichten für 2 langfrist Empfehlungen - Teva und Bausch Health

      https://seekingalpha.com/news/3405095-morgan-stanley-upgrade…

      allen Investierten viel Erfolg
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 19:04:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      H2 Investment - nächste H2 Trading Idee - Kauf im laufe der Woche - wegen der Iran Sanktionen und der Midterm Wahlen ist genauer Tag noch nicht klar - Rücksetzer wird abgewartet - Dann mit Ziel 100% anno H2 Aktie mit breitem Produktportfolio guten Kontakten und hervorragender Zahlen - Da ich den Kurs nicht vorher schon wieder hypen will gebe ich die Info erst zeitnah zum Einstieg - Der Aktionär - muss diesmal warten...kann sich ja dann wie bei NelAsa - Hexagon und PowercellSweden wieder anschliessen.
      Spass..
      Da der H2 Markt eher eingeschränkt ist werden die Anlaysten wohl immer wieder auf die selben Trading Ideen stossen - diesmal bin ich aber gespannt wer noch drauf kommt, da sie wie Proton Power Systems oder .... nicht im wikifolio zu traden ist.
      Allen Investierten weiter viel Erfolg
      und weiter die charttechnik beachten ....einige H2 Empfehlungen wie FCEL stehen vor kurzfristigen Ausbruch nach oben - wenn jetzt noch die Zahlen in den nächsten 2 Wochen stimmen könnte es richtig knallen, da die Anleger viele Mio freies Kapital an Amazon FB und Apple-Verkauf-Gewinnen auf den Konten halten - und Wasserstoff und Brennstoffzellen ist mittlerweile im fokus vieler Fonds - Anleger und Medien angekommen - hier könnte ein erneuter Boom im Jahr 2019 starten, da ich nächstes Jahr massive Auftragseingänge - Vorauszahlungen - Kooperationen - Übernahmen und Projekt-Starts erwarte.
      Da die Werte meist unter 2 Mrd MK aufweisen wird hier ein regelrechter Kaufrausch entstehen - wer zu billig verkauft wird sich noch wundern

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 10:03:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      SGL Carbon hebt Prognose - überraschend für alle - ausser für Leser der H2Investment Day Trade Tipps - heute plus 14% der Long Schein seit kauf o,06 liegt heute bei 0.33 cent - weiter Kursziel bis Anfang 2019 12,- bis 14.- Euro
      Ein weiterer Tenbagger Tipp -
      Allen Investierten viel Erfolg
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 13:06:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      #H2Investment #DayTrade #Tipp -

      -Long in #Leoni und

      -Kauf #ITM -Power
      UK geht in vielen Bereichen - Busse-Flotten und Kraftwerks-Umstellungen mit grossen Schritten voraus - der sanfte Brexit , der sich abzeichnet, sollte keine Auswirkungen auf ITM haben und die Charttechnik ist wieder nahe eines Bruches der Aufwärtslinie

      -Weiter Buy-List für SGL Carbon - Kurse von 12,- 14,- Euro bis Mitte 2019 sollten drin sein - bei FuelCell Technology Durchbruch und dem erwarteten Auftragsanstieg 2019-2020 wird die Aktie aber weiter Richtung 20,- Euro gehen,, was auf Jahressicht knapp 100% Plus bedeuten würde.

      -Short in #Elringklinger (der Schein wurde bereits im Oktober erfolgreich getradet - VP 0,91 - heute weider eingesteigen bei 0,52 cent - Zahlen haben nicht geliefert- Aussichten sind nicht überzeugend -- es fehlt eine überzeugende Strategie trotz vieler guter Produkte keine Einheitlichkeit )



      Keine Kaufempfehlungen - nur Beispiele aus meiner Anlagestrategie - genannte Produkte und Aktien sind HighRisk Investments -

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 15:06:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Best #DayTrade Performance for DayTrade H2Investment Ideas from Oct. 2018
      -SGL Carbon --- plus 14% -- Long +330%
      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kohlensto…

      -Mallinckrodt--pre-open +10% good numbers
      https://seekingalpha.com/news/3405804-mallinckrodt-q3-revenu…

      -FCEL -- pre open -- 0,80 chart -- plus -- open to reach 1,20$
      https://www.streetinsider.com/Corporate+News/FuelCell+Energy…

      yesterday - Tipp ITM Power -+10% - good Brexit good Results - good Chart

      good numbers and good Q3 bring more than 10% plus at
      Teva and
      Bausch Health
      https://www.prnewswire.com/news-releases/bausch-health-compa…

      and good News from Nikola Motors safe NelAsa after bad Q3 numbers
      ..
      The long and short trades are at 95% plus -- only Tesla - FB - are loosing and Alibaba long equal - Best Trades
      Long - SGL Carbon +330%
      Short - ElringKlinger +150%
      Short - Amazon + 220%
      Long - Continental +200%

      watch DayTrades and find your best Trade
      all investors good Trades and start the end ralley of 2018 together with more successfull DayTrade Ideas..
      Enjoyyourlive


      -
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 17:40:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wie versprochen Info bei Einstieg Billigste #H2 #Aktie auf dem Markt ??4,-$ Gewinn pro Aktie - 2.9 Mrd Umsatz - 0,27 Div. - MK 1,1 mrd $
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmhttps://twitter.com/…

      H2-Wiki-Anleger konnten heute bereits einsteigen - eine kleine Verschnaufspause im Anstieg der letzten Tage war eine gute Gelegenheit. Je nach Wahlausgang werden aber auch alle anderen H2 Interessierten ab Morgen gute Gelegenheiten bekommen einzusteigen, bevor vll nach einer weiteren Unternehmens - Präsentation am 8.11. ein weiterer Kurssprung folgt. Langfristig werden wir hier meiner Meinung nach einen BigPlayer sowohl im bereich Mobility wie auch im Bereich Energy (Kraftwerke) erleben, der im Vergleich zu seinen Erfolgen in 1-2 Jahren aufgespalten oder in Teilen überommen wird.
      Beides wird zu einer vollkommenen Neubewertung führen- wie sie im Wiki-Kommentar lesen können.

      Da die Aktie weitgehend in USA gehandelt wird ist sie noch im keinem Fokus - weder von Anlegern noch von Börsenbriefen oder Fonds. Das könnte sich nächstes Jahr ändern.


      allen Investierten weiter gute Trades
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 19:16:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      #DayTrade #Idea #H2Investment - Real Money Depot -

      More numbers and Details to my new H2 Stock

      Hyster-Yale Materials Handling, Inc.
      KGV 9 - Umsatz 2018 - 3,1 Mrd - MK 1.1 Mrd
      Div

      you can find here

      https://www.marketscreener.com/HYSTER-YALE-MATERIALS-HAN-116…

      good Futur-fuelCell-Trading -to all Investors
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 22:37:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Gaspreis - September - Nov - 2,74 - 3,50

      Massiver Gaspreis Anstieg seit neuer Wetterprognose - Vergl - US Gasspeicher

      https://twitter.com/CNBC/status/1059917556012720129

      Natural gas prices surge on surprise forecast for cold weather across U.S. https://cnb.cx/2Dq7J6x

      Gazprom stagniert seit Wochen auch wegen einem weiter fallenden Ölpreis - Weiter glaube ich auf einen massiven Rebound - Dass die Gazprom Zahlen überzeugen , wird allgemein nicht abgestritten - die Iran - Sanktionen haben noch keinen negativen Einfluss auf die Öl Preise werden aber in kurzer Zeit wohl nicht ohne Folgen bleiben.
      Auch der Wahlausgang in den USA wird den weiteren Kurs von Trump beeinflussen -

      Dass der rapide GaspreisAnstieg - allein in dieser Woche von ca 12% - noch keine positive Auswirkung gebracht hat, ist wenig nachvollziebar.
      The surprise forecast comes on the heels of a two-month rally that pushed natural gas futures up 12 percent through last week.
      https://www.cnbc.com/2018/11/06/natural-gas-prices-surge-on-…

      Da die Fakten und Zahlen weiter für GP sprechen bleibe ich weiter Strong Long in Gp

      allen Investierten gute Trades
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 10:17:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      #wallstreet-online watchlist - ausschliessliche eine Aufstellung meiner Favoriten im Long und Short Trading - die ich auch nicht alle im Real Depot trade - und die ich im watchlist-depot auch nicht traden sondern nur einstellen und laufen lassen kann ist trotzdem aktuell im Durchschnitt bei
      +130%
      neben den 3 Sparten in meinem Investment Portfolio
      1 . Segment ist 75 % H2 Investments-Aktien-Long-Fonds
      2 . Segment sind die Langfrist Invest mit Teva GAzprom SGL Carbon u.a. Div. Aktien
      3 . HighRisk - Zocker - Long und Short mit kleinen Beträgen aber grossen Hebeln versuchen,
      Schwankungen aus 1+2 ausgleichen

      Dabei war der Umschwung von Shorts (ausser Elringklinger den Short habe ich gestern wieder gekauft) auf Long ein Turbo für mien Real Money Depot
      Neben den in den vergangenen Tagen empfohlenen Longs
      -SGL Carbon 0,06 - heute ca 0,41
      -Leoni - 0,033 -- heute ca 0,4
      ein weiterer charttechnisch im Aufwärtstrend angekommen und trotz heutigem Anstieg weiter interessant
      -Long FMC
      Dabei ist immer zu beachten dass bei HighRisk auch ein TotalVerlust einzurechnen ist - dafür hat man aber auch 5-10 x die Chance einen oder mehrere Tenbagger zu erwischen, die einem die gesamte Jahresperformance retten oder vergolden können.
      Im letzten Jahr 2017-2018 war es der Lufthansa Call mit 3400% Plus
      In diesem Jahr sind noch einige Kandidaten in der Pipeline
      Dabei nicht vergessen auch mal ein paar % Gewinne mitzunehmen und damit das langfrist-Depot aufzustocken
      SGL Carbon hat alle Erwartungen übererfüllt und scheint sich weiter Richtung Hochs bei 13, - Euro zu machen - damit liegt man wie bereits im DayTrade Post erklärt mit SGL seit 2016 IMMER auf der Gewinner Seite, wenn man in einer Abschwungphase unter 10 Euro regelmässig eingestiegen ist, hat man bis zu 5 x 10% und mehr Rendite abschöpfen können.
      Somit ist SGL für mich das perfekte Investment für DayTrader - da man hier mit grosser Sicherheit die Abläufe im Down kaufen - mit SL 10% absichern - und nächstes Down wieder nutzen - gut praktizieren kann - ohne aber den DayTrade Stress zu haben, dass innerhlab von wenigen Std machen zu müssen.
      SGL ist aber auf fundamental gut zu traden, da das Managment die letzen 5 jahre gut genutzt hat, sich für die Zukunft im Mobility und energy Wandel aufzustellen - auf Sicht 2025 sehe ich durchaus die Chance alte Höhen von 40,- Euro zu erreichen.

      Allen weiter gute trades-gute Chancen gibt es zur Zeit viele - also Augen auf und
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 13:04:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Super Analyten bei der Commerzbank - Lesen die eigentlich Q - Berichte bevor sie ihre schlauen Sprüche rausgeben ....

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/kohlensto…

      sell 9,- Euro - oder wollen die nochmal billig rein, weil sie den Einsteig verpennt haben

      https://www.ariva.de/news/commerzbank-belaesst-sgl-group-auf…

      anders ist die Anlayse nicht zu erklären - schade dass das nicht strafbar ist - Jede Marktmanipulation ist mgl in Deutschland -

      Andere lesen die Zahlen bevor sie Anlaysen und Kursziele rausgeben

      https://www.boerse.de/nachrichten/SOCIETE-GENERALE-SOCGEN-SG…

      Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für SGL Group nach Quartalszahlen und einer Anhebung der Jahresziele auf "Buy" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Die S
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 17:43:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Commerzbank scheint sich tagsüber schön bei 9,95 mit SGL Carbon eingedeckt haben - die unqualifizierte Anlayse bei sell-Ziel 9- Euro - hat mal schnell 5 % Tages Gewinn gekostet - gegen Abend hat sich der Kurs dann wieder Richtung 10,10 erholt.
      ...Ohne Wort ...
      Für einige waren das aber auch schöne Einkaufskurse und mit dem bei H2Investment erwähnten SGL Optionsschein konnte man bei Differenz von 0,28 - 0.42 nochmal einsteigen oder sogar im Day Trade ein paar Tsd mitnehmen..oder in Erwartung der 14.50 auch hier billig nachkaufen oder einsteigen

      Auch bei FCEL scheint sich langsam was zu bewegen---auf Sicht 2020 werden sich einige verwundert die Augen reiben und an Zeiten denken, da man so ein globales Unternehmen zu 0,75 cent und einer MK von ca 65 Mio ins Depot legen konnte. Das schreibe ich zwar schon seit erstem Einstieg bei 1.30 - Fundamental hat sich aber weder an den Aufträgen noch an der Zukunftsaussicht etwas geändert - daher bleibe ich bei meinem mittelfristigen Kurziel von 3,- Euro - langfristig im Falle einer H2 Revolution sehe ich aber auch 20,-Euro in 2025 (auch das immer im Vergl der MK zu der 1 Mrd an Forcast in den FCEL Auftragsbüchern)

      Der Neueinstieg in dieser Woche bei Hyster-Yale Materials Handling (US4491721050) ist leicht im Plus - wichtig ist aber der Auftritt bei der für morgen angesetzten Konferenz-Präsentation von Hyster - Da die Zahlen umfänglich überzeugt haben könnte ich mir einen positiven Ausblick hier vorstellen, der neue Investoren vll anziehen könnte - Die massiven Insider Käufe des CEO und einiger seiner Familien Mitglieder (so ist meine Schlussfolgerung wenn ich die Namen und Investitions Daten lese) schaut mit sehr nach Eindeckung vor guten News aus.

      Allgemein erwartet die Börse - vor allem USA - gute Ressonanz und ruhigeres politisches Fahrwasser für die restlichen Monate des Jahres sowie eine weiter rasant wachsende Economy - auch wenn diese von Trumps Tax-Geschenken gepuscht wird und die USA das mit einem Billionen Defizit bezahlt.
      Kurzfristig könnte das zu einer Kursralley zum Jahresende führen - langfristig sollte man immer einen Finger auf der Reset Taste bzw Short - Positionen zur Absicherung im Depot haben.

      Allen Investierten weiter gute Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 21:59:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Versöhnlich mit einem starken US Markt mit FANG Erholung endet der heutige - -politisch Turbolente -- Börsentag -
      Selbst SGL Carbon kann sich zum Ende von einem unterdurchschnittlichen Commerzbank Beitrag erholen un mit 10,20 im Plus schliessen
      Gazprom liegt weiter auf der Lauer und widersteht dem anhaltenden niedrigen Ölpreis - hier wird es langsam Zeit für einen Ausbruch nach Oben
      NelAsa hält sich auch im Plus - weiter gehen die Nikola News durch die Medien und heizen die Diskussionen über den Aufbau einer europäischen Infrastruktur an
      Für Morgen erwarte ich eine positive Reaktion mit 4-5% plus bei
      BYD -
      Die Aktien aus dem US Markt sind
      Ballard - stark schwankend weiter im Minus ohne sichtbare Kraft für eine Erholung von den Q3 Zahlen
      FCEL hält sich weiter über der 0,92 cent Marke mit Tendenz zu 1,- Dollar - aktuell aber weiter im Auwärtstrend mit nun auch schon fast 30% plus vom tief 0,70 weit weg aber von den Erwartungen
      Teva - und Bausch Health weiter gut im Plus (2-3%) dabei helfen die guten Zahlen (Erwartungen übertroffen ) aber auch er positive US Gesamtmarkt den der Ausgang der Midterm Wahlen beflügelt - Dow schliesst über 500 Punkte im Plus
      Erfeulich auch der Schlussspurt des Neuen H2 Kandidaten Hyster-Yale Materials Handling, die Aktie zieht zum Ende nochmal fast 3% nach Oben - hier erwarte ich mit Spannung die Ereignisse des Donnerstag.
      Weiter setze ich auf eine Jahresendralley - nachkauf beim SGL Carbon Long Schein bei 0,28 war zu verlockend - nur Leoni schwächelt noch etwas - der Long Schein ist zwar im Plus hier sollte aber ein Push Richtung 40,- Euro kommen.
      Mit Elringklinger habe ich nur noch 1 Short Schein im Depot - die Aktie hat schlechte zahlen geliefert und auch charttechnisch sehe ich eher den Test der unteren Marken und somit eine Short Wert Verdoppelung.
      Allen Investierten weiter gute Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 17:31:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      #H2Investment - #Long #Gazprom #cleanenergy #Hydrogen #FuelCell More than 23 #Stock #Future #Mobility #Energy #Change

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-11-08/russia-lo…

      Ausschnitt
      "Gazprom PJSC, das russische Unternehmen, das den dominierenden Erdgasexporteur nach Europa darstellt, sucht nach Möglichkeiten, aus seinem Kraftstoff emissionsfreier Wasserstoff zu erzeugen und bis 2050 einen Markt von 153 Milliarden Euro pro Jahr zu schaffen von der Firma, die letzten Monat in Brüssel hergestellt wurde. Das wäre größer als der Wert von 110 Milliarden US-Dollar, der in Europa im vergangenen Jahr zur Verfügung stand. "
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 22:41:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Sensation-s - Deal oder doch nur Randnotiz ?
      Vollkommen unbeachtet blieb die Nachricht, dass AirLiquide einen Partner in China gefunden hat, mit dem sie nichts geringeres als den Aufbau einer H2 - Stationen - Tankstellen - Infrastruktur planen.

      Sollte das so umfachreich sein wie ich denke - und sollte es von den Behörden , die noch technische Bedenken haben, genehmigt werden, ist nur noch die Frage -
      Wird AirLiquide der BigPlayer im Tankstellen Bau oder arbeiten sie wie bisher im H2Mobility Konsortiom auch hier mit
      NelAsa als Technologie Partner zusammen.
      Sollte das der Fall sein, ist der Nikola Deal zwar schön - die Grössenordnungen in China könnten aber alles bisher diskutierte und berechnete in den Schatten stellen.
      Nach der News am 2 November habe ich in dieser Woche daher meine NelAsa Position verdoppelt.
      Mal sehen ob wir hier in den kommenden Tage- Wochen - weitere Details hören werden.

      weiter links zu den News sowie H2Mobility findet ihr auf Twitter bzw sind bereits seit 2.Nov im Umlauf - bisher aber zu meiner Verwunderung unbeachtet und wenig bis gar nicht kommentiert.
      ...
      https://twitter.com/ANativeAngeleno/status/10605651460477829…

      allen gute Trades
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 17:56:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      https://twitter.com/RaoulMartin666/status/106093860140657050…

      Proton Power Systems

      nice little City-Car to see in Cologn - PPS - e.GoMobile Joint Venture
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 18:30:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      eGoMobile - Proton-Motor Partner eröffnet
      MONTAG bis SAMSTAG
      einen Pop up Store um seinen Streetscooter - Ableger - eGoLife - ein kleiner Elektro fltzer für die Stadt der Öffentlichkeit vorzustellen
      Ab 2021 plant das JV auch eine H2 - Wasserstoff Variante mit einer Proton Power Systems Brennstoffzelle die im Baukasten Prinzip gebaut werden soll um so auch in andern Fzg und von anderen Autobauern einsetzbar zu sein.
      Dabei hilft die 20 Jahre Erfahrung und das KnowHow - Seit erster Empfehlung 2017 hat sich der PPS Kurs verfünfacht - ist aber als Stack Hersteller bei der MK noch Meilenweit entfernt von den anderen Playern wie Ballard Power PowercellSweden PlugPower usw....
      Für mich ein Kandidat Abteilung Tenbagger
      Aber HighRisk da sich PPS im internationalen Markt noch durchsetzen muss - entweder durch weitere JV - Aufträge oder Kooperation mit chinesischen Partnern wie es die anderen ja auch machen. Dann ist es aber schnell vorbeit mit 50 Mio Bewertung.

      Für alle die nähe Köln sind eine gute Gelegenheit nicht nur den eGoMobile Flitzer mal zu begutachten -- die elektro Variante wird sich wohl äusserlich nicht von der H2 Variante unterscheiden - und vll ein paar Fragen zum Thema Wasserstoff und Planungen zu stellen

      Info danach hier wäre schön...bin leider Übersee sonst wäre ich selbst hingefahren...

      Allen Investierten schönes Wochenende
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 19:12:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      BERICHTIGUNG Mein Post Norway Post order 1200 Nikola Tre WAR FALSCH dabei habe ich einen inzwischen gelöschten Twitter - Post kopiert - bei dem ein wichtiges Wort gefehlt hat "a" EINEN - Ich weiss leider nicht wer diesen Tweet veröffentlicht hat und habe den link leider nicht geteilt Ich Entschuldige ich für die fehlerhafte Information der inzwischen weit verbreitet Tweet ist nur korrekt und stellt auch klar dass es sich um 1 Truck handelt hier nochmal der aktuelle verlinkte und kopierte Text (auch oben kann man sehen, dass ich die Passage bei der "a" fehlt genauso kopiert hatte) ... "https://twitter.com/fuelcellsworks/status/106087448144981606… ... Norway Post has ordered a hydrogen-electric Nikola Tre (article in Norwegian)-- The Group has 1200 electric vehicles in its fleet & has plans to use only renewable energy sources in vehicles and buildings by 2025-- http://bit.ly/2Ple7Tc #hydrogen #fuelcell @nikolamotor .. aufgrund der Ähnlichkeit denke ich dass auch der erste, von mir voreilig geteilte TWeet ,von .fuelcellsworks.. war , und inzwischen gelöscht wurde...manchmal ist Schnelligkeit nicht gleich Vorteil.. Nochmals - Entschuldigung - allen Investierten weiter gute Trades

      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwege | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-1541-155…
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 08:45:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Whow. 22 % heute. Natürlich minus. Nur zur Info: In diesem Depot ist ECHTgeld drin. 99, 71 und 60 % . Minus. Da muss man bei wikifolio tatsächlich lange suchen um einen schlechteren Wikifoliomanager zu finden.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 11:29:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Tenbagger Chance Proton Power Systems mit interessanten Einblicken beim 20 Jährigen Jubiläum

      Im Vergleich mit Konkurrenten eine Bewerung von 60 Mio - zu 500 Mio - und Aussagen zu China - Energy - Mobility und e Go Move - dem Streetscooter JointVenture.

      https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/antri…

      Kursziel 0,50 cent
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 17:56:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich glaube GlobalGrant weiss nicht was Tenbagger sind. Seine Realdepotperfoemance sieht für seine Depots wie folgt aus: Minus 99 % ,Minus 71 % und Minus 61 %. Tenbagger heisst hier wohl das die Depots schnell auf 1/10 ( also 10 % des Urspungswertes ) zusammenschmelzen. Muss man selbst bei wikifolio lange suchen um solche Verliererdepots zu finden. Da ist echtes Geld verloren worden.
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 14:04:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Gazprom bestätigt erneut die Ausrichtung auf LNG - und Wasserstoff - Produktion - Vertrieb - Speicherung

      https://twitter.com/GAZPROMGermania/status/10604884094567505…



      und Linde bestätigt GrossAuftrag für Wasserstoff Produktion in den USA an Praxair

      https://twitter.com/The_Linde_Group/status/10619391873127464…

      https://www.the-linde-group.com/en/news_and_media/press_rele…
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 11:36:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      65 % Minus. Und das ist das beste Depot unseres Wikifoliomanagers hier.... LOL
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 13:57:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      H2 geht weiter - der Wandel der Technology in Mobility und Energy scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein - die BigPlayer geben ihre Mrd -

      https://twitter.com/nikolamotor/status/1062668722840711168

      https://twitter.com/nikolamotor/status/1062678317894172672

      Bewertung von 1,1 Mrd Dollar bekommt man nicht mit ein paar pdf Präsentationen - Interessant wer profitieren wird - es stehen Stationen-Bauer-Wasserstoff Lieferanten und Stack Produzenten zur Wahl

      @nikolamotor has oversubscribed its C round financing at $1.1BB pre money valuation. This week we closed and received an additional $105MM bringing the total C round financing to over $205MM

      und die ersten Bestellungen für den europäischen Tre gehen auch ein

      $380MM+ in Nikola Tre European orders in the first five days since launch. Don't miss seeing this truck at Nikola World 2019!
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 17:41:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Die Umstellung des Portfolios läuft an - die neue Call Option auf Lufthansa hat schon am ersten Tag performt , nicht nur , dass Lufthansa in die Zukunft der Flug-Technologie investiert, auch die Ausstattung im Umkreis von Flugzeugen wird immer mehr auf Elektro und Wasserstoff-Fzg umgestellt. Dazu profitiert LH von den niedrigen Ölpreisen, aber auch charttechnisch ist ein Durchbrurch Richtung 25 möglich - aber auch hier muss der Gesamtmarkt endlich wieder in einen Aufwärtstrend wechseln.

      Langsam sind die meisten Indizies-Wert ausverkauft, ein Rebound ist überfällig. Daher setze ich weiter auf Rebounds bei Technologewerten im Bereich Energy und Mobility wie AMS LH und ich steige auch langsam wieder long bei GE ein.

      Allen Investierten gute Trades - die H2 News laufen weiter positiv von Nikola-Motors und Nel Asa bis PlugPower erwarten die Anleger jetzt langsam Fakten - Also Aufträge und Starttermine für die angesagten Projekte.

      Kann sein, dass das im Rahmen einer Jahresendralley passiert - kann aber auch sein , dass die Unternehmen auf ein besseres , sprich positiveres , Marktumfeld warten. so oder so ist der Wandel im H2 Mobility und Energy Segment ein Frage der Zeit - 2019 sollten die Investitionen stehen und die Aufträge verteilt werden, da viele international angeordnete H2 Projekte spät 2020 mit dem Bau beginnen müssen, um die vorgegeben Deadlines einhalten zu können. Dabei legen die Asiaten mehr Wert auf die Einhaltung eines Zeitplanes als deutsche Projektgestalter - siehe Berliner Flughafen. Nicht nur hierl laufen uns mittlerweile Länder wie die Türkei mit weniger Mittel und grösseren Bauprojekten auch schon den Rang ab - Arabische Länder sowieso und Asiatische Länder sind uns bereite ca 5 jahre voraus.

      ..

      allen gute Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 17:19:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      e.Go mobile noch als Stomer - bald aber mit Proton-Motor auch als Wasserstoff auf unseren strassen - für mich genau das richtige Konzept und der richtige Einsatzbereich für E Mobilität
      Als Einstief in die H2 Mobilität ebenfalls bezahlbar
      Damit wird ab 2021 der Kunde hoffentlich endlich wählen können zwischen
      Verbrenner- weiter die Umfeld verpesten ...oder
      E-Mobilität - genug für 2.Wagen Kurzstrecke und alle die über nacht in der Garage laden können und
      H2 Mobilität - für alle Städter die auch mal 200--400 km ohne std lange Ladezeit benötigen

      Dann wird der Markt und der Kunde entscheiden - und durch die Masse wird H2 vergleichbar teuer wie die anderen

      ABER
      für mich ist das kein Hinderungsgrund - selbst wenn im Vgl H2 20% teurer wäre im tgl Verbrauchskosten (alle anderen kosten werden in masse gleich sein) würde ich das für eine saubere Stadtluft gerne bezahlen -
      Bei Firmen wird das sowieso egal sein - die zahlen auch jetzt ohne Murren die leasing raten für SUV die nicht unter 15-20 liter brauchen
      Bei Privat - da steht das Auto sowieso 23 Std rum - die tnak-oder ladekosten sind hier nur gute Streitgrundlage für Stammtisch und Familientreffe - wie Politik und Wetter - machen aber niemand arm.
      Weiter gute Aussichten für H2 - Seit dieser Woche ist auch der Daimler H2 auf unseren Strassen und BEGEISTERUNG wo man ihn sieht fährt oder über ihn schreibt -

      https://www.bild.de/auto/tests/tests/billiges-elektro-auto-e…

      Weiter ein Tenbagger-Chance Invest ProtonPowerSystems mit ca 50 Mio weit unter Konkurrenzbewertung trotz bester Kontakte und guter Präsentation bei 20 Jahr Feier 2018
      hier macht man keine Schnellschüsse oder unüberlegte Kooperationen mit dem nächstbesten chinesichen Investor sonder wartet geduldig auf Ankerinvestoren oder BigPlayer mit Fundament und Cash im Hintergrund -
      Das Bighit projekt - die DeutscheBahn Projekte die Daimler-MagnaSteyr-Vito Erfahrung und jetzt der JointVenture mit Streetscooter-Ableger e.GoMobile wird PPS in den Fokus der Grossen bringen - Wenn hier eine News kommt knallt der Kurs auf 0,50 - bei Einstieg oder Übernahme 1,-Euro möglich warum
      siehe Bewertung - siehe Projekte - siehe Knowhow Erfahrung - siehe Patente und Produkte (Mobility und Energy) - siehe Markt 2025

      allen H2 Investoren weiter gute Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 17:40:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hier eine weitere absolut unterbewertete und die H2 Aktie mit der schlechtesten Perfomance in meinem RealMDepot - FuelCellEnergy FCEL -
      Auch hier habe ich bei Preisen von 0.76 die Position verdoppelt - gegen den Markt und in das fallende Messer. Die meisten meiner Gründe für die Aktie habe ich bereits gepostet, als die Aktie noch bei meinem Erstkauf bei 1.30 stand. Sie gelten aber heute mehr denn Je und sind in der nachfolgenden Analyse incl der neuen Entwicklungen - Aufträge und Aussichten nochmal gut zusammengefasst.

      4 von 5 Anlaysten sehen die Aktie bei 3,24 oder besser - für mich auf Sicht 2025 ein klarer Tenbagger Kandidat - der aktuelle Kurs ist ausser mit einem unfähigen Management nicht zu erklären - sowohl die Zahlen als auch die Aussichten stimmen - und mit H2 befindet sich FCEL in einem der grössten Wachstumsmärkten der kommenden Jahre (hop oder Top heisst Tenbagger oder Bankrott)

      Auch hier können ein oder zwei unterschriebene Verträge den Ausschlag für eine fumlinate Kursralley geben.

      https://canaccord.digitalagent.ca/documents/30476/0/FCEL+Rep…

      Allen Investierten gute Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 18:08:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      #H2Investment - Jahresendralley - Markteinschätzung
      Das Ende der vergangenen BörsenWoche hat gezeigt, dass die Märkte nach oben wollen, einzelne Unternehmenszahlen (Freitag NViDIA minus 20%) sowie dauernde politische Schwankungen verhindern das aber permanent.
      Trotzdem setze ich weiter auf Strong Long. Das hat gleich zum Einstieg bei Lufthansa gut funktioniert - wurde aber dann gleich wieder mit Verdi- Ölpreis Schwenk - u.a. News zurückgepfiffen, So zeigt der LH Chart anschaulich, wie sich die Anleger gerade fühlen.
      Sie wissen, wo die Aktien sind, die unterbewertet sind, die sich in einem Wachstumsmarkt befinden und bei denen sowohl Strategie als auch Zahlen passen - unverständliche Kursbewegungen schrecken sie aber vor einem Einstieg weiter ab.
      Dass genug Geld an der Seite parkt und nur darauf wartet mit Vollgas in den Markt gepumpt zu werden, zeigen die enormen Kursgewinne bei guten News oder der sofortige Markt-Umschwung bei der kleinsten positiven News.
      Am Freitag waren es gar keine News - es war lediglich das Gerücht, China würde sich mit den USA auf einen Deal einigen - sofort drehte der DJ von minus 180 Punkten zu plus 200 Punkte.
      Was passiert erst, wenn endlich Fakten verkündet werden. Dabei ist es fast egal welche - siehe Brexit - hier wird eine Annahme des Brexit Deals ebenso gefeiert werden , wie der Abbruch und die Ankündigung einer neuen Abstimmung - Die Anleger wollen Fakten und ein Ende der Unsicherheit.
      Ebenso verhält es sich mit dem von Trump unnötigerweise angezettelten Trade-War. Zölle Ja oder Nein - Verhandlungen Ja oder Vielleicht - China öffnet den Markt oder schlägt zurück - Das alles verhindert einen geregelten Aktienhandel.
      Trotzdem - Ich denke und trade positiv. Die Unternehmen machen gute Umsätze und Gewinne - die Konjunktur läuft - sogar in Europa - in China und USA sowieso und die notwendige Veränderung durch AI - Cloud Business - und vor allem dem Wandel in der Mobility und Energy, der auch aufgrund des Klimawandels alternativlos ist (Scherz wir haben natürlich eine Alternative - wir können uns weiter sinnlos mit Abgasen vollpumpen bis wir nur noch mit Masken rumlaufen oder an Lungenkrebs und Asthma verrecken) öffnet einen neuen Wachstumsmarkt (geschätzt 300 Mrd in 2025)
      Meine Trading-Strategie für die kommenden Tage kann ich aufgrund der o.g. Umstände nicht darlegen - eine Reaktion auf Tagesgeschehen wird unumgänglich sein.
      Im Fokus meiner aktuellen LongTrade Strategie bleiben weiter die Werte
      --langfristig--
      Teva - BauschHealth - BYD - Linde - Air Liquide
      --Risk --
      Nel Asa - Ballard - SGL Carbon - FCEL -HysterYale - Hydrogenics - Hexagon -LH
      --HighRisk--
      ProtonPowerSystem
      PlugPower
      PowercellSweden
      ITM
      McPhy
      Leoni

      Wer zudem noch ein paar andere H2 Player sucht - findet sie in der Portfolio Liste des H2Investment Depots
      Allen Investieren wünsche ich weiter die richtigen Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 01:12:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zitat aus der Handelsidee:

      "Es ist geplant größtenteils in Aktien zu investieren, (...). Als Beimischung können aber auch ausgewählte Fonds, Zertifikate, Hebelprodukte sowie ETFs eingesetzt werden, (...)."

      Im Portfolio sind gerade mal 2,4% Aktien, der Rest ist bis auf eine Mini-Position Cash in Optionsscheine investiert. Die Beschreibung ist also irreführend.

      Dazu noch Scheine auf Lufthansa - die man wirklich nur mit sehr sehr viel Phantasie mit diesem Thema in Zusammenhang bringen kann.

      Was ist das Ziel? Prinzip Hoffnung, um die Verluste der Vergangenheit (Minus 60%) irgendwie wieder wett zu machen?

      Für die Investierten tut es mir hier echt leid.

      Wer sich für das Thema Wasserstoff und Brennstoffzellen investiert, kann hier mal gucken, ob was dabei ist:

      www.wallstreet-online.de/diskussion/1291108-1-10/uebersicht-…
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 12:23:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Daimler hat die Trendwende zu H2 voll im Blick und baut auf den Erfolg und der Nachfrage nach dem H2 GLC weiter den Auf und Ausbau der Brennstoffzellen Technologie aus
      ...
      laut Twitter
      "Further, Mercedes-Benz will introduce a fuel cell extender in the future to forego the need for opportunity charging. The brand has great experience with fuel cells." On the handover of the first #electric eCitaro 👉 https://www.motorauthority.com/news/1119955_daimler-delivers… … #eMobility #Daimler

      https://twitter.com/Daimler/status/1064111017347739649

      Bei allen Autobauer ist es sinnvoll sich die chinesischen Partner näher zu betrachten.
      Mein Top Kandidat BYD ist nach einem langen Abschwung wieder in den Aufwärtstrend bei 6- plus zurückgekehrt - Ein neuer E-Bus-Auftrag in Europa bringt weiter Aufmerksamkeit und Akzeptanz aber BYD hat auch H2-Produkte und baut auch diese Sparte aus so dass sie breit aufgestellt sind und somit gut gerüstet für die kommende Mobiliät mit BEV Fahrzeugen- aber auch Batterien Akkus und H2 - Könnte wieder Richtung Höchstkurs gehen
      Auch Geely hat bei 1.50 einen Boden und schwankt seit Wochen zwischen 1.60 und 1.90 - Mit den Volvo und Daimler Beteiligungen ist Geely eine der interessantesten Werte - wenn sie sich nicht verzetteln können sie Marktführer in China werden - Weiter Kauf in schwachen Phasen Positionen aufbauen 1.60-1.70
      GreatWall - Hier ist BMW am Drücker - wer von BMW überzeugt ist kann hier zugreifen. Auch diese Aktie könnte den Abschwung überwunden haben muss oder kann aber in einer starken Jahresendralley mit 15-20% profitieren - trotzdem spekulativer und mehr Risiko als bei den anderen Playern

      Weitere interssante Player sind H2 Ausrüster, die grossen Einfluss in den Aufbau der chinesischen Infrastruktur aben - wie Weichai. Hier ist allerdings meist schon ein grosser Spread, so dass man nach Kauf erst einmal 5% Minus aufholen muss. Wer aber an einen Rebound glaubt ,kann mit der Aussicht auf 50% Kursgewinn, diese Trade-Kosten verschmerzen.

      Wesentlich bleibt aber bei aller Argumentation die Frage, ob die Jahresendralley startet - nur dann rentiert sich ein HighRisk Long Invest - Sonst Finger weg und sowohl politische Entscheidungen (Trade War China - USA - und Öl - Diskussion zwischen Trump und OPEC abwarten)

      Allen Investierten gute Trades
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 12:54:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das Forum ist keine Werbeplattform für einen Investmentfonds - siehe Info zu Beginn -
      In dieser Diskussion sollen neue Player Technologien oder Unternehmen veröffentlicht werden sowie neue Entwicklungen oder Aufträge, die das Thema H2 betreffen und Anleger rechtzeitig auf neue Investment-Chancen und Möglichkeiten hinweisen. Ich wünsche allen viel Erfolg und das richtige Händchen bei der Wahl ihrer H2 Werte. Meine Forenneträge sind keine Anlageempfehlungen sie sollen nur allen Interessierten Werte zeigen,die sich in der einen oder anderen Weise am Thema Wasserstoff beteiligt sind - egal ob im Segment Energie Gewinnung Transport Speicherung oder im Bereich Mobilität vom Auto bis zum Schiffsverkehr
      ....

      Wer also Interesse hat kann sich gerne an einer Diskussion ÜBER die Wert im Depot beteiligen - diese ist vollkommen unabhängig von meinem Fond-Trading, das ich weiter als HighRisk Trade ohne Anlageempfehlung bezeichne, bis ich durch Long OS Trades das Minus hoffentlich wieder verringern kann. Von einer Beteiligung an meinen Trades habe ich immer abgeraten und zudem auf alle geplanten und durchgeführten Trades hingewiesen. Ob jemand Verlust macht, hängt zudem nicht vom Plus oder Minus Stand des Wikis ab sondern jeweils vom Einstieg - daher sind alle Hinweise darauf falsch und können nur von jemandem aufgeführt werden, der Einstiegs-Preis vs Verkaufspreis kennt. Warum Basher sich hier die Zeit nehmen und sich wochenlang über einen NonEvent auslassen kann ich leider nicht sagen - das liegt wohl eher an persönlichen Problemen. Dass man beim OS trading schon aufgrund des Spreads zu Beginn überproportionale Buchverluste verzeichnet ist OS Trader bekannt - wer davon keine Ahnung hat , sollte solche Trades nicht machen und von Fonds die damit handeln auf jeden Fall die Finder lassen. Dass bei OS Trading auch ein Totalverlust möglich ist, wird jedem bei seinem Eröffnungsgespräch bei jeder Bank oder Broker erklärt.
      Ich würde mich sehr über interessante Beiträge über H2 Aktien - u,a. - Investments freuen um hier wieder zum Grund des Forums zurückzukommen.
      Sich mit Hatern oder Bashern zu beschäftigen ist Zeitverschwendung und kommen weiter auf die ignore-Liste.
      Allen H2 Investierten wünsch ich weiter gute Trades - lasst die Finger weg von HighRisk Trades oder Fonds die HigRisk Trades ankündigen oder mit OS u.a. Derivaten traden.
      Das H2 Segment bietet weiter gute Aktien, mit denen man gute Gewinne erzielen kann, wenn sich H2 bis 2025 durchsetzt.
      Viele Follower haben auch schon mit Aktien wie NelAsa und ProtonPowerSystems gute Gewinne gemacht - wieviel hängt auch immer vom Einkauf und Ausstieg ab -
      Ab 2019 werden sich aber mit Sicherheit einige Player durchsetzen und mit entsprechenden Aufträgen in Richtung BigPlayer marschieren -Bei der Auswahl wünsch ich allen ein gutes Händchen und freue mich über neue Vorschläge Ideen oder neue Aktien , die mit Sicherheit noch kommen

      Den Internet-Hatern und Bashern - sucht euch ein lebenswertes Hobby oder geht zum Arzt - zuviel Hass macht krank und schadet langfristig Körper und Geist

      Allen Anderen viel Spass am fantastischen November-Wetter - Jetzt noch ein schöner Sonntags-Spaziergang bei voller Sonne und blauem Himmel - danach Kaffee und SchokoSahne und gegen Abend entspannt die Unternehms-Infos nach der kommenden WochenStrategie durchforsten.

      Wichtig bei Allem was man tut
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 15:00:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich habe keinen Hass, ich habe lediglich sachliche Kritik geäußert.

      Wenn Du von einer Beteiligung an Deinen Trades abrätst, warum bietest Du dann eine Beteiligung mittels Wikifolio an? Ein Verweis auf ein Musterdepot wäre der richtige Weg in diesem Fall. Sinn eines investierbaren Wikifolios ist doch gerade a) die Beteiligung anderer und b) damit selbst Geld zu verdienen – andernfalls hättest Du zumindest Deine Performance Fee auf 0 setzen müssen.

      Bzgl. Abhängigkeit von Gewinn/Verlust vom Einstiegszeitpunkt: das setzt voraus, dass O-Scheine nicht wertlos verfallen oder mit Buchverlusten verkauft werden, sondern ins Plus drehen. Zu welchem Termin hätte man denn bei Dir einsteigen müssen, um eine positive Performance zu erzielen?

      Du schreibst, in diesem Thread sollen H2-Aktien diskutiert werden. Vielleicht solltest Du hier einfach mal eine Entscheidung treffen. Soll dieser Thread der regelmäßigen Kommentierung Deiner Trades dienen (das ist aktuell der Fall) oder sollen ausschließlich die branchenspezifischen Aktien besprochen werden oder beides?
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 16:28:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Deine Posts sind keine sachliche Kritik und inhaltlich falsch - alle vermeintlichen FRagen wurden von mir bei der Erföffnung des wikis mehrfach dargelegt und sind jedem verfügbar sollte jemand überhaupt interessiert sein zu investieren ist und war das nie meine Intention - ich trade hier mein Geld und das aus gutem Grund. Das muss ich auch nicht alle 3 Monate uninformierten Bashern wieder und wieder erklären UND es hat dich ja niemand um DEINE Meinung gebeten - sie ist also ebenso sinnlos wie unnütz.
      Alle, die investieren und meinen Trades folgen oder per BM gemeinsam in die selben Aktien-übrigends seit Juli 2017 sehr erfolgreich - traden, wissen wie wann und wo ich einsteige , welcher Trade zur Absicherung dient und bei welchen Trades ein Verlust eingerechnet ist - weil durch Shorts oder Long abgesichert-zudem wissen sie wie und warum man über ein wiki tradet und welche Vorteile man dabei hat.
      Dass DU das nicht weisst liegt an den o.g. Gründen und ich werde es dir genau wie den beiden anderen Bashern nicht erklären weil ich weder solche Investoren brauche und werde meine Zeit auch nicht damit vergeuden per BM Trading-Strategien zu teilen - auch wenn ihr noch so oft versucht über BM welche zu bekommen(sowieso verdient man mit einem Wiki nichts wer das immer noch glaubt zeigt, wie wenig Ahnung er von der Materie hat)

      Aber jeder blamiert sich halt so gut er kann...

      Weiter auf die Ignore -Liste und

      Allen Anderen gute Trades in der kommenden Woche - egal ob mit H2 oder mit anderen Werten
      Liste der Werte folgt in den kommenden Std
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 20:52:25
      Beitrag Nr. 108 ()
      Absolut nicht kritikfähig. Bei ariva hat er schon mal mit einem Trade abgegeben den es aber nie gegeben hat ( beim genannten Kurs gab es keinen Umsatz ). Die Ankündigung für sein Wikifolio zum Ende war eine Verdopplung. Mit viel Glück kommt er mit einer Halbierung raus. Und das hier ist sein bestes Depot, bei den anderen sieht es noch schlimmer aus ( ja, das geht tatsächlich!)
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:18:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      und nochmal - 20.50 in den letzten Ausverkauf des Tages - weitere Long Position aufgebaut und einige Aktien eingesammelt.
      HighRisk - für alle , die Verluste nicht verkraften - Finger weg - sowohl vn Aktien als auch von Fonds - vor allem vor meinen.
      Aber ich baue in den Ausverkauf weitere langfrist Invest auf - verkaufe Aktien dien noch im Plus sind - wie Teva und BauschHelat teilweise und investiere in TEch - nicht in Apple oder FB sondern in die kleineren wie BallardPw PowercellSweden oder Hexagon Com.

      Es kann noch - schon wegen Feiertagen weiter runter gehen - nochmal 10% sind leicht mgl daher schaue ich auch nach ein paar Div Titeln und kaufe Werte wie Nissan Hyundai oder Renault

      Fast alle minus Werte sind übertrieben - genauso wird der Rebound werden und wie 2007 2009 werde ich diesmal einsammeln und grosse Werte nachkaufen - damals Daimler für 20 Euro oder VW für 80,- waren schöne EK und genauso kann man jetzt wieder zuschlagen

      Allen Investierten gute Trades und das richtige Händchen
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 21:30:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bitte auf keinen Fall meine 2 Wiki Fonds kaufen - Follower sind informiert und im Kommentar hab ich das nochmal betont - mit Begründung -

      Aber bitte weiter die Werte diskutieren - im Pleite Technology Wiki sind 12 neue Werte seit gestern drin - die Techs einen Tag zu früh dafür 3-4 Bio Tech Wert mit schönem Plus heute...

      aber hier diskutieren wir ja Mobility Energy Wandel TEchnology und Wasserstoff

      daher bin ich auch wieder long in
      Leoni...denke die haben ihr Tief jetzt erreicht...auch ein Long Schein liegt im Depot aber da gibt es aktuell bessere --- Vorschläge willkommen...

      zudem wundert mich dass keiner Bombardier auf dem Zettel hatte - die habe ich auch schon seit gestern sofort nach guten News gekauft
      Heute bei Zug-Vertrag-Bestätigung scheint der Player, der mit Siemems Altsom u.a. auf der SChiene im Bereich hybrigd-Elektro und neuen Technology im Train-bereich konkurriert auch den Boden erreicht zu haben
      Rebound Chance immer noch 30-50%.... meine Meinung -- auch heute schon 5% im Plus

      Und natürlich die ganzen Auto Werte die übertrieben auf den Rauswurf eines Leaders reagieren. Hier sind es keine kleinen chiniesischen Klitschen sondern insgesamt die Nr 3 Autobauer Weltweit -
      Renault ist mein Favorit weil bereits weit vorne in der elektro Auto Segment und offen für H2 im Bereich Transport etc...

      Denke diese Woche sind gute Gelegenheiten..freue ich auf weitere Vorschläge..
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 16:53:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nach einen Totalverlust und je 70 un 60 % Verlust warnst du nun vor einem Investment. Reichlich spät. Immerhin hast du Anfang 2017 doch geprahlt hier mind. eine Verdopplung hinzubekommen. Fakt ist nun einmal das in mind. 1 Fond Geld drin ist und hier Verluste aufgelaufen sind. Wenn man nicht unvestieren soll dann sollte man auch keinen investierbaren Fond auflegen. Und un zu schauen wie sich Kurse entwickeln gibt es sogenannte Charts ;-) . Probier das mal damit bevor du hier Geld verbrennst.
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 18:23:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      ...schon lustig wieviel Zeit Hater verbringen sich über meine Verluste Gedanken zu machen...wie langweilig muss das Leben dieser Menschen sein.

      Allen Investierten .. viel Spass mit den heutigen - angekündigten Bombardier Gewinnen . Selten kann mit einer Wochenend-News noch bis Mittwoch über 10% Gewinne einstreichen. Dadurch, dass der Abstand zu Höchstständen auf bei dieser Aktie noch weit ist, sehe ich langfristige Chancen auf weitere 30 %.

      Sowieso wird man jetzt wenig Aktien finden mit denen man Verluste auf Jahressicht -2019 - macht - Ausser Pleitekandidaten. Heute habe ich noch ein paar Geely und GreatWall Aktien eingesammelt, da ich einen grossen China-Asien - Rebound morgen vormittag erwarte.

      Angesichts der Truthahn-Feiertage würde ich aber auch mal gelegentlich ein paar Gewinne realisieren und nächsten Montag wieder einsteigen.
      Das macht natürlich niemand, weil alle beim Einkaufs-Montag nach ThanksGiving nicht einfkauen wollen, sondern die Aktien schon haben wollen, die dann steigen sollten.

      Aber so schizophren ist Börse nunmal.

      Leider gehen daran manche nicht nur pleite - sie werden auch buchstäblich verrückt und werden dann hater und Stalker. Für diese Situation habe ich daher auch langfristig genügend Pharma-Medikamenten und im Tech-Fonds noch ein paar highRist Biotechs aufgeführt. die Schwankungen auf diesem Sektor sind allerdings nochmal eine Stufe krasser - also Finger weg bevor man durchdreht.

      Leider kann cih nicht alle 6 Monate die Stalker mit den Fakten bedienen - dass mein Wikis zur Veranschaulichung und für MEINE Trades gegründet sind wurde von Anfangn an publiziert - und mit Verdopplungs-Hoffnung die nicht erfüllt wird kann ich leben - Das geht den meisten so, sonst würden sie nicht risikoreich investieren.

      Leider sind sowohl Ariva als auch wallstreet und ihre Moderatoren nicht in der Lage diese Botts abzustellen - oder sie wollen es für die KlickRate. Seit Trump President ist kann man auch getrost täglich Schwachsinn und Lügen posten - aber er hat wenigstens einen Grund (sein Ego und sein Vermögen)

      Langfristig werde ich daher eine eigenen Follower Plattform aufbauen und die Wiki Kommentar Funktion nutzen, da hier die wie bei Ariva die öffentliche Diskussion über Aktien und Vorschläge oder Investment Ideen gleich NULL sind.

      Da es für Investoren mit EchtGeld keine Sinn macht, sich mit Teens ohne Geld oder Pleite-Hatern mit zuviel Freizeit abzugeben, werden "Börsen-Foren" entweder ganz in die Sozial-Hater-Plattform-Ebene abgleiten oder schliessen.

      Allen mit echtem Interessa an Geldvermehrung weiter viel Erfolg
      ..
      Enjoyyourlive
      ..

      allen Anderen -- mein herzliches Beileid -- aber an einem erbärmlichen Leben ist man in den meisten Fällen selbst schuld - die Schuld bei anderen zu suchen ist feige und assozial
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 11:41:34
      Beitrag Nr. 113 ()
      Interesse an Geldvermehrung. Und das mit 3 Wikis, das schlechteste mit Totalverlust und das beste mit über 60 %. Verlust natürlich. Im übrigen sind es nicht nur deine Verluste. Dein Wiki ist investierbar und es ist auch Geld im Topf. Das du damit leben kannst glaube ich auch nicht, selten jemanden gesehen der so dünnhäutig reagiert. Es findet ja auch keine Diskussion über deine Trades statt. Du führst Monologe. Und wenn jemand nach deinem Risikomanagement fragt ist er ein Hater. Selten so gelacht.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 11:49:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      nach über 10 Jahren Ariva und vielen Foren, die teilweise immer noch laufen nach meinem Weggang, würde mich nach ca 6 Monaten wallstreet mal interessieren, wer - meine Follower und BM Kontakte mal ausgeschlossen - wer mit Aktien oder Optionen, die ich getradet oder besprochen habe, gehandelt hat.

      Aktuell gibt es zwischen 100 und 200 Klicks in meinen W-Foren - Follower und Investoren melden sich fast ausschliesslich gleich per mail um dann eine Investitionsentscheidung zu treffen.

      daher würde ich mich freuen, wenn sich hier mal Teilnehmer melden würden und die Aktien oder Long oder Shorts angeben würden , die sie in meine Foren - Wikis oder Kommentaren DayTrade Tipps gesehen haben und dann getradet haben.
      Wer will auch gerne mit - Verlust oder Gewinn Angaben.

      Auch würde ich mich über mehr Tipps freuen - Aktien oder Anregungen wo wann und warum man investieren könnte, um die Bandbreite der Ideen auszudehnen - ist ja der Sinn eines Börsenforums.

      anhand dieser Info kann ich dann auch entscheiden, ob es sich in 2019 noch lohnt , hier auf wallstr. meine Beiträge zu teilen oder das ebenfalls ganz einzustellen.

      Aktuelle Follower brauchen sich nicht zu beteiligen, deren Anzahl und Trades sind mir ja aus anderen Kommunikationen bekannt - und die wissen ja schon, wo sie ausserhalb von Ariva und Wall zusammen mit mir Anlagemöglichkeiten teilen.

      Allen neuen oder interessierten weiter viel Erfolg
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 14:31:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      H2Investment - Day Trade Idee

      2017 hatte ich neben ProtonPowerSystems auch einige andere H2 Aktien die nicht auf L&S handelbar sind zum Kauf in Betracht gezogen
      Dazu gehören Ceres und auch ITM Power
      Wegen der Brexit Probleme habe ich die Finger von ITM gelassen - und so wie sich der Kurs nach der letzen KE bei 0,40 gezeigt hat - war das auch richtig.

      Trotzdem hat sich in England ähnlich viel in Richtung H2 entwickelt wie in Dänemark und Norwegen - sowohl bei der Umstellung von Flotten auf H2 (Londoner Polizei) als auch bei der Umstellung von Kraftwerken bzw Energieträgern - und das scheint mit grossen Schritten weiter vorangetrieben zu werden.

      Daher setze ich ITM Power auf meine Watchliste und denke ich werde hier bei meiner nächsten H2 Investitions Stufe bei Kursen von 0,27-0,33 kaufen.

      News hierzu betreffend UK H2 ITM

      https://twitter.com/ITMPowerPlc/status/1065578416810930176?s…
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 18:24:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Dann mach ich mal eine kleine wallstreetonline Pause
      ..
      Vernünftige Investment - Fonds , Wikifolio und Aktien Foren werden langsam weniger - Diskussionen und Foren werden von unsachlichen Kommentaren Hatern und Bots dominiert und übernommen - Interessante Anlage Ideen sind nicht mehr zu erwarten - nicht mal vernünftige Anlage Tipps Long oder Short Ideen - und alle die es mal machen, werden bei Misserfolg von unerfahrenen unwissenden und Börsenneulingen grundlos gedissed, die sich weder mit Aktien geschweige mit Derivaten auske,nen und die noch nie eine Hebel oder Spread - Berechung erstellt haben.

      Die Ressonance auf sinn volle Beiträge ist gleich null - "Normale" Forenteilnehmer wie Insiderwissen, die reglm sachlich und faktische richtige Infos teilen werden nur gedissed

      und Moderatoren unterstüzen das Basching und Haterverhalten durch die Sperrung von Beiträgen wie heute von Insider - der einfach nur mal um Unterstützung für eine anständige Kommunikation gebeten hat.

      Bei Ariva wurden Tesla oder NelAsa auch von Hater-Debatten dominiert - dort habe ich mich nach über 10 Jahren verabschiedet und da auch hier keine positive Reaktion zu sehen ist stelle ich meine Kommentare bei Nelasa und dem H2Investment auch ein.

      Das Geschäftsmodell dieser beiden Plattformen hab ich nicht verstanden - ich denke Werbepartner wie Wikifolio werden sich auch bald ein weiteres Engagement überlegen da hier eine sachliche Aktiendebatte nicht möglich ist.

      Allen Investierten wünsch ich gute Gewinne und ein positives 2019 - Könnte der Durchbruch für Wasserstoff werden und ich mach es wie anno 2008 mit VW u.a. und kauf mal munter weiter - mit einer Chance auf Verdopplung der grossen Player wie Linde , AngloPlatinum , Gazprom und einer verfünfachung einiger kleinen wie NelAsa ProtonMotor PlugPower usw hoffe ich dass 2019 meine besten Jahre übertrifft. Hoffe es geht euch genauso - und lasst euch die lust am traden nicht von Hatern und ...xxx... verderben, die nur ihr armseliges Dasein damit verbringen, andere grundlos zu nerven.


      Für Follower bin ich weiter per BM erreichbar - weitere Anlageideen sind in den Portfolios wie gehabt zu sehen und 2019 werde ich mal vorbeizuschauen ob und wer hier noch dissed oder ob bis dahin wieder echte Anleger mit echt-Geld zu finden sind..

      Im Vergleich zu den USA werden die Deutschen mit solchen Foren nie ernstzunehmende Investoren oder Aktienbesitzer werden sowieso werden viele Plattformen genau aus diesem Grund bald keine Werbekunden mehr finden - Ich weiss dass bei Wiki ernsthaft geprüft wird - die UNzufriedenen Kunden und genervten User, die sich viel Zeit für Recherchen und sinnvolle Beiträge nehmen ,ohne dafür bezahlt zu werden, werden wie ich den Teufel tun un gewinnbringende Day Trade und Short Term Gewinn-Chancen zu teilen , um dann von irgendwelchen R..zl..fffl... ohne Grundkenntnissen ungefragt kritisiert werden.

      Allen , die diese Woche schöne 15 % Gewinn bei Bombardier mitgenommen haben oder 30-50% Plus mit LH und Renault - Long Optionsscheinen ...Bitteschön gern geschehen..Ab jetzt überlass ich das Gewinn-Trades posten den Spezialisten spin-circle und Co...
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 14:45:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      LOL. Es hat sich natürlich niemand gemeldet. In Zukunft werde ich hier ab und zu ein paar Wasserstandsmeldungen posten.Für alle 3 wikis . Bin gespannt wann auch diese geschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 21:27:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unerlaubte Nennung eines Klarnamens
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:48:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Was heisst hier unerlaubte Nennung eines Klarnamens? Der Fondmanager selbst hat hier auf sein Wikifolio verlinkt ( am 27.09.2018 ), der Klarname ist dort öffentlich zugänglich. Die grottenschlechte Performance kann man dort übrigens auch bewundern. Hin und her macht Taschen leer.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 12:43:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      ALLEN H2 ANLEGERN EIN GESUNDES UND GEWINNBRINGENDES NEUES JAHR DER ANFANG IST SCHON MAL POSITIV UND MIT NEL EINE NICHT NUR IM LETZTEN JAHR STABIL WACHSENDE FIRMA SONDERN AUCH IM NEUEN JAHR SCHON MAL GLEICH AN DER RENDITE SPITZE mit SL ist man also weiterhin auf der sichern Seite - aber die Aussichten für H2 sind besser denn Je Die Investitionen werden tgl mehr und grösser - die Erfahrungen - siehe Alstom Züge - sind hervorragend. Das Thema Kosten ist eigentlich unwichtig, da bei einer grösseren Infrastruktur und der zukünftigen Gewinnung von Wasserstoff mit Solar und Wind und Wasserkraft sowieso billiger (Masse gleich günstiger) aber vor allem sauberer. Schon Diesel und Benzin - sowieo Flugtreibstoff -sind auch nur billg weil zu grosses Angebot und staatliche Förderung . Bei gleicher Verbreitung und gleicher Förderung sind die kosten also Nebensache - Zudem ich gerne 50% mehr zahle wenn dafür die Luft langfristig sauber und gesund was dem Staat Gesundheitskosten spart und dem Verbraucher die Lebensqualität enorm verbessert besonders in Grosstädten-also Win Win zur Marktanalyse kann ich auch nur den Angaben Anderer glauben - siehe hier https://www.morganstanley.com/ideas/green-hydrogen-economy Daher bleibe ich weiterhin mit einer 75% Quote in H2 Investments. Mit Nel als top Wert aber es gibt noch 25-30 weitere gute Werte - hier kann sich jeder von HighRisk (FCEL - Protonpowersystems)bis Stabil mit Dividende (Siemens Linde) seine Favoriten heraussuchen.
      Allen dabei viel Glück und den richtigen Riecher -
      Gute Gewinne
      und

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 13:18:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wenn nicht jetzt wann dann - trifft gut auf H2 und Fuelcell zu.
      Hier ein interessanter Beitrag von Proton Power System zum Start 2019
      Nach der Bekanntgabe des JV mit Streetscooter Ableger e.GO Mover der kleine H2 Stadtflitzer schon mit Batterie und ab 2020 mit ProtonMotors Brennstoffzelle anbieten wird, konnte sich der Aktienkurs kurzfristig von H2Investment Empfehlung 0,25 auf 0,11 cent verdreifachen, ist aber jetzt wieder in den Bereich 0,07 zurückgekommen.
      NEWS Protonmotor incl Video
      https://www.proton-motor.de/20-jahre-proton-motor/

      In einem Wachstumsmarkt eigentlich eine gute Kaufgelegenheit - im allgemeinen schwachen Marktumfeld aber immer noch eine HighRisk Anlage.
      Ausser NelAsa die im schwachen Marktumfeld stabil aber trotzdem Nachkaufkurse von 0,40 erreichten die nur wenige genutzt haben, befinden sich fast sämtliche H2 Aktien immer noch im Abwärtstrend.
      Ob diese langsam einen Boden finden und den Abwärtstrend durchbrechen können, hängt auch von neuen Aufträgen und die Reaktion der Kurse auf meiner Meinung nach WIEDER SCHWACHEN QUARTALSZAHLEN AUS Q4 2018 bei ALLEN Playern.

      Die ersten Zahlen hierzu wird vermutlich PlugPower am 9.Januar bringen
      Wichtiger sind jedoch wieder einaml die Aussichten und neue Aufträge. Da ich seit Beginn meiner H2 Investitionen im Jahr 2017 immer mit einem Durchbruch ab 2020 - Ziel 2025 - gerechnet habe, würden mich schwache 2018er Zahlen nicht überraschen.
      Am Beispiel FCEL und NelAsa kann man sehen, dass hier immer noch die Investitionen in KnowHow und Produktionslinien d.h. Kapazitäts Aufbau notwendig ist, um die hoffentlich kommenden Aufträge überhaupt annehmen zu können.
      Während die Anleger bei NelAsa anscheinend die Hoffnung haben, dass diese schnell und in hoher Zahl kommen werden (vor allem von Nikola April 2019) und dies schon jetzt mit Kursen von über 0,55 honorieren, werden die Aussichten von FCEL nicht eingpreist und die Aktie fast zum Niedrigstpreis bei 0,46 gehandelt. Auch hier habe ich bei 0,40 nochmal massiv nachgekauft - die bereits erzielten Gewinne von 20% sind aber nur ein kleiner Trost für die seit Einstieg bei 1,35 Verluste.
      Daher muss jeder selbst entscheiden , welchen Aussichten er mehr vertraut und welchen Player er für Zukunftssicher hält.
      Die Investitionen bei PlugPower , BallardPower oder wie Ende 2018 auch bei Hydrogenics sind aber auch hier ein gutes Zeichen, dass grosse Investoren an ein baldiges Wachstum glauben.
      Vor allem sind aber - wie ich schon 2017 erwartet habe - die Chinesen weiter am einkaufen. In ganz Asien werden schnell und bald Produkte KnowHow und grosse Kapazitäten benötigt.
      Die Japaner wegern ihres staatlich verordneten Wandels im Energy und Mobility Markt zum Wasserstoff und die Chinesen wegen der Fahr und Verkaufsverbote für Verbrenner ab 2025 bzw 2030.
      Für mich haben sich die Umsätze und Aufträge sowie Investitionen Übernahmen schneller entwickelt als ich erwartet habe - daher glaube ich weiter daran, dass sich im gesamten H2 Bereich auf die Kurse bald wieder nach oben orientieren werden und nicht nur bei NelAsa der guten Entwicklung folgen.
      Allen viel Erfolg bei der Suche nach DEM h2 BigPlayer - Eine breite Streuung halt ich immer noch für wichtig und auch eine Investition in fallende oder gefallende Kurse. vielleicht werden schon bei den Q4 Zahlen wieder einige Kaufkurse zu sehen sein - Ob man dann den Mut hat hier einzusteigen, muss jeder selbst entscheiden

      Allen Investierten viel Glück
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 19:37:30
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gewinnbringendes Jahr. Muss ja wie Hohn in den Ohren derer klingen die mit deinen Wikis komplett Schiffbruch erlitteb haben. Zwischen 75 und 99 % Verlust, da nimmst du das Wort „Gewinn“ am besten nie wieder in den Mund..
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 10:29:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      Grosse Gewinne sind bei einigen gebeutelten H2 Aktien zu sehen - PlugPower bei 0,88 cent eine klare Kaufempfehlung liegt schon vor den Zahlen morgen bei 1,35 - also 40% Plus
      Hydrogenics nach Investoren-Einstieg auch schöne Zuwächse - aber immer noch weit entfernt von Höchstkursen.

      Aber auch im 2. Wikifolio sind einige schöne Recover Aktien zu finden mit
      Panatflix plus 17%
      Agenus plus 33 %
      aber auch aus der Gruppe der Öl-Gas-FörderAktien die durch den gefallenen Öl Preis stark gesunken waren gibt es einige schöne Gewinne.

      Hier lohnt es also weiterhin sich ein paar interessante Werte ins Depot zu legen und so das Depot wieder aufzubauen.

      Wer sich für die Werte in den wikifolios interessiert sollte sich auf jeden Fall mit der Geschichte der jeweiligen Aktie befassen, bevor er sich die Aktie kauft.

      Wie bereits gestern erwähnt, sollte man bei H2 Aktien vielleicht vor dem Einstieg noch die Q4 2018 Zahlen abwarten - PlugPower wird mal wieder der erste Hinweisgeber sein.

      Allen Anlegern gutes Händchen bei der Auswahl und
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 13:33:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      Heute HighRisk - OS - Lufthansa kauf bei 0,19 verkauf 0,23 -
      Leoni - OS - weiter im Plus - wegen Übernahme Chance noch kein Verkauf

      Neue Trading Idee
      SGL Carbon - OS --Long - diesmal aber mit kleinerem Hebel LZ 6/19 Preis 8,- Euro

      schnelle 10% sollten mit diesem Schein möglich sein da SGL Carbon kurz davor ist , den Abwärtskanal zu verlassen

      Zudem erwarte ich gute Q Zahlen auch wegen der Aussagen des SGL Chefs und somit einen Kurssprung Richtung 7,- Euro

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 14:42:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Das Warten auf die PlugPower Zahlen wird mit einer neuen Knallernews von ProtonPowerSystems versüsst

      Nächstes JV im Bereich Truck-Brennstoffzelle

      https://fuelcellsworks.com/news/proton-power-systems-signs-j…

      Wie meist bei diesem engen Wert sind hier schnell die 0,11 cent erreicht, wie nach dem e.Go.mobile JV
      aber die Kurse um 0,07 wurden nicht genutzt

      Die guten Beziehungen des Ex Siemens Managers Gierse werden aber bald auch internationale Player aufmerksam machen - mein Ziel hier immer noch 1,- Euro - 2025 (oder Übernahme)

      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 19:54:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      3 Partner - 1 Ziel - einen europ#ischen Brennstoffzellen-Truck aufzbauen

      Mit ProtonPowerSystems #H2Investment #Sensation

      - Von Beginn an an einem #H2 Truck #Startup wie #NikolaMotors beteiligt zu sein wünscht sich jeder.

      Mit #Protonpowersystems ist das seit heute möglich. Start eines #fuelcell #Truck aus der EU an dem #PPS 33% hält.

      Dabei machen die 3 Partnern nichts anderes als NikolaMotors - und haben dazu noch genug Erfahrung in der BrennstoffzellenTechnologie mit PPS die schon Fzg für Daimler mit MagnsSteyr vom Vito bis zum Bus oder Truck entwickelt haben.

      Jetzt gilt es , die richtigen Fördergelder zu beantragen und - wie Nikola - bis 2021 einen Protoypen auf die Beine zu stellen -

      Der Wettlauf um den H2 Truck hat einen neuen Player der durchaus gute Chancen hat. Die 3 Firmen haben in ihrem Fach beste Erfahrungen und vor allem langjährige Kontakte und finden bestimmt schnell Partner. Auch Investoren dürften sich schnell finden - für Nikola waren die Bewertungsrunden bisher ein Kinderspiel - angesichts der aktuellen H2 Nachrichtenlage wird es bestimmt nicht schwerer.

      Im real Depot habe ich meine Position aus 2017 verdoppelt - Kurse von 0,25 werden wir wohl nicht mehr sehen - aber auch 0,06 wie in den letzten Tagen konnte man gut zum Nachkauf nutzen.

      Mein Kursziel von 1, Euro klingt auf einmal gar nicht mal so unrealistisch - wenn man die Nikola Bewertung betrachtet.

      Besonders die Expertise von Herrn Helmut Gierse habe ich schon in 2017 beschrieben - Seine internationalen Kontakte aus seiner Siemens Zeit scheinen sich schon jetzt zu bewähren. Für die globale Aufstellung werden sie noch von Vorteil sein. Auch die Beziehungen zur Siemens H2 Sparte - die sich vor allem mit Alstom im Bereich Züge engagiert - ist hier interessant, denn die haben bereits feste Projekte in Kanada - Australien und Asien - DIE wichtigsten Player beim Wandel zur H2 Mobility und Energy

      http://www.morningstar.co.uk/uk/news/AN_1547025977318271600/…

      Mit NelAsa ist man an einem indirekten H2 Truck Konsortium beteiligt, dass die Infrastruktur aufbauen wird - Mit ProtonPowerSystems kann man jetzt DIREKT in den EU - H2 - Truck investieren -zumindest mit 33%. Für mich ein Grund hier nochmal massiv nachzukaufen.

      Allen H2 Anlegern viel Spass und viel Erfolg
      enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 06:05:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Vielleicht solltest du den Investoren deines Wikifolios mal reinen Wein einschenken. Du sprichst hier immer von Gewinn, Verdopplung und dergleichen, dabei steht real din Verlust mit den ECHTGELD Wikifolios zu Buche. Nur mal zur Erinnerung, ein Totalverlust mit 99 % und zwei Wilifolios mit 70-80 % Verlust. Dein „Trading“ zeigt eines: Hin und Her macht Taschen leer, Gewinne sind nicht zu erwarten. Deine Depots müssten sich mindestens verVIERfachen damit du auf Einstand kommst. Da hat man real aber noch keinen einzigen Cent verdient.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 17:40:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      Weiter im Plus hält sich NelAsa von allen H2 Werten gemeinsam mit ProtonPowerSystems stabil. Die beiden Werte sind mit Abstand die beiden grössten Position in meinem RealDepot.
      Nachgekauft habe ich heute nochmal FCEL - das Managment ist zwar nicht das Beste aber im H2 Energy Wandel sollte FCEL langfristig wieder - oder endlich - bis 2021 in die Gewinn Zone kommen.
      PlugPower hat - wie ich geahnt hatte und bei 1.46 zum verkauf geraten habe - nach den Zahlen Gewinne abgegeben.
      Auch hier bin ich wieder bei 1.17- bis 1.22 wieder eingestiegen.

      Die Umsätze sind auch bei Proton Power Systems wieder stark bei steigenden Kursen angestiegen - aber immer noch weite entfernt von ähnlichen Startups wie NikolaMotors - obwohl der Zeitplan für den EU H2 Truck von PPS mit 2021 ziemlich dem von NM gleichkommt.
      Nikola wird mit 1,1 Mrd bewertet - PPS mit seinem 33.3 % Anteil immer noch spott billig bei ca 60 Mio nach dem Anstieg von 0,07 auf 0,09.

      Die hohen Nel Bewertungen hängen stark von der Nikola Präsentation im April ab - da helfen auch die Aktionär-Push Artikel nicht - Trotzdem hat Nel noch einige andere Eisen im Feuer - auch deshalb denke ich hält sich die Aktie weiter stabil.

      Gut hat sich diese Woche - ohne Nachricht auch der H2Investment Wert aus Frankreich - McPhyEnergy entwickelt . Die Firma hat starke franz Investoren und könnte in diesem Jahr noch viel Freude machen.
      Auch Hydrogenics hat mit AirLiquide einen starken Partner - Kurse von 6.5 sollten hier wieder möglich sein.

      Allen Anlegern wünsch ich viel Erfolg - ca 30 H2 Werte stehen zur Wahl - mal sehen wer sich langfristig durchsetzt.

      Noch ist das Thema - ausser bei den Trolls und Hatern - in der Öffentlickeit weitgehend unbekannt. Einige Interessierte kennen jetzt mal Tesla aber von Brennstoffzelle oder Wasserstoff haben bestimmt 90% Deutscher Kunden und Anleger keine ahnung.

      Gut dass Minister Scheuer im gestrigen M Lanz Gespräch aber bestätigte, dass zumindest im Verkehrsministerium das Thema sehr wohl aktuell ist. Scheuer bestätigte weitere Mrd Investitionen in Wasserstoff und weiss auch genau, dass man im Moment H2 Busse aus China und in den NL ordern muss. Das ist mehr als ich erwartet hatte.

      Allen Investierten viel Erfolg
      Allen Hatern und Trolls ...schade für euer trauriges langweiliges Leben..mit dem Hinweis auf die Verluste Anderer wird euer Leben keinen Deut besser. Nichts ist armseliger als auf Vergangenes hinzuweisen
      Ich befasse mich lieber mit den chancen der Zukunft..und Chancen und Risiken machen in der Summe ein erfülltes Leben.
      Zumindest weiss ich wer auf keinen Fall einen Tenbagger oder BigPlayer 2022 in seinem Depot hat...Anscheinend gelingt es keiner BörsenPlattform diese Trolls zu beseitigen..welch armselige Typen dahinter stecken sieht man ja jetzt wieder am Bsp des 20jährigen Muttersöhnchen und Möchtegern Hackers. Gut ist, dass aber wenigstens bei Verstössen gegen die Board Regularien sowie bei geschäftsschädigenden Lügen die Staatsanwaltschaft endlich tätig werden , zukünftig werden diese Trolls entsprechend Post bekommen

      Bis dahin
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 11:27:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ach Gottchen, enjoyyourlive, so angestochen wie du auf jede kritische Frage bisher reagiert hast ist wohl dein Leben eher kritisch. Mag sein das du viellicht irgendwann einen Tenbagger im Depot hast. Das wird dann aber nicht mal reichen um ins Plus zu kommen. Nur mal zur Erinnerung, ein Depot komplett geschrottet und die anderen beiden mit ca 70-80 % im Minus. Ich habe lange bei wikifolio gesucht um eineb schlechteteren Anleger zu finden. Ich konnte keinen finden. Im übrigen musst du eben damit rechnen das man dein Depot im der Öffentlichkeit diskutiert wenn du eben genau diese Öffentlichkeit suchst. Deine Wikifolios waren und sind ECHTGELDwikifolios. Da ist also echtes Geld geschrottet worden.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 12:25:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      Übrigens, von welchen geschäftsschädigenden Lügen sprichst du? Alleine die Performance deiner Echtgeld-Wikifolios reicht doch vollkommen aus. Es ist schlicht nicht nötig dort etwad hinzuzulügen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 12:33:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      ich bin noch nicht fertig. Da du hier so drohst. Nachdem der Fond einen Schiffbruch erlitten hat warnst du plötzlich vor einem Investment. Angeblich soll der Fond nur das Kursverhalten dokumentieren. Und das bei einem an der Börse gehandelten Fond. Ich denke da hast du dich auf sehr dünnes Eis begeben.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 21:17:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      Süd Korea beschleunigt Wasserstoff Strategie nochmal und erhöht H2 Fzg Ziel von 20 000 auf 80 000

      https://www.brecorder.com/2019/01/16/466511/south-korea-to-i…

      Für die gesamte Branche ein enormer Schub aber vor allem wichtig da die Infrastruktur Projekte jetzt starten müssen um 2021 - 2022 fertig zu sein
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 21:20:40
      Beitrag Nr. 133 ()
      Shell und Nel arbeiten zusammen und eröffnen in Californien 9 H2 Stationen

      Das zeigt dass Nel nicht nur von Nikola abhängig ist da sie mit Shell einen starken Partner haben und in S+dKorea bereits Marketing betreiben

      http://www.deraktionaer.de/aktie/nel-erhaelt-neuen-auftrag-v…

      zitat

      Wichtige Rahmenvereinbarung getroffen

      Den Auftrag beziffert Nel auf etwa 2,5 Millionen Euro, die Wasserstoff-Stationen sollen 2019 gefertigt und geliefert werden. Seit 2014 zählen die Norweger Shell zu ihren Kunden. Laut einer Pressemitteilung unterzeichneten die Unternehmen eine neue Rahmenvereinbarung, die die globale Auslieferung von Wasserstoff-Tankstellen beinhaltet.

      Nel-Chef Jon André Løkke betont: "Wir freuen uns darüber, mit Shell eine neue Rahmenvereinbarung getroffen zu haben. Dies ist nicht nur eine große Ehre, sondern beweist auch die Stärke unserer hochmodernen Technologie."
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 21:41:46
      Beitrag Nr. 134 ()
      H2 TopEmpfehlungen bleiben
      Nel Asa und
      Proton Power Systems

      Top BEV Verkauf Deutschland Streetscooter - Wenn die eGoMobile JV mit PPS einschlägt wird PPS beim aktuellen wahrscheinlichen Marktführer Zulieferer und Partner sein...die Produkte werden allerdings so gebaut -- siehe PPS Stellungnahme -- dass sie dann auch bei anderen Plattformen verwendet werden können. So könnte PPS ab 2021 Top Ausrüster für Fuelcell für Stadt Autos werden zudem noch das JV an der profiablen Schwerlast Truck Sparte mit 33.3% Anteil am neuen Unternehmen Clean Logisitk GmbH für H2 Trucks - also direkte Konkurrenz zu Nikola Motors aber mit einem langjährigen Truck Profi an der Seite - der Hary AG Hamburg https://hary.ag/unternehmen/ueber-die-hary-ag/ aktuell PPS Bewertung ist ein Witz verglichen mit Nikola..und hier hat man 25 Jahre Erfahrung Managment mit Top Beziehungen und die JV allein in den letzten 12 monaten sind Top...nur marketingtechnisch vollkommen unterirdisch aber darum geht es ja langfristig nicht. letzte TopKurse von 0,13 sollten bald fallen...Streetscooter wird mit seinem Erfolg auch nicht mehr lange Post Ableger bleiben...auch hier rechne ich mit Übernahme oder grossem JV Scania arbeitet mit Reno..bei Müllwagen zusammen VW sucht Nähe zu Ford .. Daimler macht Fekten mir H2 GmbH und die Chinesen kaufen alles was sie brauchen weltweit ein..denn die Zeit selbst zu entwickeln läuft allen davon...
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 21:03:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Grösste Position FCEL wird weiter heiss diskutiert
      Allgemein herrscht die Meinung das Managment ist schlecht Gewinne unwahrscheinlich Strategie nicht richtig oder gar schädlich für Aktionäre und zu hohe Div Ausgaben und Kredit-Zinsen

      Gutes hört man nicht in einschlägigen Chats. Die Zahlen und Aufträge in Aussicht sind aber uneingeschränkt gut. Seit erstem Einsteg bei 1.34 hat der Wert viel verloren - Anlaysten gingen aber 2018 noch von Kursen von 2.4 - bis 5 .- Euro aus.

      Für mich hat sich noch nichts geändert - wenn die Aufträge kommen wird FCEL abheben alles hängt an weiteren Aufträgen ab - und hier geht es um mrd , nur dass dies bei Kraftwerks Bau Planung oder Umwandlung Power to Gas oft viele Jahre dauert.

      trotzdem gibt es immer wieder gute News - von Unternehmen sowieso. Entscheidend ist auch hier die Risk-Einstellung der Anleger.

      heute News
      https://www.gasworld.com/fuelcell-energy-receives-iso-140012…

      „Die Zertifizierung nach ISO 14001: 2015 ist ein wichtiger Meilenstein für FuelCell Energy“, sagte Tony Rauseo, Chief Operating Officer.

      „Die Auswirkungen auf die Umwelt haben immer zu unserer Geschäftsstrategie beigetragen. Diese Zertifizierung ist ein Beispiel für unser Engagement für die Umweltleistung auf sozial verantwortliche Weise. Dies ist in unsere Unternehmenskultur und Geschäftsführung sowie in die Planung, Herstellung, Installation und Wartung unserer SureSource TM- Brennstoffzellen-Kraftwerke verankert . “

      "Darüber hinaus verschafft uns unser Engagement für die Einhaltung der Umweltaspekte einen Wettbewerbsvorteil durch verbesserte Effizienz und geringere Kosten für unsere Kunden, wie einen geringeren Energieverbrauch, weniger Abfall und ein starkes Bekenntnis zur Verringerung von Unfallgefahren", fuhr Rauseo fort.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 14:09:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      Das Interesse an FCEL und H2 Firmen steigt weiter und das Beispiel der Chinesischen Weichai sich das KnowHow einfach billig zu kaufen findet Nachahmer

      Danfoss hat jetzt bei UQM zugeschlagen und der Aufschalg von ca 50% ist immer noch ein Schnäppchen-weitere sollten folgen

      https://www.electrive.net/2019/01/22/danfoss-power-solutions…
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 15:14:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      NEUES PILOTPROJEKT BRENNSTOFFZELLEN ZÜGE IN THÜRINGEN

      https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/…
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 16:03:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      und ein weiteres Siemens Hydrogen Project in Dubai

      https://gulfnews.com/uae/first-green-hydrogen-project-breaks…
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 10:28:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unterstellender Inhalt ohne Fakten und Belege, ggf rufschädigend
      Avatar
      schrieb am 11.02.19 18:23:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      Obwohl der H2 Hype auf gutem Kurs ist, scheinen die Anleger die kleine Flaute im Februar kaum auszuhalten.
      Wenn man aber die Entwicklung seit 2017 im Vergleich zu den 20 Jahren brennstoffzellen-Entwicklung davor sieht, bemerkt man den Unterschied sehr deutlich.

      Aktuell profitieren vor allem "Ausrüster" also Aktien der Unternehmen, die die Infrastruktur und Transport - Entstehung - Verwertung - planen organisieren aufbauen.

      Interessant dazu der aktuelle DerAktionär Artikel zu Hexagon Comp.
      "Aufmerksamen AKTIONÄR-Lesern dürfte Hexagon Composites mittlerweile ein Begriff sein. Der Spezialist für Hochdruckbehälter und -systeme hat zuletzt mit mehreren Aufträgen und dem vollständigen Erwerb von Agility Fuel Solutions für Furore gesorgt. Dieser Schachzug zahlt sich bereits aus: Wie Hexagon Composites heute mitteilt, konnte die Tochter einen neuen Mehrjahresvertrag mit New Flyer schließen. Derweil steht die Aktie vor einem weiteren Kaufsignal.

      CNG-Boom in Nordamerika

      Dass Biomethan (CNG) gerade in Nordamerika auf eine immer größere Nachfrage trifft, thematisierte DER AKTIONÄR bereits vor wenigen Wochen an dieser Stelle. Gerade bei Bussen und Trucks ist der umweltfreundliche Antrieb sehr gefragt – für Linienbusse von New Flyer soll Hexagon Composites in den kommenden Jahren CNG-Druckgasflaschen liefern. Der Kontrakt beläuft sich auf rund 75 Millionen Dollar, zur Vertragsdauer macht die Hexagon-Composites-Tochter Agility Fuel Solutions keine Angaben. Laut den Norwegern fahren 35 Prozent aller neu zugelassenen Busse in Nordamerika mit Erdgas."

      Auch im Vergleich zum Elektro-BEV - Akku - Hype, der vor allem durch Tesla befördert wurde holt H2 auch ohne Vorzeige-Produkt mit CoolnessFaktor auf.
      Während Länder wie Japan-China- und sogar die Briten nicht nur im mobility sondern auch im Energy Segment umdenken , sind es in Deutschland vorwiegend die Unternehmen Siemens Linde Bosch und zögerlich die Autobauer die hier Mrd in die Hand nehmen

      Unsere Politiker stecken noch zu tief im Inneren der Kohle und Atom Industrie und verspielen die Zukunft unserer Enkel (Klima - Energie-Wende - Umwelt) für ein paar sch..Mio Rente Beraterhonorare oder Folge-Jobs wie Ex Kanzler Schröder - das ist etwas , was mich richtig ärgert.

      Wie auch beim Brexit neige ich immer mehr dazu, die Entscheidungsgewalt über Zukunftstechnologien u,a, wichtige Wahlen entweder einem Parlament von "jungen" Politikern anzuvertrauen, die die Folgen auch noch selbst spüren werden oder ein Mindest - UND Höchstalter im Wahlrecht einzuführen.

      Ohne die plus 65er gäbe es z Besp keinen schwachsinnigen Brexit .
      Auch die vielen Jugendlichen, die sich an den Freitags-Demos beteiligen und für eine saubere Zukunft und mehr Aktion in der Klimapolitik Position beziehen verlieren zurecht mehr und mehr die Geduld mit den Geldgierigen "Alten".

      Auf div Familienfeiern sind die alten demente "WW" Geschichten von Oma vielleicht lustig - solchen Alterswütigen und Rückständigen sollte man aber die Einflussnahme auf Zukunftsentscheidungen entziehen.

      Klar ist das etwas radikal ausgedrückt und auch schwer umsetzbar - gibt es ja auch durchaus clevere helle 80ig jährige die sich noch konstruktiv an einer Diskussion beteiligen und ihre Erfahrung auch sinnvoll einsetzen- und natürlich gibt es auch genug schwachsinnige 35ig jährige.

      tja - wieder mal etwas abgescheift...eine kleine Hoffnung auf eine clever gemanagte suaber Zukunft bleibt..und Idioten muss man halt ebenso aushalten wie die FakeNews und Lügen vertreibenden Foren Trolls.

      Am Ende setzen sich die richtigen Aktien ebenso durch wie die richtigen Produkte und wer sich über die aktuellen NelAsa ProtonPowerSystem u.a. Gewinne freut kann über die keiffenden Null Rendite Trolls lächelnd hinwegsehen

      allen Investierten viel Erfolg
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 11.02.19 19:27:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Gratulation an PowercellSweden Aktionäre seit Jahresbeginn schöner Gewinn bis zu 100%
      ebenso im Plus Hydrogenics
      NelAsa sowieso

      gute Aussichten auch beim Lufthansa Call - bald werden die meisten BilligFlieger weg sein - gewinn und Umsatz sollten weiter steigen - langfristig werden erneuerbare Energien billiger Wasserstoff wird Kohle und Co ablösen
      Die Folge -Überangebot an Öl - Ölpreis sollte bis 2025 wieder deutlich sinken - Lufthansa Ziel 40 Euro

      Glückwunsch auch an BM Follower XXX mit Wirecard Short Empfehlung knapp 84 Tsd Gewinn - HighRisk Short - je nach Risiko Beritschaft voll ausgezahlt - bei mir war es nicht ganz so viel , bin aber weiter short-WC zu 50% der Position

      Aber auch mit etwas weniger Risiko konnte man schöne Gewinne machen -
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp004

      mal sehen wie es hier weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 12.02.19 18:30:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      SHELL TWEET

      A drive for cleaner transport 🚗 Together with partners, we're building 400+ #hydrogen stations in Germany. #MOVE2019 #MakeTheFuture https://go.shell.com/2I9ECrk Tweet übersetzen
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 21:04:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      Seit vergangener Woche gibt es fast tgl zweistellige Kurszuwächse bei verschiedenen H2 Aktien..Im nachfolgenden meine Einschätzung hierzu.

      Da dies nicht immer mit News zusammenhängt könnte sich hier gerade ein kleiner Wassertoff Hype anbahnen, der ähnlich wie die Cannabis Aktien zu Beginn 2017 - 2018 den gesamten Bereich anstecken könnte. Daher ist es mehr denn je ratsam, nicht alles auf Eine Aktie zu setzen , sondern zu splitten und die Ergebnisse vor allem aber die aussichten der Unternehmen genau zu beobachten.
      Wer es gerne etwas riskanter hat setzt auf ausgebomte Titel sowie auf Aktien die noch -vergleichbar zur MK - unterbewertet "erscheinen"
      Dazu gehören meine Aufholfavoriten
      Fuelcell Energy und
      ProtonPowerSystems

      ..Beitrag..Nel-Wasserstoff-Segment Febr 2019..

      Weiter gute News im gesamten Wasserstoff Bereich - jetzt auch verstärkt im Thema Energy und Kraftwerke 1. 150 Mio Powertogas Projekt in Lingen - Deutschland https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsl… 2. Australien Yara und Engie https://www.gasworld.com/engie-and-yara-to-test-technology/2… wobei Yara in Australien mit NelAsa seit 2016 ein Testprojekt betreibt und auch Kontakte zur franz Engie bestehen - hier könnte auch zukünftig eine Zusammenarbeit möglich sein (wüsste nicht, warum die jetzt auf einmal jemand anderen nehmen sollten) schon gestern haben einige H2 Aktien zweistellig zugelet nach positiver Stimmung bei Bloom und der Info zu einem weiteren BrennstoffzellenWerk legen heute auch PlugPower und Fuelcell Energy bis zu 14% zu Der gesamte Markt ist in Bewegung, selbst Ballard steigt fast tgl 3-4 % und das vor den Zahlen. Ein weiteres Plus für Nel ist, dass sie ohne News stabil im KE Bereich bleiben und damit bei einer MK von über 600. Ich kann mir vorstellen, dass Nel auch gut beraten ist, grosse Investoren für länger zu binden - wie mit der letzten KE - genau aus diesem Grund - Eine hohe MK verhindert, dass ein anderer Player auf die Idee kommt sich Nel günstig zu schnappen - mit den Aussichten wird im Falle positiver News ein Auftragsvolumen von mehreren MRD realisiert - und somit würde Nel in eine neue Liga aufsteigen. Langfristige Investoren werden daher ihre Pakete nicht mehr billige abgeben - und wir reden mittlerweile ja nicht nur über Nikola Aufträge sondern über Projekte in Norwegen und Schweiz (kleinere) Deutschland (über 400 stationen) und natürlich der gesamte Bereich Asien. Mehr als in den USA, wo Nikola nur Trucks verkauften kann, wenn die Infrastruktur steht (ist Bestandteil des Vertrages zum Beispiel beim Anheuser-Deal) - stehen Japan SüdKorea und China unter Druck , die Stationen schnellstens umfänglich zur Verfügung zu stellen Japan - wegen der H2 Vorgabe der Regierung und dem Prestige - Vorzeige Projekt Olympia 2020 Süd Korea - wegen eigener Autobauer Hyundai die ihre Autos bereits auf den Markt bringne China - wegen der Verbote für Verbrenner - Zwar gibt es weltweit ca 5 Unternehmen , die hier liefern können - Da der Bedarf aber weltweit zeitgleich und massiv entsteht, werden die alle gut zu tun bekommen Auch aus diesem Grund denke ich , war die KE richtig und wichtig und da ich zu den Investoren gehöre die ihr "Nel-Paket" nicht vor 2025 billig abgeben wollen habe ich auch die Geduld auf die Aufträge zu warten Wie oben erklärt dürfte das bis spät Ende 2019 der Fall sein U(wenn dann nichts Nachweisbares auf dem Tisch liegt würde ich auch anfangen zu zweifeln...ist aber noch gut Zeit bis dahin() Enjoyyourlive

      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2061-207…
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 14:45:50
      Beitrag Nr. 144 ()
      Bereits mehr als 10%+ mit Nachkauf
      FuelCell Energy und
      plugPower

      Heute erstmals seit 2017 wieder Neueinstieg bei
      1.
      ITM POWER

      - dem wichtigsten und interessantesten UK H2 Wert, der mit 0,25 weit unter dem Preis der letzten KE von 0,40 gehandelt wird.

      Mittlerweile dürfte die gesamte Brexit Angst eingerechnet sein - da egal wie der ausgeht ITM solange eine fast-Monopol Stellung auf der Insel hat dürfte der Kurs sich dem gesamten H2 Hype spät Anfang April anschliessen und so schnelle 25% plus möglich sein - langfristig sehe ich auch hier Chancen auf über 1.-Euro
      2.

      Des weiteren heute nochmal nachkauf
      WEICHAI - China
      - zu 1,20
      Nach dem Trump-Zölle Stress sehe ich hier Potential 2021 auf 3,.Euro und mehr - Die haben den Markt der Ausstattung von öffentlichen Personenverhehr - Stadt-Über-Land Busse etc fest in ihrer Hand und mit guten strategischen Beteiligungen - Hydrogenics und Ballard sind sie bereits gut für
      H2 gerüstet

      3. Nachkauf
      ProtonPowerSystems
      zu 0,085
      immer noch billigster deutsche H2 BrennstoffzellenWert der meiner Meinung nach bis 2022 alle anderen in der Performance schlagen wird - Enger titel - gute Beziehungen beste Produkte und gute Projekte - CitiyCar mit eGoMobile - und Truck beides ab 2021
      Gestriger Hype bei FCEL und PlugPower gutes zeichen für allgemeinen H2 Hype - andere Werte wie
      Hexagon - Hydrogenics u.a. haben bereits mehr als 30% Plus schon in diesem Jahr
      und hier gibts noch viel Aufholpotential
      3.
      NEL ASA
      unverändert in Lauerstellung - bei Auftragsbestätigung Ausbruch auf 0,75-0,80 bis Mai 2019 möglich
      Allen Investierten viel Spass und die richtige Auswahl - ein paar Tenbagger sind hier noch zu bekommen
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 18:44:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      Auch nach dem Kursplus von Bloom und PlugPower am Donnerstag, war es möglich mit einem schnellen Einstieg sowohl bei Plug über 10% Kursplus mitzunehmen als auch noch günstig bei
      FuelCellEnergy einzusteigen -
      Seit Empfehlung incl des heutigem Anstiegs +32 %
      Die Tenbagger Empfehlung ist seit Monaten im Tief - hatte sich erste bei 0,35-0,40 gefangen.

      Gestern wurde der Anstieg mit einem Exxon Tweet unterstützt, der bestätigt, das Exxon und FCEL zusammenarbeiten. Dieser Tweet war weitgehend unbeachtet und eine öffentliche Stellungnahme sowohl von Exxon als auch von FCEL fehlt - vor allem Details über Zeitrahmen und Umfang.

      Solte sich diese Nachricht bestätigen, könnte das die lang erstehnte Wende für FCEL bedeuten - Solange keine Insolvenzgefahr besteht ist für mich die aktie weiterhin ein Kandidat für globale Kraftwerks-Neugestaltung aber auch Umbau - Power-to-Gas u.a. Format sind immer mehr im Fokus der staatlichen Förderung. Das erste 150 Mio Projekt startet in Lingen - Weitere sollten folgen und hier gibt es in Zukunft grossen Bedarf an Kapazitäten aber vor allem KnowHow - ausser FCEL sind hier nur noch wenige Player auf dem Markt (an der Börse zBsp Bloom)
      Die Bewertung aller Anderen ist jedoch weit höher.

      Noch vor wenigen Monaten sprachen Anlaysten von Kurse zwischen 3.5 - und 5,- Euro - Immer noch eine Tenbagger Chance auf Sicht 2021.

      Allen Investierten viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 18:20:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      Toyota kommt heute mit der Vorstellung des FuelCell Busse heraus und für ein japanisches Unternehmen untypisch sparen sie nicht mit Euphorie

      Für mich nach dem gestrigen Einstieg bei ITM Power heute massiver Kauf von PowercellSweden - die Brennstoffzellen Produzenten, die bei Nikola Motor - Trucks - im Gesrpäch sind und auch beim Mirai Toyota - Asien - Geschäft nicht nur einen Fuss im Markt haben.

      Hier zwei links, die die Verknüpfung erklären - für mich Strong Buy Powercellsweden
      Meine Anteile an den anderen Brennstoffzellen Anbietern halte ich weiterhin und habe wie bereits erwähngt die Position FuelCellEnergy letzte Woche nachgekauft -

      (https://www.entergislaved.se/wp-content/uploads/2018/03/6.-P…

      http://www.ecns.cn/m/news/sci-tech/2019-02-18/detail-ifzerat…

      Aktuell halte ich in diesem Segment
      Ballard Power
      FuelCellEnergy
      ProtonPowerSystems
      PowercellSweden

      Auc die Twitter News zum Interview Nikola Motor sind heute interessant - hier halte ich im Bereich Station-Bau
      NelAsa
      Linde
      ITM Power (grosses Potential vergleich MK mit Nel - einen Jahresumsatz von 34 Mio und eine MK um die 80 Mio - sowie grosses Wachstum und gute Kooperation mit Shell evtl Montopol in UK)

      Weitere H2 Aktien im H2Investment Fonds - die meisten seit Januar über 25% im Plus - Der Markt scheint die Delle von 2018 gut überstanden zu haben und ist auf dem Weg in einen neuen H2 Hype.

      Egal ob man daran glaubt - rein charttechnisch sind die meisten Aktien in einem Aufwärtstrend - und wie immer gilt
      never fight the Trend

      Allen Investierten weiter viele Gewinne - könnte Ralley Start für 3-4 Jahre sein
      Enjoyyourlive
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 19:36:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Fragen an die Moderation grundsätzlich bitte per Boardmail
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 15:54:11
      Beitrag Nr. 148 ()
      FCEL - Tenbagger - Tipp startet weiter durch - heute schon wieder #+8% Weiter Nel Position nachgekauf - 0,505 - Bester Grund Negativ Stimmung und DerAktionär mit Maydorn spricht GEGEN Wasserstoff und GEGEN Nel für mich der beste Kontraindikator und bei der aktuellen Investition sowie internationale Förderung von Canada bis Australien einfach eine Arrogante Ignoranz der Tatsachen H2Investment - auch PlugPower mit guten News über neue FuelCell Generation eigentlich kann man gerade den gesamten Markt kaufen Stimmung weiter gut ausser bei Nel aber auch hier genug Stellungnahmen von Trevor von Nikola auf Twitter erinnert startk an das Tesla Bashing 2014 Also kann man sich ausrechnen wieviel Geduld hier trotz H2 Hausse erforderlich sein wird Gute Ergebnisse und Produktionsanlauf nicht vor 2021 - wenn man die Startschwierigkeiten von Tesla betrachtet (S Model - Verzögerung Model3) dann muss man auch mal mit 1 Jahr Verschiebung rechnen Wenn die Kunden aber bei der Stange bleiben - kein Problem Sicher ist das alles trotzdem nicht - für mich aber DIE Technoloigie Wende bei Energy -Kraftwerken FCEL - bis Transport - Mobility - Autos Busse Trucks - Schiffe - Züge - Drohnen ein BILLIONEN Markt nichts ist spannender als Wirtschaft - gruss an alle zukünftigen Mulitmillionäre Enjoyyourlive

      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2071-208…
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 16:23:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      allen FCEL Investierten Gratulation .. nach Ariva werde ich nun auch bei WO nur noch den BM Tradern Infos geben .
      Warnt man vor Aktien bekommt man nur Shitstorm - Schlaumeier die Neu Aktionäre in Baumont und Co hetzen müssen sich ja nicht rechtfertigen - Andere treibt man in Wirecard ohne Info wie sie sich long und short absichern können und bei Tipps wir hier sind auch nur die BM Kontakte froh über einen 100% in einer Woche
      (anstatt Danke für den Tipp oder Danke für die Warnung gibts nur Bashing oder Pusher Vorwürfe)

      Daher nur noch Kurzinfos für BMler Der Rest auf Twitter und zudem kann man gerade mit guten Trades gutes Geld machen daher bleibe ich bei dem Hinweis per Trades in den 3 wikifolios - hier könnt ihr weiter sehen (auch nachträglich allerdings) wo ich gerade trade z Bsp https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp004

      neben FCEL Gewinne gibt es gute TRading Chancen - gestern Mologen schnelle 25 % Fresenius Tagestrade schnelle 5 % Lufthansa long von 0.33 auf 0,47 Da ich erst trade und dann wiki aktualisiere stimmen die % nicht mit real überein - aber meine Echttrades gehen verstädnlicherweise vor.

      Bei FCEL gibts für den Anstieg ebensoviel Gründe oder News wie für den Absturz - wie ich schon schrieb glaube ich hier an den klassischen Tenbagger und hoffe auf 4.- is 5 -Euro Der Kohleausstieg ist der Antreiber - Power to Gas wird Bloom und FCEL Kunden bescheren und das im MRD Bereich - Zudem glaube ich, dass der Plan 2038 nicht einhaltbar ist - schon jetzt gehen Kohle Investments rapie zurück so dass die Kohlekraftwerke entweder vollkommen umstellen müssen oder gleich geschlossen werden um sich dem Trend Gas - LNG - Wasserstoff anzuschliessen und hier wird man auch nicht warten bis neue und andere die Nase vorne haben nur weil die BRD lange Auslaufzeiten beschlossen hat Siehe heute Glencore - Rapide Kohle Reduktion auf Druck der Investoren - und das ist immerhin 1/3 des GC Umsatzes gewesen (siehe Twitter Info) hier steppt der Bär in 2019 allen viel Spass und wie immer Enjoyyourlive

      FuelCell Energy ! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1164481-1721-173…
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 18:14:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      Gratulation den Global Garant Investierten. Wieder ein Tag deutlich im Minus. Mal ein Zwischenstand:

      H2 Investment Wikifolio MINUS 72 %
      TFTR MINUS 79 %
      High Risk Dynamic MINUS 99 %

      und das neueste Global Future Chance MINUS 12 % ( Erstellungsdamut 20.01.2019, brandneu also )

      Damit man das auch nachlesen kann:

      https://www.wikifolio.com/de/de/p/globalgarant


      Aber klar, es gibt Leute die von dir über BM Ratschläge erhalten.

      Ich lache immernoch.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 09:16:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      2 Stationen - 6 mio Kunde - Wie vermutet --- Shell Kooperation mit Toyota AirLiquide u,a, beschlossen Nel - weiter auf dem Weg zu einem BigPlayer Aufträge und Kontakte weltweit ein vielfaches des Nikola Vertrages und somit auf dem WEg zu einem MRD Unternehmen - Daher Geduld und KE berechtigt - Allen Investierten weiter viel Spass Ziel 3,- Euro 2021 https://www.ccjdigital.com/stakeholders-form-group-to-develo…

      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2111-212…
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 10:04:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      2 Stationen in Süd Korea

      Erster Schritt in den Asien Markt erfolgreich - Nel - Global voll im Plan

      https://newsweb.oslobors.no/message/470344

      "Korea ist wirklich einer der Schnellsten im Einsatz von Wasserstoffstationen. Bis 2022 soll die Anzahl der Stationen von 30 auf über 300 Stationen erhöht werden. Wir freuen uns sehr über die Ausschreibung für zwei zusätzliche Tankstellen in Korea Wir sehen dies als Anerkennung unserer anhaltenden Ausrichtung und unseres Engagements für den Markt ", sagt Simon Choi, Sales Director und Vice President von Nel Korea.

      er Wert der vorgeschlagenen Stationslösung beträgt rund 2,8 Mio. EUR. Die H2Station®-Einheiten sollen 2019 in Gangneung und Samcheok installiert werden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 19:29:54
      Beitrag Nr. 153 ()
      Super H2 news-Week mit guten Infos
      Nachkauf bei
      Hydrogenics und
      ITM Power

      SL und Nachkaufchance abwarten bei FCEL

      Weiter long bei
      Nel
      PowercellSweden
      Protonpowersystems

      Gesamter H2 Sektor zeigt Ansteigende Auftragslage - Mrd Investitionen und immer grössere Projekte

      siehe links und news im Nel Forum

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2151-216…
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 11:30:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      #DayTrade #Idea #Today #Buy #HigRisk
      #Senvion
      -Pleite oder Rebound- Einiges spricht für eine Chance auf Kursanstieg -
      Nach den Rebound der Solar Branche könnte die stark gebeutelte Windkraft-Technologie wieder "Aufwind" bekommen, Das aktuelle Problem ist , dass die gewonnene Energie, die noch dazu sehr billig ist, wegen fehlender leitungen keine Abnehmer hat.

      Durch eine H2 Prouktion an der Küste könnte beiden Technologien geholfen sein - Windkraft Anlagen können ihren billigen strom endlich an die Kunden verkaufen, Wasserstoff Gewinnung wird billiger und dadurch wieder einen Schritt näher an der sinnvollen Investition in H2 Infrastruktur und danach werden auch mehr Angebote kommen - H2 - Busse- Trucks - PKW - Züge etc...

      Einige Politiker sehen diesen Vorteil schon lange - die Frage ist, wie lange wird die Umsetzung - Umdenken in D noch dauern.

      Windkraft Aktien gibt es nur wenige - rentabel ist keines aber billig sind sie nur, wenn die Wende bald kommt. Aktuell ist es sehr riskant - siehe Senvion auf Tiefstkurs mit erheblichen Finanzierungsproblemen - sollte die Wende allerdings gelingen, ist die Chancen auf einen Rebound und damit verbunden grosse Kursgewinne allerdings sehr gross.

      https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/politik/hab…
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 13:10:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      https://www.fcexpo.jp/en-gb.html?platform=hootsuite

      World's Largest Hydrogen Fuel Cell Show

      dabei auch
      AirLiquide
      Hydrogenics
      Nel Hydrogen
      und viele mehr...könnte nochmal für gute News - Shows - Aufträge et sorgen
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 17:06:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 15:04:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      StrongBuy - H2investment Trading Tipp

      HEXAGON

      Das sind Fakten und News die in ein Börsneforum gehören Hexagon - Mitglied der Kooperation mit NeAsa und PowercellSweden https://twitter.com/fuelcellsworks/status/110075420548734976… Supplier für Audi Weiterhin ein klarer Kauf die Aktien - aber auch Powercell heute 5%+ https://fuelcellsworks.com/news/audi-selects-hexagon-for-hyd…

      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-2191-220…
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 12:26:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 22:33:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      Whow, 17 % Minus im neuen Wikifolio. Bei steigenden Indizes. Auch aufgrund von H2 Aktien läuft es so miserabel. Da sind auch meist dieselben Aktien im Depot, nur eben das hin-und- her macht wirklich die Taschen leer. Du hast jetzt 4 Wikifolios, nicht eines davon im Plus. Du solltest tatsächlich mal über Risikomanagement nachdenken..
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 17:09:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      das ging schnell, aktuell 31 % Minus für das neueste Depot. Aber der Reihe nach:
      Wikifolio Trader Global Garant, wikifolios nach Performance :
      1. Global Future Chance : MINUS 31,7 %, ein Echtgelddepot
      2. H2Investment : MINUS 76,4 % , Echtgelddepot mit investierten Kundengeldern
      3. TFTR MINUS 79,7 % , ISIN vorhanden , imvestierbar
      4. Global Future Chance, MINUS 99,8 %, nach Totalverlust geschlossen

      Mich macht es sprachlos wie ein Wikifoliomanager so ohne Risikomanagenent Kundengelder verbrennt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.19 20:56:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wikifolio-Index Index Zertifikat Open-End (LASW) | 4,307 €
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 17:38:37
      Beitrag Nr. 162 ()
      H2 Aktien Geldanlage oder Geld-Verbrennungsanlage?
      Täglich werde ich mit Werbung für H2-Aktien beworfen, mit folgenden Aussagen:
      "Elon Musk hat sich verzockt" oder "... lehren Tesla das Fürchten" und andere Sprüche.
      Ich frag mich, wer wirklich dahinter steckt.
      Einerseits sind es natürlich Typen die ihre Fonts verkaufen wollen, andererseits könnte auch die deutsche Automobilindustrie da mit im Boot sitzen.

      Jedenfalls muß ich beim Lesen der Beschreibungen immer wieder feststellen, daß da Leute schreiben, die von Physik wenig bis keine Ahnung haben. Beispiel (sinngemäß): "Ausbau des E-Ladesäulennetzes wird zu teuer." "Es bedarf nur wenig Umstellung und Anpassung des bisherigen Tankstellennetzes auf H2".

      Abgesehen davon, dass es schon schwierig ist die Gasflaschen im PKW unter zu bringen, ist es keine kleine "Anpassung" einen Benzin-Lagertank für H2 zu nutzen. Das ist absoluter Schwachsinn.
      Man sollte sich mal die Möglichkeiten der Speicherformen ansehen, bevor man von einfach spricht.
      Und dann ist da noch der Wirkungsgrad, der allein bei der Umsetzung bis zum Antrieb um 30% niedriger ist als bei E-Fahrzeugen. Da ist die Herstellung und Lagerung von H2 noch nicht berücksichtigt.

      Natürlich ist sicher, dass an der Technologie gearbeitet wird und es schon hunderte H2-Tankstellen, sowie tausende Brennstoffzellen-Fahrzeuge gibt. Aber alles in allem nur im Rahmen von Versuchsreihen, oder ein paar Freaks die es wissen wollen.

      Ich werde jedenfalls von einem Invest dieser Form z.Z. noch gehörigen Abstand nehmen. Bin schon einmal mit so was auf die Schnauze gefallen (Biotechnologie), nur weil ich gleich dabei sein wollte.
      Wikifolio-Index Index Zertifikat Open-End (LASW) | 3,099 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      H2Investment mit Wasserstoff in die Zukunft der Energie und Mobilität investieren